Bildungsstand - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Bildungsstand (/showthread.php?tid=6639) |
RE: Bildungsstand - ShyGuy - 09.11.2012, 17:39 Das hab ich auch gar nicht behauptet. Die Assoziation Hauptschule<->geringere Intelligenz hast erst du angesprochen. Mir ist nur aufgefallen, dass bei einer Statistik genau die Gruppe mit Abstand am größten ist, die bei der anderen die kleinste ist. Abgesehen davon gilt immer noch "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" Irgendwas ankreuzen kann ja jeder. RE: Bildungsstand - Wondi - 09.11.2012, 18:18 (09.11.2012)ShyGuy schrieb: Das hab ich auch gar nicht behauptet. Die Assoziation Hauptschule<->geringere Intelligenz hast erst du angesprochen. Diese Assoziation soll doch gerade durch die Botschaft "BILD-Leser = doof. Hauptschüler = größte Lesergruppe der BILD" suggeriert werden. Wobei BILD-Bashing ja sowieso ein Volkssport ist. RE: Bildungsstand - InsaneBronie - 09.11.2012, 18:26 hmm in grunde müsst ich mehr ankreuzen,... hauptschule 1x mittlere reife 2x* berufsausbildung 2x (* da ich zwei berufe gelernt habe, habe ich diesen abschluss wegen berufsschule zweimal) RE: Bildungsstand - ThisUserisMagic - 09.11.2012, 18:30 Mittelstuffe(heißt des so?) Gymnasium,deswegen hab ich "Kein Abschluss" geklickt. Weiß nicht ob ichs Abi packe,vielleicht gehe nah 10.ab oder so..^^ RE: Bildungsstand - Zsolt - 09.11.2012, 18:33 Ich besuch im moment die Achte klasse der Realschule RE: Bildungsstand - ShyGuy - 09.11.2012, 18:44 @Wonderbolt: Wirst du bitte mal aufhören mir Sachen in dem Mund zu legen? Ich habe hier weder Bild noch Hauptschüler bewertet. RE: Bildungsstand - Jandalf - 09.11.2012, 20:28 Wenn ihr euch bitte per pn streiten könntet. Danke. RE: Bildungsstand - DasAlex - 10.11.2012, 01:08 Also ich muss ja sagen das ich momentan noch Mittlere Reife mach (wenn ich mir so anguck wie gebildet ihr seid ... *schäm*). Dannach häng ich aber noch Abitur drann und studiere dann Medizien wenn alles klappt. Leider ist mir ne Rechtschreibstörung im Weg oder macht es mir zumindest schwerer RE: Bildungsstand - Wondi - 10.11.2012, 02:13 (09.11.2012)ShyGuy schrieb: @Wonderbolt: Das du dies tätest habe ich auch nie behauptet. Es ging mir von Anfang an lediglich um dein nettes Diagramm. Da kann man entpsrechende Aussagen meiner Ansicht nach sehr wohl herausdeuten. (09.11.2012)Jandalf schrieb: Wenn ihr euch bitte per pn streiten könntet. Danke. Das hier ist immer noch ein Diskussionsforum. Also kann und wird in diesem auch diskutiert werden. Wenn dir das nicht passt, brauchst du ja nicht mitzulesen. Danke. RE: Bildungsstand - ShyGuy - 10.11.2012, 10:15 (10.11.2012)Wonderbolt schrieb:(09.11.2012)Jandalf schrieb: Wenn ihr euch bitte per pn streiten könntet. Danke. Auf Streiten lege ich sowieso keinen Wert, ich wollte nur betonen dass ich weder Bild-Leser noch Hauptschüler für dumm halte. Dass das Diagramm auf dich diesen Eindruck macht tut mir leid, ich habe einfach die nächstbeste von Google ausgespuckte Statistik mit deutlichem Unterschied gepackt. Ob da jetzt Bild, Thüringen, Katholiken oder sonstwas drübersteht war mir gleichgültig. Ich fang ja auch nicht an zu behaupten Leute mit Abitur seien schwul (was auf die gleiche Weise "herausgedeutet" werden könnte) RE: Bildungsstand - Golden Bell - 10.11.2012, 11:10 Mittlere Reife. Berufsausbildung. Fachhochschulreife. Studium und mittendrin. RE: Bildungsstand - Jandalf - 10.11.2012, 12:36 (10.11.2012)Wonderbolt schrieb:Klar könnt ihr in diesem Forum über Statistiken zur Bildzeitung diskutieren. Wie du darauf kommst dass mit der Grafik jemand diskreditiert werden soll ist mir schleierhaft, sie gibt die offiziellen Daten von Axel Springer wieder. Dass Bild niedrigere Bildungsschichten anspricht ist kein Geheimnis. Wie du das interpretierst ist allein deine Sache. Ansonsten könnt ihr das gerne im Bildzeitungsthread bereden.(09.11.2012)Jandalf schrieb: Wenn ihr euch bitte per pn streiten könntet. Danke. RE: Bildungsstand - Lion - 10.11.2012, 12:45 Hmmm..Ich sehe mich nun net als besonders Kluk an. Ich habe nen erweiterten Realschulanschluß, hab ne Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker als einer der fünf besten meiner Klasse abgesahnt. Habe mich danach in Fahzeugaufbereitung, Lackpflege, Spot/Smartrepair weiter ausbilden bzw fortbilden lassen und als dann ne Hautallergie mich annen Schreibtisch drängte. Nun mache ich meine Tätigkeit als Aktenverwalter im öffentlichen Dienst und arbeite nur noch privat an meinen Autos und nutze mein Wissen und können um Freunden, Familie oder Bekannten zu helfen, wenn das Auto mal net will oder nen Kratzer hat..^^ Ich lese nicht jeden Tag Zeitung, sehe auch net immer Nachrichten. Ich lese allerdings viel über Autos und dessen Geschichte, über Motorsport und die Tierwelt. Vondaher..nö..ich bin net klug und mein Schulabschluß is ja heutzutage auch nix großes mehr wert.. Aber ich bin zufrieden... RE: Bildungsstand - VeriTateM - 13.11.2012, 03:18 Hatte meinen erweiterten Realschulabschluss erhalten und bin derzeit damit beschäftigt, meine Hochschulreife zu erreichen. Dummerweise lasse ich mich zu leicht ablenken....und es gibt eine Menge anderer Dinge die diesen "Auftrag" nachkommen RE: Bildungsstand - Purpleshy - 13.11.2012, 03:26 Also ich habe Fachschulreife (ähnlich Mittlere Reife nur mit 1 jähriger Berufsausbildung) Bin jetzt auf nem Berufskolleg Technik zweites Jahr (BK2 Technik) und mache dort Fachhoschulreife (Fachabitur) Hoffe nächstes Jahr dann Informatik auf einer FH studieren zu können. RE: Bildungsstand - PinkyStonemason - 13.11.2012, 05:47 Abitur und nächstes Jahr abgeschlossene Steinbildhauerausbildung. Was danach kommt (Meister, Studium, etc. weiß ich noch nicht.) RE: Bildungsstand - Marics - 14.11.2012, 19:41 Ich gehe noch zur Schule wo ich für den Beruf Koch vorbereitet werde und auch de Hauptschulabschluss mache. RE: Bildungsstand - Midori (†) - 14.11.2012, 19:46 Ich bin in der 9. Klasse Gymnasium, und ich hoffe ich werd das Abi in knapp 4 Jahren schaffen. RE: Bildungsstand - Lunell - 03.12.2012, 13:33 Ich studiere gerade Jura, werde aber wohl im nächsten Semester auf Japanologie umschenken, da mir das Ganze doch etwas zu strickt und formstreng war. Anschließend würde ich mich gern bei einer Akademie für Illustration & Design bewerben, allerdings muss ich bis dahin wohl noch etwas üben. RE: Bildungsstand - Alastor - 03.12.2012, 22:12 Ich besuche momentan das zwölfte Jahr des "Beruflichen Gymnasium -Wirtschaft" und mache dort mein Abitur nach. Unterrichtet wird: -Deutsch -Mathe -Englisch -Bio/Physik -2te Fremdsprache (Spanisch, Französisch, Niederländisch) -Sport -VWL (Volkswirtschaftslehre) -BRC (Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen, Controlling) -Geschichte -Informatik |