(19.02.2014)DaS BaDOS schrieb: (19.02.2014)Nastor schrieb: Ich hab mir überlegt, ob ein Podcastformat nicht das bessere währe. Sprich also das man einen RSS-Feed hat, wo man bei einem neuen Cattalk benachrichtigt wird und man die Folge ganz bequem auf sein Smartphone runterladen kann und unterwegs mit Pausefunktion und Geschwindigkeitsregler hören kann.
Es wäre sicherlich eine Bereicherung, aber bedeutet eine Menge Arbeit.
Darum wollte ich kurz mal nachfragen, ob Interesse besteht. Konkret möchte ich gerne wissen, ob ihr ein Podcastangebot regelmässig nutzen würdet, und/oder ob ihr mir ev. ein wenig Helfen würdet? (Hauptsächlich "langweilige" Arbeit wie das manuelle Downloaden von Mixcloud, richtig Beschriften und wieder zu einem FTP-Server hochladen. )
Ich find es immer wieder interessant, wie Ideen von mir abgelehnt werden und dann ein oder zwei Jahre später von wem anders aufgegriffen werden :I
Also ich wäre vollkommen für einen Podcast und würd auch den langweiligen Kram übernehmen. Alles außer Sachen hochladen, denn mein Internet ist schlechter als eures... glaubt mir einfach...
Aber alles andere würde ich gern machen ^^
Count me in :3
Stimmt da war ja was
Fass es bitte nicht so auf, als hätte ich deine Idee geklaut oder so was in der Art, wenn ich ehrlich bin, habe ich komplett vergessen, das du mal so was vorgeschlagen hast. Anscheinend haben wir die gleichen Ideen
Damals wurde es abgelehnt, weil sich niemand aus dem Modteam bereit erklärt hat, die Arbeit auf sich zu nehmen. Und ich kanns ihnen nicht verübeln, denn es ist schon ein sehr spezielles Anwendungsgebiet, für das sich nur wenige Leute begeistern.
Es muss halt jemanden geben, der's auch tatsächlich macht. Ideen alleine bringen einem da nicht weiter.
Auch jetzt mache ich das ganze aus privatem Interesse, das hat nix mit meinem Modsein oder so zu tun. Ich möchte einfach das beste aus dem Cattalk raushohlen, da ich das ganze ein geniales Konzept finde.
Ursprünglich habe ich gedacht, man müsse jede einzelne Datei herunterladen, Anpassen und wieder hochladen. Doch mitlerweile habe ich eine möglichkeit gefunden, das ganze zu umgehen.
Mit anderen Worten, es spielt keine Rolle, welche Internetleitung man hat, es wird alles über den Webbrowser gelöst.
Insgesammt schätze ich den Arbeitsaufwand pro Cattalk auf 2 Minuten (mit übung später so 1. Minute).
Wir haben insgesammt 184 Cattalks, was einen Arbeitsaufwand von ca. 6h ausmacht.
Und da sich einige gemeldet haben, die mir freundlicherweise helfen wollen (hier nochmals ein Danke an euch
) wird das ganze in nullkommanix erledigt sein. Bis jetzt haben sich 4 Leute gemeldet, was pro Person 1.5h Arbeit bedeuten würde.
Das ganze ist nicht anspruchsvoll und kann auch gemütlich nebenher gemacht werden, wärend man z.B. Youtubevideos schaut.
Ihr müsst nur ein bischen Copy & Past machen, anschliessend Metadaten in ein Webformular eintragen wir Name, Dauer, Datum etc.
Bis es aber so weit ist, muss ich noch einige Sachen Vorbereiten. Dieses Wochendende mach ich mich mal drann.
Ach, übrigens, kennt sich jemand mit Bildbearbeitung aus und/oder hätte Lust, ein schönes Cattalkbanner zu gestallten?