Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 18:33



Giga: My little Pony
#41
07.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Giga: My little Pony
Yay Platz 74. Immerhin dabei. Das nächste mal gehts weiter nach oben!
Allerdings wenn ich hier die Kommentare anschaue muss ich mir ernsthaft das Video mal anschauen.
Habe hier im Urlaub leider nicht gerade viel Datenvolumen zur verfügung... Aber mal sehen...

Btw: Wette mit einem Hater gewonnen. Habe mit ihm gewettet, dass MLP in den GIGA Top 100 dabei sein wird. Er nur: "So einen scheiß wird Giga sicher nicht in eine Liste packen!"

Hätte ja auch passieren können, dass GIGA die MLP-Votes einfach ignoriert...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
#42
07.08.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Giga: My little Pony
Also ich versteh die von Giga einfach nicht... Was ist denn so schlimm daran sich einmal etwas zu informieren!? Ganz ehrlich der ganze Bericht hat mich von Anfang bis ende an die alte Giga zeit erinnert. Null Infos, Blöde Witze und keine Ahnung was abgeht... peinlich so was!

Edit:
Am aller besten von ganzen Video war sowieso der Satz: Ich hatte mir überlegt mir mal ne folge anzuschauen... hab es aber dann doch gelassen. GOTT DANN BERICHTE AUCH NICHT DARÜBER! Und ja ich weiß das dass derjenige war der noch am meisten wusste über Mlp. Aber allein schon dieser Satz hat mich so wahnsinnig gemacht das ich am liebsten einfach weggeklickt hätte....

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

#43
07.08.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.938
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Giga: My little Pony
Für den Anfang auf Platz 74 nicht schlecht.

#44
07.08.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Giga: My little Pony
Mit den Bericht bin ich ehrlich gesagt gespaltener Meinung. Hab mich für giga nie wirklich interessiert, es jemals im Fernsehen entdeckt oder kannte dieses Voting oder was die gemacht haben.

Jedoch muss ich sagen, trotzdessen, dass die beim Recherchieren geschlampt haben (wenn man kommentiert ist Recherche schon Pflicht), fand ich es doch gut, dass Nicht-Bronys die Serie kommentiert haben. Zwar hätte ruhig einer von denen einer sein können, doch ich persönlich finde es besser, wenn man größenteils sachlich bleibt (z.B. wurden die früheren Generationen erwähnt, die Fangemeinde.. usw.) als wenn man durchgeknallt MLP in allen Punkten lobt.

Und eins sollten sich viele Bronies vllt nochmal ins Gedächtnis schreiben. Auch wenn Giga hier vllt etwas mit Unlust an die Top 100 gegangen ist (bzw. hatten das ja User gewählt) sollte man beim Bewerten immer sachlich bleiben. Es nützt nichts wenn man die Serie in Hohen Tönen lobt, aber nicht so richtig nennt, was die Serie ausmacht. Bei so einer Bewertung (wenn die Redaktion das z.B. alleine gemacht hätte) müsste man z.B. auch Hintergründe, Entstehungsgeschichte, Anspielungen, Zuschauerkreis, Parallelen zu anderen Serien (z.B. Lauren Faust mit PowerPuff Girls wurde ja genannt) usw... sind alles Faktoren, die bei einer Bewertung berücksichtigt werden müssen.
Das mach ich z.B. bei der Folgenbewertung, ich guck mir die Folge in Ruhe an, lasse sie auf mich wirken, und sobald mir Sachen positiv oder negativ auffallen merke ich sie mir, um sie später in die Bewertung miteinfließen zu lassen. So würde ich eine Folge, wo Derpy ne Sprechrolle bekommt, niemals alleine deswegen volle 5 Pukte geben, sowas muss vom Gesamther ansprechend sein, und nicht nur von einer Szene, was ist zum Beispiel mit der Handlung, gibt es unerwartete Wendungen, auf was wird angespielt... usw. RD wink

Versteht mich nicht falsch, wir sollten alle stolz auf dieser Platzierung sein, ich persönlich hätte trotzdem eher so Platz 67 oder 61 erwartet, aber ansonsten ist des denke ich mal durch User schon zufriedenstellend verteilt worden. GameStar sollte sowas vllt mal machen xDD
Habt ihr euch mal deren Game Rückblicke angesehen, ich finde die immer total klasse, weil die zwar merklich mehr ihre alten Star Wars spiele und co. loben, aber dennoch auch bei Sachen, die ihnen nicht gefallen immernoch sachlich bleiben und klar sagen, was dieses Spiel dennoch gut gemacht hat. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
#45
07.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Giga: My little Pony
(06.08.2012)Blankflank schrieb:  wobei ich auch sagen muss, dass wir mal echt etwas vorsichtiger sein sollten.

jetzt beschweren sich zwar manche, dass das so reisserisch ist, aber wer trägt denn da die mitschuld?

hier im forum wurde doch großartig zum massenvoting aufgerufen.

wenn die serie dann tatsächlich in die top 100 rein kommt und gebasht wird, dann braucht man sich doch net groß wundern.

überlegt doch mal: ohne große aufrufe wäre die serie vielleicht nicht in das ranking gekommen, aber dafür hätte auch keiner trollen können.

hätte man sich nicht darauf eingeschworen überall, wo man serien wählen kann oder ein massenvoting zu machen (was ja fast schon was von einer art kreuzzug hat) dann hätten die hater auch weniger gelegenheit zu bashen.


soll jetzt angriff oder so sein, ich mein bloß, wenn man die serie immer auf gedeih und verderb reinpresst, dann braucht man sich nicht über negative antworten wundern.

Durchaus verständlich. Dass man natürlich eine Berechtigung hat, in so eine Liste aufgenommen zu werden, dürfte klar sein.
Dass die Digimon aufgenommen haben, wundert mich vielleicht ein bisschen. Wenn ich darüber nachdenke, dass das diese Auflistung jetzt erscheint, wo die Leute, die es damals geschaut haben, sich im Internet als Gamer tummeln, wundert es mich nicht, dass die Serie dabei ist.
Da kann man sich wohl noch zu bekennen... Twilight: No, Really?

(06.08.2012)Voodooslove schrieb:  naja
also was so kommentiert wurde fand ich relativ blöd. Vorallem noch "Ich hab überlegt mir eine Folge anzusehen, habs dann aber doch nicht". Gerade mal einer der Kommentatoren hat wohl eine einzige Folge gesehen, der Rest plappert wieder ohne Ahnung zu haben. Am besten erkennbar an dem Kommentar mit der Schminke verrutscht usw.... Nichtmal Rarity hat sich je um ihr Makeup gekümmert.

ABER:
klasse dass wir überhaupt drin sind, und Platz 74 Smile

... Man sieht hier ganz klassisch, dass die Gamingszene da wohl mit drin hängt. Ich will jetzt nicht dagegen hetzen, sondern nur mal darauf hinweisen, dass sich unter den Gamern einige befinden, die dem Fandom von MLP:FiM angehören und die andere Seite es auf den Tod ablehnt. Da sich wahrscheinlich die Giga Moderatoren eher zu denen zählen, die sich zu "männlich" fühlen und ihren "Ruf" wahren wollen, outen sie sich natürlich nicht. Super.

(06.08.2012)Secret schrieb:  Das beste Zitat:
"Die haben dann halt typische Pony Mädchen Probleme...so Meine Schminke ist verrutscht! Oh nein!"
Giga.de . Ihr habt mich enttäuscht. Der einzige, der etwas dazu sagen konnte, war der eine Kerl der sich auf Wikipedia schlau gemacht hat.
Ich zwar nicht unbedingt erwartet, dass sie es mögen, aber wenigstens dass sie recherchieren...

Dass die keine Ahnung haben und sich besser eine Folge angesehen hätten, hört sogar ein Blinder an dem Schminkekommentar. Ich erinnere mich gerade nur an Twilights erstes Treffen mit Rarity, wo sie die durchgeföhnte Mähne von RD hat. Und Rarity ist eben so, das ist eine Persönlichkeit! Rarity shocked Die anderen kümmern sich nicht so stark um das Aussehen.

(06.08.2012)Dashie_Cuteness schrieb:  Ernüchterndes Ergebnis..
Die Meinung Giga Community sind ziemlich von der Realität abgekommen, wenn man bedenkt das man sich über die Serie informieren sollte bevor man so eine Kritik gibt.

Nächstes mal schneidet die Sendung besser ab, und bis dahin gibt es hoffentlich eine positivere Kritik.

Ich würde es hoffen. Giga ist halt eine Gamingcommunity, die sich wohl leider den Gefühlen ein wenig verschließt, weil es ja nicht männlich ist. Tze. Gut, dass ich mich nicht mehr dazu zähle.

Zitat:Sorry aber neben Spongebob und My little Pony sind welten noch dazwischen Tongue
Vor allem weil es bei MLP um Rosa Ponys geht... ich meine hallo das ist eine Serie für max 6 Jährige Mädchien

Ein Zitat eines Kommentars, der den typischen Hater darstellt.
Man seht: Rosa Ponys. Soso zu viel Pinkie Pie gesehen, das Video nicht gesehen oder einfach auf das "Rosa ist weiblich"-Vorurteil zurückgegriffen?
Zwischen MLP und Spongebob sind kaum Welten dazwischen. Beides ist für Kinder gemacht, nur eben dass MLP eher an die weibliche Seite gerichtet war und Spongebob keine geschlechtliche Ausrichtung hat.
Die Elemente überschneiden sich teilweise, aber anscheinend kommen komplette Volltrottel wie Patrick mit schlauen Sprüchen bei der "männlichsten" Seite einfach besser weg, als Pinkie Pie, mit ihren durchgeknallten 4th Wall breaking.
Mir bleibt nichts anderes zu sagen als: Leute tut nicht so hart, Gefühle sind nichts schlimmes...

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#46
07.08.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Giga: My little Pony
Wo das gerade angesprochen wird (habs wohl überlesen), ich persönlich finde ja die ersten paar Staffeln von Spongebob sind eigentlich im Vergleich zu MLP ernsthafte Konkurrenz weil die damals auch noch extrem guten Humor hatten, den aber meist nur die Erwachsenen verstanden haben.
Die Serie an sich allerdings, wie gesagt, ernsthafte Konkurrenz... wie ich finde. Heute allerdings nicht mehr Spongebob wird von Staffel zu Staffel schlechter weil die Serie so extrem gemolken und immer kindlicher und dümmer wird.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
#47
08.08.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Giga: My little Pony
Also ich kann die aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Ist doch nur der eine von den Vieren der scheinbar wirklich an g1-3.5 gedacht hat und sich nicht informiert hat. Den rest fand ich eigentlich nicht wirklich negativ. Es geht eher in die neutrale richtung in der jemand der sich 5 minuten auf Wiki belesen hat einem nichwissenden etwas erklärt.

Der mit den brony mitbewohner hat endwerder nicht viel mit seinem mitbehohner zu tun oder er hat keinen sont sollte er eigentlich etwas mehr darüber wissen. oO.
#48
29.09.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Giga: My little Pony
ich bin froh das es überhaupt drin war ohne wer ich nie ein Bronie geworden
#49
29.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Giga: My little Pony
(29.09.2012)Schoki schrieb:  ich bin froh das es überhaupt drin war ohne wer ich nie ein Bronie geworden

Na dann Welcome to the Herd
#50
30.09.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Giga: My little Pony
Die Giga-Community war, ist und wird immer verkorkst sein, selbst wo's noch im Fernsehn lief.

Die sind halt zu Jung um so ein Gold wie Ein Käfig voller Helden oder MASH zu kennen. Das MLP überhaupt dabei war hat mich ehrlich überrascht, deswegen hab ich erst bei dem react Video mitgemacht. Das 3/4 der Einsendungen Butthurt Bronies im Video wären konnt ich leider nicht riechen Sad

Schade das sich anscheinend alle Giga wegen ihrer Objektiven (Die auch Klicks einbringenden) Meinung bashen und sich nicht drüber freut das wir überhaupt dabei sind.
#51
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Giga: My little Pony
die haben sich entschuldigt, von daher .... nee komm die sind keine Hater
die waren einfach nur uninformiert und hatten vorurteile die sie (hoffentlich) weggepackt haben

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

#52
20.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Giga: My little Pony
Hast du vielleicht einen Link dazu?

[Bild: 00528cd316.png]
#53
20.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Giga: My little Pony
(19.10.2012)Solitude schrieb:  die haben sich entschuldigt, von daher .... nee komm die sind keine Hater
die waren einfach nur uninformiert und hatten vorurteile die sie (hoffentlich) weggepackt haben

das sie keine hater sind hat man eigentlich gesehen. und ich glaube, dass sie die Vorurteile immer noch haben.

@Blue Sparkle:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...o#t=13m30s
#54
20.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Giga: My little Pony
Danke DwBrot

Die waren einfach uninformiert und haben das Standartzeug nachgebrabbelt. Man kann ihnen eher mangelndes Interesse als Hating vorwerfen.

[Bild: 00528cd316.png]
#55
31.10.2012
Bronian Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 28. Okt 2012

RE: Giga: My little Pony
Keine Community darf sich allzu positiv zu MLP aussprechen, denn damit könnten sie sehr viele Zuschauer verlieren. da würd ich mich garnicht so sehr drüber ärgern.
#56
01.11.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Giga: My little Pony
Danke,
an alle aus dem Video und besonders an letsfail1 ohne es/euch wäre ich unwissend geblieben und würde immer noch wie der Typ aus Teensreact denken
-_-
Spoiler (Öffnen)
Ich kann dir/euch eigentlich gar nicht genug danken das ihr mich auf MLP gebracht habt HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart [Bild: tumblr_m0ngudjWW81r5dmuj.jpg]

Auf das die Community weiter wachsen möchte

Ps: Werde Giga mal schreiben (als Podcast-Frage) mal gucken was die sagen Twilight smile




#57
01.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Giga: My little Pony
Hehe macjhe gerne wieder mit LetsFail....war funny ,vorallem wir haben sie dazu gebracht sich zu entschuldigen,die mit deren Halbwissen Pinkie happy

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

#58
03.11.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Giga: My little Pony
(01.11.2012)Pascal schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wait.
Wir haben durch dieses Video jemanden zum Brony gemacht???
Best! Day! Ever!
Cheerilee awesome

[Bild: appledash.png]

#59
04.11.2012
ThisUserisMagic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Giga: My little Pony
Die GIGA Redaktion kennt die Serie halt nicht und kennt nur die alten MLP-Serien die man ja wohl nicht mit FiM verlgeichen kann.Finde ich sehr schade,eine Folge dauert 20Minuten einmal reinschauen hätte mir gereicht. Die Kommentare unter dem Video sind einfach Mist(zumindest teilweise)"Leckt mich ihr Brownies"Kommentar mit 20 Likes.
Aber ich muss auch sagen ich finde Platz 74 ist doch gut,immerhin dabei Smile
#60
04.11.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Giga: My little Pony
Spoiler (Öffnen)

Das finde ich gut *g*
Der Typ aus dem Teens React? Der sich dann im nächsten React auch ein 20% cooler Shirt angezogen hat?^^


Zitat in Spoiler gefügt.
/Psi

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von InvaderPsi.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste