Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 20:32



No Man's Sky
#41
17.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: No Man's Sky
Zitat:Darf man eigentlich die Planeten selbst bennenen?
Wenn ja, macht euch bereit auf vieellleee Fäkalhumor sobald ich mal angefangen habe.
(16.08.2016)SweetieBloom schrieb:  Sonnensysteme, Planeten, Tiere, Pflanzen...ja sogar den Steinen kann man einen eigenen Namen verpassen RD laugh
Erinnert mich an Zoo Tycoon vor Jaaaahren, als ich noch Windows freiwillig unterstützt habe:

Besucher in der Behindertentoilette: "Behinderte Toilette ist zu überfüllt!"
Besucher vor einer Elefanten-Statue: "Mein Pimmel sieht toll aus!"
Ein Tierpfleger möchte das Gehege reinigen: "Der Dummkopf mal wieder hat Probleme zum Großem Kothaufen zu gelangen."
Ein Besucher hat im Präriehund-Cafe gegessen: "Das ist aber ein glücklicher Präriehund im Tierversuchslabor!"

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#42
18.08.2016
codshin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 16. Okt 2015

RE: No Man's Sky
(17.08.2016)Meganium schrieb:  
Zitat:Darf man eigentlich die Planeten selbst bennenen?
Wenn ja, macht euch bereit auf vieellleee Fäkalhumor sobald ich mal angefangen habe.
(16.08.2016)SweetieBloom schrieb:  Sonnensysteme, Planeten, Tiere, Pflanzen...ja sogar den Steinen kann man einen eigenen Namen verpassen RD laugh
Erinnert mich an Zoo Tycoon vor Jaaaahren, als ich noch Windows freiwillig unterstützt habe:

Besucher in der Behindertentoilette: "Behinderte Toilette ist zu überfüllt!"
Besucher vor einer Elefanten-Statue: "Mein Pimmel sieht toll aus!"
Ein Tierpfleger möchte das Gehege reinigen: "Der Dummkopf mal wieder hat Probleme zum Großem Kothaufen zu gelangen."
Ein Besucher hat im Präriehund-Cafe gegessen: "Das ist aber ein glücklicher Präriehund im Tierversuchslabor!"

Bin mir nicht sicher, ob das mehr über das Spiel oder Deine Pubertät aussagt, aber letztlich scheintst Du Deinen Spaß gehabt zu haben. Cheerilee awesome

Was NMS angeht, so erschöpft es sich das Spielprinzip mittlerweile schon sehr. Noch nervender sind allerdings die inzwischen immer häufiger auftretenden Crashes und Freezes. Hoffentlich schaffen die angeküngten Patches der nächsten Tage Abhilfe. Erinnert mich an Skyrims Savegame-Bug auf der PS3 damals, welcher mit zunehmender Spielzeit auch zum Problem wurde. Twilight: No, Really?

Zitieren
#43
19.08.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: No Man's Sky
Bisher macht das Spiel noch sehr Spaß, denke aber, dass, wenn in näherer Zukunft nicht noch etwas Spielerweiterndes kommt, viele aufhören werden mit spielen. :/

Ich hoffe, dass es noch genug Support im kommenden Jahr bekommt. Und vor allem einen richtigen Multiplayer.
Zitieren
#44
19.08.2016
codshin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 16. Okt 2015

RE: No Man's Sky
(19.08.2016)Shikari schrieb:  Bisher macht das Spiel noch sehr Spaß, denke aber, dass, wenn in näherer Zukunft nicht noch etwas Spielerweiterndes kommt, viele aufhören werden mit spielen. :/

Ich hoffe, dass es noch genug Support im kommenden Jahr bekommt. Und vor allem einen richtigen Multiplayer.

Hoffe ich auch. Alles andere wäre auch schade.

Aber leider hat mich der erste PS4 "Not-Patch" gestern Abend dann doch gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht:
Nach 15 Minuten Spielzeit gleich wieder ein Crash. Und das in einer neuen Situation, die zuvor noch keine Probleme machte: Im Anflug auf eine Landeplattform auf einer Planetenoberfläche. T_T

Zitieren
#45
28.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: No Man's Sky
Ich äußert Enttäuscht von No Man's Sky.


Zum Grundlegenden - es gibt wohl mittlerweile genug Berichte darüber wie extrem vor dem Release gelogen wurde.
Aber nichr nur das. Ich spiele NMS auf meinem PC und fange direkt mal bei der Grafik an.
Optisch ähnelt das Spiel einfach nur Spore. Wenn ich bedenke, dass dieses Spiel 2008 erschien und wir heute im Jahre 2016 sind frage ich mich doch echt wie so was kommen kann. Dazu kommen noch massive Probleme der Grafik im Aufbau von Objekten und alleine schon der Karte vor seinem Gesicht. In Raumschiff Flügen über den Planeten beispielsweise kann ich wirklich Live beobachten wie sich die Karte direkt vor mir aufbaut. Objekte verschwinden, formen sich um oder spawnen 10 Meter vor mir - das ist eins der größten No Go's überhaupt!

^Nein, ich spiele nicht auf einer alten Möhre und habe die Grafik so hoch geschraubt wie es geht.  Da versagt eine GTX 1080 samt i7 6800K - was zum Teufel? Und ich sage absichtlich "so hoch es geht" - ja, ich kann nicht auf Maximalen Einstellungen spielen! Es fängt Tatsächlich an zu laggen. Außerdem nervt das übertriebene Kantenflimmern an Objekten dermaßen, dass ich das Spiel einfach als zu Edgy abstempel.



Wer hat es wohl noch nicht gesehen... Wie viel von allen anfänglichen Trailern ist im Spiel Verfügbar? Ich würde sagen, dass nicht mal 1/4 der Sachen impliziert sind. Klar, "kann man ja patchen". Ich bin dann aber mal auf die Arbeit gespannt, wenn es dann in 2 Jahren "ausgepatcht" ist.


Durch diese Massiven Technischen und Inhaltlichen Probleme in No Man's Sky, halte ich das Spiel für einen der größten Early Access Fails die ich kenne. Mehr ist das leider nicht.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#46
28.08.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: No Man's Sky
Ist das nicht eher ein Full-Release-Fail? Big Grin
Weil das ja als Full-Release kam.^^


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#47
28.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: No Man's Sky
(28.08.2016)Bud schrieb:  Ist das nicht eher ein Full-Release-Fail? Big Grin
Weil das ja als Full-Release kam.^^

Deswegen sage ich das ja extra :^)

Mehr als ein Early Access oder eine frühe Alpha ist das leider dann doch nicht, wenn mehr als 50% des eigentlichen Spiels fehlen.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#48
28.08.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: No Man's Sky
Ach so meintest du das.
Alles klar.^^


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#49
28.08.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: No Man's Sky




Big Grin

Steam nimmt das Spiel jetzt auch mit mehr als 2h Spielzeit zurück...

Bin ich froh das ich nicht auf diesen Hype Train aufgesprungen bin, das was man liest und das was man sieht ist echt übel... alleine das was passiert wenn man den Core erreicht.  Facehoof


Aber es ist nicht alles schlecht, NMS ist gerade die perfekte Werbung für Elite Dangerous.
Zitieren
#50
28.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: No Man's Sky
(28.08.2016)Captain Gulasch schrieb:  Steam nimmt das Spiel jetzt auch mit mehr als 2h Spielzeit zurück...

Nicht nur Steam, sondern auch Amazon und Sony selbst nehmen das Spiel auch wieder zurück!


(28.08.2016)Captain Gulasch schrieb:  Bin ich froh das ich nicht auf diesen Hype Train aufgesprungen bin, das was man liest und das was man sieht ist echt übel... alleine das was passiert wenn man den Core erreicht.  Facehoof

Ja, das ist eh das beste.
Dabei wurde noch massiv darüber vor Erscheinung gespaßt, was wohl wäre wenn man einen einfach einen Schwarzen Screen passiert C: Aber auf SOOO langweilige Ideen wollte niemand kommen, denn der Mittelpunkt der Galaxy sollte was außergewöhnliches werden, das Ziel einer langen und schwerer Reise!
Nämlich

[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
Achtung, Spoiler (Öffnen)
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]

(28.08.2016)Captain Gulasch schrieb:  Aber es ist nicht alles schlecht, NMS ist gerade die perfekte Werbung für Elite Dangerous.

Durchaus, aber auch Spore wird durch das Spiel Positiv ins Licht gerückt als Siegreicher Vorgänger.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#51
28.08.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: No Man's Sky
-Kein richtiger MP
-gebrochene versprechen
-Bugs
-rudimentärer Weltraum part
-Keine echten Systeme (Planeten sind Statisch, Sterne unerreichbar)
-tlw. lächerliche Kreaturen

(28.08.2016)DaaVid schrieb:  Nicht nur Steam, sondern auch Amazon und Sony selbst nehmen das Spiel auch wieder zurück!
Okay, das hab ich noch nicht gelesen, ist aber sehr gut

(28.08.2016)DaaVid schrieb:  
Achtung, Spoiler (Öffnen)
Jaaaa xD
Ich meine, obwohl ich mich nicht hypen lassen habe, war ich doch schon dran interessiert was da sein könnte, hab gestern das Vid dazu gesehen... just wow...

(28.08.2016)DaaVid schrieb:  Durchaus, aber auch Spore wird durch das Spiel Positiv ins Licht gerückt als Siegreicher Vorgänger.

Vllt. gibts bald einen 2. Teil, Spore hab ich damals immer gerne gespielt, leidet in der Weltraumphase aber an den gleichen problemen, dennoch ist es deutlich besser.

Und Elite, zwar auch viel grinding, dafür aber an wirklich vielen stellen besser und der 10 Jahres Plan sorgt immer für neuen Content.
Man sollte nur den Open meiden und in die EDDE oder Mobius grp gehen wenn man kein PvP will.
Und man sollte sich im klaren sein dass das eher eine Simulation ist und kein BonBon farbendes Arcade Spiel.



Weils so schön ist:


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 von Captain Gulasch.)
Zitieren
#52
31.08.2016
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: No Man's Sky
(10.08.2016)Volteer schrieb:  Meine Prognose ist dass das ganze Internet bald wieder aufheulen wird dass das Game keinen Krebs heilen kann und doch nicht so spaßig ist wie man dachte.

Ich hatte den Hate zwar erwartet, bin aber doch recht überrascht wie sehr jetzt drauf hin gehaut wird, nur weil sich das Internet so hoch gehyped hat. Wird ja buchstäblich zerrissen von so ziemlich allen Seiten, wobei ichs teilweise nachvollziehbar finde, aber teils auch echt übertrieben. [Bild: cl-aj-huh.png]

Bin ja hauptsächlich echt gespannt ob/wie sich Sean Murray bald wieder mal meldet.  RD laugh

Zitieren
#53
13.09.2016
codshin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 16. Okt 2015

RE: No Man's Sky
Zugegeben:

Nachdem ich das Spiel nun platiniert und neben der max. Aufrüstung von Schiff und Suit sowie die beiden Hauptquest(s) abgeschlossen habe, gibt es im Moment nicht mehr allzuviel weswegen ich mich nochmal auf die Reise ins All machen sollte. Shrug

Zufallsgeneriert hin oder her nach hundert Planeten merkt man schon sehr, dass sich alles ziemlich ähnelt und es nicht mehr wirklich etwas zu "entdecken" gibt. Hatte nichts desto trotz etliche Zeit Spaß mit dem Spiel und wenn man es als eher als überambitioniertes, aufgeblasenes Indie-Spiel losgelöst vom "Hype" sieht, geht's mehr als in Ordnung ...leider wurde es nur wesentlich größer vermarktet, beworben und bepreist.  Facehoof

Schade eigentlich, aber vielleicht bewirkt der Trubel um NMS ja, dass manche Entscheidungsträger erkennen, dass es immer noch einen Markt bzw. eine größere Nische für derartige Weltraum-Sims gibt und dass sich Investitionen in dem Genre lohnen können, auch auf Konsole.  AJ Prost

Zitieren
#54
26.09.2016
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: No Man's Sky
Ich war auch auf dem Hype Train, nach genau 2 Lets Plays von Gronkh war das aber vorbei. Ich fand das so dermaßen langweilig. Das Spiel ist auch nicht mein Geschmack. Ich bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#55
04.10.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: No Man's Sky
(26.09.2016)Buddy schrieb:  Ich war auch auf dem Hype Train, nach genau 2 Lets Plays von Gronkh war das aber vorbei. Ich fand das so dermaßen langweilig. Das Spiel ist auch nicht mein Geschmack. Ich bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe.
Hach ja, schön, dass sich so viele Menschen eine professionelle und vor allem eigene Meinung durch Let's Plays machen. Die geben doch immer einen ganzheitlichen Eindruck vom individuellen Spielergebnis. Pinkie happy
Zitieren
#56
28.11.2016
codshin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 16. Okt 2015

RE: No Man's Sky
(04.10.2016)Shikari schrieb:  Hach ja, schön, dass sich so viele Menschen eine professionelle und vor allem eigene Meinung durch Let's Plays machen. Die geben doch immer einen ganzheitlichen Eindruck vom individuellen Spielergebnis. Pinkie happy

...leider gibt's es ja nur noch in den seltensten Fällen aussagekräftige Demos von Spielen, also muss man sich entweder mit Let's Plays behelfen, den Reviews/Redakteur Deines Vertrauens glauben schenken oder ins kalte Wasser springen und NACH Release die ersten Erfahrungsberichte abwarten. ^_^

*Gasp* Vielleicht sogar nach Veröffentlichung erst probespielen...?  Luna TRCV

Das Foundation-Update ist ja seit gestern erhältlich, mal sehen ob und wie sie jetzt versuchen das Ganze noch umzukrempeln. AJ hmm

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste