25.03.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
RE: Animation in Serie
I dont get it O-o
B
?
Und deine Signatur ist zu groß...
|
|
|
26.03.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
(25.03.2012)Atra Demonica schrieb: I dont get it O-o
B
?
Und deine Signatur ist zu groß...
Tadaa...
Der heutige Buschstabe lautet B:
Die/Der heutige Serie/Film heißt:
Die Bluffers
Hier ein paar Infos zur Serie:
Die Bluffers war eine niederländische Zeichentrickserie, die im deutschen Fernsehen ab 1990 auf Tele 5 ausgestrahlt wurde. Die Serie thematisiert auf kindgerechte Weise die Notwendigkeit des Umweltschutzes für das Fortbestehen unseres Planeten. Die Serie zeichnet sich vor allem durch die vielfältige musikalische Untermalung aus.
Die Geschichte spielt auf dem ehemals blühenden Planeten Blufoonia, der vom bösen Tyrannen Clandestino und seinen Robotern in eine karge Industrielandschaft verwandelt wird. Aus dem letzten von der Umweltzerstörung noch nicht betroffenen Teil des Planeten versuchen die Tiere des Waldes Clandestinos Pläne zu vereiteln. Zu den Tieren zählen unter anderem das Eichhörnchen Zip, die weise Eule Zock, der Fuchs Sharpy, und der einfältige Bär Honeyboy, um dessen Kopf stets einige Honigbienen kreisen. Clandestino hält sich die meiste Zeit mit seinem Roboter-Butler Sillycone und seinem Hund Glum in seinem Schloss auf, wo er sein Geheimnis vor den Bluffers verstecken will.
Wer kennt die Serie und wie findet/fand Ihr Sie?
A
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 von Ponyaner.)
|
|
|
26.03.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
Scheinbar herrscht doch eine große Wissenslücke bei euch. Diese ließe sich aber beheben. Fragt nur!
C
|
|
|
26.03.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
D - man macht einfach immer weiter mit den Alphabet.. aber das mit den irgendwas dazu erzählen etc hab ich nicht 100% verstanden .. Die Bufflers kenne ich nichtmal *g* klingt aber nicht so schlecht
|
|
|
26.03.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Ich glaub du hättest jetzt n Cartoon zu B in dein Post packen müssen.
|
|
|
26.03.2012 |
ThisCrookedVulture
Enchantress
|
(26.03.2012)rainbowdash28 schrieb: D - man macht einfach immer weiter mit den Alphabet.. aber das mit den irgendwas dazu erzählen etc hab ich nicht 100% verstanden .. Die Bufflers kenne ich nichtmal *g* klingt aber nicht so schlecht
Es geht darum, über Serien zu erzählen. Der Vorposter nimmt einen Buchstaben, der nächste erzählt über eine Serie, die mit diesem Buchstaben beginnt. Beispiel D - Ducktales: Oh, das war so eine geile Serie blablablabla, ich mag Dagobert, Gundel find ich heiß, blablabla und dann ist der nächste Buchstabe deiner Wahl - so ähnlich wie Stadt/Land/Fluss. So hab ich's verstanden.
"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
|
|
|
26.03.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
Eigentlich ist es so gemeint:
Bei jedem Post wird immer der nächste Buchstabe angehängt. Also A,B,C...bis Z
Heute wird den ganzen Tag über die jeweilige Serie geredet. Am nächsten Tag wird dann über die Serie/Film diskutiert deren letzter Buchstabe bis 0 Uhr gepostet wurde. Also sollte wer gerne eine(n) Serie/film mit H haben möchte zusehen das bis 0 Uhr er als letzter gepostet hat.
Aufgrund diverser Unklarheiten mache ich jetz regulär weiter mit
G
PS: Die Bluffers habe ich übrigens gerne geschaut und das auch schon bei der Erstaustrahlung 1990 bei Tele 5. Die Serie hatte leider nur wenige Episoden. Sie ist aber auch heute noch gut anzuschauen.
|
|
|
26.03.2012 |
Texas Cube
Hutpony
|
Ich bin zu dumm.
|
|
|
26.03.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
(26.03.2012)Texas Cube schrieb: Ich bin zu dumm.
Warum? Du hättest nur ein H in deinem Beitrag schreiben müssen. Ich weißß nicht wie ich es beser erklären soll. Will denn keiner was zur Serie sagen oder hoffen alle auf morgen?
I
|
|
|
26.03.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
J - also man macht immer nur weiter mit den Alphabet wie ich schon vorher erwähnt hatte..
in einem Post sagt man was zu der Serie (Habe ich ja bereits), und wenn mitternacht ist der buchstabe der dann als letztes gepostet wurde zu den muss eine Serie gefunden werden und man beginnt wieder bei A, B, C... so hab ich das jetzt nach den lesen der letzten Posts verstanden.. wenn nicht haut mich
|
|
|
27.03.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
L - gut dann hab ich es denk ich sogut wie verstanden
//EDIT:
Stimmt war schon nach mitternacht wie man das verpennen kann *tss*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 von rainbowdash28.)
|
|
|
27.03.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
So jetzt kommt die Auflösung:
Der Buchstabe K wurde gewählt
Trommel wirbel
Die gewählt Serie heißt:
Die Königin der 1000 Jahre
Auch heute noch eine meiner absoluten Lieblingsserien.
Hier nun zur Handlung:
Hajime ist ein 14-jähriger Junge und lebt in Tokio bei seinen Eltern. Eines Tages rettet er einer Katze das Leben und macht so Bekanntschaft mit der schönen Yayoi Yukino, der Tochter eines Nudelrestaurantbesitzers. Als Hajimes Eltern bei einer mysteriösen Explosion ums Leben kommen, lebt er fortan bei seinem Onkel, Prof. Amamori, dem Direktor der Sternwarte von Tzukuba. Dort trifft er auch Yayoi wieder, die als Assistentin für Prof. Amamori in der Sternwarte arbeitet.
Hajime bekommt dort Kenntnis von der neuesten Entdeckung: Ein unbekannter Planet nähert sich der Erde und wird voraussichtlich am 9. September 1999 mit ihr zusammentreffen. Die Menschheit scheint dieser Katastrophe hilflos ausgeliefert zu sein. Zudem macht eine Untergrundorganisation namens Die Diebe der tausend Jahre auf sich aufmerksam, die eine gewisse Königin der tausend Jahre bekämpft. Hajime wird in die Geschehnisse unweigerlich mit hinein gerissen und erfährt zunehmend von der drohenden Gefahr und dem Geheimnis um die Königin.
M
|
|
|
27.03.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
Ich bin schwer enttäuuscht von euch
L
|
|
|
28.03.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
Der Buchstabe L ist es heute
Die Serie heißt:
Lucy in Australien
M
|
|
|
29.03.2012 |
Psycake
Great and Powerful
|
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Ganze dann wieder von vorn anfängt?
Also...
A
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
|
|
|
29.03.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Moment ich versuch das jetzt mal einigermaßen hinzubekommen.
A
Die heutige Animation ist
A.tom Ameise
Atom Ant
Hab nur andersprachige Intros gefunden. Gabs aber def. auch in Deutsch.
Kein Plan was mir an der Serie so gefiel, aber der Character ist hängen geblieben. Ich mag Hanna Barbera Cartoons an sich sehr gerne^^
Und jetzt müssen heute alle darüber diskutieren?
Und ich sage für den nächsten Tag jetzt den Buchstaben?
B
|
|
|
29.03.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
Ist mir egal entweder von A oder bei N.
Hier erstmal die nächste Serie.
He-Man and the Masters of the Universe