Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 16:41



Age Spell - Unendliches Leben?
#21
09.01.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Age Spell - Unendliches Leben?
Wie, oder ob er dauerhaft, wirkt ist doch völlig egal.
Habt ihr schonnmal Butterfly-Effect gesehen? Da wird das am besten ausgedrückt, find ich Cheerilee awesome

Egal, was auch passiert, welcher "Zufall", oder welche sich Magie auch ins Leben einmischt...Das Schicksal findet immer einen weg, sich das zu holen, was ihm gebührt Twilight happy

Wenn sich zum beispiel ein Alicorn unendliches Leben, am Ende seines Lebens verschaffen will, dann läuft zu Beispiel ganz zufällig was beim Zaubern schief, oder das Kind wird von irgendwas Unvorhersehbarem erschlagen, und aus. So ist es nunmal. Irgendwann mal sind wir alle ma dran FS grins

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#22
10.01.2013
Saphyron Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Age Spell - Unendliches Leben?
Ich denke wie die allermeisten Zauber sind auch Age Spells temporär... Ansonsten würden die Royal Sisters doch ständig darum gebeten irgendjemanden zu verjüngen... Und auch Ponys wie Star Swirl würden durchaus gebrauch von diesem Zauber machen.

Liebe Grüße
Saphyron [Bild: qc2.png]
[Bild: saphyronbar_zpsd029c080.png]
Zitieren
#23
12.01.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Age Spell - Unendliches Leben?
Habe ich jetzt etwas falsch- oder überlesen, oder sind irgendwie die meisten der Meinung dass die Alterungszauber ein Alicorn-Ding wären?
Twilight sagt doch eindeutig: That's only for the highest level unicorns! Und wenn Starswirl, als Einhorn, schon mit Zeitreisezauber gearbeitet hat sollte er so etwas auch gekonnt haben.
Vielleicht sind solche Zauber auch schlicht und einfach verboten? In vielen Büchern, Filmen, Geschichten was-weiß-ich müssen sich Zauberer an eigene Gesetzte halten, warum nicht auch in Equestria?
Oder der Zauber verändert nur äußerlich, ohne das biologische Alter zu beeinflussen. Was bringt ein junger, knackiger Körper wenn der Zahn der Zeit sowieso zuschlägt?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#24
14.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Age Spell - Unendliches Leben?
(12.01.2013)Mr. Turnip schrieb:  Vielleicht sind solche Zauber auch schlicht und einfach verboten? In vielen Büchern, Filmen, Geschichten was-weiß-ich müssen sich Zauberer an eigene Gesetzte halten, warum nicht auch in Equestria?

Möglich wäre es zwar, doch wer sollte das ganze dann kontrollieren? Und was würde im Fall eines Regelbruches geschehen? Vor allem fände ich diese Möglichkeit in der Hinsicht schwierig, dass das Einhorn, welches den Zauber wirkt, sehr mächtig sein müsste. Es wäre also nicht einfach, es für dieses Vergehen zu strafen. AJ hmm

Zitat:Was bringt ein junger, knackiger Körper wenn der Zahn der Zeit sowieso zuschlägt?

Das sollten sich viele Menschen fragen, die dem Jugendwahn nacheifern. RD laugh Die optische Erscheinung könnte, wenn man nach dem Vorbild unserer eigenen "Art" geht, den Ponies ebenso wichtig sein.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#25
14.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Age Spell - Unendliches Leben?
Ich bin wir ziemlich sicher, das der Age Spell nur temporär wirkt. Als in "The Cutie Mark Chronicles" Twilight ihren magischen Ausbruch hatte, hat sie auf Spike auch einen Age-Spell angewendet. Als der Ausbruch vorbei war, hat er sich dann wieder zurückverwandelt.
Wahrscheinlich verbraucht der Zauber solange Energie wie er angewendet wird. Wenn die Kraft dann verbraucht ist, bricht er zusammen.(eine typische Gamer-AntwortRD wink)
Die Alicorns sind wahrscheinlich von Natur aus unsterblich.(so wie Drachen)

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#26
14.01.2013
Fiiisch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Age Spell - Unendliches Leben?
Könnte ja sein dass die erribnerung auch bis zum gezaubertem zeitpunkt zurückgesetzt wird. Da hätte man letztenendes nichts mehr vom leben. Aber bei den herrscherinnen währe es ja sinnvoll da nicht jeder dazu in der lage ist so ein reicht verantwortungsvewusst zu herrschen.
Zitieren
#27
14.01.2013
Da_Stallion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Age Spell - Unendliches Leben?
(14.01.2013)Vinni666 schrieb:  Ich bin wir ziemlich sicher, das der Age Spell nur temporär wirkt. Als in "The Cutie Mark Chronicles" Twilight ihren magischen Ausbruch hatte, hat sie auf Spike auch einen Age-Spell angewendet. Als der Ausbruch vorbei war, hat er sich dann wieder zurückverwandelt.
Wahrscheinlich verbraucht der Zauber solange Energie wie er angewendet wird. Wenn die Kraft dann verbraucht ist, bricht er zusammen.(eine typische Gamer-AntwortRD wink)
Die Alicorns sind wahrscheinlich von Natur aus unsterblich.(so wie Drachen)

Ja musste auch an die Folge denken das Twilight diesen Zauber ebenfalls schonmal angewendet hat , und das als Filly.Auch bin ich für die Alicorn Leben ewig Theorie , weil wir wissen ja grade wenn Celestia erzählt geht es immer um 1000 Jahre xD und sie hat sich echt gut gehalten Smile

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_awesometaco21-d4x0u82.jpg]
The Princess of Magical FriendshipTwilight smile
Zitieren
#28
20.01.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Age Spell - Unendliches Leben?
Ich kenne eigentlich nur drei Alicorns, wobei Luna und Celestia noch auf einem ganz anderen Level zu sein scheinen als Cadance. Aber wahrscheinlich ist man Alicorn wirklich unsterblich, zumal ja Luna und Celestia schon seit mehreren tausend Jahren leben... Glaube Ich Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste