Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 15:12



[VOTE] Art of the Month #8
#21
02.07.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Vielen dank

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#22
02.07.2014
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(02.07.2014)Mith schrieb:  EDIT: Könnte ein Mod noch den Thread anpinnen?

Ich hab auch mal versucht wettbewerbe ans laufen zu bekommen musste aber wegen einem langwierigen umzug nach dem zweiten die Geschichte einstellen da ich keine Zeit mehr hatte. Mein Tipp, schreib dem zuständigen Mod nachdem du das Thema erstellt hast direkt eine pn er solle es bitte an anpinnen, hat zu mindest damals mit Hunoldo immer sehr schnell funktioniert.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#23
02.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Mache ich sonst immer, aber ich will die nicht ständig mit PNs nerven Twilight happy

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#24
03.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(02.07.2014)larsinator schrieb:  Ich bin mir auch bewusst wo drauf du mit deiner "Kritik" abzielst. Aber eine grobe Skizze ist meines Erachtens mehr wert als zusammen geputschte Vektoren die von anderen erstellt wurden.

(ja, ich ignoriere jetzt mal den Nachsatz, nur zusammengesetztes ist was anderes.)

Es kommt halt sehr speziell auf den Fall an. Ich bin selbst Vektorzeichner und bekenne mich dazu, nicht das geringste Talent für freies Zeichnen zu besitzen. Meine Vektoren haben meist eine, oft mehrere kombinierte Skizzen oder Vorlagen als Grundlage, die dann verfeinert wird. Dennoch steckt in einem guten Vektor eine erhebliche Menge an Arbeit. Mein letztes Werk basierte auf einer Skizze, die grob geschätzt den ursprünglichen Künstler vermutlich 2-3 Stunden höchstens gekostet hat, mein Vektor hat dann nochmal fast 20 Stunden hinterher gebraucht. (Das Ergebnis kann in *hust* 4 Wochen beurteilt werden.)
(Selbstverständlich hatte ich vorher das OK für die Vektorisierung und das Ergebnis wird mit entsprechenden Quellverweisen versehen, das gehört für mich zum guten Ton.)

Letztlich ist beides eine Leistung, die Respekt verdient, die grundlegende Zeichnung, und die Verfeinerung als Vektor.

Zitieren
#25
03.07.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(03.07.2014)404compliant schrieb:  
(02.07.2014)larsinator schrieb:  Ich bin mir auch bewusst wo drauf du mit deiner "Kritik" abzielst. Aber eine grobe Skizze ist meines Erachtens mehr wert als zusammen geputschte Vektoren die von anderen erstellt wurden.

(ja, ich ignoriere jetzt mal den Nachsatz, nur zusammengesetztes ist was anderes.)

Es kommt halt sehr speziell auf den Fall an. Ich bin selbst Vektorzeichner und bekenne mich dazu, nicht das geringste Talent für freies Zeichnen zu besitzen. Meine Vektoren haben meist eine, oft mehrere kombinierte Skizzen oder Vorlagen als Grundlage, die dann verfeinert wird. Dennoch steckt in einem guten Vektor eine erhebliche Menge an Arbeit. Mein letztes Werk basierte auf einer Skizze, die grob geschätzt den ursprünglichen Künstler vermutlich 2-3 Stunden höchstens gekostet hat, mein Vektor hat dann nochmal fast 20 Stunden hinterher gebraucht. (Das Ergebnis kann in *hust* 4 Wochen beurteilt werden.)
(Selbstverständlich hatte ich vorher das OK für die Vektorisierung und das Ergebnis wird mit entsprechenden Quellverweisen versehen, das gehört für mich zum guten Ton.)

Letztlich ist beides eine Leistung, die Respekt verdient, die grundlegende Zeichnung, und die Verfeinerung als Vektor.

Zeichnen fordert einem extrem viel Übung ab, ob man nun Talent hat oder nicht. Vektorisieren ist mehr eine Arbeit als eine Kunst, quasi ein Handwerk. Ich selber bin ja auch ein Vektor-Künstler, nur bin ich viel zu faul dafür geworden und habe mich mehr auf das klassische Digitale fokussiert. Früher habe ich meine Miserablen Zeichnungen Vektorisiert

uralt (Öffnen)

Natürlich Sind jetzt nicht alle Vektoren damit billiger Müll, aber sie haben einen echt ranzigen Beigeschmack[Bild: rd-twilight4.png]

Mith? benennst du den Thread mal in "Vektoren vs Zeichnen" um, das Thema verschiebt sich zunehmend[Bild: cl-ts-shrug.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#26
03.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(03.07.2014)larsinator schrieb:  Mith? benennst du den Thread mal in "Vektoren vs Zeichnen" um, das Thema verschiebt sich zunehmend[Bild: cl-ts-shrug.png]


Interessant das diese Diskussion fast jedes Mal stattfindet Twilight happy
Genug offtopic jetzt, es gibt sicher schon genug Threads in denen das diskutiert wurde. Da ich ja anscheinend als einziger Lust habe den Wettbewerb zu organisieren könnt ihr euch halt mit dem Momentanen System zufrieden geben oder selbst Initiative ergreifen und mir konkrete Vorschläge bringen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#27
06.07.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Um ehrlich zu sein, amg ich keins der Bilder so wirklich. Eben vorallem wenn ich an die Thematik Wallpaper denke. Tatsächlich ist das einzige Bild, welche an Wallpaper erinnert Bild 1. Der Resti st imho für ein Wallpaper zu überladen, deswgeen bekommt Bild 1 meine Stimme. Aber u.a. deswegen woltlei ch auch nciht wirklich mitmachen. Wallpaper ist eben so ne spezielle Kunst die sich fürs reine Zeichnen eher weniger eignet imho. Wenn schon ne Kombo aus zeichnen und Photoshop.

