![]() |
Nur eine Bitte - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Nur eine Bitte (/showthread.php?tid=9675) |
RE: Nur eine Bitte - Draven - 24.01.2013, 19:17 (24.01.2013)Malorak schrieb: Ich mag auch nicht jeden, logisch, aber ich versuche immerhin eine neutrale Haltung gegenüber diesen Menschen an den Tag zu legen, selbst wenn ich ihnen am liebsten an die Gurgel springen würdeUnd was ist mit Flo? RE: Nur eine Bitte - Malorak - 24.01.2013, 19:35 Ich bin ihm immerhin noch nicht an die Gurgel gesprungen. Ich mach mir doch nicht die Finger dreckig ![]() RE: Nur eine Bitte - Pinkie Swirl - 24.01.2013, 21:47 Klasse text Twilight Shadow. Aus diesem Grund schreibe ich momentan auch nichts in bestimmte Threads ![]() Also los, strengt euch alle mehr an ![]() Auch Respekt and Danke an alle die vor mir geschrieben haben, dass noch alle so "gesittet" geantwortet haben. RE: Nur eine Bitte - Ravirr - 24.01.2013, 23:13 Wow, ein wahrhaftig gutes Statement. Ich persönlich mache es mir da recht einfach. Ich versuche möglichst beim Thema des Forums zu bleiben und rege mich nicht über Dinge auf, die gar nicht wichtig sind. Die einzigen Probleme, die mir bisher aufgefallen sind waren es meistens nicht wert als Probleme bezeichnet zu werden. (24.01.2013)Twilight Shadow schrieb: Soch ein Gruppendenken bringt doch keinem was, Schluss mit Dolanern, Saucys, Plexianern oder sonstwas, wir sind alle Bronys. Wenn es ein Problem gibt, dann ist es diese eingeschränkte Denkweise in Kategorien. Sobald eine Gruppe sich als solche bezeichnet, oder von anderen als eine bezeichnet wird fängt das ganze Gerede mit den Vorurteilen an. So ähnlich stelle ich mir die entstehung des Rassissmus vor. Ich habe gerade leider keine Zeit, um auf alle Punkte dieses wunderbaren Startposts einzugehen, aber alles in allem kann ich sagen: Respekt, Twilight Shadow. Dieser Post fasst das, was fast alle Nutzer dieses Forums gedacht haben perfekt zusammen. Deiner Bitte werde ich auf jeden Fall nachkommen, wenn ich das nicht bereits getan habe. ![]() (24.01.2013)Pinkie Swirl schrieb: Aus diesem Grund schreibe ich momentan auch nichts in bestimmte Threads ![]() RE: Nur eine Bitte - Railway Dash - 25.01.2013, 02:41 Auch von mir ein herzliches Danke an Twilight Shadow für seine Ausführungen - ich reihe mich gern in die Liste derer, die seine Ansichten teilen und die Lage genauso sehen, ein. Ein paar Kommentare:
Soweit meine Anmerkungen zu diesem Thema. RE: Nur eine Bitte - TommyG. - 25.01.2013, 11:28 Sehr gutes Statement, und die Beiträge die von den anderen kamen sind wirklich herzerwichend (das ist kein sarkasmus) Sowas bringt echt wieder die positiven gefühle und die Hoffnung ins Forum zurück ![]() (24.01.2013)Ravirr schrieb: Ich persönlich mache es mir da recht einfach. Ich versuche möglichst beim Thema des Forums zu bleiben und rege mich nicht über Dinge auf, die gar nicht wichtig sind. Die einzigen Probleme, die mir bisher aufgefallen sind waren es meistens nicht wert als Probleme bezeichnet zu werden. Und genau das sollte sich eigentlich jeder mal fragen, ob es wirklich sin macht sich immer so aufzuregen und ob es auch überhaupt so wichtig ist, über was man sich aufregt. Du sagst du machst es dir einfach, aber so einfach ist es auch eigentlich, man muss nur hinnehmen das es so einfach sein kann ![]() Ich denke eben auch wir sind alle Bronys und das wir alle doch letzendlich auch der Internet-Community beigetreten sind weil wir wussten wir können einen gewissen Grund-Respekt sowie Tolleranz gegenüber der eigenen Meinung erwarten. Ich denke niemand ist hier hingekommen mit dem Gedanken "so ich suche mir jetzt mal alles was mir sauer aufstoßen könnte und reg mich drüber tierisch auf" ![]() Ich glaube auch nicht L&T oder wie eben gesagt Respekt und Aktzeptanz total möglich ist. Nur es ist doch wohl erstrebenswert, oder etwa nicht? Ich muss sagen ich hab keine Lust meinen Tag bzw meine Freizeit und eines meiner liebsten Hobbys damit zu verbringen, mich über die Meinung oder Ansichten anderer aufzuregen. Streitereien, rangeleien, wird es immer geben, das liegt in der Natur des Menschen. Das ist kein Internetgesetz oder sonstwas. Nur irgendwann ist jeder Streit und jede rangelei auch mal geklärt und dann wars. Und dann ist wieder Frieden (warum auch nicht?) Wenn ihr jetzt denkt "Alles Utopisch, das wird eh nie erreicht" dann fragt euch doch mal warum das nicht möglich sein soll. Es ist kein Prinzip das man sich im Internet zuflamen muss. Es ist nicht die Natur des Menschen sich nur gegenseitig (auf gut deutsch) aufn Sack zu gehn und sich gegenseitig nieder zu machen. Wir sind eine Community und ich denke jeder will letzendlich nur einen friedlichen umgang miteinander haben Nur dafür muss eben jeder zu sich selbst sagen "Ich achte jetzt mehr auf mich und versuche es zum willen der community und meines willens nach so zu machen" und nicht gleich sagen "weil 3 andere es nicht machen KÖNNTEN mach ich es auch nicht" Ich hoffe ich hab mich jetzt in meine Schreibgasm nicht irgendwie groß vertippt oder mich falsch ausgedrückt ![]() ![]() |