Zitat:also das mit den gebrauchtspielen steht nun in nen britischen fachmagazin mcv und man soll nun zum händler maschieren es dort deregrestrieren und dazu die 40 eus zahlen
Was die ganze Sache noch weitaus schlimmer macht. Dadurch dürfte es nämlich selbst Vertriebsgiganten wie Gamestop nicht mehr so sehr stören wie es bei einem System welches nur Microsoft auszahlt der Fall gewesen wäre. Auch wenn Gamestop eine grauenhafte Institution ist, so hätte ein Veto von deren Seite zumindest in dieser Hinsicht eventuell das Zünglein an der Waage sein können.
Doch selbst ohne das Gebrauchtspiel-Debakel kann die Xbox One doch nur als Debakel bezeichnet werden. Eine permanent filmende Kamera welche nicht nur meine Person sondern auch meine Herzschlagfrequenz erkennen kann wirkt auf mich verdammt erschreckend und sicherlich nicht innovativ. Man hat es hier langsam wirklich mit orwellschen Verhältnissen zu tun.
Dazu noch der Fokus auf TV und Sport, der Online-Zwang und eine eventuell 50% geringere Grafikleistung als bei der PS4 sowie die Ankündigung vom x-ten "fuck yeah, America!" Cod lassen mich nicht wirklich freudig in die Zukunft blicken.
Übrigens: bei der Engine von Call of Duty: Ghosts handelt es sich um dieselbe Engine die schon seit Ewigkeiten genutzt wird, nur eben ordentlich aufgebohrt. Wer weiterhin diesem grausamen Franchise seine Euro entgegenwerfen will kann dies gerne tun, Innovation und gute Spiele sollte man allerdings nicht erwarten.
Dazu muss ich sagen dass ich meine 360 wirklich liebe und ehrlich gesagt mit Freude auch die neue Box kaufen wollte. Allerdings ist dies garantiert nicht mehr der Fall.
Vorbei sind die Zeiten in denen man einfach nur ein Spiel einlegen und zocken konnte.... ich glaube genau das ist das eigentliche Problem an dieser ganzen Xbox One Geschichte.