Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 20:15



RPG: University Days
14.12.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
[im Universitätsgebäude, Hörsaal 314]

Nun waren sie im Hörsaal angekommen, zum Ende hin waren sie doch etwas in Hektik verfallen, weshalb sie jetzt ein wenig ausser Atem im Türrahmen standen.
Die große Masse an Studenten überraschte ihn etwas, konnte es sein, dass Equestrianische Geschichte so beliebt war?
Den Blick und das anschließende Lächeln des Dozenten versuchte Grinder zu deuten, doch gelang es ihm nicht und plötzlich brannte in seinem Verstand die Frage wie viele Zebras überhaupt an dieser Universität einem Studium nachgingen.
Zwar hatte er während der kurzen Zeit noch keines gesehen, doch konnte er unmöglich das einzige Zebra hier sein.
Auch in den gut gefüllten Reihen vor ihm konnte er niemanden von seiner Art ausmachen, doch wurde seine Suche von der unsicheren Frage seiner Begleiterin unterbrochen.

"Dies ist doch Hörsaal 314 oder?", nun sah er ein Pony welches eindeutig die Aufmerksamkeit der Beiden zu erregen versuchte und schnell wurde ihm bewusst, das es Humble war, welcher ihnen anscheinend einen Platz frei gehalten hatte.
Die leichte Unsicherheit in ihm schwand augenblicklich und mit freundlicher Stimme versuchte er nun auch die Unsicherheit von Rubina zu zerstreuen.
"Ah sieh mal dort drüben dort sitzt Humble, wir sind hier also richtig.".

Etwas umständlich zwängten sie sich zwischen den Studenten durch, welche bereits Platz genommen hatten, bis sie endlich bei dem Einhornhengst angekommen waren.
"Danke das du uns Plätze frei gehalten hast, echt nett von dir.", mit diesen Worten setzte sich Grinder, doch ließ er einen Platz frei, so das sich Rubina zwischen beide setzen konnte.
15.12.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Zora entschied sich schließlich wieder auf sein Zimmer zu gehen bis es an der Zeit war den ersten Unterreicht zu besuchen.

Dort angekommen öffnete Zora die Tür und schloss sie hinter ihm. Er beobachtete die Wohnung und dachte sich wie leer die Wohnung doch ist obwohl alles da war was man zum leben bräuchte. Zuhause war immer jemand da. Doch jetzt wohne ich alleine. Ich glaube das wird wieder. Ich muss mich einfach nur an meiner eigenen Wohnung gewöhnen.
15.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
Mit der Gewissheit im richtigen Hörsaal gelandet zu sein folgte Rubina schließlich Grinder die wenigen Stufen hinauf in die dritte Sitzreihe. Doch im Gegensatz zu dem Zebra musste sie sich nicht an den sitzenden Ponies vorbeizwängen, zumindest nicht an den Hengsten, sprangen diese doch sogleich von ihren Klappsitzen auf, um der Stute ein wenig mehr Platz einzuräumen.

Tihi... Manchmal ist es echt ein Vorteil eine Stute zu sein!

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht schlüpfte Rubina an Grinder vorbei und nahm auf der letzten freien Sitzgelegenheit platz. Sogleich wandte sie sich an den Einhornhengst und begrüßte ihn mit den folgenden Worten:

"Hätte mir ja denken können, dass du als erster von uns hier sein würdest! Genau wie es sich für einen Musterschüler gehört...", ein Kichern entfuhr der Stute, während sie ihre Umhängetasche auf dem Boden ablegte. Doch merkte sie im Anschluss sogleich an:

"Schön, dass du hier bist, Humble. Und wie gut, dass Grinder so gute Augen hat! Ich weiss nicht, ob ich dich so schnell gefunden hätte..."

Rubina lehnte sich ein wenig zurück und schaute für einen kurzen Moment auf den Professor, welcher seinerseits einen Blick auf die Wanduhr tat. Scheinbar würde es nicht mehr sehr lange dauern, bis die Vorlesung beginnt. Rubina hatte sich zwar in der Vergangenheit schon häufig ausgemalt wie es sein würde, ein Student zu sein, doch jetzt, wo es wirklich soweit war und die erste Veranstaltung so kurz bevorstand, fühlte sich die Situation für die Stute sehr unwirklich an. Einen kurzen Moment lang stand ihr Mund leicht offen und wenn man ganz genau hinhörte, konnte man ihren beschleunigten Atem ganz leise hören.

Okay, ganz ruhig, Ruby! Das wird schon! Grinder und Humble sind ganz sicher auch aufgeregt...

Rubina ließ ihren Blick rasch zu ihrer Linken, dann zu ihrer rechten Seite wandern. Zu ihrer Ernüchterung machten die beiden Hengste keinen sonderlich nervösen Eindruck.

Oh nein... Warum kann ich nicht einmal... cool sein?

Stumm trommelte sie mit ihren Vorderhufen auf die kleine Tischfläche vor ihr, welche sie zuvor heruntergeklappt hatte.

16.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
-Hörsaal 212, kurz vor 08:00 Uhr-

Sunny war mächtig aufgeregt, als sie im Hörssal eintraf. Endlich würde sie eine ihrer Lieblings-Schriftstellerinnen treffen ... mehr als das, sie würde sogar von ihr unterrichtet werden.

Die aufgeregte Stute bemerkte vorne Rechts noch einige Plätze und eilte voller Vorfreude nach vorne, um sich einen Platz ganz nah an ihrem Idol zu sichern. Als Sunny auf ihrem Platz saß, sah sie sich ein wenig im Hörsaal um und bemerkte, dass der Saal gar nicht so voll war. Sie war fast ein wenig enttäuscht, hatte sie immerhin mit einem größeren Ansturm auf einen Kurs, der von einer solchen Koryphäe geleitet wurde, gerechnet. Aber ihre Enttäuschung schlug rasch in Begeisterung um, immerhin würde sich Prof. Gadeon so intensiver mit ihren Studenten befassen können.

Die Minuten krochen für Sunny nur so dahin, die Sekunden kamen ihr wie Stunden vor. Doch dann war es endlich soweit und die Uhr zeigte 08:00 Uhr an.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 von Duni.)
16.12.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Als Zora immer noch sinnlos in seiner Wohnung stand sah er auf die Uhr die neben seinem Bett stand. Wah? Es ist ja schon fast acht. Ich komme zu spät. Zora nahm seinen Rucksack und packte schnell alles nötige ein und rannte so schnell wie möglich zum Hauptgebäude.

Dort angekommen warf Zora einen Blick auf das schwarze Brett um zu schauen wo denn der Literaturkurs stattfindet. Also Hörsaal 212 im 2. Stock. Genauso schnell wie Zora bis hierher gallopiert war rann er die Treppen rauf bis in den 2. Stock. Schließlich erreichte er Hörsaal 212. Die Tür ging ein wenig auf und Zoras Kopf schaute hinein. Anscheinend ist die Professorin noch nicht da. Zora betrat den Saal und setzte sich in der 2. Reihe auf dem Platz an der Wand.
16.12.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Wave konnte nicht auf Sunny's Frage antworten, da sie viel zu schnell bereits verschwunden war. Ein Blick nach draußen verriet, dass es langsam Zeit wurde, sich in die Hörsäle zu begeben.

"Wir sollten vielleicht auch los", sagte er zu Frostberry und stand auf.

Hörsaal 314

Wave war am Hörsaal angekommen und setzte sich in einen der Stühle.
Jetzt heißt es warten... Oh, Deja-Vú!

17.12.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry nahm den letzten Schluck Kaffee und eilte dann Wave und Sunny hinterher.

[Hörsaal 212]

Atemlos setzte sie sich neben Sunny."Wir müssen unser Zeitmanagment wirklich verbessern...oder zumindest ich.." Frostberry grinste als sie sah wie aufgeregt Sunny war."Alles klar? Du wirkst ganz schön nervös." Hatte sie nicht irgend wann mal erwähnt das der Professor einer ihrer Lieblingsautoren war?

18.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
"Nervös? Nervös? Wer ist hier nervös? Ich bin nicht nervös, du bist nervös." scherzte Sunny, als Frostberry sie wegen ihrer Begeisterung für die Professorin ansprach.

Die Türe zum Hörsaal öffnete sich und eine Stute mit auffallend langer, blonder Mähne betrat den Hörsaal, worauf dieser Augenblicklich verstummte. Unter den stummen Blicken der Studenten, schritt die ErdPony-Stute anmutig nach vorne zum LehrerPult und stellte dort die Aktentasche ab, die sie bei sich trug. Ihre ernsten Blicke schweiften dabei immer wieder durch den Hörsaal, die Studenten musternd, die auf ihren Stühlen saßen und die Stute mit großen Augen anstarrten.

"Herzlich Willkommen zu dem FachKurs Literatur, mein Name ist Prof. Perla La Gadeon. Wie ich sehe sind wir dieses Jahr mehr Studenten als im Vorjahr, so traurig dies auch klingt. Aber hey, ich habe Hoffnung, dass sich die Ponys von Equestria eines Tages wieder mehr für dieses verstaubte Fach interessieren werden.

Wie auch immer, ich möchte euch mal eine Frage stellen: Warum seid ihr hier?" Perlas Augen wanderten durch den Hörsaal und blieben schließlich bei Zora stehen. Sie zeigte mit dem Huf auf ihn und fragte nochmals, diesmal energischer: "Du! Warum bist du hier?"

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
19.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
[Hörsaal 314, 08:15]

Nachdem die bei notorischen Zuspätkommern beliebte akademische Viertelstunde abgelaufen war, schickte sich das Pony im Vordergrund endlich an, die Vorlesung zu beginnen. Ein wenig gemächlich und mit ernster Miene trottete der Hengst vom Rednerpult hinüber zur Eingangstür, schloss diese und bewegte sich dann ebenso gemütlich zurück zu seinem Ausgangspunkt, nur dass er sich dieses mal hinter dem Pult positionierte. Nachdem er einen Papierzettel aus seiner Aktentasche hervorgeholt und sich eine Lesebrille auf die Spitze seiner Nüstern gesetzt hatte, war ein leises Raunen unter den Studenten zu hören, ein Tuscheln, welches sich scheinbar durch sämtliche Reihen zu ziehen schien. Unbeeindruckt davon ließ der Hengst seinen Blick weiter über das Papier schweifen, nur um ab und zu über den Rand seiner Lesebrille in das Publikum zu schielen. Nachdem er das Schriftstück schließlich zuende studiert hatte, nahm er die Brille ab, klappte deren Bügel ein und platzierte sie ebenfalls auf dem Pult. Der Hengst räusperte sich kurz, dann wandte er sich mit unvermindert ernster Miene endlich direkt an die anwesenden Studenten:

"Einen guten Morgen wünsche ich ihnen!"

Die Flüsterei unter den Studenten verstummte abrupt.

"Es freut mich sehr, dass sie heute so zahlreich hier erschienen sind! Wie sie vielleicht am schwarzen Brett gelesen haben ist mein Name Dr. Henry Jones und bin an dieser Universität der leitende Dozent für das Fach equestrianische Geschichte. Falls jemand unter ihnen der Meinung sein sollte, dass Geschichte ein langweiliges, trockenes Fach ist, dass einzig und allein vom studieren verstaubter Bücher lebt, dann möchte ich diejenigen darum bitten, den Hörsaal an dieser Stelle zu verlassen!"

Erneut ging ein Raunen durch die Reihen, doch war der Ton in den flüsternden Stimmen ein verwunderter. Einige Ponies kicherten, andere starrten sich ein wenig ungläubig gegenseitig an.

"Niemand...? Das hatten wir noch nie! Sie haben sich also alle bereits bestens über dieses Fach informiert... Sehr gut! Da sie sich alle dazu entschieden haben zu bleiben, möchte ich sie weiterhin darum bitten, dass 'jr.' am Ende meines Namens gekonnt auszublenden! Vielen Dank!"

