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22.11.2024, 23:49



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
17.02.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
[Bild: dscf2939m0ck7ejnxv_thumb.jpg]

Eine von denen die dem nürnberger Feuer zum Opferfielen steht im Bahnpark Augsburg[Bild: cl-fs-oops.png]

Mir blutet bei ihrem Anblick das Herz ....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 von Blackjack99.)
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17.02.2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(17.02.2014)Odinsson schrieb:  Hääää???? [Bild: AJ-hat.gif]

Bahnhof, Zug abfahrt, Schaffner, Ticket! RD wink

@ Lauron: Hö? Da weiss ich nix von... is' aber im allgemeinen Schade, wenn's schönes (und vorallendingen altes!) Rollmaterial erwischt.

Btw - ich hab das bisher immer gesehen, versteh das nicht (und da kann mir Railway glaube ich nicht wirklich ne antwort drauf geben): Warum "schnauben" Dampflocks imer so? Also ich meine, dass die beim Umschalten der Kolben ebenfalls aus dem Schornstein so raus bläst wie wenn der Wasserdampf aus den Kolben heraus in den Schornstein geleitet werden würde... Was in meinen Augen nicht grade sinnvoll erscheint.

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17.02.2014
Spedy56 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Die Frage kann ich dir beantworten.
Der abdampf der zylinder wird in den Schornschtein eingeleitet, um einen besseren Durchzug des Feuers zu erzielen. Darum kann man bei den Dampfloks im Stillstand, einen Dampfinjektor aufdrehen, um das Feuer gut am laufen zu halten.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


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17.02.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Das Feuer is jetz schon nen Paar sehr viele Jahre her das is der Ringlokschuppen abgebrannt wo die Museumsmaschinen drin standen

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17.02.2014
Corny Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Is da nicht auch der erste Adler draufgegangen?
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17.02.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Jaor genau


hier der Bericht der Bf Nürnberg dazu

http://feuerwehrmuseum-nuernberg.de/Gesc...nberg.html

damals sind meines Wissens über 20 historisch wertvolle und teilweiße betriebsfähige Fahrzeuge ein Raub der Flammen geworden oder wurden zumindest schwer beschädigt



Und wen wir schon bei traurigen Theme sind



Ich schaue dieses Video sehr häufig ( keine ahung warum) und bekomme jedesmal auf neue eine Gänsehaut
Und nicht nur schweizer Kollegen haben den Kollegen an diesem Tag ein letztes mal gegrüßt sondern auch etliche bayerische Kollegen auch wir von der BRB auf meinen "wunsch" hin haben dort mitgemacht und dem Kollegen am 2.8.2013 einen gruß gesand

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 von Blackjack99.)
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17.02.2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(17.02.2014)Spedy56 schrieb:  Die Frage kann ich dir beantworten.
Der abdampf der zylinder wird in den Schornschtein eingeleitet, um einen besseren Durchzug des Feuers zu erzielen. Darum kann man bei den Dampfloks im Stillstand, einen Dampfinjektor aufdrehen, um das Feuer gut am laufen zu halten.

Das mit der Dampfleitungen dachte ich mir - nur der Grund schien vorher sinnlos. Klar, wenn man den Dampf in den Schornstein ableitet und er praktisch den Rauch den Feuers in einem "sog" nach oben herausdrückt, ist da wieder ein Sinn darin.

(17.02.2014)Lauron schrieb:  Das Feuer is jetz schon nen Paar sehr viele Jahre her das is der Ringlokschuppen abgebrannt wo die Museumsmaschinen drin standen

(17.02.2014)Corny schrieb:  Is da nicht auch der erste Adler draufgegangen?

(17.02.2014)Lauron schrieb:  Jaor genau

hier der Bericht der Bf Nürnberg dazu

http://feuerwehrmuseum-nuernberg.de/Gesc...nberg.html

damals sind meines Wissens über 20 historisch wertvolle und teilweiße betriebsfähige Fahrzeuge ein Raub der Flammen geworden oder wurden zumindest schwer beschädigt

Meh.. Das ist sch*****.

(17.02.2014)Lauron schrieb:  Und wen wir schon bei traurigen Theme sind



Ich schaue dieses Video sehr häufig ( keine ahung warum) und bekomme jedesmal auf neue eine Gänsehaut
Und nicht nur schweizer Kollegen haben den Kollegen an diesem Tag ein letztes mal gegrüßt sondern auch etliche bayerische Kollegen auch wir von der BRB auf meinen "wunsch" hin haben dort mitgemacht und dem Kollegen am 2.8.2013 einen gruß gesand

Da fällt einem nichts mehr dazu ein.

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 von Crash Override.)
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17.02.2014
Spedy56 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Ohhh, Gott Schornstein mit SCH........

Was solls. Vielleicht mach ich die Woche mal ne kleine Beschreibung von meinem Bhf. Ich hab ja die ganzen Pläne daheim liegen.


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18.02.2014
Railway Dash Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(17.02.2014)DeTe schrieb:  Eine Straßenbahn aus meine Stadt und es bleibt eng Smile

[Bild: 3diryo75.jpg]

Gruß Dete

Aha, ein ST13 aus Darmstadt Pinkie happy Sehr hübsch; warum Darmstadt aber unverändert am Betrieb mit antriebslosen Beiwagen (auf dem Bild nicht zu sehen) festhält, versteh ich nicht so recht.

(17.02.2014)Spreepony schrieb:  Ick weeß nich....iwie krieg ich beim Wort "Tram" Brechreiz xD

RD laugh

Dann müßte Berlin aber für dich ein Albtraum sein RD wink Gerade die BVG und der VBB verwenden ja erst gar kein anderes Wort mehr Lyra eww

Allerdings gibts das als Lehnswort sogar im Tschechischen: tramvaij. Ist dort die hochoffizielle Bezeichnung.

(17.02.2014)Odinsson schrieb:  Lass dir nen Tablet von deinem Gruppenleiter geben. Kriegen wir demnächst. Kann ich auf der Lok MLP gucken und in der Pause oder hier rumnschnüffeln und zahl dafür nix RD deals with it

Gab zwar bei uns mal einen Versuch mit solchen Teilen, wurde aber wieder eingestampft... zu teuer, erfüllten nicht die darin gesetzten Erwartungen des Betriebs, zu fehleranfällig... bleibt beim Smartphone vorerst. Macht aber nichts: Forum lesen geht damit auch Twilight smile Und ebenfalls kostenlos Cheerilee awesome

Zitat:Achja, die guten Fahrgastwechselzeiten von 1 min im Berufsverkehr Twilight: No, Really?
Deswegen haben einige Züge hier grundsätzlich 5-10min verspätung.

Eine ganze Minute? Das ist doch sogar noch großzügig Trollestia Ich hab auch in der HVZ an den meisten Halten nur Sekunden dafür. - Aber gut, dafür hab ich auch mehr Türen als der Dosto-RE... auch wenn die Leute auch hier nur zu gerne die meisten Türen ignorieren und uuuuunbedingt alle an einer Tür rein/raus müssen. Naja... gibt es eben nen süffisanten Kommentar... oder auch einen weniger freundlichen. In aller Regel kann ich aber auch im Berufsverkehr pünktlich fahren, sofern Netz und die anderen Kollegen mich lassen (also mir nicht im Weg rumstehen). Oldschool Straßenbahn eben RD deals with it

(17.02.2014)Spreepony schrieb:  1 Minute Fahrgastwechsel im Berufsverkehr? Das is auf vielen Bahnhöfen luxus! Z.B. am Alex in Berlin stehen die RE-Züge, insbesondere RE2 gern mal 5 Minuten.
S-Bahn am Ostkreuz? 2-3 Minuten...Insbesondere die beiden Ringbahnlinien^^

Richtig gut war vor Jahren, als ich noch Zugbegleiter Fernverkehr war, mal der nächtliche D202 Basel - Freiburg - Offenburg - Karlsruhe - Heidelberg - Darmstadt - F-Flughafen (dann weiter über Mainz, Köln, Duisburg, Emmerich nach Amsterdam). War gerade zur Urlaubszeit DER Nacht-Flughafenzubringer nur einmal... 10, manchmal 15 Minuten Standzeit im Flughafen, um die Massen samt Gepäck rauszubekommen, waren da durchaus drin gewesen.

(17.02.2014)Lauron schrieb:  Vor nen paar Wochen sollte ich mal mit zwei Lints DB helfen weil die die Ol runtergeholt haben und nur wir Vts hatten in Unfallnähe.

zwei Lints gleich 280 Plätze aber 4 Ausgefallen ICE s zwei Ausgefallen ICs und 8 sechs Wagen Dosto RE' und keine SEVbus zum auf treiben... suche den Fehler ?

Richtig 280 Sitz und Stehplätze reichen selbst bei Sarbinendosenstapelweiße Vorne und Hinten nicht ....

Irgendwie haben wir es doch geschafft die gefühlten 2000 bis 3000 Leuten je richtung weg zubekommen mit nur zwei Fahrten und nicht einer hat gejammert das der Zug so "voll " ( gute umschreibnung (hahaha)) waren, weil sie froh waren das nach 4 Stunden überhaupt was fährt [Bild: cl-rd-clap.png]

Klar, das immerhin wissen sie: bei sowas sind sie froh, wenn überhaupt was fährt. Immerhin.

Eure Tfz-Begleiterinnen: niedlich Heart Mach ich aber nicht, meine Plüschis sind mir zu schade, um sie auf die Arbeit mitzunehmen - werden nur unnötig dreckig auf unseren Karren, und das Gelabber der "lieben" Kollegen brauch ich auch nicht Twilight: No, Really? Die sollten sich zwar um ihren Kram kümmern, machen sie nur leider meistens nicht.

Ah ja, "Dampflok-Pfeifen" mit ner Nicht-Dampfer: kann ich beim 420 auch Pinkie happy Funktioniert genauso wie bei der 140er. - Und wenn lange keiner mehr die Tröte benutzt hat, fliegen erstmal Kondenswasser und Siff raus und davon, sieht von außen lustig aus RD laugh

HSB mit straffer Anfahrt: jupp, das ist der Bahnhof Steinerne Renne. Da wird richtig gut in die Steigung hinein angefahren... da müssen Lok und Personal alles geben, da kommt richtig Freude auf Cheerilee awesome

Privatbahn-Tf-Gebashe: nicht doch. Bin zwar absolut kein Freund der Privatbahnerei (um genau zu sein, hätte es bei mir nicht mal diese unsägliche "Bahnreform" gegeben und erst recht keine "Liberalisierung des Eisenbahnmarktes"), aber die Kollegen, die dort fahren, dafür verantwortlich zu machen und vollzunölen tut es ja nicht. Ich grüße auch Privatbahn-Tf Twilight smile - So, Ausgburger Fdl sind berüchtigt für ihre Unfreundlichkeit? AJ hmm Paßt irgendwie... die Augsburger scheinen sowieso ein... sagen wir... "spezielles" Völkchen zu sein. Ich weiß es noch aus meiner Zeit als Zub Fernverkehr, wenn Berufsverkehr zwischen München und Augsburg angesagt war... oweia... wenn da nicht alles nach Plan lief, war die Hölle los Facehoof Nur Gemecker, nur Gemotze, nur Gemaule, da hätt ich manchmal reinschlagen können Flutterrage Härte war mal bei nem Kollegen, da war ich nicht mit: Nachtzug / Autoreisezug Dortmund - München mit Ausstiegshalt in Augsburg (also mußte er ja wohl oder übel anhalten). Der vorausfahrende ICE nach München war warumauchimmer nicht herzugekommen, und der NZ fuhr nun mal nach München... Ergebnis: völlig ungefragt trampelten die rein, trampelten (natürlich richtig schön geräuschintensiv) durch die Schlaf- und Liegewagen, pflanzten sich in den Speisewagen, wo bereits für die Schlafwagenreisenden eingedeckt war (bitte: Augsburg war reiner Ausstiegs-, aber kein Zustiegshalt für diesen Zug!), und fraßen ungefragt und völlig ohne Hemmungen (und selbstredend ohne zu bezahlen) einfach das, was auf den Tischen stand, zusammen AJ surprised Außerdem waren es so viele, daß die 200-%-Regelung (Fernverkehr: Besetzung von mehr als 200%, bezogen auf die Sitzplätze, war nicht zulässig wegen zu hohem Gewicht und damit einhergehend zu wenig Federung, in Weichen kann es dann passieren, es macht "hops" und der Kasten fährt neben den Schienen weiter) massiv überschritten war - es brauchte 5 Ansagen des Zugführers und bald ne halbe Stunde, bis (natürlich unter wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen) genug Volk ausgestiegen war, damit der Zug weiterfahren konnte, der Zf hat die Verantwortung für eine Weiterfahrt mit Überbesetzung zu Recht verweigert. Hat das Volk natürlich nicht eingesehen... tja. Deshalb weiß ich, daß das Augsburger Publikum sehr "speziell" ist... direkt gefolgt von den Aschaffenburger und Miltenberger Pendlern Twilight: No, Really?

(17.02.2014)Lauron schrieb:  Ich schaue dieses Video sehr häufig ( keine ahung warum) und bekomme jedesmal auf neue eine Gänsehaut
Und nicht nur schweizer Kollegen haben den Kollegen an diesem Tag ein letztes mal gegrüßt sondern auch etliche bayerische Kollegen auch wir von der BRB auf meinen "wunsch" hin haben dort mitgemacht und dem Kollegen am 2.8.2013 einen gruß gesand

Bring so eine Aktion mal hier im Rhein-Main-Gebiet... und SOFORT haste mindestens 100 Beschwerden wegen unzumutbarer Lärmbelästigung der pööööööhsen Bahn Facehoof Und wie unsere Pappsoldaten in der "Führungsebene" nun mal sind, fallen die natürlich direkt um, entschuldigen sich wortreich und ausführlich bei den Beschwerdeführern, und bestellen alle Tf, die sie im Zusammenhang damit feststellen können, zur Kopfwäsche beim Teamleider Facehoof

Von der Aktion oder dem Unfall hab ich allerdings nichts mitbekommen... na gut, da war ich eh nicht da. Wenn der Kollege aber bei einem Unfall umkam, sehe ich es auf die "klingonische Weise": er ist in Ausübung seiner Pflicht gestorben, das ist eine Ehre RD salute Jedenfalls würd ich mir für mich selber so einen Abschied eher wünschen, als nach jahrelangem Siechtum als sabbernde und lallende Ruine, ans Bett gefesselt, dann sowieso irgendwann zu sterben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
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18.02.2014
Odinsson Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(17.02.2014)Crash Override schrieb:  
(17.02.2014)Odinsson schrieb:  Hääää???? [Bild: AJ-hat.gif]

Bahnhof, Zug abfahrt, Schaffner, Ticket! RD wink

Ja genauso viel versteh ich immernoch, Bahnhof AJ hmm

(17.02.2014)Crash Override schrieb:  Btw - ich hab das bisher immer gesehen, versteh das nicht (und da kann mir Railway glaube ich nicht wirklich ne antwort drauf geben): Warum "schnauben" Dampflocks imer so? Also ich meine, dass die beim Umschalten der Kolben ebenfalls aus dem Schornstein so raus bläst wie wenn der Wasserdampf aus den Kolben heraus in den Schornstein geleitet werden würde... Was in meinen Augen nicht grade sinnvoll erscheint.

Das ist echt einfach. Und im groben wie es Spedy56 erklärt hat. Nur hatn Dampfinjektor damit nichts zu tun, denn das ist der Hilfsbläser. Denn der Injektor ist 1 von2 Speisepumpen bei einer Dampflok.
Der Dampf wird über die Einströmrohre in den Schieber geleitet, der den Dampf entsprechend der eingestellten Fahrtrichtung und Füllung (einstellung der Expansion) in die Zylinder leitet. Dort arbeitet der Dampf und entweicht expandiert (ausgedehnt) mit etwa nur noch 1,3-0,5Bar den Zylinder wieder über den Schieberkasten (der schieber trennt Ein un Auslass von einander ab auch wenn es 1 raum ist). Vom schieberkasten strömt der Dampf nun in durch das Hosenrohr in das Blasrohr und Tritt dort aus. Das blasrohr ist so aufgebaut das der Dampfstrrahl den Schornstein voll ausfüllt und dardurch das Luft mitgerissen (und vermutlich wie beim Injektor auch minimal durch abkühlung/kondensation) einen unterdruck erzeugt und so das Feuer anfacht. Dies geschieht stroßweise und durch diese Stöße entsteht das Geräusch.

Mehr fragen, die man Intensiver besprechen kann, kannste ja Hier stellen Twilight happy

(18.02.2014)Railway Dash schrieb:  Eure Tfz-Begleiterinnen: niedlich Heart Mach ich aber nicht, meine Plüschis sind mir zu schade, um sie auf die Arbeit mitzunehmen - werden nur unnötig dreckig auf unseren Karren, und das Gelabber der "lieben" Kollegen brauch ich auch nicht Twilight: No, Really? Die sollten sich zwar um ihren Kram kümmern, machen sie nur leider meistens nicht.
Naja meine kleine Dashie isn Schlüsselanhänger. Die hab ich ja immer dabei RD deals with it
Außerdem, interessiert mich das gerde meiner Kollegen herzlich wenig, aber den Meisten is das noch gar ne aufgefallen. Da is meine Reichsbahn schulterklappe oder meine Simsom mehr aufgefallen Cheerilee awesome
(18.02.2014)Railway Dash schrieb:  Ah ja, "Dampflok-Pfeifen" mit ner Nicht-Dampfer: kann ich beim 420 auch Pinkie happy Funktioniert genauso wie bei der 140er. - Und wenn lange keiner mehr die Tröte benutzt hat, fliegen erstmal Kondenswasser und Siff raus und davon, sieht von außen lustig aus RD laugh
Dann muss ich ab FMB doch mal bei dir mitfahren AJ hmm *breitgrins*
(18.02.2014)Railway Dash schrieb:  Privatbahn-Tf-Gebashe: nicht doch. Bin zwar absolut kein Freund der Privatbahnerei (um genau zu sein, hätte es bei mir nicht mal diese unsägliche "Bahnreform" gegeben und erst recht keine "Liberalisierung des Eisenbahnmarktes"), aber die Kollegen, die dort fahren, dafür verantwortlich zu machen und vollzunölen tut es ja nicht. Ich grüße auch Privatbahn-Tf Twilight smile -
Ganz genau Pinkie approved

(18.02.2014)Railway Dash schrieb:  Bring so eine Aktion mal hier im Rhein-Main-Gebiet... und SOFORT haste mindestens 100 Beschwerden wegen unzumutbarer Lärmbelästigung der pööööööhsen Bahn Facehoof Und wie unsere Pappsoldaten in der "Führungsebene" nun mal sind, fallen die natürlich direkt um, entschuldigen sich wortreich und ausführlich bei den Beschwerdeführern, und bestellen alle Tf, die sie im Zusammenhang damit feststellen können, zur Kopfwäsche beim Teamleider Facehoof
Uns wurde in Siegen Verboten großartig mit der Dampflok rum zu Pfeifen. Eben weil sich nen herr Doctor Professor schlag mich tod beschwert hat Twilight: No, Really?


Achja, als ich das damals mit Nürnberg erfuhr wär ich fast in tränen ausgefallen Whining
Naja, zum glück fährt die 01 150 wieder. Und der Adler. Und andere Fahrzeuge wie die 50 oder 45 010 sind auch wieder Optisch hergerichtet. Wie es bei den Diesel und Eloks ausieht weiß ich leider nicht.
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18.02.2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
So wie das bild mit der V200, der 212 und der V100 ausgesehen hat - die 3 warn nur noch Altmetall. Dass der Adler aber wieder läuft ist ja nur dem "Spenden Marathon" zu verdanken, denk ich. Ich hab das damals nichtmal mitbekommen...

Apropos Lärmbelastung - ne Dampflok knapp am haus durch mit Pfeife is mir lieber als wenn einer der Nachbarskinder seine "Clique" einläd und die ihre Rollklos austesten - inkl. Herumwerfen von Krachern. Können froh sein, dass ich die P22 wegen denen nicht Durchlade... Twilight: No, Really?

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Blackjack99 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Guten Morgen zusammen

Ich hab heute zwei CoCo- Maschinen Abgelichtet wie sie unterschiedlicher nichtmehr sein Könnten
[Bild: dscf2936di0nv5rmu3_thumb.jpg]



[Bild: dscf2933bsma36wkeq_thumb.jpg]


ich finde es geht nix um die runden Renner aber auch die Maxima sieht auch gut aus für ne Neubaulok


Weil wirs die Woche schonmal hatten hier Die Deutscher Alpenverein 111 bevor sie ihre Folien bekam auf der Fahrt nach Salzburg

[Bild: verkehrsgruen-dass-neue-farbvariante-db-495110.jpg]

Und die Quitschies werden auch immer kleiner hier der 427
[Bild: 427003.jpg]


Und das zum Thema "unsere Züge gewöhnen sich das Rauchen ab "
[Bild: 260711_brennende_l_1007278b.jpg]

( enthält versteckten schwarzen Humor )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 von Blackjack99.)
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18.02.2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Mit der Co' Co' - Diesel kann ich nix anfangen; dafür eher mit der 103er.

Die Bügelfalte is mir in der Farbe etwas zu grell (kann sehr gut durchs telefon so kommen - hatte ich schonmal bei Grün).

427 = Neumoderner 627? So käme es mir vor; dann wäre der 640 ,( wenn ich mich nicht grade böse vertue) in Pendant zum 628.

Ok... das sind Rauchende Wellblechgaragen, wa? Jedenfalls siehts für mich wie 2 143er aus - und beide Konsumieren grade zuviel Zigaretten. Eine raucht schon, die andere zündet sich erst eine an RD laugh

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18.02.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Die Maxima ist die Neue Großdiesel aus dem hause Mak .... moment das darf man ja nimmer so nennen das heißt ja jetz Voith http://de.wikipedia.org/wiki/Voith_Maxima

und die 111 is immer noch keine Bügelfalte XD

und die 143 is nur eine ( vielleicht hat auch nur der Tf mal wieder am Führerstand geraucht XD nicht das TF's das jemals so tun würden)


Hier der Link zu dem Unfall in der Schweiz letztes Jahr http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...M0CEK0DMFA

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 von Blackjack99.)
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18.02.2014
Odinsson Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Also aus MaK wurde Vossloh net Voith. Voith gab es schon Während es MaK gab Derpy confused
Und die Maxima, is zwar schön und auch ne geile Lok. Hätte aber 1 Dieselelektrisch sein müssen und 2 darf se eh net mehr gebaut werden RD laugh
Zumindest die 40cc Facehoof

Und der ET 427 isn fake RD laugh
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18.02.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(18.02.2014)Odinsson schrieb:  Also aus MaK wurde Vossloh net Voith. Voith gab es schon Während es MaK gab Derpy confused
Und die Maxima, is zwar schön und auch ne geile Lok. Hätte aber 1 Dieselelektrisch sein müssen und 2 darf se eh net mehr gebaut werden RD laugh
Zumindest die 40cc Facehoof

Und der ET 427 isn fake RD laugh

Naja nen Halber angedacht war er mal

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18.02.2014
Odinsson Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Das ist gut möglich. Je nach Uhrzeit und strecke wäre nen 1 Teiler schon sinnvoll AJ hmm
Aber dann könnten se auch einfach mitn VT98 fahrn Twilight happy
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18.02.2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Oder mit nem NE81 / RS1. Obwohl VT98 nostalgischer wäre - aber der wär mir bei der heutigen Jugend zu schade.

ich habs halt mit der 111 RD laugh die 110 is die Bügelfalte; irgendwie verwechsel ich die. Aber - wenn's nur eine Wellblechgarage ist, was hängt dann dahinter und spielt "Signalfeuer"? Derpy confused Ich mein, das wären 2 - muss ich mir am PC nochmal genauer anschauen.

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Odinsson Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Was hast du gegen die 143? Octavia angry

Das is ne schöne Lok. Würd mich freuen wenn wir die auch bei Cargo hätten Twilight happy
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18.02.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Jaor stimmt

Mir fällt ein es gab ja mal ne 111 in Silber und ich finde es steht ihr

[Bild: 111-027-850-jahre-muenchen-235237.jpg]


und hier noch aus meiner Zugbegleiter zeit was man an nehm Lokschaden noch gutes finden kann ( unsere 143 hat den Geist aufgegeben und 103 235 war das einzige in Rufweite befindliche Ersatzfahrzeug) sowohl der Tf und auch ich waren ja sowas von "traurig" und eins muss man ihr lassen sie hätte die drei ehemaligen IR-Wagen wahrscheinlich auch mit fester Bremse nach Ulm geschleppt ( Bild ist in Regensburg Hbf entstanden )
^^

[Bild: imag0004cn3eb8sl4p.jpg]

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