Bronie LAN Hannover - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33) +---- Thema: Bronie LAN Hannover (/showthread.php?tid=9032) |
Bronie LAN Hannover - Akumukage - 30.12.2012, 19:01 HeyHo, da die Idee öfters aufkam und ich denke wir sollten den Hannover Thread nicht noch damit belasten mache ich kurzerhand einfach mal einen Thread hierfür auf. Auch soll damit der Planungs Fortschritt beschleunigt werden Also der Plan ist eine LAN mit Bronies zu machen. Doch vorher ist noch so gut wie alles zu klären : - Was ist euer liebstes Pony? Octavia, Derpy, Luna, Derpy und Spitfire. Ich habe hierfür eine Skype Gruppe erstellt. Addet mich unter : bloodyfox62 Teilnehmer 20/21 sind schon dabei. (Öffnen) Wo und Wann (Öffnen) Verpflegung (Öffnen) Netzwerk (Öffnen) Spiele (Öffnen) Gruß Aku RE: Bronie LAN Hannover - Alpha268 - 30.12.2012, 20:21 Hey! Wo: Keine Ahnung, kenn mich in Hannover nicht aus Wann: Bestenfalls in den Semesterferien, auch wenn ich da arbeite, vielleicht kann ich mir mal einen Tag oder so frei nehmen, ansonsten: Freitags ab 17 Uhr, dann kann ich am Sontag noch einmal ausschlafen. Das wäre dann allerdings an den DSA-Wochenenden, dazwischen fahr ich regelmäßig nach Kiel Wer kommt: Ich. (Didn't expect that, did you?) Wie erstellen wir ein ausreichendes (ich vermute "auschreichendes" sollte "ausreichendes" heißen) Netzwerk: Ich hab einen 8-Port Switch. Würde also für einen Internetanschluss und 7 PCs reichen. Verpflegung: Sollte vorab besprochen werden, damit sich jeder verantwortlich fühlt. Ich bring mir meistens meine Punica selbst mit, Süßigkeiten ist auch kein Problem. Pizza o.ä. kann man ja bestellen. Plattformen: Ich bin ja für PC, aber Konsolen sind natürlich auch super. Ich selbst kann aber zur Zeit nur meinen Laptop mitbringen Beamer: Habe ich leider nicht... Spiele: Supreme Commander, Sins of a Solar Empire, TF2, L4D2, Trackmania, Civilisation V, Anno 1404/2070, Fighting is Magic(wenns bis dann draußen ist ) Fragen/Anmerkungen meinerseits: Ausreichende Stromversorgung!, Frischluftzufuhr, Tische und Stühle, Vielleicht einen Kassenwart einstellen, der über mögliche gemeinsame Käufe zum LAN-Thema wacht? (Kabel, Spiele etc.) Ansonsten: This is the... BEST... POSSIBLE... THING! RE: Bronie LAN Hannover - Bashi - 30.12.2012, 21:29 - Wo & Wann ? Am besten in denn Ferien irgendwelche Hauptsache Ferien :3 - Wer kommt ? Ich bin dabei - Wie erstellen wir ein auschreichendes Netzwerk ? Hab leider nur 1 Lan Kabel - Verpflegung ? Denk ich auch , mann sollte vorher absprechen wer was was mit Bringt. Oder jeder bringt selbst etwas mit - Welche Plattformen ? PC / PS 1-3 / XboX / Gamecube / SNES /.... ? PC - Hätt ich Laptop sowie richtige Rechner ^^ PS3 - Hätt ich auch Xbox 360 - Habe ich auch :3 - Wer stellt größere sachen wie einen Beamer für die Konsolen ? Hab leider keinen Beamer oder der artiges - Natürlich auch noch : Welche Spiele ? Ich habe für die PS3 Cod 4 - bis Black Ops 2 (Ausser MW3 ,hab ich verkauft!!) CSS oder CS:GO oder L4D2 , MW2 , BF3 <- Für PC Splinter Cell Conviction u. Halo 4 <-Xbox 360 Tipp : Vielleicht sollten wie eine Skype Gruppe aufmachen um dort auch noch mehr klären zu können ;P RE: Bronie LAN Hannover - Soren.Maelstrom - 31.12.2012, 11:24 (30.12.2012)Akumukage schrieb: - Wo & Wann ?Definitiv ein Wochenende. Müsste ein DSA oder Bronytreffen darunter leiden, aber ich denke alle werden sich schon damit abfinden können. Brauchen einen Ort mit genug Platz. Wenn wir eine LAN mit vielen PCs haben wollen, brauchen wir eine Halle oder größere Räumlichkeiten. Dazu fallen mir mehrere VHS im Umkreis ein oder andere Schulen. Zitat:- Wer kommt ?Ich eventuell. Kann aber nicht sagen ob ich meinen PC mit bringe, da dieser aufgrund Katzensicherheit sehr umfangreich mit Kabelrollen bearbeitet wurde. Zitat:Hubs. Die Hubs untereinander sollten eine Gigabit Verbindung betreiben, was deutlich aktive Hubs voraussetzt. Wenn wir Netzwerkräume in einer Schule nutzen könnten mit eingebauten Hubs, wären wir fein raus. Würde uns eine gigantische Menge Arbeit ersparen. Zitat:- Verpflegung ?Kommt auf die Meute an. Bei bis zu zwanzig wäre dies kein wirkliches Problem. Ab Zwanzig wird wohl eine Kantinenecke Voraussetzung, da es sonst selbst unter Bronies knistern könnte. Zitat:- Welche Plattformen ? PC / PS 1-3 / XboX / Gamecube / SNES /.... ?Ich habe einiges von Nintendo im Angebot. Den NES kann man via Video/Audio Kabel anschließen, was zu einigen Humorvollen Kulturschocks kommen könnte, wenn diese Spiele gespielt werden. Oh, ich habe einen Vierspieler Adapter. Keine Sorge. Zitat:Sorry, passe. Hardware ist bei mir schlecht. Zitat:Da fallen uns bestimmt einige an Spielen ein. Bei den PC Spielen wird wohl die gnadenlose Egoshooter Szene keinen Zentimeter her geben und die Strategiespieler Starcraft II schreien. So wären die Konsolen die Frage. Ich empfehle Plattformer und Gesellschaftsspiele wie Mario Party. Da ich ein Nintendofreak bin kann ich nichts zu PS3 und XBox sagen. Zitat: Dann will ich mal: - Wollen wir dies über den Brony Verein laufen lassen? - Wer übernimmt die Anmeldung des Events bei der Stadt? - Sollte es eine kleine Gebühr geben, damit der Raum und Verpflegung besser bezahlt werden können? - Geht dies über eine Nacht oder noch länger? - Was ist euer liebstes Pony? Zitat:Zum Wo : Gummy wollte generell für die Hannover Bronies einen Raum für genau solche Zwecke organisieren. Möglich ist die Benutzung aber erst im nächsten Jahr. Da kann man nur hoffen, dass es was wird. RE: Bronie LAN Hannover - Akumukage - 31.12.2012, 11:29 (31.12.2012)Soren.Maelstrom schrieb: Da kann man nur hoffen, dass es was wird. Ja, Gummy meinte das es definitv was wird. Nur halt im neuen Jahr. Oder besser : Ab Morgen. Den Startpost werde ich auch gleich mit den Neuen Fragen Updaten RE: Bronie LAN Hannover - Typhus - 01.01.2013, 22:57 Ich würd locker mit machen! Ich kann aber nur ergänzen das ich gegen StarCraft II bin, stadesen sollten wir StarCraft spielen (ist nunmal deutlich LAN freundlicher!) Ansonsten eben die Klassiker CoD in verschiedenen variationen etc. Außerdem könnte ich ne Xbox und 2 Kontroller stellen, plus LEGO Starwars sowie ein Paar PS2 spiele. RE: Bronie LAN Hannover - Artistry - 01.01.2013, 23:03 Also das hört sich ganz verlockend an. Ich würde vermutlich auch kommen. Konsole können wir gerne spielen, aber PC gefällt mir persönlich sehr viel besser. Das hier noch keiner Warcraft 3 vorgeschlagen hat... TseTseTse... RE: Bronie LAN Hannover - Akumukage - 01.01.2013, 23:08 Warcraft III ist der Klassiker Würde noch Sacred I + Sacred Underworld .vorschlagen. Ist ein sehr gutes Hack'n Slay aus der Schmiede Ascaron. Vorteil : Um es im LAN zu spielen benötigt man nur eine CD die kurz rumgreicht wird. RE: Bronie LAN Hannover - Artistry - 01.01.2013, 23:11 Jop, Sacred ist auch eine gute Idee. Ich könnte auch Flatout 2 vorschlagen. Das zieht sich jeder und man kann es sofort spielen. Da ist kein Key nötig. RE: Bronie LAN Hannover - Akumukage - 01.01.2013, 23:14 Flatout 2 klingt auch gut Wann hättet ihr denn die nötige Zeit einer soclhen LAN beizuwohnen ? Am besten in den Semesterferien da wir eine menge Studi's unter uns haben RE: Bronie LAN Hannover - Bashi - 01.01.2013, 23:22 Klingt alles Super Nur wegen den Spiel wird das ein Wenig Problematisch... Ich besitze leider kein Starcraft sowie Starcraft 2 Nja gut es gibt da ja noch andere Wege RE: Bronie LAN Hannover - Akumukage - 01.01.2013, 23:23 Starcraft ist noch ohne jegdlichen Schutz und von Starcraft II rate ich ab. RE: Bronie LAN Hannover - Bashi - 01.01.2013, 23:26 (01.01.2013)Akumukage schrieb: Starcraft ist noch ohne jegdlichen Schutz und von Starcraft II rate ich ab. Okay.... Dan muss ich das nur noch lernen und los gehts ^-^ Edit : CS:GO wär auch Cool ^-^ RE: Bronie LAN Hannover - Bunderlow - 02.01.2013, 15:42 Zum wo ich bin stammesführer einer kleinen nicht politischen pfadfinder gruppe und wir haben in der nähe von birgdorf ein haus wozu ich auch einen schlüssel besitze platz und strom ist da genug Zum spiel ich wär für battlefield 2 oder warcraft 3 oder the hidden(hl2 mod) oder minecraft . Mein lieblings pony ist cadence RE: Bronie LAN Hannover - Bunderlow - 02.01.2013, 15:49 Achja aber das problem is das haus ist ein bischen außerhalb also bräuchten wir jemanden der die pc vom bahnhof abholt laufzeit is so ungefähr 20-30 min bis zum heim. RE: Bronie LAN Hannover - Bashi - 02.01.2013, 18:06 (02.01.2013)Bunderlow schrieb: Achja aber das problem is das haus ist ein bischen außerhalb also bräuchten wir jemanden der die pc vom bahnhof abholt laufzeit is so ungefähr 20-30 min bis zum heim. (02.01.2013)Bunderlow schrieb: Zum wo ich bin stammesführer einer kleinen nicht politischen pfadfinder gruppe und wir haben in der nähe von birgdorf ein haus wozu ich auch einen schlüssel besitze platz und strom ist da genug Okay also das klingt doch schnomal nach etwas Battlefield 2 klingt auch super . (Good old Days ) Ja das ist so ne sache mh..mit dem Transportieren RE: Bronie LAN Hannover - ThatCrazyBronie - 02.01.2013, 21:09 Ne LAN huh? Das müsste ich mir überlegen. So weit is ja Hannover nun nich weg! Was hätte ich denn hier: Company of Heroes Command & Conquer The first Decade Dawn of War bis hoch zu Soulstorm Dawn of War 2 + Add Ons Homeworld 1+2 Sins of a Solar Empire bis zum neuesten Add On Battlefield 1942 + Desert Combat MOD CS 1.6 und irgendwo noch World in Conflict RE: Bronie LAN Hannover - Akumukage - 02.01.2013, 23:20 Wir haben bestimmt einen, wenn nicht 2 mit einem Auto unter uns der das ganze vom HBF ins Pfadfinder Heim kutschiert Das Pfadfinderheim klingt perfekt RE: Bronie LAN Hannover - Bunderlow - 03.01.2013, 01:34 Nene Nich vom Hbf von Burgdorf D das sind nur 5-10 min Autofahrt und der Burgdorf BF wird direkt vom HBF angefahren RE: Bronie LAN Hannover - Artistry - 03.01.2013, 01:35 Also ich hab einen Volvo V40, da passt schön was rein. |