Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 13:00



[TESO] The Elder Scrolls Online
14.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Abo-Gebühren und wahrscheinlich auch ein Ingame-Shop, wenn ich mich recht erinnere.
Das Spiel ist sowas von tot für mich.

Zitieren
13.12.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Nunja, zu dem Ingame-Shop gibts eine nette Aussage seitens der Entwickler.
Wie aktuell die allerdings ist weiß ich nicht, das Zitat ist von Matt Firor vom 23..08.2013

»So etwas wie Bonuspunkte wird es nicht geben, aber wir werden einen Shop haben, in dem es spaßige Dinge und Dienstleistungen wie etwa Namensänderungen zu kaufen geben wird. Die Gegenstände, die wir dort anbieten werden, sind jedoch kein Teil des Kernspiels. Alles, was im Kernspiel inbegriffen sein sollte, wird Teil der Abogebühren sein.«

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass es monatliche Gebüren geben wird, ebend weil es dann nicht zu einem typischen Free-to-play Titel verkommen könnte. Und weil man dann erwarten kann, dass der Support und die Server etwas zu bieten haben.

Desweiteren: Es gibt ja mittlerweile ein Releasedatum: der 04.04.2014

Gibts schon Pläne für eine bronies.de Gilde? Pinkie happy

Zitieren
13.12.2013
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Also ich überlege noch... AJ hmm

Ich liebe ja Skyrim... aber wie die Schwarz-Eule (*kicher*) schon sagte: Die Gebühren sind so eine Sache.

Zu dem Gebühren-Ding: Ich hab gelesen, dass sich Bethesda auch vorgenommen hat, sich gerade bei den regelmäßigen Patches und den ganzen Kram besonders viel Wert legen werden. Viel Ausbauen, gute Bug-Behebung etc. Wenn dem so wäre... noch bin ich hin- und hergerissen...

Soll jedenfalls besser laufen als bei WoW.

Und wenn dem so ist... wär ich dabei...
auch bei 'ner Gilde versteht sich Pinkie approved
Zitieren
13.12.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
(13.12.2013)Dsingis schrieb:  Nunja, zu dem Ingame-Shop gibts eine nette Aussage seitens der Entwickler.
Wie aktuell die allerdings ist weiß ich nicht, das Zitat ist von Matt Firor vom 23..08.2013

»So etwas wie Bonuspunkte wird es nicht geben, aber wir werden einen Shop haben, in dem es spaßige Dinge und Dienstleistungen wie etwa Namensänderungen zu kaufen geben wird. Die Gegenstände, die wir dort anbieten werden, sind jedoch kein Teil des Kernspiels. Alles, was im Kernspiel inbegriffen sein sollte, wird Teil der Abogebühren sein.«

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass es monatliche Gebüren geben wird, ebend weil es dann nicht zu einem typischen Free-to-play Titel verkommen könnte. Und weil man dann erwarten kann, dass der Support und die Server etwas zu bieten haben.

Der Shop klingt genau so wie der von GW2. Das ist auch nicht F2P und verlangt keine monatlichen Gebühren, man kauft nur das Spiel.
Deswegen sehe ich es nicht eine für TESO monatliche Gebühren zu zahlen, wenn andere Spiele es auch so hinkriegen.

Zitieren
13.12.2013
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich spiel GW2 nicht(also auch nicht mal angespielt),
wie sehen da die Wartung und Erweiterung der Support aus?
Hab nur WoW zum Vergleich und GW1 ...
da liegen halt schon Welten zwischen.
Zitieren
13.12.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
(13.12.2013)Juki schrieb:  Ich spiel GW2 nicht(also auch nicht mal angespielt),
wie sehen da die Wartung und Erweiterung der Support aus?
Hab nur WoW zum Vergleich und GW1 ...
da liegen halt schon Welten zwischen.

Zum Support kann ich nichts sagen, da ich ihn schlicht und einfach nie kontaktieren brauchte. Soll auch was heißen.
Sonst ist zu sagen, relativ schnelle Bugfixes und regelmäßige Updates innerhalb von zwei Wochen, meistens mit größten Teils saisonalen Inhalten, aber auch Content der länger bleibt.
Das alles wird laut Aussage von Arenanet über den Shop finanziert.

Deswegen finde ich es einfach schleierhaft, warum TESO auch noch Monatsgebühren verlangt. Wirkt auf mich so als wollten sie möglichst viel Geld aus dem Franchise raus schlagen, da die Popularität von Skyrim durch die Decke gegangen ist.

Zitieren
13.12.2013
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Hmm...

Also ich denke, so ist es auch.
Ich meine, die Entwickler finanzieren sich schließlich über diese 'Popularität'.

Und das Spiel wird ja jetzt schon als der Ablöser von WoW gehandelt
(obwohl ich das von GW2 auch gehört habe) und das will man ausnutzen, vielleicht?

Auf der anderen Seite, muss TESO bei dieser Dopplung (Shop & Gebühren) auch viel bieten und da ist die Frage, ob es das auch auf Dauer kann, ansonsten wird es das gleiche Schicksal haben, wie Secret World (dann F2P) etc.

Und WoW finanziert sich ja eigentlich über's Merchandising... *grübel*
Zitieren
07.01.2014
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Sie fangen jetzt mit den stress tests an, also sollte jeder mal nach seinen e-mails schauen.
Ich habe meine Einladung jetzt http://puu.sh/6cUjb.jpg Big Grin

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
07.01.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Habe auch eine Einladung für das kommende Wochenende bekommen
Bin mal gespannt
Zitieren
07.01.2014
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Denke alle die sich Beworben haben sollten mal nachschauen da es ja 4.4. rauskommt werden denke ich mal wieder einige dabei sein, bekam heute au den key.




Zitieren
12.01.2014
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich bin zwar ein großer Elder Scrolls Fan jedoch hat mich die Nachricht das ESO monatlich kostet, doch ganz schön verstimmt. Vor allem seit Guild Wars 2 das ganz ohne sowas auskommt und sich Größenteils über den Ingame Shop finanziert.

Bin jetzt allerdings seit Freitag am Beta testen und muss sagen dass das was ich da gesehen habe, doch ganz schön geil war. Selbst in der Beta merkt man das viel liebe im Detail steckt und es lässt sich schon sehr erahnnen wie gut der Endcontent (wahrscheinlich) sein wird. Da kommt man selbst ganz schön ins Grübeln vielleicht doch monatliche Kosten auf sich zu nehmen.

Aber selbst wenn man Monatliche Kosten nicht ab kann, sollte man wenns draußen ist den ersten Monat (ist dann noch Kostenlos) ausprobieren und sehen obs einen überzeugt oder nicht.
Auch wenn die Rechneranforerungen (Grafik) schon ziemlich hoch sind.

Bin jetzt echt hin und her gerissen......

Zitieren
12.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Werde es auf jedenfall ne chance geben. Was ich bisher auf yt gesehen habe, finde ich grafik fürn mmo recht gut.
Zitieren
14.01.2014
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Hab beta gezockt die Grafik ist es sehr gut. Finde es nicht schlecht auch nicht den kampf Modus. ^_^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Den Thread kenne ich ja noch gar nicht. [Bild: cl-pp-omg.png]
Ich liebe die TES Teile und konnte letztes Wochenende auch bei der Beta mitspielen. Ich freue mich schon riesig auf den Release am 4.4.14. Die monatlichen Gebühren nehme ich da gerne in Kauf.
Zitieren
14.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
(14.01.2014)Pvt.Noob schrieb:  Den Thread kenne ich ja noch gar nicht. [Bild: cl-pp-omg.png]
Ich liebe die TES Teile und konnte letztes Wochenende auch bei der Beta mitspielen. Ich freue mich schon riesig auf den Release am 4.4.14. Die monatlichen Gebühren nehme ich da gerne in Kauf.

Gibs dort auch sowas wie Totenbeschwörung? Hab bisher sowas nocht nicht bei den gameplay videos auf yt sehen können.
Zitieren
14.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich habe, wie alle anderen Betaspieler, eine Verschwiegensheitserklärung aktzeptiert die es mir verbietet über Spielinhalte zu reden. Tut mir leid. [Bild: 01-twilightsmile.png]
Zitieren
14.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
[Bild: OKay-Face-Facebook-Code.jpg]
Zitieren
15.01.2014
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Leider gibts bei TESO auch diese nervtötenden "Quests" à la "Töte X von Y und komm dann wieder her", wovon Skyrim so schön frei war. Auch sehr schade finde ich dass man es sich einfach gemacht hat, und sämtliches Gerödel nicht mehr interagierbar ist, so z.B. Schriftstücke (die man auch nicht mehr alle lesen kann), Tassen etc.
Der Skillbaum sieht leider überhaupt nicht mehr so hübsch aus, sondern wie in jedem anderen MMORPG auch - boring!
Als großer Fan von Oblivion/Skyrim (mit nem Haufen Mods selbstverständlich) werde ich mir wohl TESO nicht kaufen.

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
19.01.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Also ich hab den Stresstest 'angeschaut' und ich war ziemlich enttäuscht...
Daher werde ich es mir vorerst nicht holen...
Schließe mich da ganz der Meinung meines Vorredners an... Schade schade, hatte mir mehr erhofft *sigh*
Zitieren
19.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich lese so oft immer nur "enttäuscht". Was habt ihr euch vorgestellt!?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste