Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 16:03



Theater
#41
01.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Theater
Die Seite ist glaube ich noch nie überarbeitet worden. RD laugh Wir wollten eigentlich mal einen Ticketverkauf einbauen, aber das ist irgendwann im Sand der Zeit versunken. I n "Das Haus in Montevideo" hatte mein älterer Bruder seinen ersten auftritt. Ich war zum ersten mal in "Chatters" auf der Bühne. Jetzt musst Du mir aber sagen, wen Du mit "sexy Frau" gemeint hast.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#42
01.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Theater
(01.02.2015)brony95 schrieb:  Wir wollten eigentlich mal einen Ticketverkauf einbauen, aber das ist irgendwann im Sand der Zeit versunken.
Wer braucht das schon^^ 

(01.02.2015)brony95 schrieb:  Ich war zum ersten mal in "Chatters" auf der Bühne.
Klingt gut! Das ist zumindestens ein Thema, dass viele Jugendliche betrifft. Hat sicher Spaß gemacht.  Pinkie happy

(01.02.2015)brony95 schrieb:  Jetzt musst Du mir aber sagen, wen Du mit "sexy Frau" gemeint hast.
Ich meinte besagten Torsten  RD laugh Aber nein, der bist du nicht, ok  RD laugh

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#43
01.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Theater
Nein, das bin ich nicht. Gott sei dank! RD laugh Der ist zwar noch im Verein, aber lange nicht mehr da gewesen. Bei der nächsten Vorstandssitzung wird der warscheinlich rausgeschmissen. Aber ich glaube, der stellt auf dem Foto einen Pirat dar. Sicher bin ich mir aber nicht. Ausserdem ist die Seite nicht mehr aktuell. Einiger der Profile gehören zu ehemaligen Mitgliedern und einige neue haben noch keins.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#44
01.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Theater
Bei uns wurde nie jemand aus der Truppe geworfen AJ surprised
Und welches Stück spielt ihr jetzt?

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#45
01.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Theater
Das kann in über 25 Jahren mal passieren. Ausserdem, war er an internen Streiterreien beteiligt und ist der einzige, der nicht freiwillig gegangen ist. Durch die Streiterreien über die Jahre und die immer wieder anschwellende Mitgliedszahl sind aus uns herraus etwa vier andere Gruppen entstanden, von dennen noch zwei aktiv sind. Passiert halt, wenn man das dienstälteste Amateurtheater der Stadt ist.

Grade proben wir für "Ein haariger Fall"

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#46
01.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Theater
Hmm, yeah, that's true, Bro..
Meine Theatergruppe war vielleicht auch etwas anders strukturiert. Sie besteht aus der Leiterin, die von allen respektiert wird und einer handvoll älteren Mitgliedern (darunter auch die, die für Kostüme und Bühnenbild zuständig sind), die auf die 2 Hände voll 10-18-jähriger "aufpasst". Es verstehen sich einfach alle gut Pinkie happy
Love & Tolerance AJ Prost

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#47
01.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Theater
Wir sind vor zwei oder drei Jahren von weit über 20 auf etwa 7 geschrumpft. Mitlerweile sind wir aber wieder bei 10 aktiven Mitgliedern. Damit hat sich das Klima eindeutig gebessert. Heute kann ich sagen, dass ich stolzes Mitglied bin und im Theater alle als Freunde bezeichne.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#48
01.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Theater
(01.02.2015)brony95 schrieb:  Heute kann ich sagen, dass ich stolzes Mitglied bin und im Theater alle als Freunde bezeichne.

Was für ein schönes Fazit Pinkie happy

Viel Spaß bei deinem letzten Stück und genieß die Zeit AJ Prost

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#49
01.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Theater
Es wird für mindestens drei Jahre mein letztes sein, aber ich hoffe ich werde in der Zukunft wieder auf der Bühne stehen können.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#50
01.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Theater
(01.02.2015)brony95 schrieb:  Es wird für mindestens drei Jahre mein letztes sein, aber ich hoffe ich werde in der Zukunft wieder auf der Bühne stehen können.

Das wünsche ich dir! Pinkie happy Ich persönlich weiß nicht, ob ich das wieder möchte. Ich war nie besonders gut im schauspielern (habe von Natur aus Probleme meine Mundwinkel auch mal unten zu lassen) und bin auch hauptsächlich wegen den Leuten so gern dabei gewesen. Entweder dort, oder gar nicht RD laugh Aber vielleicht entscheide ich mich einmal um RD salute

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#51
12.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Theater
Ich war seit meiner Schulzeit in keinem Theater mehr und habe auch nicht wirklich Interesse daran. Ich bevorzuge das Kino.

Zitieren
#52
13.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Theater
Ich war 2013 das letzte Mal im Theater, hier in München. War eine kleine Aufführung von Faust. Hat echt Spaß gemacht. Nur 4 Darsteller und vielleicht 40 Zuschauer. Natürlich eine stark gekürzte Fassung aber hat doch die essenziellen Bestandteile des Dramas gut rübergebracht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#53
13.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Theater
Ich war das letzte Mal im Januar im Theater, gespielt wurde Macbeth, ich fands gar nicht so schlecht.

Zitieren
#54
13.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Theater
(13.02.2015)Adr1anG schrieb:  Ich war das letzte Mal im Januar im Theater, gespielt wurde Macbeth, ich fands gar nicht so schlecht.

Oh Macbeth ist ein super Stück! Pinkie happy

Ich habe allerdings mal eine epische Variante gesehen, in der mit Spaghetti geworfen wurde. Die war eher weniger gut. ^^

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#55
13.02.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Theater
Also ich war nur früher mit der Schule mal ein paar mal im Theater. Wir haben hier im Ort auch ne Freilichtbühne, die war ein begehrtes Ausflugsziel und ich habe das immer sehr toll gefunden. Sogar mal eine zeitlang überlegt den Theaterclubs oder wie man das nennt, beizutreten. Seid meiner Schulzeit war ich aber in meinem Theater mehr. Hier wird auch hauptsächlich nur schund aufgeführt. Wenn ein Theaterstück schon "sextess" oderso heißt, bringen mich keine 10 Pferde da rein! Facehoof

Und für jetzt so große, ausgefallene und teure Theaterbesuche hätte ich auch gar kein Geld.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#56
13.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Theater
(13.02.2015)Cookie Tree schrieb:  
(13.02.2015)Adr1anG schrieb:  Ich war das letzte Mal im Januar im Theater, gespielt wurde Macbeth, ich fands gar nicht so schlecht.

Oh Macbeth ist ein super Stück!  Pinkie happy

Ich habe allerdings mal eine epische Variante gesehen, in der mit Spaghetti geworfen wurde. Die war eher weniger gut. ^^

In meiner Variante wurde nicht mit Spaghetti geworfen, aber eimerweise Kunstblut rumgekippt, sonst eine recht moderne Version, ziemlich minimalistisch.

Zitieren
#57
17.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Theater
Ich war lange nicht in einem richtigen Theaterstück, erinnere mich aber an schöne Momente zur Schulzeit in "Der klein Muck", "Peter Pan" und "Die fetten Jahre sind vorbei".

Nun, letztes Jahr war ich in zwei Musicals: "Der Graf von Monte Cristo" und "Jekyll and Hyde". Fand in einem Theater statt [Bild: cl-rd-gosh.png]
Zitieren
#58
19.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Theater
An sich finde ich das Konzept von Theater recht ansprechend. Allerdings habe ich bisher viele moderne Stücke oder moderne Adaptionen gesehen/sehen müssen, die ich allesamt grottenschlecht fand Lyra eww Mich persönlich sprechen nur die klassische(re)n Bühnenstücke an, wie zum Beispiel Shakespeare oder auch etwas neuere wie Dürrenmatt, die dann auch so gut wie nach Vorlage aufgeführt werden. Wobei mich bei Shakespeare oft die deutschen Übersetzungen gruseln.

Meine eigenen Schauspielerfahrungen beschränken sich auf den "Darstellendes Spiel"-Unterricht in der Schule, was Spaß gemacht hat, aber nicht genug um das hobbymäßig weiterzumachen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
19.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Theater
Ich war mit der Schulklasse oft in Theatherstücken verschiedenster Art drin.
War damals echt unterhaltsam, aber heute nicht mehr so mein Ding [Bild: cl-rar-bored.png]
Zitieren
#60
29.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Theater
War von euch eigentlich mal jemand bei einem Krimi-Dinner?
Ich möchte unbedingt mal zu einem, aber der Eintrittspreis ist leider immer ziemlich hoch..

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: