Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 11:08



Idee: Super Robot Wars RPG
#21
23.06.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Zum Glück hat der Wing Zero ja auch noch sein Saber und ein paar kleine Waffe ^^ Aber ist schon klar das Power Waffen gut Energie Fressen, weil sonst könnte man ja einfach munter rum Blasten ohne ende und das ist ja nicht sinn ^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#22
23.06.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
ok... noch was. wenn wir konventionelle waffen nutzen, wie sieht es mit magazinen aus?

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#23
23.06.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Dann würden bei mir ja nur die Pfeile und die Special Moves Energie brauchen. Genial^^

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#24
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
(23.06.2012)Anonymer Brony schrieb:  Zum Glück hat der Wing Zero ja auch noch sein Saber und ein paar kleine Waffe ^^ Aber ist schon klar das Power Waffen gut Energie Fressen, weil sonst könnte man ja einfach munter rum Blasten ohne ende und das ist ja nicht sinn ^^

soweit ich weiß kann der zero auch in der serie die Twinbusterrifle maximal 3 mal mit voller power abfeuern, bevor sie leer ist. Es kommt auch drauf an welcher Zero du sein willst. der aus der serie mit dem schild oder der aus dem Film/ova.
#25
23.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
(23.06.2012)Friendship_Warrior schrieb:  ok... noch was. wenn wir konventionelle waffen nutzen, wie sieht es mit magazinen aus?

Konventionelle Munition kann von besiegten Feinden erbeutet werden. Für Reparaturen würde ich Vorschlagen dass wir dafür Nanomaschinen haben. Diese können uns dann allerdings nicht so schnell reparieren dass wir nach 5 Minuten wieder einsatzbereit sind.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#26
23.06.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
wunderbar! das wird doch richtig lustig! ^^

zu den evangelions. denen wird dann wohl das AT Feld abgenommen, oder?

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#27
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
bestimmte mechs wie zb. Eva 01 können sich ja von slebst regenerieren. Zb wenn ihm ein arm abgerissen wird. das müsste dann zwar auch abgeschwächt werden, könnte aber genutzt werden.
#28
23.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
(23.06.2012)Friendship_Warrior schrieb:  wunderbar! das wird doch richtig lustig! ^^

zu den evangelions. denen wird dann wohl das AT Feld abgenommen, oder?

Alle Fähigkeiten sind, wenn auch in abgeschwächter Form, verfügbar. Das AT Feld würde dann zum Beispiel nur kurz halten.

@Killbeat. Genau, die Regeneration wäre auch langsamer.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#29
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
können die mechas denn dann auch reden wenn sie unser bewusstsein haben? oder sind sie wie in den vorlagen stumm (stimme des piloten zählt ja nicht)
#30
23.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Jep, wir können immer noch reden, ein Stummfilm wird das also nicht. Oder meinst du dass so dass wir uns nur gegenseitig Nachrichten schicken können?

PS: Ich hätte nen Vorschlag für nen opening song:




Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#31
23.06.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
(23.06.2012)Killbeat schrieb:  
(23.06.2012)Anonymer Brony schrieb:  Zum Glück hat der Wing Zero ja auch noch sein Saber und ein paar kleine Waffe ^^ Aber ist schon klar das Power Waffen gut Energie Fressen, weil sonst könnte man ja einfach munter rum Blasten ohne ende und das ist ja nicht sinn ^^

soweit ich weiß kann der zero auch in der serie die Twinbusterrifle maximal 3 mal mit voller power abfeuern, bevor sie leer ist. Es kommt auch drauf an welcher Zero du sein willst. der aus der serie mit dem schild oder der aus dem Film/ova.

Dachte an eine eine Kombie. Weil der aus dem Film ist nur bedingt erklärt. Den Schild wollte ich schon zusammen mit dem Saber haben, welcher aber nicht mit dem Blaster zusammen genutzt werden kann, weil im weg ^^ Finde hal bei dem Film das Flügeldesignin toll, und eine Transformation wie beim Serienmodell brauch ich nicht.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#32
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
(23.06.2012)Valsion schrieb:  Jep, wir können immer noch reden, ein Stummfilm wird das also nicht. Oder meinst du dass so dass wir uns nur gegenseitig Nachrichten schicken können?

PS: Ich hätte nen Vorschlag für nen opening song:




schön, aber könnten wir zusätzlich noch in unseren ersten posts die intros unserer Mecha gegenstücke posten?

@Anonymer Brony: in der serie kann die Busterrifle an den schild angebracht werden so das man zeitgleich auch den Beamsaber nutzen kann. allerdings können dann nur kurze feuerstöße abgegeben werden und das mit den Neo Bird Mode stimmt. den brauchst du eigendlich nciht. ich fand den des wing gundams besser^^
#33
23.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Warum nicht, würde dem ganzen ein bisschen Flair geben.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#34
24.06.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Hi mich würde das RPG auch interessieren und wollte mal fragen ob ich ne abgeschwächte Form eines Mech Warriors benutzen könnte?AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
#35
24.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
(24.06.2012)Appeltank schrieb:  Hi mich würde das RPG auch interessieren und wollte mal fragen ob ich ne abgeschwächte Form eines Mech Warriors benutzen könnte?AJ hmm

Natürlich, doch ohne Hände dürftest du dann ein paar Probleme kriegen. Obwohl das natürlich zu lustigen Szenen führen könnte^^

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#36
24.06.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Das macht nichts der gute alte Atlas hat so gar zwei Hände. Außer dem ist er nicht der Schnellste kann halt nicht Fliegen geschweige denn Mit Sprungmodulen ausgerüstet werden aber dafür ist er ja verdammt gut Gepanzert und Bewaffnet.

Spoiler (Öffnen)
#37
24.06.2012
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Also mir gefällt die Anime idee.
Würde vieleicht mit machen als Gundam aber als welche ich weis nicht vieleicht als
ZGMF-X20A Strike Freedom Gundam.

So mal frage wie sieht es aus mit der Basis ist eine feste Basis ein schiff oder
wie hast du es gedacht?
Irgend wo müssen die dinger Repariert Getankt und Aufmunitioniert werden.
Wird es vieleicht ein Spieler machen so als SchiffsAI welche wie soll ich sagen das schiff ist.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
#38
24.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Das mit der festen Basis habe ich mir auch schon überlegt. Wir werden es so machen dass wir das Labor in dem wir aufwachen als zentrale Basis benutzen, zu der wir zum reparieren, auftanken und Munition nachfüllen zurückkehren können. Die Basis wäre dann automatisiert, so dass wir in unseren Stationen automatisch aufgeladen und repariert werden. Nanomaschinen in der Waffenkammer würden dann mit dem Schrott den wir von unseren besiegten Feinden zurückbringen automatisch neue Munition herstellen.

Ich hatte schon zwar damit gerechnet, aber es nehmen doch schon ziemlich viele Leute Gundams. Wahrscheinlich werde ich dann zu Gunsten der Abwechslung meine zweite Wahl nehmen: Shinkirou.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#39
24.06.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Geniale Idee, count me in!
Ich tippsel dann meine Anmeldung im Laufe der Woche.

Ach, es hieß doch, dass bloße Bewegungen und Schwertangriffe weniger Energie verbrauchen. Das würde ja aus Mechas wie Dygenguar oder Dann of Thursday ziemlich energiesparende und ausdauernde Mechas machen.

Was ist eigentlich mit Fällen wie Kotetsu Jeeg? Das ist ja keine Maschine im klassischen Sinne, und benötigt Shiba, oder Kenjis Motorrrad bei Kotetsushin Jeeg, um erschaffen zu werden.
Genauso die Frage, was zB Tekkaman Blade angeht. Wenn Mechas schrumpfen und schwächer werden, wäre er ja in ihrer Liga und viel passender als in SRW J, wo er trozdem schamlos eingebaut wurde. Andererseits ist er gar kein Mecha, und daher unkontrollierbar. Aber wenn man die Natur der Radam miteinbezieht, wäre es kein Wunder, wenn Tekkamen auftauchen würden..
#40
24.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Was sowas wie Jeeg angeht, den könntest du trotzdem nehmen wobei dann nur der Kopf nicht ein Motorrad sondern wirklich nur der Kopf ist. Außerdem wäre er auch im permanent zusammen gebauten Gegenstand, Körperteile abzutrennen und zu kontrollieren ist immer noch möglich. Tekkaman Blade wäre auch möglich, wobei dieser dann wirklich ein Roboter und nicht ein Kampfanzug ist.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von Valsion.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste