24.11.2014 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Gib mir einen MRT-Scanner und ich sage es dir. Ich würde aber mal auf 0 tippen, denn der Präfrontale Cortex macht nie Pause, nicht einmal beim schlafen.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
24.11.2014 |
Kato-San
Changeling
|
Also aktiv nicht zu denken könnte ich vielleicht, denk ich mal.
Nur wenn ich aktiv aufhöre zu denken fange ich an passiv zu denken, also denke ich weiter, was heisst, dass ich es nicht schaffe nicht zu denken. Außerdem habe ich seit der Kindheit schon immer das Problem, dass ich die Welt teilweise "ungefiltert" erlebe, also dass, wenn viele Leute um mich sind oder viel auf einmal passiert, ich alles mitbekomme und ich einfach nicht mehr alles im Deteil mitbekomme und das ist für mich ziemlich anstrengend, z.b. wenn ich in einer Bar sitze mit vielen Menschen die miteinander kommunizieren und dann die Hälfte dadurch nicht mehr verstehe.
Dafür hilft mir aber Musik umso mehr beim konzentrieren.
|
|
|
24.11.2014 |
Adr1anG
Enchantress
|
Das schwere daran ist doch, dass man, wenn man versucht nicht zu denken daran denkt nicht zu denken. Man konzentriert sich also darauf nicht zu denken, das ist doch aber auch ein gedanklicher Prozess. Was man vielleicht kann ist in seinen Gedanken nicht zu "reden", aber gar nicht zu denken geht doch eig nicht, man müsste ja das Gehirn abschalten und dann wäre man doch Hirntot, aka Tot, oder nicht?
|
|
|
24.11.2014 |
Ken-Oh
Changeling
|
Also nach der Arbeit denke ich für den Rest des Tages überhaupt nicht mehr nach...*lach*
Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
|
|
|
05.12.2014 |
Skorpen
Parasprite
|
Also ich denke immer ^^ ausehr beim schlafen.
|
|
|
06.12.2014 |
AppleScar
Wonderbolt
|
Ich glaube mehr als 10 sek geht bei mir net xD
|
|
|
07.12.2014 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Mir fällt es sehr schwer, mich von Gedanken freizumachen. Ich zähle zu der Sorte von Mensch, die sich leider gerne und oft den Kopf zerbricht. Ich mache mir auch schnell Sorgen um andere, habe ebenfalls schnell Verlustängste oder mache mich gerne verrückt. ^^"
Ich versuche ruhig zu bleiben, bei allem was ich so mache, aber manchmal stellt das für mich schon ein Hindernis dar. Bin auch so eine typische Sicherheitskandidatin.
|
|
|
01.03.2015 |
Radiating Calm
Silly Filly
|
Ich darf ja noch nichtmal zählen wie lange ich durchhalte
-.-
RC
|
|
|
01.03.2015 |
Nihdle
Great and Powerful
|
Ich glaube so eine halbe Minute. Länger aber dann auch nicht.
War inaktiv... bin jetzt wieder da.
|
|
|
01.03.2015 |
Noizogeddon
Changeling
|
Wie soll man es denn bitteschön (bei Bewusstsein) nicht schaffen zu denken? Für mich ist dies schier unmöglich.
|
|
|
02.03.2015 |
BlackT0rnado
Faust
|
Das ist bei mir auswegslos...es kursiert immer ein Gedankengang, Plan, Idee oder Vorhaben in meinem Kopf.
Aber das hat auch seine guten Seiten da mur dadurch nie langweilig wird und ich genug Beschäftigung habe dadurch :3
|
|
|
02.03.2015 |
DJ-Ferex
Enchantress
|
(01.03.2015)Noizogeddon schrieb: Wie soll man es denn bitteschön (bei Bewusstsein) nicht schaffen zu denken? Für mich ist dies schier unmöglich.
Durch geistige Abwesenheit? (nur so eine Theorie von mir)
Aber im runde genommen hast du Recht, bewusst kann man nicht, nicht denken.
|
|
|