05.02.2017 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Return of the Blossom [Kap4]
Ich grüße euch Bronies, Pegasisters und Ponies.
Lang ist es mal wieder her das ich mich hab Blicken lassen. Aber ich habe etwas mitgebracht und zwar das erste Kapitel einer neuen Fanfic, mit dem Arbeitstitel "Return of the Blossom"
Empfohlenes Alter: 16+
Update: Kapitel 4 - Schach
Handlung:
Das Apfelblütental des Ringo-Clans ist einer unbekannten Macht zum Opfer gefallen. Die Familie sieht nur den Ausweg, Hilfe aus dem weit entfernten Equestria zu beziehen, in der Form der noch nie kennengelernten Verwandten, der Apple Family. Applejack und ihre Freundinnen können es nicht erwarten in ein Unbekanntes Land hinter dem Meer zu Reisen, müssen jedoch feststellen dass dort die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Eine Fremde Kultur erwartet sie in der Sie nicht mit offenen Armen empfangen werden.
Die OC's
Ringo No Hana - "Hana"
Gorudenpasu - "Pasi"
Maple Flow
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3 - Jagd
Kapitel 4 - Schach
Meine Fanfics:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 von Black_Rider.)
|
|
|
05.02.2017 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: Return of the Blossom
sehr schön mal wieder was neues von dir zu lesen. bei der momentanen Fanficflaute hier im Forum kommt so was gerade recht.
Mir gefällt der japanisch orientierte Stil dieses Landes. Es wird wohl ein ganz schöner Kulturschock für Hana und Pasi werden, wenn sie in Equestria ankommen. Der plan von dem Bösewicht alle Mitglieder dieser Famillie auf der Welt auszurotten ist an Wahnsinn nicht zu unterbieten. Ob er wohl ahnt mit was und wen er sich da anlegen würde oder wird? Nicht das er unwissend einen "schlafenden Riesen" wecken würde, so wie es ihr reales Vorbild damals getan hatte.
Was mich auch interessiert ist, zu welcher Rasse die Familie des Fürsten gehört. Sind es Einhörner? Gibt es überhaubt welche in diesen Inselreich? Falls nein, wären Celestia, Luna ja sowas wie Götter für sie. Vor allem Tia, die die Sonne aufgehen lässt. Wie werden sie dann auf Twilight reagieren?
Freue mich schon auf mehr
|
|
|
05.02.2017 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Schön das es dir Gefällt und ja ich versuch diesmal mit Herz drann zu bleiben, so wie bei Trotu.
Bislang sind nur Erdponys in diesem Kapitel gewesen, der Grund dafür wird in einem späteren Kapitel verraten
Meine Fanfics:
|
|
|
05.02.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Die Geschichte ist wirklich interessant.
Frage mich wie es weitergehen wird ^^
|
|
|
07.02.2017 |
Sakima
Ponyville Pony
|
Sehr Schön sehr schön Toller Stil und eine schöne Story.
Bin gespannt was noch kommt, da bleib ich dir treu, bei so was bin ich immer zu begeistern.
Am schönsten finde ich wie du es geschafft hast eine andere Kultur mit einzubauen, hast dich wohl sehr lange damit beschäftigt oder?
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
|
|
|
07.02.2017 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
(07.02.2017)Sakima schrieb: Sehr Schön sehr schön Toller Stil und eine schöne Story.
Bin gespannt was noch kommt, da bleib ich dir treu, bei so was bin ich immer zu begeistern.
Am schönsten finde ich wie du es geschafft hast eine andere Kultur mit einzubauen, hast dich wohl sehr lange damit beschäftigt oder?
Vielen Dank
Japan war so ein wenig mein Steckenpferd, als ich noch ein Teenager war. Bestimmt ist und wird nicht alles 100% Korrekt sein, aber ich versuch mein möglichstes um die Kultur möglichst authentisch einzubringen.
Meine Fanfics:
|
|
|
07.02.2017 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Meine Fanfics:
|
|
|
08.02.2017 |
Sakima
Ponyville Pony
|
RE: Return of the Blossom [Kap2]
Wie immer toll.
Fängt ja gut an, nichts Gegen Applejack aber sie muss sich echt diese Stürme Art andere Ponys zu begrüßen abgewöhnen.
Das könnte sie und ihre Freunde noch in so einige Schwierigkeiten bringen.
ansonsten Freue ich mich schon darauf das es bald weiter geht aber bitte keinen Stress.
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
|
|
|
09.02.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Es freut mich zu sehen, dass es ein Comeback von dir gibt, ehrlich. Deine erste Geschichte war es ja auch gewesen, die damals die Lust in mir geweckt hat, es ebenfalls zu probieren.
Ich habe alles zwei Kapitel gelesen und bin von der Idee und dem Setting schon ganz angetan. Ein exotischer Schauplatz wie Nipponia ist das, was ich bei vielen FF hier bisher vermisst habe. Ich mag die japanische Kultur und bin deswegen umso gespannter, wie du sie in dem Ponyuniversum verarbeiten wirst.
Die beiden Hauptprotagonisten Hana und Pasi machen auch schon einen ganz sympatischen Eindruck - man fängt schon relativ früh an, sich für ihre Geschichten zu interessieren. Die Einführung ist dir auf jeden Fall gelungen. Die beiden finden zwar wirklich verdammt schnell durch verdammtes Glück diejenige, weswegen sie eine zweiwöchige Reise angetreten haben, aber gut, man will ja schnellstmöglich wieder Nipponia sehen. Einzig wirklich zu kritisieren habe ich die Rechtschreib- u. Satzzeichenfehler, die mal hier und mal da auftreten. Da kann ich auch erwähnen, dass man "ihr" "euch" und "sie" groß schreibt, wann damit eine Person angesprochen wird.
Aber das ist zu verzeihen, da es so gut wie gar nicht den Lesefluss stört.
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
MfG Legion
|
|
|
10.02.2017 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
@I.M.Legion
Danke dir Legion. Es freut mich dass ich dich damals Inspirieren konnte und dass ich dich wieder als treuen Leser dabei habe
Und ja, das hier und da Fehler auftauchen, das ist mir selbst mehr als peinlich, ich versuche mit meinem Testleser und meiner Lebensgefährtin zwar alles an Fehler auszumerzen, aber hier und da schleicht sich dann doch noch was ein. Solang es den Lesefluss aber nicht stört, bin ich schon ganz zufrieden damit.
Was das feudale Japan angeht, werden wir sehen ob ich es gut unterbringen kann. Die Reise in das Land der aufgehenden Sonne, ist, wie du nach Kapitel 3 feststellen wirst, nur ein Teil des ganzen
@ Sakima
Auch an dich nochmal ein Dankeschön
ja Applejack ist nunmal ein alter Hitzkopf. Was soll man machen
@ All
So und ohne weitere Umschweife, habe ich nun Kapitel 3 für euch, dass ich den Namen "Jagd" gegeben habe. Ich warne vorweg, dass ich der Story nicht umsonst die Bezeichnung "Grimdark" gegeben habe. Einige Passagen des folgenden Kapitels sind sehr dark.
An diesem Punkt ein Dankeschön an meinen Testleser Spikefan90.
Da das geklärt ist wünsch ich viel Spaß bei:
Kapitel 3 - Jagd
Meine Fanfics:
|
|
|
10.02.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
RE: Return of the Blossom [Kap3]
Sehr schöne Geschichte.
Die bisherigen veröffentlichen Kapitel trafen meinen Geschmack, vorallem das Japanische.^^
|
|
|
11.02.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
So, Kapitel 3 gelesen.
Es hat gezeigt, für welche Altersgruppe diese Geschichte bestimmt ist. Ich würde ihr ein
Legion-Alters-Prüf-Rating ab 16 Jahren geben, oder kurz gesagt: L.A.P.R. 16
Aber mal von vorne: Es fängt ruhig und entspannt an bei der gemütlichen "Wir-lernen-uns-alle-kennen-Sitzrunde", worauf schon nach kurzer Zeit das erste kulturelle Missverständnis geschieht. Ich hab mächtig schmunzeln müssen, wie ich mir vorstellte, wie Twilight versucht den Zauber zu wirken, und die beiden nipponniaschien Besucher verschreckt dabei in Deckung gingen, und Hana sogar das Schwert zückte. Die ganze Situation war herrlich beschrieben, und wirkte auch ziemlich authentisch, wenn man bedachte, dass da völlig andere Kulturen aufeinander treffen. Das macht schon mal neugierig, welche Geschichte hinter diesen Vorurteilen steckt.
Von Besinnlich zu Aufregend kam es dann, als der Ninja ins Spiel kam. Und Glückwunsch mein Lieber, mit ihm hast du einen Charakter erschaffen, den ich schon, kaum dass er nur wenige Seiten alt ist, abgrundtief hasse.
Was er der sympatischen Maple angetan hat, war wirklich heftig. Man hegt im ersten Moment Hoffnung, dass die erwartete Rettung in dem Moment eintrifft, in dem der Drecksack das Messer zückt, aber nein, es folgen Zeilen, bei denen sich einem die Zehennägel zusammenrollen.
Uuuah, und zu allem Überfluss entkommt er auch noch, mit dem Wissen, wo sich die anderen Apples befinden.
Aber nein nein, ich will hier jetzt nicht auf Moralprediger machen. Glaub mir, ich bin einer der Letzten hier, die in dieser Sache den Finger erheben dürfen.
Die ganze Entwicklung macht dein Werk jetzt ungemein spannend und man fängt bereits an, um die anderen Mitglieder der Familie zu bangen. Und natürlich fragt man sich nun umso mehr, was zum Teufel eigentlich der Anlass für solch rabiaten Methoden ist. Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt, wie es weitergeht.
Die Rechtschreibfehler halten sich in Grenzen, da ist mir diesmal deutlich weniger aufgefallen. Nur sind so manche Satzzeichen hier und da auffällig. Ich habe da zwei Beispiele:
Zitat:“Natürlich nicht.” erklärte
In einem Fall wie diesem wird kein Punkt gemacht, sondern hinter dem " ein Komma gesetzt.
Zitat:„Aber Herrin... ich hätte euch fast aus einem dummen Missverständnis umgebracht....“
Es werden immer drei Punkte als Auslassungszeichen gesetzt und zwischen den Punkten und dem Wort gehört ein Leerzeichen.
Davon aber abgesehen ließ es sich wieder wunderbar flott und flüssig lesen.
Bleib ja schön am Ball.
MfG Legion
|
|
|
12.02.2017 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Ich danke dir nochmals für den ausführlichen Kommentar, Legion
und auch dir Sonicfan
So, da ich nächste Woche wieder auf Arbeit bin, werden die nächsten Kapitel leider wohl nicht so schnell die Schmiede verlassen. Ich tue mein möglichstes um dabei zu bleiben und wenigsten jede Woche oder alle zwei Wochen ein Kapitel rauszubringen.
Bis dahin, genießt
Kapitel 4 - Schach
Meine Fanfics:
|
|
|
12.02.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
RE: Return of the Blossom [Kap4]
Sehr schöner Titel für ein Kapitel.
Es gefiel mir gut.
Wie es wohl weitergeht?
|
|
|
17.02.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Boah, das war echt ein Kapitel nach meinem Geschmack.
Es fängt schon sehr ergreifend an. AJ muss sich mit dem traurigen Zustand ihrer Cousine abgeben und zudem noch um ihre anderen Verwandten bangen. Wie sie ihre Wut an einem Baum auslässt, war sehr gut beschrieben und auch voll in ihrem Charakter. Genauso stelle ich sie mir auch vor, sollte dies jemals wirklich in der Serie geschehen (wohl am selben Tag, an dem die Welt Trumps Genie anerkennt ).
In dem Kapitel wurde auch klar, dass der Ninja (meine Sympatie für ihn hält sich noch in Grenzen) wohl noch eine größere Rolle spielen wird. Und eine interessante.
Seine Wanderung von Ort zu Ort war wunderbar erzählt. Wirklich interessant wurde es, als er dem Mädchen half, und diese sich ihm anschließen will. Sogleich, vor allem gegen Ende musste ich da sofort an den Film "Leon, der Profi" denken. Das kann wirklich was werden , zumal das Gör für ihn eventuell die gerechte Strafe für seine Vergehen werden könnte (Kinder in Filmen bedeuten immer Ärger. )
Der Aufbau des Kapitels war wirklich sehr spannend. Ich hab richtig um die Oranges gebangt und hab sogar schadenfreudig lachen müssen, als sich herausstellte, dass AJ und Co schneller waren und ihm eine Falle gestellt hatten. Tja, nur leider haben (wie das oft so ist) die armen Statisten/Gesetzesponys hinterher leiden müssen.
Auch bei den ruhigen Momenten wurde es nie langweilig. Pasi gefällt mir immer mehr in ihrer Art, und ihren Weisheiten.
Zitat:„Es ist so, dass wir in uns in einem ewigen Zirkel des Leidens befinden, in dem sich Tod, Krankheit und Verlust immer aufs neue wiederholen. Das Leben ist Leiden. Das ist ein Grundsatz.“
Oh ja, Religion ist eine wunderbare Sache.
Richtig amüsiert habe ich mich auch bei der Stelle beim Star Buck-Cafe. War ja klar, dass Pinkie Cafeverbot hat.
Was wäre wohl passiert, wenn sie keinen entcoffeinierten Espresso bekommen hätte? Vielleicht sowas? XD
Pasis Reaktion auf den schwarzen Energiespender war ja mal genial. Nicht nur, dass mit einem Schlag ihrer Erleuchtung wohl etwas näher kommt, nö, ihre Zunge sitzt dabei auch wesentlich lockerer. XD
Ein wirklich rundum gelungenes Kapitel hast du uns da beschert. Klasse!
Nur ist mir eine kleine Sache aufgefallen:
Zitat:„Aber dieses Ding ist unhandlich. Wir essen bei uns mit Stäbchen oder haben so kleine Häppchen, dass wir mit dem Huf essen können.“
Öööh, im Ernst, Blacky? Stäbchen ... mit Hufen? Jenes Esswerkzeug, das selbst mit Fingern Geschick erfordert, damit sie einem nicht von der Hand gleiten? Sind diese Erdponys wirklich in der Lage, mit einem einem flachen HUF zwei Stäbchen zu halten?
Ach, aber davon abgesehen, hab ich wirklich nichts zum mosern.
MfG Legion
|
|
|
17.02.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Das Kapitel war bis jetzt das beste.
In der Hoffnung, dass noch viele weitere tolle Kapitel folgen werden^^
|