(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb: Applejack - Bayrisch. "Guadn dog i bin da Obflsepp!" <= THIS :laugh:
Das ist sicher die naheliegenste Wahl.
Zudem würde ich es dann witzig finden, wenn AJ in Manehatten (Cutie Mark Chronicles) eine Art 'Sissi' Soziolekt spricht. Schönbrunner Deutsch.
(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb: Pinkie Pie - Kölsch. Sie ist ja schon ne Närrin :happy: . "Hallo isch be de pinke Kooche !"
Das find ich auch superwitzig. Und passend dazu gibt's dann den Karnevals Tusch. Tätä-tätä-tätä!
(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb: Rainbow Dash - Berlinerisch - "Det is jeil wa?"
Auch passend. Nur glaube ich, dass man eher 'dit' statt 'det' sagt. Und natürlich vertauscht die GUte dann Dativ und Akkusativ, einfach weil's cooler und zackiger is.
(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb: Rarity - Schwäbsch - Weiss nich...das passt nich so wirklich, aber Rarity is schwer :hmm:
Puh, das passt meiner Meinung nach nicht so wirklich zu Rarity. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihre Eltern einen "uncoolen" Dialekt sprechen, sie den aber definitiv nicht übernommen hat, weil es ja unschicklich wäre.
Noch 'peinlicher' wäre ihr bestimmt sächsisch.
Also, nur wenn sie extrem überdramtisch ist und irgendwie die Fassung verliert, kann ich mir vorstellen, dass da was durchschimmert. Ansonsten so Hochdeutsch und ausformuliert wie eben möglich.
(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb: Fluttershy - Plattdütsch - Stellt euch ma Fluttershy vor die Platt snackt: "Mien Naam üss Fluttershy!"
Ohja! Das find ich super. Wobei es ja auch beim Platt Unterschiede gibt.
Mir fällt dazu nur ein:
Ji süllt mi leev hebben!
(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb: Twilight - Oxford Deutsch - Wo spricht man das? In Hannover! Die pure Essenz der deutschen Sprache. ^.^
Das passt auch. Ich würd bei ihr auch ein bisschen 'Beamtendeutsch' einbauen. 'Die Amtssprache ist die Sprache der Herrschenden' ^.^ Passt!
Puh, mehr fällt mir aber auch nicht ein. Luna könnte noch Althochdeutsch sprechen, aber das würde man dann sicher eher weniger gut verstehen.
Wobei... wenn ich so überlege, würde ich Celestia auch fast einen sächsischen Dialekt geben... Weil, im Osten geht die Sonne auf und zudem fallen mir ein paar politisch inkorrekte Witze dazu ein... Aber prinzipiell wär's auf jeden Fall eine ganz witzige Idee.