Das Raunen im Saal wurde noch ein wenig lauter, weitere Ponies kicherten, andere hingegen grinsten im Stillen und einige wenige schüttelten sogar tadelnd mit dem Kopf.

"Da das hier ihre erste Vorlesung als Studenten ist, möchte ich ihnen nicht nur einen kleinen Überblick über das Fach geben, sondern auch über die Universität und das Studentenleben. Vielleicht haben sie ja schon von anderen Studenten aus ihrem Freundeskreis einige Horrorgeschichten über die allererste Vorlesung gehört. Es soll ja durchaus Professoren geben, die noch immer auf die alte Schule pochen und den Studenten erstmal ein wenig Feuer unter der Flanke machen. Es gibt da dieses bekannte Psychospielchen, bei dem jeder von ihnen die Sitznachbarn zu seiner Linken und Rechten anschauen soll, nur um sich danach klar zu machen, dass einer von beiden, oder sie selbst, das Ende des Studiums nicht erreichen wird. Diesen Blödsinn würde ich gerne überspringen, indem ich sie dazu anhalte, das Studium nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und sich anzustrengen! Ich weiss, dass jeder von ihnen das Potenzial hat, diesen Studiengang erfolgreich zu meistern, andernfalls würden sie heute gar nicht hier sitzen! Also, strengen sie sich an und machen sie diesem Haus keine Schande! Und noch viel wichtiger: Machen sie sich selbst keine Schande!"

Das Publikum war unlängst verstummt. Den meisten Ponies hatte die Dr. Jones' kleine Ansprache ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und obwohl vielleicht nicht alle anwesenden von seinen Worten begeistert waren, so wagte es zumindest niemand mehr sie durch Kopfschütteln oder ähnliches anzuzweifeln.

"Gut, nachdem wir die Grundlagen geklärt haben, will ich ihnen ein wenig über das Fach selbst erzählen! Equestrianische Geschichte ist eines der ältesten Fächer, die an der Universität von Manehatten unterrichtet werden. Genau gesagt gehört es zu den Fächern, die bereits zur Gründung dieses Hauses fester Bestandteil des Lehrplans waren. Und ich wage zu behaupten, dass dieses Fach eines der Interessantesten und Nützlichsten überhaupt ist! Böse Zungen mögen vielleicht sagen, dass Geschichte etwas für Bücherwürmer und die ewig Gestrigen ist. Doch ich sage ihnen: Geschichte ist ein Abenteuer, welches einen immer wieder aufs neue überrascht! Und auch wenn es für sie vielleicht zunächst ein wenig paradox klingen mag, ist die Geschichte der Schlüssel für die Zukunft! Denn nur wenn wir uns darauf einlassen, aus unserer Vergangenheit zu lernen, dann, und nur dann, können wir auf ein besseres Morgen hinarbeiten! Außerdem ist es ziemlich cool etwas über antike Schlachten oder prähistorische Paarungsrituale zu lernen..."

Nachdem er mit seiner flapsigen Bemerkung sämtlichen zuvor aufgebauten Pathos wieder abgeflacht hatte, wurde die Unruhe im Hörsaal erneut größer. Überall tuschelten die Ponies, einige von ihnen konnten sich sogar nicht einmal mehr ihr Lachen verkneifen. Dr. Henry Jones ließ die Studenten gewähren und erst nachdem sich die Situation von selbst etwas beruhigt hatte, fuhr er schließlich fort:

"Liebe Studentinnen und Studenten, vielleicht haben einige von ihnen es bereits erahnt, aber Geschichte ist etwas wunderbares! Sie fragen sich warum? Geschichte ist unendlich, sie hört niemals auf! Heute noch lernen wir von dem, was gestern war. Morgen werden wir bereits Geschichte sein. Natürlich wird man unsere Namen nicht in den Geschichtsbüchern von morgen wiederfinden. Vielleicht wird man uns alle mit der Zeit vergessen und irgendwann wird es vielleicht so sein, als ob es uns nie gegeben hätte. Aber vielleicht werden einige von Ihnen auch Großes vollbringen und sich doch einen Platz in den Annalen sichern! Was auch immer geschehen wird: Sie alle sind Teil der Geschichte! Nicht nur der Geschichte dieses Landes, sondern der ganzen Welt. Machen sie das Beste draus!"

Plötzlich war es still in den Reihen der Studenten geworden. Sämtliches Lachen und Flüstern war verstummt und kaum einer der Anwesenden rührte sich noch. Alle Blicke waren auf den Dozenten gerichtet, welcher nun zum ersten Mal lächelte und schließlich fortfuhr:

"Damit der Anfang nicht zu langatmig für sie wird, und damit ich mich als Lehrkraft nicht sofort allzu unbeliebt bei ihnen mache, möchte ich die Vorlesung für heute an dieser Stelle beenden. Ich hoffe, dass sie alle einen guten Start in ihr erstes Semester haben werden und dass wir uns morgen früh um die gleiche Uhrzeit genauso zahlreich wiedersehen! Ich wünsche ihnen allen noch einen schönen Tag! Auf ein erfolgreiches Studium!"

19.12.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Als die Professorin auf Zora zeigte wurde er ein bisschen nervös. Dennoch sagte er mit einer selbstsicheren Stimme "Ich? Also ich bin hier weil ich mehr über Literatur lernen will, denn ich habe früher gern Bücher gelesen" Ich hoffe das klang nicht so als ob ich mich einschleimen will. Ich hasse es wenn andere das denken. Zora senkte den Kopf etwas und sagte leise mit unverständlicher Stimme "Hätte ich von Sunny das Buch nicht bekommen wäre mir nicht mehr eingefallen wie gern ich früher als Fohlen gelesen habe..."
19.12.2012
Erzengel2552 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Wow also das hatte ich jetzt am wenigsten erwartet. Dachte sich Thunder nachdem seine erste Lesung so schnell und unvorausichtlich beendet wurde. "Also den Lehrer mag ich jetzt schon" sagte Er zu Sky als dieser sich gerade von seinem Sitz erhob. "Mein Kumpel Archilles hat mir schon einiges von der Uni erzählt aber das es so coole Leher giebt hat selbst er mir verschwiegen." Er lachte kurz währen er seine Satteltasche wieder umschnallte.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: neg714.jpg]

20.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Perla sah Zora etwas missbilligend an. "Du hast also viel gelesen? Das ist alles?"
Noch bevor Zora darauf antworten konnte, wandte sich Perla wieder an alle anderen Studenten.

"Hier in diesem Kurs, bekommt ihr keine kleinen Büchlein, die euch Mami vor dem schlafengehen vorlesen kann. Hier in diesem Kurs, lernt ihr, den Kern der Geschichte zu verstehen, vielleicht sogar über den Tellerrand hinaus zu schauen, die Texte von berühmten Autoren zu analysieren und richtg zu interpretieren. Bücher sind etwas wundervolles, wenn man sich die Mühe macht, dem Autor und dem Werk den Respekt entgegenzubringen, den sie verdienen. Ein einfaches 'lesen' der Geschichte die das Buch erzählt, grenzt da schon fast an einer Beleidigung für den Autoren"

Wieder schweiften ihre Augen durch den Raum. "Du, welches Buch hast du als letztes gelesen?" sagte Perla und deutete auf Sunny.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 von Duni.)
20.12.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Sind wir hier bei der Militärakademie? Als ich sie gesehen habe dachte ich, dass sie nett ist. Schon klar, dass sie nicht die Freundlichkeit in Person ist aber so?... Die Verwirrung stand Zora förmlich ins Gesicht geschrieben. Aber okay wenn wir mehr über Bücher und so weiter lernen, geb ich mein bestes um das Buch, das ich grad lese, besser verstehen zu können. Vielleicht werd ich ja auch irgendwann einmal ein kleines Buch schreiben haha. Zora verlor sich wieder in seinen Gedanken
20.12.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Hörsaal 314

Gespannt lauschte Wave dem Hengst, der sich soeben vor das Redepult gestellt hat.
Dass er nicht gleich mit dem Stoff beginnt beruhigte Wave etwas, so musste er nicht so viel denken.
Er lehnte sich zurück und stellte sein Gehirn auf Sparflamme. Er vernahm kurz die Worte "Paarungsritual", was sein Interesse weckte. Jedoch saß Wave recht bequem im Stuhl sodass er sich nicht die Mühe machte aufzupassen.

Als jedoch plötzlich alle Ponies anfingen aufzustehen und zu gehen verwunderte es Wave etwas.

Schon vorbei?! Das waren nicht mal sechs Minuten!

Leicht verwirrt erhob er sich aus dem Stuhl und ging zur Tür.
Er machte sich zum Schwarzen Brett auf.
Vor dem Schwarzen Brett

Also gut, wen haben wir denn da...

Er sah sich seinen Zettel an.

Frostberry, Sunny, Rubina, Humble, Grinder... Und Zora, der nicht auf der Liste steht.

Wave trug Zora auf der Liste ein, der Organisation Willen.

Die anderen Vorlesungen laufen noch. Ich schätze ich kaufe mal für die Party ein.

Er ging raus auf den Campus und hob mit einem Schub nach oben ab.

Vor|In dem Supermarkt

Wave landete nach kurzer Flugzeit vor dem Supermarkt. Ohne zu zögern ging er hinein.

Er sah sich kurz um und überlegte was es zu kaufen gibt.

Persönlicher Bedarf... Essen. Dann noch Alkohol sowie Knabberzeug.

Er packte sich einige Kisten voll mit Cider und Cola ein, sowie einige Tüten voll Chips und Salzstangen.

Sollte genügen...
dachte er sich und lächelte.

Nach seinem kleinen Einkaufstrip flog er wieder nach Hause, stellte sich einen Wecker damit er nicht zu spät zur nächsten Vorlesung kommt und legte sich aufs Bett. Er machte sich Musik an und entspannte etwas.

20.12.2012
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Sky Heart musterte das Pony am Rednerpult. Hmm... Der sieht mir verdammt streng aus. Hoffentlich bleibt es dabei, dass er nur so aussieht.
Ihm wurde recht schnell klar, dass er wohl doch nur so streng aussah. Spätestens als er sagte, dass er für den heutigen Tag die Vorlesung beenden würde war Sky klar, dass ihm dieses Pony jetzt schon sympatisch war. Er stand auf und schnallte sich die Satteltasche auf den Rücken, als Thunder ihm sagte, dass er den Lehrer jetzt schon mag. Sky drehte sich zu ihm, nickte zustimmend und sagte: "Das erinnert mich an meine Zeit in der Berufsschule. Die Lehrer, die einen netten Eindruck gemacht haben stellten sich als... sagen wir inkompetent heraus." Bei dieser Aussage stoppte Sky kurz und musste lachen. Danach sprach er weiter: "Und andersherum genau so. Die Lehrer, die am strengsten aussahen waren immer total gelassen und haben teilweise sogar Geschichten von Reisen in ferne Länder erzählt. Das war immer sehr spannend." Sky erinnerte sich gern an seine Berufsschulzeit zurück. Dann sprach er wieder zu Thunder: "Wir haben ja jetzt wohl etwas Freizeit. Wie wäre es, wenn wir noch irgendwas machen. Ich bin für Vorschläge offen." Er drehte sich um und verliess die Sitzreihe, um Platz für sich ungeduldig räuspernde Ponies zu machen, die vorbei wollten.

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
21.12.2012
Erzengel2552 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Thunder folge Sky aus dem Saal bevor er antwortete:"Gerne, wie währs wenn wir ein bischen nach Manehatten fliegen und gucken was es so neues giebt. Hab gehört es wird ein neues Einkaufszentrum eröffnet, wenn du möchtest können wir uns das mal ansehn." Vielleicht ist Sie ja auch da. dachte er sich als Tunder und Sky nebeneinander durch die Gänge trabten. "Oh warte noch Kurz ich muss erstmal zu Schwarzen Brett und danach nach Hause mein Zeug wegbringen. Ohne Satteltasche fliegt es sich meiner Meinung nach angenehmen. Wenn du willst kannst du gerne mitkommen."

[Vorm Schwarzen Brett]

Als die beiden am Schwarzen Brett angelangt sind standen einige Ponys davor um sich nach den neuesten Kursen und Informationen zu erkundigen. Thunder überflog kurz die Kurs liste um zu gucken ob sich etwas geändert hatte, danach schaute er auf die Liste für die Party. Hmm sind ja doch mehr Ponys als vorher wird bestimmt interessant da. Danach begaben sich beide Richtung Ausgang

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: neg714.jpg]

22.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Sunny erschrak. "Das letzte Buch? Ähm .. das war 'Schuld und Sühne' von Woski Ejstod" antwortete sie, auch wenn es gelogen war. Das letzte Buch welches Sunny gelesen hatte, war von Perla. Aber Sunny wollte nicht den Eindruck machen sich hier einzuschleimen, schien die Professorin doch ziemlich streng zu sein.

Der Rest des ersten Unterrichts bestand aus Buchempfehlungen die Perla ihren Studenten gab, um deren "literarische Qualität" wie sie es nannte, aufzubessern. Darunter waren von "Moby Dick" über "Romeo und Julia" bis zu "Warten auf Godot" und "Das Pony der Ringe" alle Klassiker vertreten die jedes Pony gelesen haben sollte ... zumindest laut Perla.
"Morgen nehme ich euch ein Buch mit, dessen Geschichte jeder von euch kennen wird, auch wenn manche von euch das Buch nicht mal gelesen haben. Aber dazu morgen mehr. Das war es für heute und ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag. Vielleicht findet sich ja das eine oder andere Pony unter euch, welches meine Buchvorschläge beherzigt."

Mit diesen Worten beendete Perla ihren Unterricht, nahm sich ihre Aktentasche vom Pult und ging mit den Ponies, die langsam aufstanden und den Hörsaal verließen, nach draussen. Als Sunny gerade aufstehen wollte, sah sie, dass Zora noch immer auf seinem Platz saß. Er war eingenickt. Sunny eilte zu ihm hin und weckte ihn. "Hey Schlafmütze, aufwachen." Zora machte langsam die Augen auf. "Oje, du bist ja total k.o." lachte Sunny. "Naja, ein wenig frische Luft und das wird schon wieder. Komm mit" Schlaftrunken folgte Zora Sunny, ohne irgendetwas zu sagen oder zu denken. Es sah mehr so aus als würde er schlafwandeln. Sunny führte den jungen Hengst behutsam nach draussen, wo sich schon einige Ponies versammelt hatten und in kleinen Gruppen zusammen standen, redeten, lachten und rauchten.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Duni.)
23.12.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Enttäuscht verlies Frostberry den Saal. Sie hatte sich Perlas Charakter eindeutig anders vorgestellt. Als sie wieder auf dem Campus war atmete erstmal tief durch. Literatur wird wohl nicht soo toll wie ich es mir vorgestellt hatte... Philosophie ist jetzt meine letzte Hoffnung...

Bei einer Gruppe von Rauchern fragte sie nach einer Zigarette. Eigentlich wollte sie damit aufhören, das war ihr jetzt aber egal. Als der Hengst ihr freundlicherweise eine gab und diese auch gleich anzündete bedankte sie sich mit einem lächeln. Dann nahm sie den ersten Zug und wartete auf Sunny.

25.12.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: RPG: University Days
Campus / Hauptgebäude / Raum 314

Grinder hatte ihn scheinbar schnell entdeckt und sich zu ihm gesetzt. Naja, er hatte sich so gesetzt, dass Rubina zwischen ihnen Platz nehmen konnte, was Humble etwas freute. Als Rubina ihn wieder als Musterschüler bezeichnete, überkam ihn wieder das Gefühl von Scham. Warum musste sie ihn erneut damit aufziehen? Humble schluckte den kleinen Klos im Hals runter und begrüßte die beiden ankommenden Ponys mit.

"Guten Morgen. Es geht gleich los und ich hab schon auf euch gewartet."
Und wieder wäre Rubina fast zu spät gekommen. Aber diesmal hätte es nicht an mir gelegen.

In dem Moment räusperte sich der Dozent und damit begann die erste Vorlesung in Humbles Leben. Es wurde erst etwas allgemeines zum Studium verlautet und dann etwas zum Fach gesagt. Als er dazu kam und sagte, dass man sich das Pony neben einem nochmal gut ansehen sollte, blickte Humble kurz zur Seite und dann zur anderen Seite zu Rubina.

Entweder ich, Rubina oder der Unbekannte neben mir... Wie muss das nur für Rubina sein? Grinder, sie oder ich...

Ein leichtes Kopfschütteln lies ihn weiter zuhören. Ihm wurde doch etwas mulmig, ob er wirklich das richtige Fach gewählt hatte, als Dr. Henry Jones ohne Jr. weiter über das Fach sinnierte und schließlich mit einer Floskel über Schlachten und Paarungsrituale eine Pause einlegte. Ihm selbst brachte es ein kleines Grinsen aufs Gesicht, doch durchbrach es auch seinen Gedankenzug, der sich doch auf Abwege begeben hatte. Den letzten Worten hörte Humble nur noch still zu und war anschließend erstaunt, dass der Dozent die erste Vorlesung so abrupt beendete.

"War es das?" fragte er etwas ungläubig an Rubina und Grinder neben ihm. Das hat ja gerade mal 15 Minuten gedauert. Doch er beschwerte sich nicht, würden doch die restlichen Vorlesungen am heutigen Tage sicher nicht so schnell enden.

Mit den Worten "Also... ich weiß nicht genau... was ich von ihm halten soll..." fing Humble an, während er der Bewegung der Massen folgte und aus seinem Sitz aufstand. Ihm war nun nicht mehr so ganz klar, warum er überhaupt Equestrianische Geschichte gewählt hatte. Aber er hoffe darauf, dass ihm die anderen vielleicht auf die Sprünge helfen könnten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von Merrx.)
25.12.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Endlich war es soweit, die Vorlesung begann, Celestia sei Dank.
Zwar konnte sich Grinder die erste Zeit noch durch das herauslegen und ordnen seiner Schreibutensilien ablenken, doch hätte es nicht mehr lange gedauert und er hätte Rubina darum gebeten mit ihrem Trommeln aufzuhören.

Ihr Dozent, Dr. Henry Jones jr. erweckte während der ganzen Zeit dieser kurzen Vorlesung einen seltsamen Eindruck auf den Zebrahengst, zwar wirkte er autoritär und seriös doch schien seine Art des Unterrichts in eine andere Richtung zu gehen.
Sehr schnell fiel Grinder wieder in alte Gewohnheiten zurück, während er zuhörte notierte er sich nebenbei Dinge, welche er für Wichtig erachtete.
Dieses notieren geschah mehr intuitiv, so das er oft erst beim erneuten durchlesen merkte was er grade geschrieben hatte.

Als diese Vorlesung nun abrupt beendet wurde, schaute Grinder auf seinen Block, nur einen einzigen Satz hatte er sich notiert 'Machen sie sich selbst keine Schande', einen Moment lang starrte er diesen Satz an, welcher wie eine Überschrift auf dem ansonsten noch lehren Blatt stand.
Für einen kleinen Augenblick verzog er sein Gesicht, danach zerknüllte er das Blatt und packte seine Sachen wieder ein.

Nach einem Seufzter stand nun auch der Zebrahengst auf: "Ich habe bei ihm eigentlich etwas anderes erwartet, zwar freue ich mich auch nun etwas Freizeit zu haben, jedoch sind wir auch erwachsen, er hätte also genauso gut richtigen Unterricht machen können, immerhin sind wir ja hier um zu lernen."
Nachdem er sich ein paar Haare aus dem Gesicht gewischt hatte fuhr er fort:
"Ich weiß nicht ob er sich damit beliebt machen will oder ob es wirklich nur aus gutem Willen geschah aber für mich ist er dadurch als Dozent weder besser noch schlechter geworden."

Ein Blick auf die Wanduhr verriet ihm wie viel Zeit wirklich vergangen war, danach sah er die Beiden an und fragte: "So und was jetzt?".


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste