Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 21:52



Giga: My little Pony
#81
11.01.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Giga: My little Pony
Zitat:
[...] Wir sind hier in Deutschland, da darf man sowas nicht...
Hä?


Abgesehen davon meine ich nicht nur die Rektionen. Alleine die Idee war einfach zu viel des guten. Technisch wars einwandfrei, schön geschnitten, an sich nicht langweilig etc. Der Inhalt ist, was ich lächerlich finde. Aus Gründen, die schon genannt wurden.
Es war nur ein kurzes, nicht ganz ernst gemeintes Statement von David, Giga war nicht übermäßig "arschig", da hat Stargate Unmengen mehr an undifferenzierten Kommentar abbekommen (Die Serie ist mir wurscht, aber dass die Fans DA n bisschen bös wurden, kann ich nachvolziehen). Drauf dann n Reaktions-Video zu machen, finde ich, ist Übertrieben.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
#82
11.01.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Giga: My little Pony
(11.01.2013)letsfail1 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Abgesehen davon: Ich mach so ne Aktion nicht nochmal. Warum auch? Wir sind hier in Deutschland, da darf man sowas nicht...

Großartig.

Wo kommt das eigentlich her, dass die Deutschen sich immer selber haten?

Ernsthaft.
In jedem Forum liest man immer wieder "Typisch deutsch, immer meckern" oder eben sowas.

Folgendes: Wir sind hier in Deutschland, da DARFST du sowas gerne machen, das ist dein Recht als freier Bürger, aber genau so habe ich das Recht in Deutschland zu sagen, dass ich die Reaktion überzogen fand.

Okay? Smile

#83
11.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Giga: My little Pony
Mal ganz davon abgesehen davon, dass das Thema bereits ein ganz alter, lappenartiger Hut ist, werde ich mich (eventuell nochmal, weiß nicht so ganz) dazu äußern, weil "Hey, warum nicht?". Twilight happy

Mich hat Gigas Beitrag nur amüsiert. Ich fand das in keiner Weite verletzend oder verhetzend. Es waren nur harmlose Witze mit, zugegeben, Vorurteilen. Aber sie haben es ja auch richtig begründet: "Wenn sie für alle 100 Plätze alles Mögliche recherchieren würden, währen sie nie fertig geworden."

Platz ansagen, etwas schwachsinniges darüber erzählen, um Lacher zu holen, und weiter. Wo ist da das Problem?

Zu den Reaktion-Video:
Ich muss hier erstmal Giga Lobben, dass sie darauf professionell und unvoreingenommen geantwortet haben.
Soviel vorweg: Das Video war, genauso wie Gigas kurzer Beitrag, unterhaltsam. Der Ablauf war gut strukturiert und es war vom Video Editing her, von der Qualität einiger eingesendeten Klips mal abgesehen, sehr gut gemacht. Also 1+ für Aufwand.

Allerdings wundere ich mich: War das wirklich nötig? AJ hmm
Lass uns mal rekapitulieren:
>Giga bringt MLP in ihre Top 100 und macht einen Gag-Beitrag dazu!
>Wir sehen es und machen ein React-Video dazu, wo wir versuchen, alle eines besseren zu belehren und zu zeigen, was für einen Käse Giga eigentlich quatscht!
>A macht Witz
>B nimmts ernst
>Witz
>Ernst

Muss ich genauer werden?

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
#84
11.01.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Giga: My little Pony
(11.01.2013)Blankflank schrieb:  
(11.01.2013)letsfail1 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Abgesehen davon: Ich mach so ne Aktion nicht nochmal. Warum auch? Wir sind hier in Deutschland, da darf man sowas nicht...

Großartig.

Wo kommt das eigentlich her, dass die Deutschen sich immer selber haten?

Ernsthaft.
In jedem Forum liest man immer wieder "Typisch deutsch, immer meckern" oder eben sowas.

Folgendes: Wir sind hier in Deutschland, da DARFST du sowas gerne machen, das ist dein Recht als freier Bürger, aber genau so habe ich das Recht in Deutschland zu sagen, dass ich die Reaktion überzogen fand.

Okay? Smile
Nene ich habe das eher so gemeint:

Du kennst doch 'Bronies react to teens react to my little pony'?
Da gibt es auch welche, die es etwas ernster nehmen. Dort scheints aber keinen zu interessieren. Wenn man hier was sagt ist das anders...

Wobei man auf Youtube trotzdem öfters sieht, dass sich Deutsche über Sachen aufregen, die im Ausland kein großes Thema sind.

[Bild: appledash.png]

#85
11.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Giga: My little Pony
(11.01.2013)letsfail1 schrieb:  Du kennst doch 'Bronies react to teens react to my little pony'?
Da gibt es auch welche, die es etwas ernster nehmen. Dort scheints aber keinen zu interessieren. Wenn man hier was sagt ist das anders...

Oh, boy!

Ich glaube, man kann die Videos kaum mit einander vergleichen.

tl;dr Warnung
Das Team um ACRacebest hat sich eigentlich nur zum Inhalt des Videos geäußert. Sie haben sich über die Aussagen lustig gemacht, während sie zeitgleich auch auf die Dummheit dieser Aussagen aufmerksam machen.

...und sie waren dumm. Zu dumm, um lustig zu sein. Twilight: No, Really?

Lass uns auch mal nebenbei die Formate vergleichen:
Die Kinder aus "Teens react" sollten anhand des INTROS (keine Folge, nur des Intros!) eine Meinung zu MLP und unserer Subkultur bilden. Das ist so als würde ich sagen: "Iss mal diesen Pommes! Danach sag mir, was du von MCDonnalds und dessen Kunden denkst!" Man kann keine vernünftige Aussage geben.

Ich glaube gerne daran, das dies die Wahrheit ist, weil wenn es geskriptet ist, währe der Fail noch größer. Facehoof

Giga hat VORSÄTZLICH und komplett scherzhaft harmlose Witze zu der Sendung, zu uns und sogar über sich selbst gemacht. Mal im erst, sich als "Clopper" vor laufender Kamera outen für eine Witz?
Eier aus Diamant Pinkie approved

Nebenbei, so unterhaltsam dein Video auch war, ihr habt tatsächlich fast die ganze Zeit nur damit verbracht, Giga zu kritisieren und zu korrigieren. Ich persönlich konnte jedenfalls nicht mal einen Ansatz von Selbstironie oder ein bisschen Sympatie für Giga feststellen. Für mich, und scheinbar auch für eine Handvoll YT-User, Bros und sogar Giga, war das eine massive Überreaktion.
Nicht weil das Video gemacht wurde, nein. Nur, weil ihr die gegebene Thematik, Witze über MLP, zu ernst genommen habt. Ich bin fest davon überzeugt, das etwas weniger "SRS BIZNS" gut getan hätte.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
#86
11.01.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Giga: My little Pony
Ich würde sagen, bevor der "Forenfrieden" wieder gestört ist lassen wir einfach fünfe gerade sein und die Diskussion ruhen, ich meine, Giga hat den Bericht online gestellt und die Bronies hier haben ihr kontra dazu online gestellt, beides existiert, beides hat seine Befürworter und Gegner, wozu noch das tote Pferd weiter schlagen?

Theoretische würde ich fürs Schließen sein, praktisch bin ich das aber nicht, denn es gibt da tatsächlich noch was ziemlich interessantes in der Stellungnahme von Giga, worauf noch nicht eingegangen wurde, aber ich persönlich finde das ist schon ein (imho) berechtigter Kritikpunkt an uns.

Einfach mal die eine Minute den ganzen Rest ab 15:00 anhören, auch der Vergleich mit Gamer ist ziemlich gut:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...o#t=15m00s

#87
12.01.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Giga: My little Pony
Kenn ich. Und da stimme ich Giga voll zu.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
#88
12.01.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Giga: My little Pony
Joa.. ich bleibe bei meiner Meinung, ich denke auch das dieses Video ursprünglich lustig sein sollte und sich der Macher erhoffte abertausende von Klicks damit zu bekommen, weil es ja so im Teens react style ist was in dem video gesagt wird was Blankflank gepostet hat muss ich sagen ja das stimmt. Es wird sich sehr nerdig gegeben und unglaublich viel Angriffsfläche geboten... Find ich schade und auch irgendwie unnötig

nix
#89
12.01.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Giga: My little Pony
(12.01.2013)Softkeks schrieb:  Joa.. ich bleibe bei meiner Meinung, ich denke auch das dieses Video ursprünglich lustig sein sollte und sich der Macher erhoffte abertausende von Klicks damit zu bekommen, weil es ja so im Teens react style ist was in dem video gesagt wird was Blankflank gepostet hat muss ich sagen ja das stimmt. Es wird sich sehr nerdig gegeben und unglaublich viel Angriffsfläche geboten... Find ich schade und auch irgendwie unnötig

Das fett gedruckte würde ich nicht sagen, das ist nur eine Unterstellung.

Was das Bronies.de react to angeht, so habe ich meine eigene These:

Es wäre egal gewesen wie viel oder wenig Energie man da rein gesteckt hätte, es wäre auch egal wie qualitativ hochwertig das Video geworden wäre, eine wichtige Schwachstelle an dem Video ist, ist dass es imho ein "Me Too" ist.

Es ist (und jetzt bitte nicht persönlich nehmen, ich meine das echt nicht böse) einfach als ob ich auf einer Party einen Witz von Mario Barth erzähle:

Es mag sein, dass der Witz an sich gut ist, aber ich kann den Witz einfach nicht so gut rüberbringen wie der Barth und außerdem ist der Witz nicht mehr neu.

Das ist besonders im Internetzeitalter ein Problem, alles wird sehr schnell alt.
Hättet ihr eine eigene Idee gehabt, wie man auf Giga reagieren könnte wäre es bestimmt lustiger geworden, aber so ein Bronies react gibt es halt schon.

Nehmt mir diese Meinung jetzt bitte nicht übel, ich weiss ja, ihr hattet nur das beste im Sinn.

Aber ich würde meinen Hintern verwetten, dass selbst wenn die orginal "Bronies react to Teens react" nochmal ein Bronies react machen würden, dann wäre es nicht mal annähernd so lustig wie das Orginal, wiel es einfach nicht mehr neu ist.

#90
12.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Giga: My little Pony
(02.01.2013)Softkeks schrieb:  Das beschäftigt euch immer noch ?

Die Nekromanen gehen um...

Der Fall war doch eigentlich erledigt, also warum den Thread wieder ausgraben?
Um mal ein paar Sachen festzustellen: Ich kann zwar nur für mich selbst reden, aber ich denke mal, dass sich niemand von diesem GIGA-Video ernsthaft ans Bein gepisst gefühlt hat (Tinker Twinkle? Wie geil war der denn bitte?). Das recat-video war auch eher ne Spaß-action und zielte nicht darauf ab, die GIGA Leute fertig zu machen, es war einfach ein bisschen ironisch-überzogen. ich hätte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass das solche Wellen schlägt. Vllt 500 Views, ein paar Hater, nichts Großes, aber das da so ein Riesenshitstorm entsteht...Und MLP den GIGA Leuten nicht gefällt, dann eben nicht. Dann nimmt man das hin und gut ist.
#91
15.08.2013
zailaiboke Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Giga: My little Pony
gegeben und unglaublich viel Angriffsfläche geboten... Find ich schade








______________________________________________
Swtor Credits|Diablo 3 Gold Kaufen
#92
15.08.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Giga: My little Pony
Wieso denn alte Threads ausgraben. Twilight: not bad

*sieht genaues Datum des ersten Beitrages*

Oha, da habe ich nicht mal großartig von MLP geahnt ...

Ich möchte zuerst sagen: Das ist der am sorgfältigsten recherchierte Beitrag und die nachvollziehbarste Kritik an MLP, die ich jemals (außerhalb von seltsamen Hater-Videos...?) gehört habe. Das verdient wahrlich einen Applaus. AJ Prost



Ok, das war es, meine Meinung ist auch hier, ich bin weg. Sry bei den Mods
EDIT: @letsfail1 Es war keineswegs meine Absicht dich auf das eine Video zu reduzieren. Ich habe mich nur zum Original geäußert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 von Linzerony.)
#93
15.08.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Giga: My little Pony
Kann man den dreck hier enflich mal schließen? Ich habe keinen Bock mehr auf ein Video reduziert zu werden, welches ich vor nem Jahr in meiner Trubrony Zeit gemacht hat. Wenn nicht andere bei dem Prokekt mitgemacht hätten, hätte ich das Video längst gelöscht...

[Bild: appledash.png]

#94
18.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Giga: My little Pony
(06.08.2012)Jensayn schrieb:  ich finde das auch...einfach blöd,vorallem,die GIGA Redaktion hackt nur auf den Vorurteilen herum..
Keine Objektive Meinung.
das find ich ehrlich gesagt enttäuschend von denen..

Also ehm, sei froh das wir Bronies mittlerweile nicht mehr so ganz außen vor sind. Ich entsinne mich da an einen Bericht im amerikanischen Fernsehen, wo Bronies als "geistig behindert" dargestellt wurden.

[Bild: jpagaw.png]
#95
18.09.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Giga: My little Pony
(15.08.2013)letsfail1 schrieb:  Kann man den dreck hier enflich mal schließen? Ich habe keinen Bock mehr auf ein Video reduziert zu werden, welches ich vor nem Jahr in meiner Trubrony Zeit gemacht hat. Wenn nicht andere bei dem Prokekt mitgemacht hätten, hätte ich das Video längst gelöscht...

Du hättest dich diesbezüglich auch an einem Mod wenden können Twilight: not bad

Naja, wie dem auch sei, ich mach mal hier zu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste