11.10.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Complete)
So, ich bin mit den Lesen von Drea Mer fertig und muss sagen sie war der Hammer. Hat mich richtig gefesselt. Bis spät in die Nacht habe ich gelesen, dabei hätte ich fast verschlafen und währe zu spät zur Arbeit gekommen. Ging aber noch alles gut. Was soll man da noch sagen, außer das die Geschichte einen tierisch gefässlt hat.
Ich hätte nie erwartet, Trixie als leuchte Stute zu erleben. Aber du musst zugeben, Sie wirklich heiss! Die Beschreibung der Persönlichkeit ist dir auf jedenfall sehr gut gelungen.
Die Beziehung von Rainbow Dash und Fluttershy ist sehr schön beschrieben. Du musst wissen, das ich eine Vorliebe für romantische Geschichten habe und auch, wo es etwas weiter geht, wenn du verstehst was ich meine.
Was ich dir auch hoch anrechnen kann ist, das du Fluttershy jetzt entlich auch die inizative ergreifen lässt und Rainbow lässt es sogar zu. Weiter so Fluttershy, lass dich nicht unterkriegen und stelle dich deinen Ängsten!
Mir war schon von Anfang an klar, das Rainbow Dash eine dominate Persönlichkeit hat und das finde ich an ihr einfach nur awesome.
So, das währe mein Feedback. Ich hoffe es hat dir und euch anderen Lesern gefallen. Wie ich dir, CIS Bony schon schrieb, bin ich eigenlich nicht wirklich fürs Feedback schreiben gemacht.
Wenn ich mir andere Feedback Schreiber so anschaue, bin ich nur ein kleines Licht das man kaum wahr nimmt. Höchstens mit Anstängung.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
11.10.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(11.10.2013)Rising Star schrieb: So, das währe mein Feedback. Ich hoffe es hat dir und euch anderen Lesern gefallen. Wie ich dir, CIS Bony schon schrieb, bin ich eigenlich nicht wirklich fürs Feedback schreiben gemacht.
Wenn ich mir andere Feedback Schreiber so anschaue, bin ich nur ein kleines Licht das man kaum wahr nimmt. Höchstens mit Anstängung.
Du schreibst immerhin etwas Und obwohl sie nicht sehr lang sind, deine Feedbacks, sind sie immerhin sehr schön geschrieben.
|
|
|
11.10.2013 |
Shining
Great and Powerful
|
Habe die Geschichte vor einer Weile beendet, ich muss sagen von dir bin ich nix anderes erwartet CIS, und auch dieses mal hast du mich vom Hocker gehauen. Tolle Geschichte. !
Ich werde demnächst wenn ich mal zuhause bin mehr schreiben. ^^
|
|
|
23.10.2013 |
Shining
Great and Powerful
|
So, wieder daheim
Mit Drea Mer (Dreamer, das ist mir später aufgefallen. ^^) hast du wirklich wieder eine tolle Geschichte abgeliefert. Wo es ruhig und gelassen anfing, man ahnte garnicht wohin das geht. Nur langsam aber sicher entschloss es sich, also es blieb immer spannend. ^^
Hier möchte ich gerne auf einige Charaktere eingehen.
Twilight: Sie gefiel mir am besten, sie wusste nicht warum sie alle hassten, blieb aber unbeeindruckt. Dazu kam es noch das sie etwas von ihrem Bruder wollte, das alles erinnerte mich leicht an die Twilight aus Friendship ist Witchcraft, mit dem vergleich das dort Armor adoptiert war. ^^
Das sich am ende ihre wahre Persönlichkeit entfaltet hab war es natürlich noch spannender. Und dann noch die richtung wohin das ganze ging... Das ganze hat mich köstlich unterhalten. ^^ Da war es schon fast zu schade als es zuende war. Davon hätte ich gerne mehr.
Drea Mer: Mit ihm gefiel mir die stelle am besten wo er vorgestellt wurde, am anfang hatte ich mir ihn mehr als protz und... Nunja Blueblood 2? ^^(Wie ich ihn mir aus geschichten zusammengestellt hab.) Aber danach... Nun ich hatte wirklich etwas mitleid mit ihm. Im grunde waren seine absichten ja garnicht schlimm, aber sein handeln hat ihm am ende den Tod eingebracht. Auch wenn das eigtl unfair war.
Rarity: Ihre art... Wie sie ist, das hat mich wirklich fasziniert. Auch wenn sie ihre momente hat, sie war mal was anderes als von der echten, quasi erfrischend. Eine tolle abwechslung, wie eigentlich alle.
Pinkie: Ihre anfängliche abneigung "So eine verrückte wie Suprise zu werden" war wirklich amüsant zu lesen. Ihr wandel von der kalten zur alten, gerade bei der Szene wo sie aus ihrem eigenen Traum geholt wurde, sie grinste aber ihre Augen antworteten etwas ganz anderes. ^^
Einzig und alleine hab ich Kritik bei Applejack, ich fand du bist etwas zu wenig auf sie eingegangen, wo sie auch selber normal mein favorit ist (also die echte. ^^) hätte ich gerne mehr von der dicken gesehen. Sie hat eigentlich so die geringste Charakterentwicklung dirchgemacht.
Aber das allerschlimmste... Das ende! Nicht das ende selber, sondern eben DAS es zuende war, weil ich würde solche Geschichten liebend gerne am stück verschlingen, total toll, ich bin froh auf dich gestoßen zu sein. ^^
Tolle Geschichte, toller schreiber. Kann ich nur empfehlen.
|
|
|
24.10.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Twilight: Sie gefiel mir am besten, sie wusste nicht warum sie alle hassten, blieb aber unbeeindruckt. Dazu kam es noch das sie etwas von ihrem Bruder wollte, das alles erinnerte mich leicht an die Twilight aus Friendship ist Witchcraft, mit dem vergleich das dort Armor adoptiert war. ^^
Man warf mir ja in der letzten FF vor, dass es bei Twilight zu schnell und zu einfach ging mit "Sie erinnert sich nicht mehr."
Drea Mer: Mit ihm gefiel mir die stelle am besten wo er vorgestellt wurde, am anfang hatte ich mir ihn mehr als protz und... Nunja Blueblood 2? ^^(Wie ich ihn mir aus geschichten zusammengestellt hab.) Aber danach... Nun ich hatte wirklich etwas mitleid mit ihm. Im grunde waren seine absichten ja garnicht schlimm, aber sein handeln hat ihm am ende den Tod eingebracht. Auch wenn das eigtl unfair war.
Einem Schurken ein Motiv zu geben ist nicht immer leicht. Nicht wenn es im Klischee enden soll. Aber im Grunde war er der Normalste in einer Welt voller Irre
Einzig und alleine hab ich Kritik bei Applejack, ich fand du bist etwas zu wenig auf sie eingegangen, wo sie auch selber normal mein favorit ist (also die echte. ^^) hätte ich gerne mehr von der dicken gesehen. Sie hat eigentlich so die geringste Charakterentwicklung dirchgemacht.
Ich weiß, sie war am Schwächsten. Abgesehen für ein paar Fettewitze war sie kaum zu etwas gebrauchen
Und danke
|
|
|
23.08.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Jo, und damit habe ich schon mal Kapitel 1 - 10 gelesen.^^
(Räusper räusper) Ladys and Genltlecolds ... All diejenigen unter Ihnen, die sich vielleicht schon darüber die Mäuler zerrissen haben mögen, dass in der berühmten Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" zu viele Szenen vorkommen, in denen das natürliche Beischlafthema erwähnt wird, dem soll empfohlen sein, diese FF sich zu Gemühte zu führen. Lesen Sie dieses Werk und danach sprechen wir erneut über die Häufigkeit dieser exquisiten Handlung in besagter Reihe.
Tja mein Lieber. Du hast wirklich nicht übertrieben, als du in der Startpost geschrieben hast, das dass Thema Sex offen gehandhabt wird.
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, jemals eine mlp-FF gelesen zu haben, in denen ich so oft das Wort "Sex" entdeckt habe.
Aber nun gut, man darf ja nicht aus den Augen lassen, dass dies die Spiegelwelt ist, die sich aus einer 4 Jahre andauernde Strapaze erst wieder erholen muss. Dass die Spiegel-Mane Six nach diesen Ereignissen nicht automatisch zu sich selbst gefunden haben, ist verständlich. Das hast du wirklich sehr brillant dargestellt. Am liebsten würde man sie allesamt gerne einsammeln und zur nächsten Selbsthilfegruppe verfrachten.
Oh Mann, wie versaut du sie doch dargestellt hast ...
Trixie als die große und mächtige Schloss-Beischlafhelferin.
Applejack, die so fett ist, dass eigentlich zwei kleinere Ponys in ihrer Umlaufbahn kreisen müssten.
Rainbow Dash und Fluttershy, die Möhren anscheinend nie dazu verwenden um einen Salat zu machen, und rund um die Uhr geil sind.
Aber vor allem Twilight, die ... öh ...
Zitat:„Aber… Wieso fragst du dann?“
Dann lächelte sie ihn an: „Ich gebe dir etwas viel Besseres.“
„Und was?“, fragte er unsicher.
Twilight ging rüber zu ihrem Bett und legte sich mit ihrem Oberkörper darüber. Dann blickte sie zu ihm: „Du darfst mich besteigen.“
Shining Armor schüttelte den Kopf. Er war sich nicht sicher, ob er gerade wirklich das gehört hatte, was er glaubte verstanden zu haben.
„Ich… Ich darf was?“
„Du sagtest doch, du liebst mich.“
... Mein lieber(?) CIS_Brony ... manchmal mache ich mir wirklich Sorgen um dich.
Wirklich, ich hab diese Stelle mehrmals gelesen um sicherzugehen dass ich das richtig vernommen habe.
Du bist wirklich ein Meister darin, WTF-Momente zu schreiben.
Und aus diesem Grund bin ich wirklich von dieser Story angetan. Und auch, wenn es mal keine mehr oder weniger offensichtlich sexuellen Anspielungen gibt, sind viele tolle Lacher drinnen.
Da wäre z.B. Applejacks Ponybook, das garantiert, dass man in den ersten Minuten schon Freunde findet.
Die Palastwachen, die sich nicht einigen können, AJ genau auf Drei, oder nach Drei anzuheben.
Aber mein absoluter Favorit war bisher Fluttershys Albtraum, in dem sehr offensichtlich "Lost" parodiert wurde. Da bin ich vor Lachen wirklich abgebrochen. BRAVO!
Und die Sache mit Drea Mer selbst ist auch mehr als interessant. Da werde ich mir gleichmal die nächste Hälfte in Angriff nehmen.
Bis später ...
|
|
|
23.08.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Hallo I. M. Legion
Es freut mich zu hören, dass dir eine Geschichte über sechs psychisch Kranke und sexbessene Pony besser gefällt, wie meine letzte Geschichte, die doch so Herzzerreisend war
Aber es beruhigt mich, dass du die Geschichte bezüglich dem Thema Sex nicht gleich weggelegt hast, denn für viele ist Sex und MLP nahezu ein No Go (obwohl, oder gerade weil das Internet so voll davon ist).
Als Vorbild für den Sexteil diente mir mehr oder weniger der Film "Basic Instinct". Er sollte Tabulos und aufregend sein und auch in die Geschichte passen und nicht aufgesetzt wirken, wobei, wenn ich den Teil mit Twilight und ihrem Bruder nochmals lese, dann habe ich vielleicht doch ab und zu ein bisschen übertrieben
Ich wünschte dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Rest der Geschichte, weil jetzt solltest du bei dem Teil sein, wo es um das eigentliche Thema geht
bis dann...
|
|
|
22.09.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Und die zweite Hälfte ist fertig gelesen.
