Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 09:17



Senf und Saucen im MLP Style
23.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
(23.12.2012)Varonya schrieb:  Freut mich trotzdem das euch die anderen Sachen geschmeckt haben! Aber ihr mit euren scharf Tick! Ich kanns nicht verstehen.Big Grin ihr seids alle verrückt, jawohl!

Nur richtig scharf und würzig ist doch lecker *grins* Ist natürlich ärgerlich, dass die nee Kollegin ein wenig viel Mist baut, aber wenigsten leidet die Qualität der aucen nicht darunter.

Ich war vorgestern übrigens in Hurth, bei einer Currywurst-Stand, welcher ja ach so berühmt für seine Saucen sein soll. Aber wisst ihr was? Ich kann sagen, dass Varonyas Saucen um Welten besser schmecken. Wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht mehr RD wink
Zitieren
23.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
Hey, ja, irgendwas hat da jedenfalls nicht gestimmt bei der Flasche- es war aber die große Halbliterflasche Pinkie´s Scharfmacher, die nicht scharf war. Überhaupt nicht. Leider.

Dafür hab ich die "Langener Hot Sauce" probiert und Alter, Junge, die ist lecker!! Hat supergut zu den (unter Videoanleitung zubereiteten) Käsespätzle gepaßt, fruchtig, scharf und einfach lecker! Junge!

Die werd ich das nächste Mal definitiv in der Halbliterflasche bestellen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
23.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Senf und Saucen im MLP Style
LÖl was ihr für Ideen habt...

abr auf scharfes Zeug steh ich definitiv auch, schaut also Interessant aus

Zitieren
23.12.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
Hm das ist aber komisch. Wir haben nur einen Karton mit scharfer Sauce die 500ml haben. *grübelt* Und Gray hat definitiv auch immer aus dieser was bekommen.

Hihi Midnite, die Hot Saucen haben wir nur in 100ml. RD laugh

Danke Shonju. Das nenn ich mal gut. Aber wir beliefern ja nicht umsonst Feinkostläden. Big Grin

Freut mich immer wieder das es euch schmeckt!

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
(23.12.2012)Varonya schrieb:  Hm das ist aber komisch. Wir haben nur einen Karton mit scharfer Sauce die 500ml haben. *grübelt* Und Gray hat definitiv auch immer aus dieser was bekommen.

Hihi Midnite, die Hot Saucen haben wir nur in 100ml. RD laugh

Crap! Ich will nen Liter von dieser Langener Hot Sauce!! Heart Meine Flasche ist jetzt halb aufgefuttert. Mjam.

Ich schick dir gerne mal ne Geschmacksprobe von der Pinkie-Sauce zu... Komisch, das. Hab auch kräftig geschüttelt und so... Naja, dann bleibt mir nix anderes übrig, als das nächste Mal ne kleine Flasche zu bestellen und auf den ultimativen Schärfekick zu hoffen Big Grin

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
24.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Senf und Saucen im MLP Style
(23.12.2012)Varonya schrieb:  Hm das ist aber komisch. Wir haben nur einen Karton mit scharfer Sauce die 500ml haben. *grübelt* Und Gray hat definitiv auch immer aus dieser was bekommen.

Kann schlecht sein, da ich die 750ml Flaschen von Pinkies Scharfmacher habe. Twilight happy
Zitieren
24.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
xD Pinkie´s Scharfmacher

Zitieren
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
(24.12.2012)Gray schrieb:  
(23.12.2012)Varonya schrieb:  Hm das ist aber komisch. Wir haben nur einen Karton mit scharfer Sauce die 500ml haben. *grübelt* Und Gray hat definitiv auch immer aus dieser was bekommen.

Kann schlecht sein, da ich die 750ml Flaschen von Pinkies Scharfmacher habe. Twilight happy

750ml? Und die ist WIRKLICH scharf? So richtig scharf? Reservierst mir eine? Big Grin

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQq9GFXKGnrTb0JpamQEqZ...ntsFbwXQ0g]

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
24.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
(24.12.2012)Midnite Madness schrieb:  
(24.12.2012)Gray schrieb:  
(23.12.2012)Varonya schrieb:  Hm das ist aber komisch. Wir haben nur einen Karton mit scharfer Sauce die 500ml haben. *grübelt* Und Gray hat definitiv auch immer aus dieser was bekommen.

Kann schlecht sein, da ich die 750ml Flaschen von Pinkies Scharfmacher habe. Twilight happy

750ml? Und die ist WIRKLICH scharf? So richtig scharf? Reservierst mir eine? Big Grin

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQq9GFXKGnrTb0JpamQEqZ...ntsFbwXQ0g]


Wenn du mit WIRKLICH scharf, Saucen mit 100.000 bis 1.000.000 Scoville meinst, wirst du enttäuscht sein - Geschmacklich Top, kommt aber nicht an die Schärfe der bekannten Killersaucen ran (und das ist mir auch ganz lieb so), ich kann mich auch nicht alleine von Produkten aus dem Hause Blair ernähren ...
Zitieren
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
Was hat Wasabi für nen Schärfegrad? Big Grin Nein, so scharf muß das gar nicht sein.

Ein bißchen schärfer als Hot Sauce No 3 wär supi. Sollte sie ja auch eigentlich sein, diese Pinkie-Sauce.

Tabasco aufwärts ist schon ok.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
24.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
Tabasco hat so um die 3.000 Scoville Big Grin
Wasabi hat keinen Schärfegrad in Scoville, weil da ätherische Öle für das Feuer sorgen.

Ja, die Pinkiesauce würde ich ganz kurz über Tabasco einordnen, aber vom Geschmack her, etwas völlig anderes - wenn du noch was ich Richtung Hotsauce wissen möchtest, gern per PM.
Zitieren
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
Pliskin, vielen Dank, war sehr informativ! Wußte das mit dem Wasabi nicht, das ist ja echt interessant. Muß mich in das Thema mal einlesen, welche Rezeptoren wo gereizt werden...

Ok, dann war meine Pinkie-Sauce DEFINITIV- 100%- AUF JEDEN FALL ne fehlabgefüllte BBQ-Sauce... Ich mein, trotzdem lecker! Big Grin Aber Grund genug, mal ne RICHTIGE Pinkie-Sauce zu bestellen...

Varonya, du hast in den nächsten Wochen Post. AJ hmm Fürchte, da kommt wieder was zusammen...

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
24.12.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
*lacht* Schick ruhig, aber ich bin erst am 15.01 in der Firma. Smile

GRAY! Du du... wir haben NUR 500ml Flaschen. Hast du schon getrunken? RD laugh

Wünsche Euch allen ein Frohes Fest!

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
25.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Senf und Saucen im MLP Style
Ich habe vorhin mal "neutral" die Pinkie Hotsauce probiert, ist seltsamerweise wirklich nicht so scharf wie ich beim ersten Test gedacht habe - der Test war aber auch nach dem Konsum von einer anderen Hotsauce, da habe ich mich verschätzt. Muss später mal die Hotsauce Nr. 3 probieren, wenn die mehr Dampf hat als als Pinkesauce - dann stimmt Schärfetechnisch wohl mit der Charge etwas nicht ...
Zitieren
25.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Senf und Saucen im MLP Style
(24.12.2012)Varonya schrieb:  GRAY! Du du... wir haben NUR 500ml Flaschen. Hast du schon getrunken? RD laugh

Ich musste gerade noch mal nachschauen. Hab wohl wirklich zu viel getrunken. War eine 500ml Flasche.

Kein Wunder das die immer so schnell alle sind. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste