Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 09:35



Umfrage: Würdet ihr mitmachen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
68.42%
26 68.42%
Nein
10.53%
4 10.53%
Vielleicht
13.16%
5 13.16%
Seiteneinsteiger
7.89%
3 7.89%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage:Der Bürgerkrieg
#61
14.08.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Eine Sache noch: Soll der Private Teil dann an alle 3 SL geschickt werden oder nur an einen?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#62
14.08.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Der Privatteil soll an alle drei SL`s geschickt werden, da alles ja auch von allen drei abgesegenet werden muss.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#63
14.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Ich meld mich auch mal wieder. Wann kommt endlich die Karte?Octavia angry Brauch sie um meinen Charakter zu planen

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

#64
14.08.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Sobald der gute Friendship damit fertig ist. Wann das ist, kann ich leider nicht sagen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#65
21.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Meld dich bitte Friendship_warriorWhining

Verlier langsam die Motivation hier noch teilzunehmenFS sad

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

#66
21.08.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Tut mir leid... Es geht mir gerade nicht sonderlich und mein Rechner hat die Karte gefressen.
Ich werde mich da später wieder ran setzten.

Tut mir echt leid!

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#67
21.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Immerhin hast du dich mal gemeldet.

Gute besserung wünsch ich dir.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

#68
23.08.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
So, kurzes Update für die, die die Karte benötigen.

Verzeiht, dass es so lange gedauert hat, aber die alte Karte wurde gelöscht und ich musste sie erst wieder neu verändern. Ihr kennt sie bestimmt.

[Bild: 6r9fsyda.jpg]


Zu der Farbgebung:

Rot: Steppengebiet, Territorium des HVE

Blau: Bergregion, Heimat der FDR

Grün: Waldgebiet, Territorium der EU

Grau: Krisengebiet.
______________

Änderungen Zu den Städten:

Fillydelphia und New Saddle sind jetzt Hafenstädte.

Grandia ist eine neuerfundene Wolken - Bodenstadt.

Cloudsdale ist in die Bergregion integriert worden.
Es ist die einzige komplett mobile Stadt.

Ponyville ist die einzige Stadt, die im Krisengebiet liegt.
____________

Ich hoffe, ihr könnt etwas hiermit anfangen. Ich setze mich bald wieder mit den anderen SLs zusammen, um dann das größere Update rauszubringen. Wer irgendwelche Makierungen in der Karte haben möchte, der möge sich bitte per PN an mich wenden, damit ich an einer Vollversion arbeiten kann. Dies gilt insbesondere für Asoka.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#69
23.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Yes! Danke für das hochladen der Karte. Hab aber eine Frage dazu.

Die HVE macht ja landwirtschaft.Ist das nicht in einer Steppenregion sinnfrei?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

#70
23.08.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Nicht sonderlich.

Das Steppengebiet umfasst ja nicht nur die Steppe um Appleloosa, sondern auch die Gebiete um Hoofington und co. Dort wird viel Landwirtschaft betrieben.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#71
23.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Ich glaube ich hab einen Logikfehler. Ist die gesamte HVE eine Steppenregion oder nur der Mild West?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

#72
23.08.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Nur der Mild West ist eine Steppe. Die Region um die anderen ist gemäßigte Zone, wie es equestria typsich ist.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#73
23.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Und da war mein Fehler. Dachte alles innerhalb der roten Grenze ist SteppeDerpy confused

Jetzt hab ich das Lob vergessen. Ist eine schöne Karte, mir fehlt aber der Maßstab. Das wichtigste erkennt man aber darauf.

Noch eine Frage: Manche Städtenamen sind größer und fetter als andere. Heißt das sie haben mehr Einwohner?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

#74
23.08.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Ja, genau so ist es. Die dickeren Namen zeigen Orte, die eine höhere Population aufweisen.

Der Maßstab der Karte wird mit dem nächsten Update deutlich gemacht. Dies ist noch eine der Sachen, der wir noch nachgehen müssten, da wir uns entscheiden müssen, ob wir die Serien Maßstäbe verwenden sollen, oder eigene machen.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#75
24.08.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
hey leute, ich bin neu hier, aber dafür auch extrem neugierig^^

ich hab noch nie bei einem rpg mitgemacht und hab auch nicht wirklich eine ahnung was das ist. ich hab mir jetzt zwar die regeln durchgelesen und in einige rpgs reingeschaut und hab eine ungefähre vorstellung, aber genaueres weiß ich jetzt auch nicht :/

deshalb mal einige fragen:

1. hätte vielleicht jemand einen schönen link zu einer seite, wo rpgs kurz und bündig erklärt werden (ich kann schlecht bei irgendetwas mitmachen, was ich nur so halbwegs verstehe). oder könne mir das vielleicht sogar jemand in einigen worten erklären?

2. dürfte ich denn als neuling bei euch einsteigen?

und noch zum inhaltichen: habe ich das richtig verstanden, das pegasi, die ponys mit den wolkenstädten bergbau betreiben?! irgendwie kann ich mir weder dashie, noch fluttershy, noch die wonderbolts in einer miene vorstellen. aber gut, in 100 jahrem ändern sich die dinge wahrscheinlich Twilight happy
was fördert man denn da so? anfang des 20 jh. wären das ja wohl kohle, eisen und evtl. erdöl, oder?
aber die industrienation ist der HVE? handeln die dragooner diese rohstoffe dann, oder wie? was machen die denn damit? und wie kann der HVE denn gleichzeitig agrar- und schwerindustire betreiben?

naja, vielleicht verzettel ich mich da auch zu sehr, ich weiß ja noch nicht genau, wie das mit den rps läuft Twilight happy

hoffenlich hatte es damals schon gute heizungen... wir wissen ja, was beim letzten konflikt zwischen pegasopolis, unicornia und earth passierte RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von DodgeTHS.)
#76
24.08.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Erstmal ein gepflegtes Hallöchen ^^

Zu 1:

Uff.... Ich versuche es mal mit einer Definition...

Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen gedachter Charaktere oder Figuren übernehmen und selbst Abenteuer und Situation in einer Fantasie Welt bestehen. Das wohl wichtgste Werkzeug eines Rpglers ist dabei seine eigene Fantasie, das er sich in die Situation seines Charakters versetzen muss und diesen dann auch seinem Charakter gerecht ausspielen.
Damit meine ich, dass (Man nehme als Beispiel den typischen "Arschloch - Char") Eine gewisse Interaktion eines Spielers mit einem Objekt je nach Charakter anders abläuft. Ein böser Mensch würde dem Kind wohl den Lolli wegnehmen, ein lieber würde es sein lassen, ein egoistischer würde wohl an seinen eigenen Vorteil denken, und und und...
Dann wird das Spiel auch noch von uns, den SLs strukturiert und eingegrenzt. In diesem Rpg hat man eine große Narrenfreiheit und eine große Welt zu entdecken.

zu 2:

Natürlich kannst du gerne mitmachen!

Zum inhaltlichen:

Jaein.

Es leben nicht nur Pegasi in der Bergregion, sondern auch Einhörner und Erdponys.
Da Gleichberechtigung bei den Dragoonern herrscht, steht es jedem frei den Beruf auszuüben, den er möchte. Normalerweise könnte man meinen, dass die Schwerindustrie in der Bergregion sein sollte, doch würde sich das aufgrund des Transports als unvorteilhaft erweisen.
Deshalb herrschen rege Handelsabkommen mit den industriellen.

Im Steppengebiet gibt es nicht viele Ressourcen. Da dürfte das Waldgebiet sogar mehr haben.
gefördert werden, wie du es bereits mutgemaßt hast, Eisen, Kohle, Gold, Silber und ein Metall, dass man erst noch findet.. (Huch, war das etwa ein Spoiler? xD)

Die Fähigkeit des HVE, sowohl Agrar, als auch Schwerindustrie betreiben zu können, liegt daran, dass das Steppengebiet die klimatischen Zonen von der Steppe bis zur typischen gemäßigten Zone umfasst und es das flächenmäßig größte Territorium ist.

Zu der SAche mit dem Erdöl.
Autos existieren nicht. Es wird auch keine Panzer geben.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#77
25.08.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
erstmal dankeschön für die ausführliche erklärung Smile

dann lese ich mir mal noch einige rpgs durch und überlege mir mal einen charPinkie happy

(24.08.2012)Friendship_Warrior schrieb:  Zu der SAche mit dem Erdöl.
Autos existieren nicht. Es wird auch keine Panzer geben.

ich liebe haarspaltereien. deshalb noch eine frage Twilight happy
es gibt also keine fahrzeuge.
heißt das, es gibt keine züge und schiffe? wie läuft denn dann der handel, der so wichtig zu sein scheint? Twilight happy

und wie steht es denn mit luftschiffen? den pinken heißluftballon kennen wir ja schon aus der serie... das ganze jetzt im großformat, gefüllt mit hochentzündlichem wasserstoff, ausgerüstet mit schweren geschützen und bestückt mit bomen dürfte eine recht für recht explosive momente sorgen, sollte es wirklich zum krieg kommen...

(24.08.2012)Friendship_Warrior schrieb:  gefördert werden [...] und ein Metall, dass man erst noch findet.. (Huch, war das etwa ein Spoiler? xD)

hm... ich hoffe, du meinst nicht das metall, an welches ich gerade denken muss AJ hmm
sollte das wirklich im krieg gefunden werden, dürfte der ganze konflikt ein ziemlich schmutziges ende nehmen... vorausgesetzt natürlich, es handelt sich wirklich um den stoff, an den ich denke...

nun ja, ich freu mich drauf Pinkie happy
#78
25.08.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Luftschiff blöde Idee, der Himmel ist das Teritorium der Drachen ^^

Furry Zwinker
#79
25.08.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
(25.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ich liebe haarspaltereien. deshalb noch eine frage Twilight happy
es gibt also keine fahrzeuge.
heißt das, es gibt keine züge und schiffe? wie läuft denn dann der handel, der so wichtig zu sein scheint? Twilight happy

und wie steht es denn mit luftschiffen? den pinken heißluftballon kennen wir ja schon aus der serie... das ganze jetzt im großformat, gefüllt mit hochentzündlichem wasserstoff, ausgerüstet mit schweren geschützen und bestückt mit bomen dürfte eine recht für recht explosive momente sorgen, sollte es wirklich zum krieg kommen...

Züge und Schiffe wird es geben. Erdöl wird kein gängiger Brennstoff sein, sondern Kohle ^^ Handel und Personenverkehr werden über dem Landweg komplett mit Zügen geschehen, wenn es schnell gehen muss.

Ja, es gibt eines in der EU, aber dazu später mehr.

(25.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  hm... ich hoffe, du meinst nicht das metall, an welches ich gerade denken muss AJ hmm
sollte das wirklich im krieg gefunden werden, dürfte der ganze konflikt ein ziemlich schmutziges ende nehmen... vorausgesetzt natürlich, es handelt sich wirklich um den stoff, an den ich denke...

nun ja, ich freu mich drauf Pinkie happy

Kommt darauf an, an welches du grade denkst xD

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#80
26.08.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
(25.08.2012)Nightmare Moon schrieb:  Luftschiff blöde Idee, der Himmel ist das Teritorium der Drachen ^^

nun ja, luftschiffe sind ja nicht gerade übermäßig stark... einige pegasi können das schon runterholen und drachen sowieso. aufgrund der bauform sind die gegen angriffe von oben schutzlos... außer natürlich, die bauen ein 500m langes, stahl- und dimantgepanzertes monstrum^^
außerdem gehört der himmel ja schon zum teil den dragoonern mit ihren wolkenstädten RD wink

(25.08.2012)Friendship_Warrior schrieb:  Züge und Schiffe wird es geben. Erdöl wird kein gängiger Brennstoff sein, sondern Kohle ^^

na toll, kohle scheffeln. ich weiß schon jetzt, dass ich diesel sehr vermissen werde^^

(25.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  Kommt darauf an, an welches du grade denkst xD

ich will es ja nicht nennen, um nicht alles zu spiolern... aber passt dieses metall auf meine beschreibung? Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste