(23.01.2013)Morasain schrieb: - "Gute Stute"... neh.
Gegenvorschlag?
(23.01.2013)Morasain schrieb: - AJ hat keinen Kinderwagen aufgehalten
- AJs Hufe sind nicht benannt
Ersteres ist ein dämlicher Patzer, das gebe ich zu.
Zweiteres finde ich jetzt nicht so schlimm, da ich die Namen der Hufe im Original so richtig dämlich waren, wenn man mich fragt. Ich habe zwar keinen Gegenvorschlag, was daran liegt, dass ich generell nichts mit Namensgebung (z.B. hier die Hufe, oder auch Fäuste bei Boxern) anfangen kann, deswegen habe ich mir da auch keine allzu viele Gedanken gemacht.
Wobei ich erwähnen will, dass die "Vornamen" durchaus gut sind, es sind die "Nachnamen" die nicht gut fand. Da hapert es bei mir ein wenig. Mir fällt kein "Nachname" ein, mit dem ich mich irgendwie zufrieden geben könnte, bisher.
(23.01.2013)Morasain schrieb: - Synchronisierung gefällt mir nicht (ich kann RDs Sprecherin nicht leiden, am wenigsten sogar, die spricht zu hektisch und zu unpersönlich)
Da gehen unsere Meinungen auseinander.
(23.01.2013)Morasain schrieb: Gefiel mir von allen deutschen Folgen (außer wenn gesungen wird, die Lieder im Deutschen sind fürchterlich) am wenigsten bisher. Deutsch ist einfach keine schöne Sprache zum Sprechen.
Was genau ist an den Liedern den fürchterlich? Bis auf einen finde ich die Lieder der zweiten Staffel allesamt gelungen, wobei die Ausnahme vom rein Akustischen auch völlig in Ordnung ist, nur in Verbindung mit den Ponys nicht gut ist.
Und wenn Deutsch keine schöne Sprache zum Sprechen ist, dann lass es doch. Kommuniziere in der Sprache, die Dir eher zusagt. Ich halte Dich da beim besten Willen nicht auf.
Kurzfassung von meiner Meinung zu dieser Folge:
Ich finde sie durchaus gut gelungen. Ein "Sehr gut" werde ich aber nicht vergeben können, da es doch ein paar Kleinigkeiten zu viel gibt, die mir negativ aufgefallen sind. Ausführlicher, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.