Eine Geschichte mit 3 Teilen, die (meistens) in der Natur Equestrias spielt.
Ich präsentiere: Akte 13: Vermisst
Kurzbeschreibung:
Als Bon Bon und Lyra Urlaub im Crystal Empire machen wollen, entgleist ihr Zug und sie stranden mitten in der Pampa. Dann finden sie auch noch das allein fahrende Fohlen Noi, das ebenfalls im Zug war. Gemeinsam versuchen sie, einen Weg zur Zivilisation zu finden. denn die Zeit drängt: Die Drei wurden als vermisst gemeldet und in der Wildnis lauert so einiges…
Kein schlechter Anfang, zumdinest beschreibst du ein wenig die Eindrücke und Auswirkungen, aber dennoch gibt es einige Punkte, wo man etwas mehr schreiben könnte.
Zum Einen die Umgebung. Du hast zwar schön den Mond beschrieben als das Licht im Wagen ausgegangen war, aber trotzdem hätte man mit diesen Punkt ein wenig mehr schreiben können.
Paar Beispiele:
*Alle Lichter waren bereits aus, was darauf hindeutete das um dieser späten Stunde alle Ponys schliefen.
*Die kühle Nachtluft wurde vom Wind über ihr Gesicht geblasen und sie fror leicht.
*Es roch nach Mais als sie den Zug betraten.
Der andere Punkt war das du schnell einen Satz beendet hast und dann wieder in einen anderen gesprungen bist, wodurch du schnell in die nächste Szene wolltest. Zum Beispiel die Stelle wo Lyra und BonBon kreuz und quer durch den Zugwagen geflogen sind. Viel hätte man schon schreiben können, das sie beim jeden Aufprall stöhnte weil ihr die Luft aus den Lungen presst wurde oder vor Schmerzen, weil es auch wehtun kann wenn man mit einer beeindruckenden Kraft gegen ein Objekt geschleudert wird. Gluab mir ich habe da Erfahrung und alle waren schmerzhaft.
Oder die Stelle mit dem Fohlen war meiner Meinung nach zu schnell erzählt. Viel hätten sie auch fragen können, ob es sich verletzt hatte, weil so ein Zugunglück fordert normalerweise auch Tote und Schwerverletzte. Aber auch das ist ansichtssache.
Gut war aber auch, dass du kaum Rechtschreibfehler hattest oder Tempusfehler. Dennoch sind mir ein paar aufgefallen, hier mal eine grobe Übersicht.
Lyra und Bon Bon wolllten eigentlich eine Woche urlaub dort verbringen. -Urlaub
„Der Zug! Na Endlich!“ -endlich
,dass sie sich ebenfalls nicht besonders Wohl fühlte. -wohl (wie fühlte sie sich)
Man konnte nicht einmal den Huf vor Sugen sehen. -Augen
Der ganze Zug rumpelte und die Beiden Stuten flogen durch die Luft. -beiden (das "die" bezieht sich nur auf die Stuten)
„Hallo! Heisst ihr nicht Lyra Heartstrings und Bon Bon? Ich bin Noi und auch aus Ponyville. Wo sind wir die einzigen?“ -Das "wo" muss weg und "sind" großgeschrieben
Soviel von mir.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Ich fand das der Anfang eigentlich ganz gut war aber ein paar mehr details wären nicht schlecht aber auch dann wiederum nicht zuviele das es ausgeschmückt wirkt.
Rechtschreibefehler und tempusfehler waren so gut wie garkeine dabei was gut ist.
Und im großen und ganzen gefiel mir der 1 Teil wirklich gut
Cover 3 Fohlen aber in Geschichte 2 Erwachsene und ein Fohlen, falls es 3 Fohlen
wehren müsste es Alternatives Universum Tag haben da das Crystal Empire so um
die 1000 Jahre nicht da war.
Gab wohl keine Bon Bon und Lyra als Erwachsene für das Bild.
Am Anfang gibt es noch einen Fehler Dannn also mit 3 n geschrieben.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
Hallo Smiling Heart
Es ist eine an sich gute Story, habe zwar schon längere gesehen aber ich will mich nicht beschweren!
Trotzdem freue ich mich darauf wen sie weitergeht und auf den Abschluß!!