(22.02.2015)I. M. Legion schrieb: Ich gebe zu, ein wenig hat es gedauert, aber jetzt ist es so weit.Er ist wieder da! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG!
Spoiler (Öffnen)
Zitat:Dieses Kapitel konnte mich sehr überzeugen - wirklich. Es bot mit der Einführung des mysteriösen Schlossherrn wirklich tollen Lesestoff..Das freut mich zu hören. Gerade wegen dem Schlossherrn war ich doch etwas in Sorge, da es wohl die typischste Variante ist, jemanden als mysteriöse und unbekannte Person vorzustellen. ^_^
Zitat:Die einfältige Amber und der gutmütige Leal sind zwei sehr interessante Gestalten. Und doch sind die Gegebenheiten seltsam. Man fragt sich, warum diese bunte Truppe ein Anwesen bewohnt, das sich anscheinend abgeschieden im Wald befindet, und warum der Schlossherr es überhaupt nicht begrüßt, dass eine Fremde hier aufgetaucht istDie Gründe dafür sind den gegebenen Umständen der einzelnen Figuren nachzuweisen und ich muss ehrlich gestehen, dass dir die Antwort auf diese Frage nicht so episch vorkommen wird, wie du es dir vielleicht erhoffst. ^^
Zitat:Ich hoffe bloß, dass es sich dabei nicht um das Geheimlabor der Umbrella Corporation handelt, wo gerade still und heimlich das T-Virus entwickelt wird.Canon is still canon. Und kanonisch ist, was der Autor seiner Geschichte abverlangt. ;P
Öhm ... hab wohl in letzter Zeit zuviel Resident Evil gezockt.
Zitat:Zurück zum Eigentlichen: Ja, es hat mir sehr gefallen und die Wortgewandtheit war sehr nobel.Ich bedanke mich sehr, sowohl für das Lob, als auch das Aufmerksam machen auf die Fehler.
Mir ist nur an ein paar Stellen aufgefallen, dass du "das" und "dass" verwechselt hast. Ich war so frei, diese Fehlerchen im Text zu markieren.
Zitat:Heiße Luft? Ist sie ein Föhn auf vier Läufen? Ich würde eher sagen „warme Luft“, aber doch nicht „heiß“.Ja, es gibt Stellen, an denen es bei mir damals wie heute ziemlich harpert, weil ich das Gefühl habe, alles umschreiben zu müssen. Ich gebe mir bereits Mühe, diesen Tick abzulegen.
PS: Heiße Luft, warme Luft; who cares anyway?
Zitat:Faszinierend. Solch ein komplexer Vorgang lässt sich wahrlich nicht alle Tage beobachten.Ich verweise auf besagte Beschreibung oben. ;P
Zitat:Erstens schreibt man in dem Fall "hartes" groß und zweitens: Natürlich ist das unerwartet! Ansonsten wäre die Schrulle doch gar nicht auf den Boden geplumpst.Erstens: Wieso schreibst du das nicht als Korrekturhinweis direkt in die Geschichte? xD
Zweitens: Gerade weil es so völlig unerwartet ist, muss der Leser auch darüber informiert werden, dass etwas unerwartetes passiert ist. Sonst wäre es ja nicht unerwartet.
Zitat:Ich glaube du meinst: … und legten die Stute darauf.Korrigiert. Ich tu mich manchmal schwer mit den Formulierungen. Auch ein Tick, den ich versuche zu beheben.
Zitat:Na hoffentlich assistiert Tim Taylor nicht dabei, Ariane zu reparieren.Dies ist mir bewusst. Bis auf wenige, leicht zu besorgene "Behandlungsinstrumente", sind hier tatsächlich aber großteilig eigens, für Operationen konstruierte Werkzeuge gemeint. Klingt seltsam? Wird später erklärt. Ganz blöd bin ich ja schließlich auch nicht.
Die „Werkzeuge“, die man benutzt, um ein Lebewesen zu „reparieren“, sind als „Behandlungsinstrumente“ bekannt.
Zitat:Während der Behandlung in diesem engen, stickigen Raum, dessen Luft geschwängert von abgestandenen Flüssigkeiten war.
Zitat:Das Satzende ist verwirrend. Dieser Satz liest sich so, als würde nach dem „war“ noch ein paar Wörter folgen.Das stimmt allerdings. Gefixt.
Tatsächlich waren da mal noch einige Wörter, aber die habe ich wohl aus törrichter Dummheit heraus wieder gelöscht, ohne den Satz noch einmal genau durchzulesen.
Zitat:Welch poetischer Vergleich … unter dem ich mir aber nicht vorstellen kann, was du damit meinst.Im Prinzip bedeutet das, dass jeder Tag für Leal, egal ob von der Sonne berührt, oder von der Nacht verdunkelt, ein schwarzer Tag ist. Auch das findet noch seine Geltung und dürfte erst später sehr viel mehr Sinn machen, bzw. sich von selbst ergeben, als das es jetzt tut.
Zitat:Wow, also bei dem Detailreichtum hab ich nun wirklich Angst, dass ihm gleich der Kopf platzt.Leals ständige Migräne ist ein Teil seines Wesens und sehr markant. Das, was du dort gelesen hast, ist genau das, was er immer fühlt, wenn er unter Stress steht oder sich aufregt.^^
Zitat:Also sieht Lera wie die japanische Flagge aus? Sorry, die Bemerkung musste sein.Es war ja auch genau als eine solche Anspielung gemeint, von daher soll dir diese freche Bemerkung vergeben und nicht angerechnet bleiben.
Zitat:OH MEIN GOTT! Arme Ariane. Man solle sie schnell erretten, bevor sie in Fetzen gerissen wird!Mach dich ruhig lustig über Ariane, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Stiefvater und ihre pöse Mutter sich getrennt haben.
Zitat:Na dann, bis zum nächsten Mal.Ich freue mich schon. Und vielen Dank für das Feedback.