11.06.2012 |
PDPie
Ponyville Pony
Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011
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CapsLuna
So, weil ich ja sonst nix zu tun habe, habe ich ein kleines Capslock OSD gebastelt.
Es tut eigentlich nichts anderes als euch anzuzeigen, wenn ihr CapsLock aktiviert, bzw. deaktiviert. Kennt man von vielen Tastatur-Softwares, die auch sowas einblenden. Hier halt nur für Bronies optimiert
Hier einfach mal ein DL Link: http://dl.dropbox.com/u/12141394/CapsLuna_v4.exe
Anleitung: Starten, Capslock drücken (Beenden per Trayicon, Rechtsklick, Exit)
Bei Bugs oder Vorschlägen, darf gerne hier gepostet werden. Oder aber im Chat, da bin ich eeh andauernd
Danke an Pownie, für das ausführliche Testen^^
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11.06.2012 |
Dashisonfire
Changeling
Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012
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RE: CapsLuna
Ich frage mich immer 'Gut und wieso hast du das jetzt runtergeladen?'
Dann fällt mir wieder ein 'Weil ich's kann'
Sinnlos aber ist cool
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12.06.2012 |
Xris
Wurst
Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011
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RE: CapsLuna
Endlich kann ich mal deine Software auf Bugs testen
Nachdem ich 21 Mal auf Caps gedrückt habe macht die Applikation bei mir gar nichts mehr und ich muss die Anwendung beenden und neustarten
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12.06.2012 |
PDPie
Ponyville Pony
Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011
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AW: CapsLuna
@Corus
Ich hab mir bei der Wahl nicht allzu viele Gedanken drum gemacht, ob die Motive ideal sind. Sie sollten nur zur Idee passen.
@Xris:
Das ist bekannt. Ich bin von einem User ausgegangen, der nicht wild auf der Taste rumhämmert. Ich bin noch auf der Suche nach nem Fix^^
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12.06.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
Beiträge: 2.744
Registriert seit: 14. Feb 2012
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RE: CapsLuna
An sich ja keine schlechte Idee nur trotzdem recht unnötig , aber man kann nie genug Pony-Software haben.
Falls es etwas hilft bei mir tritt der Fehler nicht auf mit 21x klicken und schwupp ist die Anwendung tot, habe jetzt 30x in 3 verschiedenen Geschwindigkeiten geklickt (einmal sehr schnell, normal & einmal mit jedem mal warten bis das Bild verschwindet).
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12.06.2012 |
Jacqueline
Parasprite
Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012
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RE: CapsLuna
nein wie cool
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12.06.2012 |
Pie Savior
Silly Filly
Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012
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RE: CapsLuna
In welcher Programmiersprache ist das geschrieben. Vielleicht kann ich dir beim Fix behilflich sein
Ansonsten eigentlich eine nette Sache (mal abgesehen davon, dass die Anwendung nach 4x Caps bei mir schon nicht mehr reagiert, was ja schon angesprochen wurde). Ich wäre noch für ein paar mehr Einblendungsoptionen:
- Beim Drücken von Caps (bereits möglich)
- Beim Schreiben
- Dauerhaft (wenn Caps an)
Nur so ein paar Ideen frisch von mir zusammengeworfen. Würde mich über eine Umsetzung trotzdem freuen (aber erstmal die Bugs wegmachen *tadel* ).
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12.06.2012 |
PDPie
Ponyville Pony
Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011
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RE: CapsLuna
@Pie Savior: Ist in C# .net. Ich kann auch erklären woher der Bug kommt. Beim Callback für Caps wird ein Timer gestartet, trifft man genau mit einem neuen Caps desssen Tick-Zeit, entsteht durch Race Conditions eben dieser Fehler. Ihr müsst nur genau die 750ms treffen um das zu verursachen. Leider schaff ich das nie und kann das so schwer debuggen :/
Wegen der Funktionen schau ich heut Abend oder so mal. Meinst du mit "beim Schreiben", dass das entsprechende Bild nur während des Tippens angezeigt wird und sonst nicht?
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12.06.2012 |
Pie Savior
Silly Filly
Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012
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RE: CapsLuna
(12.06.2012)PDPie schrieb: Wegen der Funktionen schau ich heut Abend oder so mal. Meinst du mit "beim Schreiben", dass das entsprechende Bild nur während des Tippens angezeigt wird und sonst nicht?
Genau das meine ich, bzw eig nur das Caps-Bild. Das andere braucht man ja nicht und könnte imo nervig werden, wenn bei jedem Tastenanschlag das Bild eingeblendet wird (bei Spielen, die nicht im Vollbildmodus laufen auf jeden Fall so)
C#.net ist jetzt nicht so meins, würde daher vermutlich nicht so hilfreich sein. Dass das über einen Timer gelöst ist, ist dann aber vermutlich nur jetzt gerade ein Problem, da wir vermutlich alle mit einem gewissen Rhythmus auf Caps einhämmern. Sollte trotzdem nicht vorkommen (gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das ganze ohne diesen Timer zu programmieren? Bzw. für was ist der Timer überhaupt da?)
Pie Savior
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12.06.2012 |
PDPie
Ponyville Pony
Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011
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RE: CapsLuna
Es gibt sicher eine möglichkeit, das ganze mit Threading zu lösen. Nur muss ich die auch entsprechend synchronisieren. Vielleicht sollte ich den Timer Wert in einer kleinen Zeitpsanne einfach zufällig wählen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer
Du darfst dir trotzdem mein Geschreibsel gerne antun: http://pastebin.com/HKW26qRJ
Wegen der anderen Sache muss ich mich mal Keyboard Hooks beschäftigen...
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13.06.2012 |
Xris
Wurst
Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011
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RE: CapsLuna
Willst du damit sagen, dass das ganze Zufall ist, wenn Luna nicht mehr eingeblendet wird O.o
Denn bei mir ist immer exakt bei 21 mal Schluss, egal mit welchem Tempo ich auf die Shifttaste hämmere.
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13.06.2012 |
PDPie
Ponyville Pony
Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011
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RE: CapsLuna
Also die 21 mal kann ich mir überhaupt nicht erklären. Aber ich arbeite gerade an einem Fix für das andere Problem, vielleicht ergibt sich daraus auch ein Fix dafür^^
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13.06.2012 |
Izaya
Changeling
Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012
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RE: CapsLuna
Das ist mal praktisch ^^
Ich hasse es ja, wenn ich mal aus Versehen Capslock erwische, da kommt das echt gut gelegen.
Funktioniert übr. auch während man Minecraft spielt, hab`s grad getestet.
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
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