Equestrias Gilde der Magier - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Thema: Equestrias Gilde der Magier (/showthread.php?tid=19100) |
RE: Equestrias Gilde der Magier - Solaire - 15.07.2014, 01:02 [Noc Invictus][Gärten] Der hohe Lord, hm... Nun, er weiß definitiv wann die Zeit reif ist seine Schafe zusammenzurufen, noch vor dem Aufziehen eines Unwetters. Ich würde gerne einmal mit ihm sprechen, doch ist er längst nicht so all gegenwärtig wie ihr beispielsweise, Administrator. Doch ich schätze gerade Das macht einen Teil seiner mystischen, erhabenen Aura aus. Zumal er sicher Wichtiges zu tun hat, ich gehe doch Recht in der Annahme, dass seine Zeit zum Ruhen rar gesät ist, hm? Er greift zumindest hart durch, ungeachtet des Ranges eines Ponys. Ich glaube hin und wieder müssen auch hohe Magier in ihre Schranken gewiesen werden. oO(Die schwarze Gilde... Darüber habe ich mir in letzter Zeit kaum Gedanken gemacht. Besser ich belasse es auch dabei.)Oo Ja, Das stimmt wohl, geschwächt sind sie, zu schwach für einen Konter. Ich sollte versuchen nicht paranoid zu werden und der Argwohn zu verfallen. *Ein weiterer Atemzug der kühlen Nachtluft erfüllte die Lungen des Hengstes und er atmete tief aus, ließ sich Zeit, wurde noch ein Wenig ruhiger. Die jüngsten Probleme hatten ihm teils wirklich Kopfzerbrechen bereitet, er würde wieder seiner innere Ruhe wiederfinden müssen und durfte nicht der Alltagshektik verfallen, wozu er gerne mal neigte.* Diese Ansicht teile ich zwar nicht gänzlich, aber auch ich sehe in Magicus Foliis kein schlechtes Pony. Sie hat in der Tat schwere Fehler begangen, zumindest in meinen Augen. Aber wir sollten bereit sein ihr zu vergeben. Ihr habt Recht, Scholar. Hättet ihr doch nur der Ratssitzung beigewohnt... Eure Ansichten sind weitaus friedlicher, sowie mitfühlender. *Die letzte Aussage bestätigte Noc mit einem Nicken, das Lächeln konnte er sich kaum verkneifen. Das war herzerwärmend, es war wunderbar zu sehen, dass auch die Schüler bereits weise, friedliche Ideale verkörpern konnten.* Dann nehme ich euch beim Wort, Riu. Die Freude ist ganz meinerseits. *Nun tätigte Noc einen Schritt zur Seite, wandte sich von den Beiden ab.* Ich arbeite an Studien zur Natur des Ponys. Ich habe viel beobachten können, doch habe ich mich primär Kultur und Gesellschaft gewidmet. Nun möchte ich den inneren Aspekt des Geistes beleuchten. Gefühle, Ideen, Motive, Ideale... Falls ihr Interesse habt, kommt doch mal nach euren Unterrichtsstunden in der Bibliothek vorbei. Ich sitze meist dort oder im Hof, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zwecks meiner Studien mittels eines Gespräches über eure Wertvorstellungen behilflich sein könntet. *Er ging einen weiteren Schritt, stoppte dann erneut abrupt.* Ich wünsche beiden Herrschaften eine angenehme Nacht. Scholar Riu, Magicus Foliis kann sich glücklich schätzen euch nach den jüngsten Ereignissen als Freund zu wissen. Und Lorlen,... *Er machte eine kurze Pause.* Wir sehen uns spätestens am morgigen Tag. Ich werde vorher noch einmal Prinzipalis Feral Furry aufsuchen und sie wegen des dynamischen Untterichts fragen. Wir sehen uns spätestens zur Sitzung, gebt auf euch und vor Allem auf die Priory und Prinzipalis Acht. Nicht, dass sich Fronten noch verhärten. *Mit diesen Worten trottete Noc gemächlich davon, bog bald schon ab in den Hof und begab sich auf direktem Wege in Richtung der Magierquatiere.* RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 15.07.2014, 01:20 [Lorlen/Hof] *er schmunzelt leicht* Mystische Aura... es klingt als wäre der Lord ein exotisches Wesen. Ja, er hat viel zu tun und ist etwa genauso oft auf Reisen wie er hier in der Gilde verweilt. *er lässt einen Moment die kühle Nachtluft auf sich einwirken und tut es Noc gleich. Nach einem tiefen Atemzug wendet er sich wieder den beiden zu* Ich denke auch das ihr einmal ein Mächtiger und vor allem Weiser Magier werdet, Scholar. Schon jetzt freue ich mich auf den Moment an dem ich euch eure Prüfung abnehmen darf. *er hört Noc interessiert zu* Ein wahrlich ehrenvolles und schwieriges Themengebiet. Genauso aufregend wie niederschmetternd. *Lorlen musste kurz bei der Bemerkung überlegen bis ihm die Akademiesitzung wieder einfällt* oO(Natürlich... die letzen Tage haben mich wirklich mitgenommen) *er nickt leicht* Natürlich, Magicus. Ich werde tun was in meiner Macht steht. *Lorlen blickt noch einige Zeit der wehenden Roten Robe nach bevor er sich zu Riu wendent* Nun denn, junger Scholar. Ihr habt hier einiges Mitgehört. Ich denke nicht das ihr jemand seid dem man es verwehren sollte. Ihr seid reifer als viele andere in eurem Alter. Trotzdem. Behaltet für euch was wir besprochen haben. Es würde der Gilde nicht gut tun wenn sie von den Spannungen erfahren würde. *Er nickt leicht* Habt eine Angenehme Nacht. *Mit diesen Worten wendet er sich ab und geht in Richtung der Magierquatiere davon. Die Lilane Robe flattert noch eine ganze Zeit hinter ihm her bevor sie hinter einer Ecke verschwindet* RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 15.07.2014, 01:23 [Riu/Garten] "Habt Dank. Habt auch ihr Dank, Administrator. Ich freue mich genauso auf diesen Tag. Vielleicht werde ich eines Tages mehr für jemanden in einer gleichen Situation tun können." Er nahm Riu beim Wort, sich um Lyralei zu kümmern. Dies würde er auch einhalten. Erneut verneigte er sich, als Noc ihm zunickte. Auch er war dabei zu Bett zu gehen, doch er hörte noch kurz Noc Inivctus zu und nickte bestätigend. "Es wäre mir eine Ehre, Teil der Erschaffens von Wissen zu sein, Magicus." Erneut wollte er gehen, doch reagierte auf Noc Invictus entsprechend. "Meine Lippen sind versiegelt, Administrator. Auch ihnen wünsche ich eine ruhevolle Nacht. Vielen Dank, Magicus Invictus" Entspannt, aber auch glücklich über dieses Gespräch, ging er in sein Zimmer ins Scholarenquartier und legte sich nach diesem intensiven Tag glücklich ruhend ins Bett, sich auf den nächsten Tag freuend. RE: Equestrias Gilde der Magier - Laughing Derp - 15.07.2014, 10:33 [Soul|Patientenraum] *Murrt wieder, merkt das etwas auf ihm liegt, auf seinem Brustfell. Legt unwissentlich den Huf darauf, streichelt das Etwas. Scheint in nächster Zeit aufzuwachen* ..nrmmm.... RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 15.07.2014, 12:25 [Riu/Großer Speisesaal] Riu aß zum Mittagessen eins seiner favorisiertesten Gerichte; Blüten-Kebab, mit viel Gemüse und Kraut. Ja, Riu mochte die Küche der Schule sehr, vor allem, weil sie so ausgewogene Kost bot. Perfekt für einen Magier im Training. Er schaute sich beim essen immer wieder um, in der Hoffnung, Miss Lyralei zu finden. Dabei streckte er sich auch jedes mal nach oben, um einerseits eine bessere Sicht zu haben, andererseits aber auch besser gefunden zu werden. "Die Anfrage von Noc Invictus überbringen und selbst entweder in der Bibliothek oder im Hof für seine Studien nach ihm suchen. Was für ein Tag." RE: Equestrias Gilde der Magier - BloodBlade66 - 15.07.2014, 12:40 [velvet Thrill/großer speisesaal] *er kam gerade von der vormittagsschile zurück und wollte noch etwas essen bevor der Nachmittags Unterricht los geht. Er ging daher in den großen speisesaal und nahm sich dort einen Auflauf mit Spagetti und einem Sandwich. Er lief langsam zum Tisch von riu* Macht es dir etwas aus, wenn ich mich hinsetzte? *fragte er freundlich* RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 15.07.2014, 13:05 [Riu/Speisesaal] Riu nickte und machte dem ihm Fremden Velvet Thrill platz. "Natürlich nicht, macht es euch gemütlich." RE: Equestrias Gilde der Magier - Albin - 15.07.2014, 13:06 Albin Einherjer/Speisesaal Mit zufriedenem Blick ging er auf einen Platz und begann zu Essen. Ob die Kantine seine Kritik mit bekommen hat oder warum auch immer, aber das Essen war jetzt deutlich besser. Er sah sich ein wenig um während er aß. oO(Mal sehen was jetzt im restlichem Unttericht folgt ... naja ... besser als faul rum zu liegen ...)Oo RE: Equestrias Gilde der Magier - BloodBlade66 - 15.07.2014, 13:25 [velvet Thrill/größer speisesaal] Danke. *er setzte sich ihm gegenüber* Ich kann von deiner Robe ablesen, dass du Schüler der illusionsmagie bist... Wen hast du als Lehrer? *fragte er, während er mit seinem unechten Huf begann zu essen. Er nutze die Kralle um sein Sandwich zu packen und dann rein zu beißen* RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 15.07.2014, 13:55 [Riu/Großer Speisesaal] Erst jetzt bemerkte Riu, dass es sich um einen Magicus Arcanis der Geistesmagie handelte. Wie unhöflich von ihm. Er verneigte sich aus Ehrfucht vor ihm und beantwortete seine Frage dann. Riu nannte also entsprechend den Namen seines Lehrers. "Verzeiht meinen zuerst respektlosen Gruß. Meine Gedanken richten sich im Moment mehr an Magicus Noc Invictus und Magicus Foliis." Leicht beschämt aß er leise weiter. (Ich hab jetzt mal keinen Namen genannt.) RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 15.07.2014, 13:58 (Gut so. Wie bereits gesagt hat nich ein Schüler einen Lehrer. Die Schüler werden in verschiedenen Fächern von verschiedenen Lehrern unterrichtet) RE: Equestrias Gilde der Magier - BloodBlade66 - 15.07.2014, 14:00 [Velvet Thrill/größer speisesaal] Ganz ruhig. Ich bin nicht der Typ, der dir den Kopf abreißt weil man sich nicht verbeugt. Sollange du einfach Respekt zeigst, ist alles in Ordnung. *er nahm noch einen bissen* Hmmm... Das gut zu wissen. Ich befasse mich ja mit geistesmagie. Ist auch sehr nützlich. RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 15.07.2014, 14:12 [Riu/Großer Speisesaal] Auf Höflichkeit, Dank und Verständnis verneigte er sich erneut bestätigend. Einfacher Respekt zeugt von Bescheidenheit. "In der Tat das ist sie. Jede Form von Magie ist es." RE: Equestrias Gilde der Magier - BloodBlade66 - 15.07.2014, 14:31 [Velvet Thrill/großer Speisesaal] in welchen Jahr bist du? *Er überlegte sich ob er es ansprechen sollte, doch dachte sich schon, dass es eigentlich die ganze Schule wissen müsste* sag mal. Hast du schon erfahren, worum ist bei der Letzten ratssitzung geht? *fragte er und lies dabei sogar sein essen stehen, da es ihm interessierte* RE: Equestrias Gilde der Magier - Elfchen - 15.07.2014, 14:44 [Lyralei / Großer Speisesaal] *Ein Apfel, ein Brot mit viel Honig und Wasser. All das schwebte hinter ihr her, so lange bis sie endlich einen Platz in diesen großen Saal fand. Sie setze sich nicht weit entfernt von Vevlet und Riu hin ohne diese überhaupt zu bemerken da sie völlig in ihre eigenen Gedanken vertieft das Essen ansah* o0( Die Sonne steht hoch am Himmel und der morgen ist schon lange vorrüber. Und ich Frühstücke, ich sollte mir einen festen Essensrhythmus angewöhnen, das bekommt mir auf Dauer nicht gut. Außerdem muss ich satt sein um gut zaubern zu können, es verlangt mir doch ganz schön viel kraft ab. ) *Sie nimmt sich den Apfel und beißt hinein, den Bogen legt sie derweil ab und lehnt ihn neben sich am Tisch an. Gleich nach dem Essen würde sie wieder Trainieren können. Nach all dem Aufruhr war es wieder Zeit sich in die Materie zu begeben, immerhin war sie hier um sich weiterbilden zu können* RE: Equestrias Gilde der Magier - Solaire - 15.07.2014, 14:55 [Noc Invictus][Gänge -> Großer Speisesaal] *Der Magister beendete die Unterrichtseinheit heute etwas früher, er hatte nicht mehr viel Stoff für seine Schüler und die Scholare hatten hervorragend am Unterricht teilgenommen. Umso fröhlicher war auch er, früher gehen zu können, denn sein Magen hatte ihm den Kampf angesagt. In schnellen Schritten trottete Noc auf den Speisesaal zu und ehe sich die Türen vor ihm in bläulichem Schimmern öffneten, ergab sich ihm ein Schauspiel aus unterschiedlichsten Geräusch-, Farb-, und Geruchkulissen, deren Reize er auszublenden versuchte als er zur Essensausgabe ging. Für heute würde er mal wieder etwas mehr zu sich nehmen und kehrte mit einem ganzen Teller voller Obst, einem Salat, sowie einem Apfelsaft um. Der Blick auf die Tische half nicht Viel, er kannte Viele der hier anwesenden Personen, doch bevorzugte er es mit enger stehenden Personen zu reden. Er meinte Prinzipalis Thrill erspäht zu haben, war sich aber nicht ganz sicher und so ging er prompt drauf los.* oO(Hm, vielleicht sollte ich mich in den Hof setzen. Da ist es zumindest ruhig.)Oo *Doch in diesem Moment fiel ihm fast das Tablett aus den Hufen, er erblickte Magicus Foliis. Lryalei saß an einem Tisch, freie Plätze ihr gegenüber, eine bessere Chance gab es nicht. Zumal heute die Sitzung stattfand, an der auch er teilnehmen würde.* Magicus Foliis! *Rief er und legte einen kleinen Spurt zu ihrem Tisch hin. Der Einhornhengst mit der azurblau-weiß gestreiften Mähne lächelte dabei, er hatte sie doch noch erwischt.* Sagt, dürfte ich mich zu euch setzen? RE: Equestrias Gilde der Magier - Elfchen - 15.07.2014, 15:09 [Lyralei / Großer Speisesaal] *Beinahe währe ihr der Apfel im Hals stecken geblieben als sie die Stimme eines bekannten Hengstes vernahm. Rasch unterdrückte sie ein leises Husten und drehte sich mit einem Lächeln im Gesicht um* Magicus Invictus! Ihr - Oh grüßt euch! Wie habe euch ich gesucht und vermisst, es ist schön euch wieder sehen zu können. Wie ist es euch ergangen, was macht ihr zur Zeit. Oh wie schön das ihr euch noch an mich erinnert. *Sie bot ihm einen Platz links von sich an und betrachtete ihn ganz genau. Verändert hat er sich in den drei Jahren, aber zum Positiven. Und nach wie vor hat er diese für sie stark bis Respekteinflössende erscheinende Ausstrahlung welche sie schon immer in staunen Versetzt hatte, wenn nicht sogar zum neiden einlud* o0( Er ist da, Cyther hatte also recht! Wie schön, ich muss ihm nachher dafür noch mal danken, es tut gut ihn zu sehen. Ob das wohl auf Gegenseitigkeit beruht, es war immer schon eine eher stille Verheerung von mir gewesen. ...Weiß er überhaupt davon? ) RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 15.07.2014, 15:12 [Riu/Großer Speisesaal] "4.Jahr, Sir. In der Ratssitzung wurde Magicus Lyralei Silvae Foliis gerichtet." Dann kam plötzlich Lyralei vorbei und setzte sich nicht weit entfernt von Riu, wobei sie eher verträumt wirkte. Dem Anschein nach ging es ihr aber gut. Er lehnte sich zu ihr rüber und tippte sanft auf dem Tisch, um sich bemerkbar zu machen. "Ich wünsche einen angenehmen Tag, Magicus Foliis." Und wie es gerade so passte kam auch Noc Invictus vorbei. Herrje, das Schicksal speilte heute wohl all seine Trümphe aus. Er sah, wie er versuchte Platz zu nehmen und verneigten sich sanft. "Magicus Noc Invictus. Seit gegrüßt. Ihr seid mir wohl zuvor gekommen. Verzeiht bitte, dass ich eure Anfrage nun nicht mehr weiter zu reichen habe." RE: Equestrias Gilde der Magier - BloodBlade66 - 15.07.2014, 15:35 [velvet Thrill/größer speisesaal] Also nicht mehr weit bis zum nächsten geößer Schritt. Schön zu sehen, dass du Sollange durchgehalten hast. *er wollte gerade antworten, als zwei kamen* Kein Gruß? Ich will ja ncht unbedingt eine Verbeugung aber mich nicht einmal zu grüßen? Naja. Ist jetzt auch egal. Ich muss los zum Unterricht. *er brachte seine Sachen zurück* Einen schönen Tag euch dreien noch. *sagte er und ging dann zurück in sein Klassenzimmer* RE: Equestrias Gilde der Magier - Solaire - 15.07.2014, 15:36 [Noc Invictus][Großer Speisesaal] Gesucht und vermisst? Nun,... oO(Hmh... Verstehe.)Oo *Der Hengst verneigte sich kurz.* Die Freude ist ganz meinerseits, Magicus Foliis. *Daraufhin nahm der blaue Hengst, dessen rote Robe einen starken Kontrast zu seiner Fellfarbe bot, Platz neben der Stute und blickte erleichtert sein Essen an, bevor er sich wieder Lyralei widmete.* Rundum gut, um nicht zu sagen hervorragend. Ich mag immer noch ein Magier sein, aber kaum ungewöhnlich für mein Alter, hm? Im Großen und Ganzen habe ich mich, während eurer Abwesenheit dem Schreiben gewidmet und mein eigentliches Talent aufgegriffen. Ich kann euch versichern, dass ich weitaus weniger stürmisch als zuvor bin und meinen inneren Frieden gefunden habe. Ich bin glücklich damit. Und sonst... Nun, zur Zeit unterrichte ich ein Gruppe Scholare in der Kriegskunst, die vor ihren Abschlussprüfungen stehen. In meiner Freizeit arbeite ich an meinen Studien. Ein recht normaler Alltag eben. oO(Es dürstet mich schon nach Abwechslung.)Oo Und selbstverständlich erinnere ich mich noch, Magicus Foliis. Ihr wart in meinen Augen immerzu ein vorbildliches Pony in Punkto inneren Friedens und Verbundenheit zur Natur. Bis... *Schweigen herrschte über ihn, es kostete ihn doch ein wenig Überwindung Das zu sagen. Seine Miene wechselte von dem sanften Lächeln in einen starren, ausdruckslosen Ausdruck, es war ihm ernst.* Bis ihr losgezogen seid und gemordet habt. Nun hat der Rat ja bereits über eure Zukunft gerichtet, ich habe der Sitzung von draußen aus so gut beigewohnt, wie es möglich war, und ich kann euch meines Beileids versichern, es schien euch hart getroffen zu haben. Die Alten sind auch ein wenig,... voreingenommen an den Prozess heran gegangen, so zumindest meine Meinung. Aber darüber würde ich gerne ein anderes Mal mit euch reden, hier brauchen wir dies nicht in epischer Breite ausführen, zumal ich mich ja eigentlich freue euch zu sehen. *Seine Miene ward nun wieder etwas lockerer, wenn auch noch leicht bedrückt.* Aber zu erfreulicheren Themen... Wir werden, so hoffe ich, bald ein dynamisches Unterrichtsmodell an der Akademie einführen. Es hatte sich nämlich als sehr nützlich erwiesen, dass ich den Scholaren der Heilkunst eine Unterrichtseinheit über Kriegsverletzungen vermittelte, ich werde es dem versammelten Rat heute einmal vortragen. Es wäre...~ oO(Nanu?)Oo *Eine bekannte Stimme riss Noc aus seinem kleinen Vortrag heraus und leicht verdutzt sah er zu Riu herüber, was jedoch recht schnell in ein Lächeln umschlug.* Einen guten Tag wünsche ich euch, Riu. Wie schön, dass ihr meiner Bitte tatsächlich nachgekommen seit, vielen Dank. Letztlich war es nicht allzu wichtig. Setzt euch doch. oO(Ein Gespräch unter vier Augen führe ich mit ihr sowieso besser an einem anderen Ort.)Oo *Daraufhin biss der Magicus in seinen Apfel, er liebte Äpfel, und sah mit nunmehr heiterem Blick zu den Beiden.* Wie ist es eigentlich um euer beider Wohlbefinden bestellt? Ich hoffe doch jüngste Ereignisse trüben dies nicht gänzlich. |