Ich muss sagen, dass mich diese faszinierende Reise in die Traumwelt wirklich begeistert hat. Es war wirklich bombastisch, wie du sie dargestellt hast. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass die Landschaft mit den Blasen, die die Träume darstellen, bestimmt ein tolles Bild abgeben würden. (Echt schade, dass ich nicht so gut zeichnen kann)
Nicht weniger interessant war Drea Mer selber. Er ist wirklich ein Charakter, über dem man gerne mehr erfahren hätte, da er vom Prinzip her kein Ich-bin-so-böse-weil-ich-es-halt-bin-Charakter ist. Nein, man kann sogar, aufgrund seiner Vergangenheit Mitleid mit ihm haben und nachvollziehen, warum er so geworden war.
Darum fand ich es auch ziemlich Schade, dass er am Schluss so einen raschen und ziemlich gnadenlosen Abgang machte. Das wirkte etwas, als habest du an der Stelle etwas die Lust verloren, noch mehr auf ihn einzugehen. Aber das ist zu verschmerzen. Schließlich hast du umso mehr den Fokus auf Twilight und die Anderen gelegt, die selbst allesamt ein Kapitel für sich waren.
Es war wirklich schön zu lesen, wie Twilight langsam diese Saulus-zu-Paulus-Verwandlung durchzog. Als Drea Mer ihr ihre Erinnerungen wieder gab, habe ich echt "OH SHIT!" gedacht. Aber ich hätte echt nicht erwartet, dass sie nach allem in der Lage war, Traum-RD zu töten. Aber ja, die Vergangenheit lässt sich nun mal nicht leugnen und holt einen schneller ein, als einem lieb ist.
Es war toll dargestellt, dass ihr nach alldem nicht sofort verziehen wurde, und sie wieder bei Null anfangen muss.
Nur blieb das Schicksal der Anderen noch bis zum Schluss etwas im Dunkeln. AJ schien sich nach dem Traumtrip kein bisschen geändert zu haben, außer, dass sie hinterher die Idee hatte, Traumfänger zu verkaufen.
RD und FS leben nach wie vor nur für sich, und Pinkie muss anscheinend auch erst einen wahres Survival-Smile-Training mit Suprise durchziehen, damit sie mal etwas länger grinsen kann.
Aber davon kann abgesehen werden, da die Eigeninterpretation, wie es mit ihnen weitergeht, sogar interessanter sein kann.
Das Thema Sex kam auch in dieser Hälfte nicht zu kurz. Ja, in der ganzen Story wird es wirklich offen thematisiert, aber meiner Meinung nach, hast du damit ein klein wenig übertrieben. Wenn man das nach dem x-ten Male liest, geht einfach irgendwann der Huch?!-Faktor flöten. Weniger ist manchmal mehr.
Lob dagegen verdient wieder dein Humor, über den ich mich wieder köstlich amüsiert habe.
Zitat: Welche geistige Leistung. Innerhalb von wenigen Sekunden wurde ihr klar, wie diese Traumwelt funktionierte, wie sie hier her kam und wie sie wieder zurück gelangen konnte. Diese Sache hatte nur einen Haken. In knapp einer Sekunde würde sie unten auf dem Pflasterstein als rote Pfütze enden.
Sie endschied sich in dieser letzten Sekunde noch etwas Denkwürdigens zu sagen:
„SCHEISSE!!!“
Jetzt musste sie nur noch auf den Pflastersteinen aufschlagen und sterben doch zu ihrer Überraschung passierte ihr vor dem Aufschlag etwas anderes.
Als ich diese Stelle las, und sie das schrie, habe ich wirklich damit gerechnet, dass sie als nächstes in ein Becken, das mit erwähnten Unrat gefüllt war, landen würde.
Und so ziehe ich als Fazit: Eine weitere, faszinierende Geschichte von dir, die von Charakteren bevölkert ist, über die man auch nach Ende gerne mehr erfahren würde. Hier und da wurde mit dem Beischlafthema übertrieben, hatte aber guten Unterhaltungsfaktor. Das Ende ist nur zum Teil ein Happy-End, da die Charaktere nur zur Hälfte ihre goldene Mitte gefunden hatten, aber das macht es authentisch.
Alles in einem habe ich diese Story wirklich sehr gerne gelesen und konnte oft lange mein E-Book nicht aus den Händen legen.
Von daher bin ich gespannt, was du in Zukunft bereithältst. Ich hoffe, dass dein kreativer Kopf dich niemals hängen lassen wird und irgendwann noch mehr Leser erkennen, dass deine Werke wahrhaft lesenswert sind.
Auf irgendwann mal.
MfG. Legion.
|
|
|
23.09.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Zitat:Ich muss sagen, dass mich diese faszinierende Reise in die Traumwelt wirklich begeistert hat. Es war wirklich bombastisch, wie du sie dargestellt hast. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass die Landschaft mit den Blasen, die die Träume darstellen, bestimmt ein tolles Bild abgeben würden. (Echt schade, dass ich nicht so gut zeichnen kann)
Als Inspiration für diese FF dienten zwei Filme (eigentlich drei, aber Basic Instinct lassen wir jetzt mal außen vor ). Einmal "Inception" für die innere Logik und aufbau der Träume und einmal "In meinem Himmel" für das Visuelle, bzw. wie sie die Traumwelt aussehen soll.
Zitat:Nicht weniger interessant war Drea Mer selber. Er ist wirklich ein Charakter, über dem man gerne mehr erfahren hätte, da er vom Prinzip her kein Ich-bin-so-böse-weil-ich-es-halt-bin-Charakter ist. Nein, man kann sogar, aufgrund seiner Vergangenheit Mitleid mit ihm haben und nachvollziehen, warum er so geworden war.
Darum fand ich es auch ziemlich Schade, dass er am Schluss so einen raschen und ziemlich gnadenlosen Abgang machte. Das wirkte etwas, als habest du an der Stelle etwas die Lust verloren, noch mehr auf ihn einzugehen.
Habe ich manchmal, dass ich fertig werden möchte und deshalb hastig schreibe, aber da nicht. Es war schon immer so vorgesehen, dass sein Abgang unspektakulär sein sollte weil diese Prinzessin Luna Gnadenlos ist und kurzen Prozess macht. Sie nahm die erstbeste Gelegenheit ihn los zu werden.
Zitat:Nur blieb das Schicksal der Anderen noch bis zum Schluss etwas im Dunkeln. AJ schien sich nach dem Traumtrip kein bisschen geändert zu haben, außer, dass sie hinterher die Idee hatte, Traumfänger zu verkaufen.
RD und FS leben nach wie vor nur für sich, und Pinkie muss anscheinend auch erst einen wahres Survival-Smile-Training mit Suprise durchziehen, damit sie mal etwas länger grinsen kann.
Aber davon kann abgesehen werden, da die Eigeninterpretation, wie es mit ihnen weitergeht, sogar interessanter sein kann.
Da auch im Grunde das Spiegelproblem. Diese Ponys habe einfach wenig Interesse daran sich zu ändern, oder in ihrem Abenteuer eine Moral zu erkennen.
Rarity war nur auf Rache aus, Rainbow Dash wollte eine potentielle Gefahr für Fluttershy eliminieren und Twilight diente nur ihrer Herrin.
Zum Schluss noch danke für dieses schöne Feedback Bis dann
|
|
|
12.11.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Und hier ist meine Meinung zu "Das letzte Lächeln":
Es ist eine nette Geschichte - traurig, aber jetzt nicht auf dem Level traurig, dass man noch länger nach dem Lesen darüber sinniert.
Du hast wirklich sehr gut beschrieben, wie der namenlose Hauptprotagonist sich fühlt, aber ab einer bestimmten Stelle kommt sein Sinneswandel gegenüber Pinkie Pie ziemlich rasch. Schon nach dem zweiten Male will er sie unbedingt wiedersehen, obwohl er sich währenddessen schon gewünscht hatte, dass sie wieder einen Abflug macht. Diese wäre eine Entwicklung gewesen, die ruhig ein paar Seiten mehr verdient hätte. Dann hätte es auch mit der Dramatik am Schluss besser geklappt.
Darum ist mein Fazit: Wie oben schon erwähnt, sehr nett, aber weder Fisch noch Fleisch. Unterhaltsam war es aber trotzdem.
|
|
|
|