07.02.2014 |
clopper
Ponyville Pony
|
RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
Darf ich einige deiner Bilder aus einer gif von Rainbow-Dash für mein Spiel dass ich vl hier reinstelle verwenden?Wenn du wills nenne ich auch deinen Namen...
Soweit ich sehe ist es (dein prog.) in Vb2010 geschrieben und der sourcecode ist nicht geschützt...wie hast du eigentlich die gifs eingebunden?
Ich progge das Spiel auch in vb2010
Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß
|
|
|
07.02.2014 |
Charrez
Ponyville Pony
|
(07.02.2014)clopper schrieb: Darf ich einige deiner Bilder aus einer gif von Rainbow-Dash für mein Spiel dass ich vl hier reinstelle verwenden?Wenn du wills nenne ich auch deinen Namen...
Soweit ich sehe ist es (dein prog.) in Vb2010 geschrieben und der sourcecode ist nicht geschützt...wie hast du eigentlich die gifs eingebunden?
Du darfst mit den .gif-Animationen machen was du willst. Das Programm an sich darf von jedem genutzt werden wie er es will, da der Entwickler (nicht ich) das selbst auf seiner Webseite gesagt hat. Wir haben vor langer Zeit mal den Entwickler angeschrieben, jedoch scheint dieser nicht mehr aktiv (oder überhaupt lebendig?) zu sein und weder per E-Mail, noch sonst irgendwie erreichbar zu sein (daher scheint es uns auch leider unmöglich zu sein, an den Source Code von Window Ponies zu gelangen und frei an diesem entwickeln zu können).
Die meisten der .gif-Animationen stammen entweder von Window Ponies selbst, vom Programm Desktop Ponies, oder von anderen Quellen aus deviantART, welche wenn du die Animationen nehmen willst eigentlich anstatt meiner nennen müsstest. Die Namen der einzelnen Personen findest du im Spoiler über die einzelnen Update-Informationen im Eingangspost.
Die Animation von Rainbow Dash kannst du jedoch getrost verwenden, ohne dir Sorgen machen zu müssen und meinen Namen musst du auch nirgend erwähnen. So weit ich das sehe, verwendet das Programm Desktop Ponies die selben Animationen von Rainbow Dash, weshalb du wenn überhaupt, dieses Programm als Quelle angeben müsstest. Um dich abzusichern, erwähn einfach, dass die Animation von RD aus dem Programm Desktop Ponies stammt, dann sollte alles OK sein, selbst wenn man die Charaktere so weit ich das weiß einfach verwenden darf und das auch oft genug getan wurde. Aber trotzdem nett das du mich gefragt hast.
Wenn du dein Spiel fertig hast, schreib mir doch bitte eine PN, ich würde mir das gerne mal ansehen. Vor allem da ich gerade mit Vaalyn an einem neuen Projekt arbeite, welches sich Let's Pony nennt, wo wir uns Spiele aus der Community schnappen wollen und abwechselnd dazu Let's Play's veröffentlichen. Da würde dein Spiel doch sicherlich gut rein passen.
Mit freundlichen Grüßen,
Charrez
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
|
|
|
07.02.2014 |
Vaalyn
Ponyville Pony
|
(07.02.2014)clopper schrieb: Soweit ich sehe ist es (dein prog.) in Vb2010 geschrieben und der sourcecode ist nicht geschützt...wie hast du eigentlich die gifs eingebunden?
Der Sourcecode ist zwar nicht geschützt allerdings bringt ein Code Reflector für .NET Sprachen einem nicht unbedingt funktionfähigen Code.
Habe ich selbst bereits versucht, allerdings nach einigen Tagen wieder aufgegeben weil es zu viel mist war der dabei generiert wurde.
Daher habe ich mich mit Charrez darangesetzt das ganze anhand des generierten Codes (der Teil den man noch verstehen kann) nach zu programmieren, allerdings in C#, da ich da bereits von früheren Projekten einige Funktionen übernehmen konnte und um es unter Mono für Linux stabiler zu halten.
Wobei das ganze noch ne weile dauern kann^^
Die .gifs werden durch kleine Konfigurationsdateien eingebunden die das Programm auswertet und umsetzt, in jedem Pony Ordner befindet sich eine Konfigurationsdatei, das Programm erkennt diese und fügt das jeweilige Pony zu der Liste der Charaktere hinzu.
gruß,
Vaalyn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Vaalyn.)
|
|
|
07.02.2014 |
clopper
Ponyville Pony
|
Weis nicht wie lange der Thread noch exestiert... http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16971
Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß
|
|
|
07.02.2014 |
DennisDS
Ponyville Pony
|
hey,
Haben alle die selben bewegungen, wie z.b geh 3 sek nach links und dann... Oder hat jeder sein eigenes bewegungsmuster?
P.S.: wie fügst du welche hinzu?
|
|
|
07.02.2014 |
Charrez
Ponyville Pony
|
(07.02.2014)DennisDS schrieb: hey,
Haben alle die selben bewegungen, wie z.b geh 3 sek nach links und dann... Oder hat jeder sein eigenes bewegungsmuster?
P.S.: wie fügst du welche hinzu?
Jedes Pony hat seinen eigenen Ordner, in dem eine Pony-Datei und die benutzten .gif-Dateien liegen. Schau dir die Pony-Datei an, dort stehen alle Werte für die Bewegungsmuster drin. Jedes Pony besteht aus mindestens einer Fall-Animation, einer Lauf-Animation und einer Steh-Animation, welche dort in den einzelnen Zeilen aufgelistet sind.
Ich habe hier mal eine englische Auflistung wie ein Pony funktioniert, sodass du deine eigenen einstellen kannst, oder bereits Fertige verändern kannst:
Eine einfache Animation (z.B Laufen) sieht in der Regel wie folgt aus:
'Gehen
randomAction:timebasedAction:2,0,5000,20000,true,trotting_right.gif,trotting_left.gif,25
Dabei steht jeder Wert für eine bestimmte Aktion, die je nach Typ anders aussieht und die ich hier kurz auf Englisch aufführe:
Every action must have this format:
<TriggerName>:<ActionType>:<Value1>,<Value2>,...,<Value n>
The TriggerName, the ActionType and the Values are seperated by a :
Single values are seperated by a ,
The TriggerName:
This defines by what Event a Action is triggered
Those values are possible:
noGround - triggered when the pony has nothing to stand on (should be of type "fallAction")
randomAction - when a new Action is needed, one with this trigger is choosen
<Any other name> - You can also define your own triggers by using any non-predefined word.
Those Actions must be triggered by yourself with a "ActionChain".
The ActionType
Defines what kind of Action it is.
currently you can choose between
fallAction
timebasedAction
gotoForegroundWindow
gotoRandomWindow
chaseCursor
actionChain
lookDirection
ifThenElse
speakText
fallAction - this lets the pony fall down until there is something it can stand on.
value 1: The speed it moves in x direction (right and left). This should be 0
value 2: The speed it moves in y direction (up and down)
value 3: The file to use when the pony is looking right
value 4: The file to use when the pony is looking left
value 5: The probability this action occurs (optional)
Example:
noGround:fallAction:0,4,fly_rainbow_right.gif,fly_rainbow_left.gif
timebasedAction - This Action lasts until a random amount of time between max and min duration
value 1: The speed it moves in x direction (right and left).
value 2: The speed it moves in y direction (up and down) This should be 0
value 3: The minimum duration of that action (in milliseconds)
value 4: The maximum duration of that action (in milliseconds, should be more than the minimum duration)
value 5: can be the word "true" or "false": if true, is randomly decided if the pony looks left or right when this Action begins
if false, it looks in the same direction than before. Example: when you use it to create something where the pony is just
standing, you should set it to false, so it looks in the same direction than it was moving before.
value 6: The file to use when the pony is looking right
value 7: The file to use when the pony is looking left
value 8: The probability this action occurs (optional)
Example:
randomAction:timebasedAction:2,0,1,5,true,trotcycle_rainbow_right.gif,trotcycle_rainbow_left.gif,25
gotoForegroundWindow - Lets the pony fly to the focused window.
Example:
randomAction:gotoForegroundWindow:4,4,fly_rainbow_right.gif,fly_rainbow_left.gif,25
gotoRandomWindow - Lets the pony fly to a random window.
Example:
randomAction:gotoRandomWindow:4,4,fly_rainbow_right.gif,fly_rainbow_left.gif,25
chaseCursor: The pony chases the cursor for a random amount of time between min and max duration
value 2: The speed it moves in y direction (up and down) This should be 0
value 3: The minimum duration of that action (in seconds)
value 4: The maximum duration of that action (in seconds, should be more than the minimum duration)
value 5: The file to use when the pony is looking right
value 6: The file to use when the pony is looking left
value 7: The probability this action occurs (optional)
Hoffe das kann dir und eventuell anderen helfen.
EDIT: Habe soeben den Charakter Ace editiert und in den Eingangspost sowie Komplettdownload eingefügt, da dieser zwar im Programm war, jedoch keine Datei zur Ausführung hatte. Er sollte nun wie geplant funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Charrez
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
|
|
|
01.08.2014 |
Charrez
Ponyville Pony
|
(01.08.2014)Rainbow Flame schrieb: Vielen Dank! Auf Win 8 funktioniert es auch, es ist einfach toll ne Lyra auf'm Desktop herumschwirren zu sehen.
Freut mich das es funktioniert =D
Habe kein Win8, aber schön das es auch da geht. ^^
|
|
|
01.08.2014 |
AntiSocial
Wonderbolt
|
Yay.. Pony Time... von mir auch ein Dankeschön für das ^^
Leute kommt klar mit euch und versteht... wenn ihr weiter so kleingeistig denkt fällt euch das früher oder spähter auf die füße...
Ach ja wenn ihr anfangt seht zu das ihr hier seit ich werd da sein nich so wie ihr off/on fratzen die sich nich trauen ma was zu sagen
|
|
|
|