Hallo zusammen!
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt eine FF zu FIM zusammenzuschustern. Nach einiger Zeit hab ich mich jetzt tatsächlich mal hingesetzt und an einem Konzept gearbeitet, welches sich recht schnell zu einem kompletten Plot mit allem drum und dran entwickelt hat.
Vorab mächte ich noch ein paar Dinge zu der FF sagen:
Da ich die Geschichte auch als Übung für mich selbst sehe, werde ich sie komplett auf Englisch schreiben!
Außerdem sei gesagt, dass das meine erste FF ist, deswegen bin ich besonders auf euer Feedback gespannt (positiv sowie negativ)
EDIT:
Nachdem ich jetzt etwas drüber geschlafen habe, hab ich mich dafür entschieden, jedes Kapitel auf Englisch und Deutsch hier reinzustellen. So kanns dann jeder so lesen, wie er lustig ist
Dadurch werden Updates aber etwas länger dauern, da das Übersetzen länger dauert, als das Schreiben an sich
Prolog wird morgen (27.12.) auf Deutsch kommen.
Wie lang es insgesamt werden wird, kann ich nicht zu 100% sagen, allerdings habe ich nicht wirklich vor das Ding in Buchlänge zu schreiben. Mit etwa ~100-150 (Buch)Seiten kann man aber rechnen. Die einzelnen Kapitel werden im Schnitt etwa 2000-3000 Wörter beinhalten.
Die Geschichte wird sich um bekannte Gesichter aus der Serie drehen, sowie den ein oder anderen OC. Im Mittelpunkt werden Luna, Celestia, Twilight und Shining Armor stehen. Die Mane 6, sowie Discord werden kleinere Auftritte haben.
Noch eine kleine Anmerkung zum Genre: Es ist zwar als Grimdark/Dark getaggt, wird aber
kein Gore beinhalten.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen und Kritisieren!