Versteht mich nicht falsch, Bild 2 und 3 sind gut, aber eben keine Wallpaper.

Bei den Bildbearbeitungen nehme ich Nr. 1. Nr . 2 wirkt mir irgendwie unpassend futuristisch mit den Profilen.
Zitieren
#28
06.07.2014
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Ich vote für Bild 1

Bildbearbeitung 2
Zitieren
#29
07.07.2014
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Mith das Reisepony ist wieder unterwegs, deshalb hab ich nun die Ehre die Gewinner bekannt zu geben FS grins

Das Endergebnis:
Zeichnung 1 (larsinator) - 4 Votes
Zeichnung 2 (sallycar) - 2 Votes
Zeichnung 3 (Gamerloo) - 3 Votes

Bildbearbeitung 1 (Legency) - 1 Vote
Bildbearbeitung 2 (Bashi) - 3 Votes

Damit müssten larsinator und Bashi die beiden Gewinner sein, herzlichen Glückwunsch! Twilight happy

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#30
07.07.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Danke an alle die für mich gevotet haben [Bild: mlfw9686.gif]

Auch ein dank geht an mith als Leiter und die anderen Teilnehmer [Bild: cl-ts-shock.png]

-lars[Bild: cl-ts-yell.png]

und gute nacht[Bild: pc-tsleep.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#31
07.07.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.938
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Gratulation!!! den Gewinner larsinator & Bashi [Bild: cl-rd-clap.png] [Bild: fluttershy_clap.png]

Dann DANKE an Mith und die für mich gestimmt habe FS grins

Zitieren
#32
07.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Mit dem begrenzten WLAN das mir hier zur verfügung steht versuche ich mich mal zu melden Twilight happy


Glückwunsch an die Gewinner und danke allen die teilgenommen haben! Pinkie happy
Und danke noch mal an sai für die Hilfe RD wink


Denkt euch ein schönes Thema aus und man sieht sich nächste Woche wieder!

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#33
08.07.2014
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Danke für die Glückwünsche,
trotzdem muss ich sagen das ich die mangelnde Abgabe
der Votes recht schade finde und hoffe das es bald wieder einen Aufschub gibt.

Ansonsten noch einmal vielen Dank an alle die für mein
Bild gevotet haben.

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#34
10.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Und das AOTM hat ab heute auch ein eigenes Abzeichen für die Gewinner, danke an das Modteam dafür! Pinkie happy

(Alle früheren Gewinner haben ihres schon gekriegt)

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#35
11.07.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.938
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Wau das ist Ja SUPER Cheerilee awesome Danke Mith für die Info RD wink

Zitieren
#36
11.07.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #8
echt super, auch wenn ich das Abzeichen wohl nie bekomme :-D Ic hmach aber dennoch mit, wenn es im nächsten Contest nicht wieder um Wallpaper geht^^
Zitieren
#37
11.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(11.07.2014)Atra Demonica schrieb:  echt super, auch wenn ich das Abzeichen wohl nie bekomme :-D Ic hmach aber dennoch mit, wenn es im nächsten Contest nicht wieder um Wallpaper geht^^

Ja, ich habe gemerkt dass Wallpaper nicht so beliebt sind, die können wir ja für die nächsten acht mal auslassen Big Grin

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#38
11.07.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(11.07.2014)Mith schrieb:  
(11.07.2014)Atra Demonica schrieb:  echt super, auch wenn ich das Abzeichen wohl nie bekomme :-D Ic hmach aber dennoch mit, wenn es im nächsten Contest nicht wieder um Wallpaper geht^^

Ja, ich habe gemerkt dass Wallpaper nicht so beliebt sind, die können wir ja für die nächsten acht mal auslassen Big Grin

okay dann bin ich auch dabei [Bild: pc-tponder.png]

Bashi antwortet mit irgentwie nicht bei der Themenvergabe, soll ich mir sonst mal eins ausdenken? [Bild: rd-twilight3.png]

-lars[Bild: pc-tsleep.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#39
11.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(11.07.2014)larsinator schrieb:  okay dann bin ich auch dabei [Bild: pc-tponder.png]

Bashi antwortet mit irgentwie nicht bei der Themenvergabe, soll ich mir sonst mal eins ausdenken? [Bild: rd-twilight3.png]

-lars[Bild: pc-tsleep.png]

Bashi ist halt ein bisschen langsam, teil mir das Thema doch mal per PN mit und ich frage ihn dann morgen RD wink

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#40
11.07.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(11.07.2014)Mith schrieb:  
(11.07.2014)larsinator schrieb:  okay dann bin ich auch dabei [Bild: pc-tponder.png]

Bashi antwortet mit irgentwie nicht bei der Themenvergabe, soll ich mir sonst mal eins ausdenken? [Bild: rd-twilight3.png]

-lars[Bild: pc-tsleep.png]

Bashi ist halt ein bisschen langsam, teil mir das Thema doch mal per PN mit und ich frage ihn dann morgen RD wink

Haben tue ich noch keins würde mir aber eins ausdenken... [Bild: pc-tponder.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste