05.04.2012 |
silsha
Silly Filly
|
RE: Textilstickereien
An Garnfarben haben wir so ziemlich alles da.
Da ich es gerade in deiner Signatur sehe, hier ein 17cm-Stick vom Wochenende:
|
|
|
07.04.2012 |
Kraurion
Changeling
|
Nice! Ich glaube ich werde morgen oder nächste Woche zur Ponytime etwas mitbringen Geht das schnell mit dem besticken? Dann würde ich ne Hose fürn Cosplay mitbringen auf die dann ein Cutie Mark kommen würde.
bzw. ist im Moment Material für Twilights Cutie Mark vorhanden? Dann würde ich auf jeden Fall morgen etwas mitbringen.
|
|
|
07.04.2012 |
silsha
Silly Filly
|
Ja, Twilights Cutie Mark ist kein Problem.
Bisher hatten wir noch nie auf Hosen gestickt, aber das sollte funktionieren. Wichtig ist halt nur, dass man die Stelle umkrempeln kann, sodass keine weitere Lage Stoff drunter liegt – aber das können wir uns ja dann morgen anschauen.
Nächste Woche bin ich übrigens nicht da, da veranstaltet blabber die Ponytime. Allerdings kann er nicht sticken.
|
|
|
27.04.2012 |
thinkJD
Blank Flank
|
Dann präsentiere ich hier auch mal meine Kreation.
Ich nenne es "Nightmare Moon auf nem Laborkittel" ^^
[/URL]
|
|
|
28.04.2012 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
Da ich jetzt endlich auch so ein Maschinchen habe, muss ich dich leider noch einmal mit meinen Fragen nerven
Leider kommt es bei mir sehr oft vor, dass das Garn zu locker sitzt und somit seltsame Wellen im Stickbild entstehen. Unterlegvlies benutze ich auch, eben weil mein Stoff nicht so dick ist.
Wenn ich die Fadenspannung höher stelle, reißt der Faden, zu niedrig = welliges Garn. Hilfe
Außerdem, aber ich denke, das hängt zusammen lässt das Maschinchen etwas viel Platz zwischen den einzelnen Farben. Ist übrigens auch die Innov Is 90e^^
Ich hoffe du kannst mir helfen : D
|
|
|
28.04.2012 |
silsha
Silly Filly
|
(28.04.2012)PinkamenaPie schrieb: Leider kommt es bei mir sehr oft vor, dass das Garn zu locker sitzt und somit seltsame Wellen im Stickbild entstehen. Unterlegvlies benutze ich auch, eben weil mein Stoff nicht so dick ist.
Wenn ich die Fadenspannung höher stelle, reißt der Faden, zu niedrig = welliges Garn. Hilfe
Hast du schon mit der Spannung des Unterfadens rumgespielt? Dafür gibt es eine schraube wenn du die Abdeckung des Unterfadens öffnest.
Wir hatten zu Beginn ähnliche Probleme, bis jemand auf die Idee kam, die Unterfadenspannung zu ändern.
Wenn du dich via Jabber bei mir meldest, können wir uns mal austauschen. (mail@felixarndt.de lautet meine Jabber-Adresse.)
|
|
|
18.05.2012 |
Sundance
GalaCake Queen
|
Sieht ja alles echt schnieke aus, so eine Stickmaschine hat schon was.
Würdest du auch etwas anderes als ponyrelated machen? Ich hätt´ da ein paar Ideen.
|
|
|
18.05.2012 |
silsha
Silly Filly
|
Ja, ich würde auch Anderes sticken. Meld dich einfach mal per PM.
|
|
|