(25.01.2014)Lauron schrieb: Is doch in der heutigen Zeit normal das die Leute keinen Respekt mehr haben vor dem stärkern, sei es Zug gegen Auto oder Bürger gegen Polizei usw.
Wer mir als Fahrgast so kommt, der fliegt raus - egal wie, aber der fliegt raus, und wenn ich dazu handgreiflich werden muß
Mit solchem Benehmen lasse ich keinen durchkommen. Und wenns abends der letzte Zug war: ja, Pech gehabt - hätte er sich früher überlegen müssen, wie man sich benimmt!
In der Hinsicht gibts bei mir noch die Staatsbahn (egal, ob DR oder Bundesbahn). Für diesen neumodischen übertriebenen Kundenfreundlichkeits-Scheiß der Marke "Beleidigungen überhören und übersehen wir, der Kunde hat immer und unbedingt immer recht" bin ich entschieden zu alt und zu lange dabei.
Zitat:der Lkwfahrer bzw dessen versicherung durfte über 1.000.000 € berafen.
Gut so. Hoffentlich versuchen sie, wenigstens einen Teil davon von ihm zurückzuholen wegen grober Fahrlässigkeit.
Zitat:Der Lkwfahrer ist arbeitslos seit dem unfall und seine Haftpflicht hat ihn auch gekündigt.
Klingt fies, aber das gönn ich solchen Leuten.
Als Staatsanwalt würd ich da sogar eine MPU anordnen - es bestehen erhebliche Zweifel an der psychischen Eignungsfähigkeit zum Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr. Wer so bescheuert ist und auf nem BÜ wenden will und sich dann noch darauf beruft, daß der Zug ja 10 min Verspätung hatte, bei dem kann nicht davon ausgegangen werden, daß er sich rational verhält und gewillt ist, sich an Regeln zu halten - deshalb MPU oder Lappen weg, ganz einfach. Knallhart.
Zitat:Was das erste was er macht ? Verklagt meine Firma auf schadens Ersatz weil der Zug von mir eigentlich 10 Minuten früher hätte fahren sollen )
² !!!
Hoffentlich ist er damit abgeblitzt - dann darf er seine Anwalts- und die Gerichtskosten nämlich auch noch selber latzen
Anwaltskosten sowieso, und Gerichtskosten zahlt der Verlierer... da würd ich ihm glatt fröhliches Zahlen wünschen.
Ich weiß, ich klinge fies... aber wer sich so benimmt, verdient es nicht anders.
Und wenn du, Lauron, ganz fies bist, verklagst du persönlich ihn sogar noch auf Schmerzensgeld und eventuellen Verdienstausfall (bei Arbeitsunfähigkeit > 6 Wochen und entsprechend Entfall der Lohnfortzahlung)
Dazu noch die Klagen der verletzten Fahrgäste... der kann ZAHLEN bis an sein Lebensende.
Was anderes wärs ja gewesen, wenn er wegen technischem Defekt auf dem BÜ liegengeblieben wär. Aber auf nem BÜ wenden und sich dann auch noch so rotzfressig verhalten... nee, irgendwo hörts auf.
@ Spedy: Anrainerbeschwerden wegen Pfeifen
Gibts hier in Deutschland aber auch... seit paar Jahren gibts Abstellanlagen, da dürfen wir beim Vordienst nicht mehr die Pfeifeinrichtungen prüfen, weil das ja so laut und so eine pöhse Lärmbelästigung der armen Anwohner ist
Da fragt man sich auch nur noch.... naja, wird dann eben bei der Abfahrt nachgeholt,
dummerweise genau in Höhe dieser Abstellanlage :p Sollen sich mal beschweren - ja, ich mußte den Gleislatscher warnen! Wer will mir denn beweisen, ob da einer war oder nicht... der ist ja weggelatscht! :p Gewußt wie.
Solche ABA durch einen Golfplatz hindurch dürften hierzulande gar nicht mehr existieren.... ansonsten: nächstes Mal eben *nicht* pfeifen, einfach weiterfahren. Wenn ihn das Rotlicht nicht interessiert, schepperts eben mal, dann kann er sich die Wagen eben mal von unten betrachten
Ich bin da inzwischen völlig schmerzfrei und eiskalt.