Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 14:57



Umfrage: Beachtet ihr die Höflichkeit
ja, In privaten und öffentlichen Chats bin ich stets höflich
nein, es ist mir egal was die anderen von mir halten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Höflichkeit im Chat
#21
19.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Höflichkeit im Chat
Ja aber Koyo.
Aber so ist das halt schon immer gewesen...
Das Problem sind die hater...
Es ist halt so.
Naja...

Eigentlich muss man schon sagen, dass sich das nicht unbedingt gehört, aber wirklich dagegen vorgehen kann man nicht, es sei denn man haut Chatfilter rein, die dann *** anstelle der Beleidigung setzen oder Plugins wie damals bei manchen Counterstrike Source Servern auf denen ich war wo nach mehrmaligen Beleidigungen ein Plugin Autokick gestartet hat.

Aber ja. Man muss ja irgendwo schimpfen :O



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#22
19.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Höflichkeit im Chat
Was haben denn Hater damit zutun? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#23
19.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Höflichkeit im Chat
Na hater beleidigen automatisch, wenn der Server nicht passt oder wieder einer mit ner Kinderstimme dabei ist und senken, bzw. laden gleich und sofort zum mitfluchen ein.
Hater sind immer die, die häufig schlechte Scores erziehelen und dann entweder anfangen das eigene Team, oder den TopScore des anderen zu beleidigen und rumflamen.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#24
19.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Höflichkeit im Chat
Von solchen Spielen rede ich jetzt nicht mal.
Hab letztens halt erst WoW gespielt gehabt, was falsch gemacht und mich sofort entschuldigt. Kam direkt einer mit "Trottel" an. Ist zwar noch harmlos, aber sowas ist da leider Alltag. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
19.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Höflichkeit im Chat
In WoW, als ich es damals gespielt habe (ziemlich aktiv) kannte ich das eigentlich auch nur aus den PvP Runden.
Im Pve, da habe ich hauptsächlich Healer gespielt wurde ich wirklich nur ganz ganz selten geflamet wenn ich mal was gefailt habe. Ich kenne das daher von WoW kaum. Aber ich denke, ob WoW oder z.B Egoshooter, ist es überall etwas ähnlich.
Auch in WoW gibt es, wenn man einen Gildenraid mitmacht den man nicht kennt und ins TS muss mal Momente, wo man geflame hört weil einer eine Frau oder ein Kind ist und das manche verwirrt xD.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#26
19.03.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Höflichkeit im Chat
Ich zocke ja GTA V online und selbst da bin ich höflich. Nur wenn ich da so die etwas jüngeren Spieler mit ihrer Piepestimme höre, habe ich manchmal Bedenken um die Zukunft RD laugh

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#27
19.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Höflichkeit im Chat
Es ist mittlerweile nicht mehr in Spielen sondern auch in großen Teilen des Internets wo es eine Kommentarfunktion gibt.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#28
20.03.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Höflichkeit im Chat
Doch, ich muss sagen, in WoW habe ich das auch schon häufig erlebt. Gerade in Zeiten des Dungeon Browsers etc., wo alles so rasant abläuft, ist die Freundlichkeit ziemlich auf der Strecke geblieben bei manchen.

Ich selbst achte jedenfalls immer auf Höflichkeit und sehe dies als Selbstverständlichkeit an.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#29
20.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Höflichkeit im Chat
Ich finde man sollte immer höflich sein. Im Internet ist das selbstverständlich.
Ich achte sehr drauf nichts Falsches zu sagen wenn ich wütend bin. Ich bleibe in vielen Situationen cool und sage nichts. 
Zitieren
#30
21.03.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Höflichkeit im Chat
Höflich sollte man immer sein. Beleidigend werden bringt niemandem was, vorallem nicht im Internet. Selbst wenn man wütend ist, sollte man dies nicht sofort auf andere los lassen, alles kann zu schnell in einen Streit übergehen
Zitieren
#31
21.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Höflichkeit im Chat
Hängt davon ab wie man Höflichkeit definiert, und von was für einem Chat wir reden.
Ich werde in Chats nichts schreiben um meinen Gegenüber bewusst zu verletzen. So würd ich das sehen und so mache ich es auch.
Aber wenn ich mit jemandem chatte den ich ewigkeiten kenne oder so, kanns sein, dass der Umgangston etwas derber ist. Aber dann von beiden Seiten, weil man weiß dass der Gegenüber es versteht.

Ansonsten halte ich es aber auch für selbstverständlich freundlich zu bleiben, und bin auch selbst immer darum bemüht.

Zitieren
#32
23.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Höflichkeit im Chat
(21.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Hängt davon ab  wie man Höflichkeit definiert, und von was für einem Chat wir reden.
Ich werde in Chats nichts schreiben um meinen Gegenüber bewusst zu verletzen. So würd ich das sehen und so mache ich es auch.
Aber wenn ich mit jemandem chatte den ich ewigkeiten kenne oder so, kanns sein, dass der Umgangston etwas derber ist. Aber dann von beiden Seiten, weil man weiß dass der Gegenüber es versteht.

Ansonsten halte ich es aber auch für selbstverständlich freundlich zu bleiben, und bin auch selbst immer darum bemüht.

Ich kann mich dem Wächter nur anschließen, es kommt auf die Situation an.
Klar sollte man jedem Gegenübe was man im Chat zu ersten mal online gegenüber steht sollte ein gewisses Maß an Grundrespekt vorhanden sein.

In welche Richtung sich ein Gespräch entwickelt kommt immer auf diverse Faktoren und dem Verlauf an sich an.
Zitieren
#33
24.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Höflichkeit im Chat
Ich sage immer: Höflich ja, freundlich nein.
Höflichkeit ist ein Zeichen von Gegenseitigem Respekt und zählt zur Menschenwürde. Freundlich bin ich nur zu denjenigen, die ich mag.

Zur Höflichkeit in Chats zählt für mich, dass ich die Posts anderer Leute ernst nehme und darauf eingehe, auch wenn ich sie persönlich nicht mag und nicht ihre Meinung vertrete.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#34
27.03.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: Höflichkeit im Chat
Auf eine gewisse Höflichkeit sollte man in den Chats immer achten und am besten auch Schimpfwörter vermeiden.Es sei denn es ist für diese Person 100% klar,dass man es nicht ernst meint,weil man weiß,dass man sich gern hat. [Bild: cl-lyra-shrug.png]

Wenn es nun allerdings zu einem großen Konflikt kommt,sollte man dennoch versuchen "den Ball flach zu halten" und eine schwere Ausseinandersetzung mit Beleidigungen und dergleichen vermeiden.Mir ist es wichtig,dass man eine Kommunikation mit Niveau anstrebt,es sei denn es ist eben nur eine spaßige und nicht ernst gemeinte Diskussion.

Das Vermeiden von vulgären Ausdrücken ist mir besonders bei Online-Games,wie zum Beispiel Counter Strike,Battlefield oder WoW wichtig,denn gerade dort kann man sich manchmal bei den Verhalten der Mitspieler wirklich fremdschämen. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste