Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 07:50



Umfrage: Würdet ihr mitmachen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
68.42%
26 68.42%
Nein
10.53%
4 10.53%
Vielleicht
13.16%
5 13.16%
Seiteneinsteiger
7.89%
3 7.89%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage:Der Bürgerkrieg
10.09.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Da es in einigen Beiträgen ja jetzt speziell um Kampf ging - so ein System ist an sich ganz und gar nicht verkehrt

Zitat:Stärke:
Erdpony 20 Mental 10
Pegasi 15 Mental 15
Einhorn 10 Mental 20

...aaaber daran müsste man sich ja nicht unbedingt sklavisch halten (natürlich nur solange das auf gegenseitigem Einverständnis beruht). Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich in einem Foren-Rpg mitgemacht habe, aber ich habe mich da im Falle eines Kampfes zwischen zwei Charakteren immer mit der Person dann abgesprochen, wie das Ganze ablaufen soll, was okay wäre und was nicht. Das war meist in zwei oder drei PNs besprochen und dann konnte ich schön ausgeschmückt das Ganze auch niederschreiben. Das hat für mich ein deutlich flüssigeres Gefühl vermittelt als irgendwelcher Zahlenhickhack (wobei ich das nicht schlecht reden will, nur auch eine Alternative nennen).

Das funktioniert natürlich nur bei guter gegenseitiger Kommunikation und rücksichtsvollem Umgang.
10.09.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Kampfsystem?
Naja ich hoffe mal das ich ums kämpfen komplett drum rum komme.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
25.09.2012
Blue_shadows Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Ich würde mich sehr freuen,wenn ich bei diesem RPG mitmachen könnte.Allerdings muss ich sagen,dass ich noch nie vorher in einem RPG mitgemacht habe.

[Bild: mlp_applejack_signature_by_mathraven27-d4bp0wd.jpg]
[Bild: nlraf_blue_shadows_by_mlpencilart-d5ixthl.png]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste