20.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Interessante Seite; die werde ich mir noch etwas zu gemüte führen. Hat ja was Positives für sich...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
20.02.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.850
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(20.02.2014)Lauron schrieb: ganz einfach "tannen" woher weißt du das der Fdl dir das Zs 1 gegeben hat?
Weil er mirs am Funk gesagt / angekündigt hatte
Im Ernst: ich hatte ihn natürlich auf dieses unzulässige Signalbild, was da stand, hin angefunkt. Er guckte auf seine Wand: ups, tatsächlich... geht so natürlich nicht. Also zurückgenommen (Vorsignal ging auch brav wieder aus), neu versucht - nee, klappte immer noch nicht. Also wieder zurückgenommen und dann das Zs1 gezogen, das stand dann praktisch nur am Hp0, so, wie es sein soll. Und da ich ja mitgehört hatte, wußte ich, daß es vom Fdl kam.
Zitat:Edit 1
Live bericht von gestern
Stehe Abzw Hochzoll in Augsburg und das blöde Ks ( wunder der technik wie ich diese scheiß estw rotze doch hasse ) will ma wieder nit so wie der Fdl.
Aufeinmal gehn das Zs2 und das Zs 3 an ( I wie Ingolstadt und 8 für 80 ) aber das blöde Rot bleibt Rot
1 Minute später alles zurück. Ne Minute drauf Zs 2 Mit I und M Zs 3 mit Kz 8 und Zs 3v 9 Hp 0 Ks 1 und Ks 2
( leider nicht dran gedacht foto zumachen ) aufeinmal dan noch Zs1 (da hab ich angefangen den Fdl anzuklingeln ) und dan ganz fein nochdazu noch Zs7 .....
Aussage Fdl "Warum fährst du nicht ich hab dir doch Zs 1 gestellt "
Ich " Ja und Zs 7 und Hp 0 und Zs 2 gleich zwo mal und Ks 1 und Ks 2 und Zs 3 da leuchte gerade alles was leuchten kann !"
Fdl " Oh ja dan müssen wir wohl so dran vorbei fahren " ( bis dahin war ich nur erstaunt ab diesen moment war ich Felsenfest davon überzeugt davon das er gerade versucht mich zu veräpfeln )
Ich " Nix is ich brauch da schon nen Befehl "
Fdl " Muss das sein hinterdir steht ein ICE " ( Der moment in dem ich sauer wurde )
Ich " ja also ich hab Zeit wegen mir roste ich hier fest "
Fdl "Nagut was für einen " (in dem moment war ich kurz davor ihn durch den Funk zuzerren )
Ich " Bist du schreib bereit ?"
Fdl " Ja ?"
Ich " Befehl für Triebfahrzeugführer 86xxx Vordruck 1 von 1 Standort Signal 11Fxxx im Regelgleis Augsburg Hbf -Augsburg Hochzoll.
Befehl 2 Kenntlich machen Sie dürfen vorbeifahren Am haltzeigendem oder Gestörten Einfahrsignal 11Fxxx des Abzw Hochzoll und Befehl 2.1 kenntlich machen Sie müssen bis zum erkennen der Stellung des nächsten Hauptsignals maximal 2000 meter mit 40 Fahren.
München Dem 19 02 2014. Wiederholl mir mal Bitte "
Fdl wiederholt und gibt mir Funkcode ect
Jaor daraus habe ich gelernt
Halte dich auf dem laufendem und vorallemdingen weiß immer was du von nem Fdl willst sonst verkauft er dir ne Bratwurst für nen Kalbsbraten
Edit 2
War nicht das erstmal und wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein das Tf dem Fdl sagt was zu tun ist
Wuharharhar!!! Hab mich soeben köstlich amüsiert... irgendwie bekommt man im Unterricht das Befehle-Diktieren immer andersrum beigebracht So 'rum hatte ich auch noch nicht
|
|
|
20.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(20.02.2014)Railway Dash schrieb: (20.02.2014)Lauron schrieb: ganz einfach "tannen" woher weißt du das der Fdl dir das Zs 1 gegeben hat?
Weil er mirs am Funk gesagt / angekündigt hatte
Im Ernst: ich hatte ihn natürlich auf dieses unzulässige Signalbild, was da stand, hin angefunkt. Er guckte auf seine Wand: ups, tatsächlich... geht so natürlich nicht. Also zurückgenommen (Vorsignal ging auch brav wieder aus), neu versucht - nee, klappte immer noch nicht. Also wieder zurückgenommen und dann das Zs1 gezogen, das stand dann praktisch nur am Hp0, so, wie es sein soll. Und da ich ja mitgehört hatte, wußte ich, daß es vom Fdl kam.
Zitat:Edit 1
Live bericht von gestern
Stehe Abzw Hochzoll in Augsburg und das blöde Ks ( wunder der technik wie ich diese scheiß estw rotze doch hasse ) will ma wieder nit so wie der Fdl.
Aufeinmal gehn das Zs2 und das Zs 3 an ( I wie Ingolstadt und 8 für 80 ) aber das blöde Rot bleibt Rot
1 Minute später alles zurück. Ne Minute drauf Zs 2 Mit I und M Zs 3 mit Kz 8 und Zs 3v 9 Hp 0 Ks 1 und Ks 2
( leider nicht dran gedacht foto zumachen ) aufeinmal dan noch Zs1 (da hab ich angefangen den Fdl anzuklingeln ) und dan ganz fein nochdazu noch Zs7 .....
Aussage Fdl "Warum fährst du nicht ich hab dir doch Zs 1 gestellt "
Ich " Ja und Zs 7 und Hp 0 und Zs 2 gleich zwo mal und Ks 1 und Ks 2 und Zs 3 da leuchte gerade alles was leuchten kann !"
Fdl " Oh ja dan müssen wir wohl so dran vorbei fahren " ( bis dahin war ich nur erstaunt ab diesen moment war ich Felsenfest davon überzeugt davon das er gerade versucht mich zu veräpfeln )
Ich " Nix is ich brauch da schon nen Befehl "
Fdl " Muss das sein hinterdir steht ein ICE " ( Der moment in dem ich sauer wurde )
Ich " ja also ich hab Zeit wegen mir roste ich hier fest "
Fdl "Nagut was für einen " (in dem moment war ich kurz davor ihn durch den Funk zuzerren )
Ich " Bist du schreib bereit ?"
Fdl " Ja ?"
Ich " Befehl für Triebfahrzeugführer 86xxx Vordruck 1 von 1 Standort Signal 11Fxxx im Regelgleis Augsburg Hbf -Augsburg Hochzoll.
Befehl 2 Kenntlich machen Sie dürfen vorbeifahren Am haltzeigendem oder Gestörten Einfahrsignal 11Fxxx des Abzw Hochzoll und Befehl 2.1 kenntlich machen Sie müssen bis zum erkennen der Stellung des nächsten Hauptsignals maximal 2000 meter mit 40 Fahren.
München Dem 19 02 2014. Wiederholl mir mal Bitte "
Fdl wiederholt und gibt mir Funkcode ect
Jaor daraus habe ich gelernt
Halte dich auf dem laufendem und vorallemdingen weiß immer was du von nem Fdl willst sonst verkauft er dir ne Bratwurst für nen Kalbsbraten
Edit 2
War nicht das erstmal und wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein das Tf dem Fdl sagt was zu tun ist
Wuharharhar!!! Hab mich soeben köstlich amüsiert... irgendwie bekommt man im Unterricht das Befehle-Diktieren immer andersrum beigebracht So 'rum hatte ich auch noch nicht
Intersant wird es dan wen Tf und Fdl wissen das nen Befehl von nöten ist aber keiner weiß was für einer ... Eigentlich hätte ich auch gemein sein können und die Bz danach anfunken können aber ich bin jemand der sich a nicht so verhält und b war ihm das mit dem "crashkurs " Tf lassen sich nicht alle für dumm verkaufen ne lehre genug
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
20.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Zu geil... ich hab zwar die Befehle nicht ganz verstanden, aber dass der Tf Anweisung gibt - und zwar in höchsten Beamtendeutsch - einfach nur zu geil.
ich kann mir es auch fast denken, was da alles geleuchtet haben muss. "Ja, 'Is denn scho Wheinachten?" (Gemäß "Kaiser" Franz beim betrachten der Signalstellung "Tanne" von wegen Wheinachtsbaum-beleuchtung...)
So motivierend kann der Tag gern beginnen ("Ich hab Zeit, wegen mir roste ich hier fest...") gnihihi
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 von Crash Override.)
|
|
|
20.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(20.02.2014)Railway Dash schrieb: Oh - ein Eisenbahner, der kein Kaffeetrinker ist? Das ist selten.
Und mehr Diskussion als "Lernen" - aha, manche Sachen sind scheinbar überall gleich Sieht bei uns auch meist nicht anders aus.
Ich gehör ja auch zur seltenen Spezies von Eisenbahnern die Arbeiten wollen, Viel streckenkunde haben wollen und dabei als Hobby noch Eisenbahn haben
Also irgendwas muss bei mir schief laufen
(20.02.2014)Railway Dash schrieb: Du machst WBT zuhause? Mach ich schon seit Jahren nicht mehr.
[quote='Railway Dash' pid='3657762' dateline='1392856172']
Solange es das alte CBT war und nach der alten Software, lief es bei mir wunderbar. Dann fingen die an mit ihrer scheiß-dämlichen Java-Programmierung - und es lief einfach nicht mehr auf meinem Rechner bzw. brauchte eeeeewig zum Laden, einmal hat es mir auch dankenswerterweise gleich das Betriebssystem zerschossen, tolle Show. - Dann wurde WBT draus: nee, hab ich gesagt, ich trau dem Laden nicht - und ich hab keine Lust auf einen Spezialtrojaner der DB Securitate, der dann fleißig aufzeichnet und unserer Securitate Bericht erstattet, was ich in meiner Freizeit hier tue! Nicht wegen MLP, das gabs noch gar nicht... nee, allgemein; es könnte ja sein, der pöhse Mitarbeiter besucht regelmäßig DB-kritische Seiten! Und das geht ja gaaaaar nich'... - die Befürchtungen hatte ich, zumal ein Kollege mit seinen Schutzprogrammen da sehr interessante Erfahrungen gemacht hat. Deshalb hab ich das schon seit Jahren drüben in Wiesbaden im Teamleiterbüro gemacht... meistens, wenn der TL selber nicht da ist und nur seine Stellvertreterin (die ist wunderbar unkompliziert) anwesend ist
Und natürlich NUR die "Lernerfolgskontrolle", die Lernbausteine tu ich mir auch schon lange nicht mehr an. Und wenn ich eben paarmal ansetzen muß - auch egal, geht immer noch schneller, als mich durch den ganzen Kram durchzuarbeiten. Erst letzte Woche hab ich solcherart das 2014er WBT erledigt - effektiv waren das vielleicht 10 Minuten 100% beim ersten Versuch, na also!!
Voriges Jahr hab ich das WBT aber mal von unserem Evenprime hier auf Sicherheit überprüfen lassen - sein Fazit als völlig Unvoreingenommener: gefährlich ist es nicht, hinterläßt auch keine Spuren auf dem Rechner, ist aber äußerst schlecht und billig programmiert, und wieso die Java-Applets nicht signiert sind (und folgerichtig ständig diese Warnmeldungen auslösen), versteht er so wenig wie jeder andere auch. Immerhin startet das Programm ziemlich am Anfang eine Abfrage, ob es einen BKU-Rechner vor sich hat oder nicht - wenn isbku=true liefert, läuft es, da das ja eine standardisierte Umgebung ist, gleich wesentlich flotter und flüssiger, weil nicht bei jeder (!) Aufgabe sinnloser Oberflächen-Schmus, der eben für eine einheitliche Oberfläche und einheitliches Aussehen unabhängig vom verwendeten System sorgen soll, runtergeladen wird. Auch ein Grund für mich, das auf Dienstrechnern zu machen - und Kaffee gibts obendrein noch bei meiner stv. TL(Und natürlich endlich mal Zeit zum Quasseln und Lästern )
Und wegen Freizeit... jetzt könnte ich ja den Gruppenleiter Cargo (der ich nicht bin) raushängen lassen: ei, du kriegst ja Arbeitszeit dafür geschrieben!
Wegen "nur Krams 1. Lehrjahr": sicher. Sagst du. Sage ich bei uns hier teilweise auch, gerade bei dem ewig gleichen Schmus "anschließender Weichenbereich" oder "Gegengleis" oder "Bü sichern". Aber wieviele Kollegen gibt es, die daraufhin Jahr für Jahr den Simulator vergeigen, die Regeln wieder vergessen (sie fahren zwar in der Praxis "richtig", aber nur aus dem Gedächtnis und ihre Strecken praktisch nur auswendig, ohne echte Hintergrundkenntnis der Regeln) und eben generell nicht so wirklich gut darin sind.Leider können wir, die wir gut in unserem Job sind, nicht auf alle anderen auch schließen.- wie ich selber schon oft genug sehen und bemerken mußte
Was mich aber wundert: du hast das WBT durchgeackert? Nanu? Normalerweise lagen doch bei Cargo immer schon im Januar zumindest in Köln die Lösungen aus, wie ich mir hab berichten und zeigen lassen
Ja mach ich, und ich musst NoScriot Deaktivieren und die Java sicherheitseinstellungen runter regeln.... MA guckn wasn kumpel von mir dazu sagt. Dann werd ich das WBT von nunan wohl auch auf arbeit machen. Kein Bock das während ich wbt mache irgendwie mein rechner infiziert wird
Ich versteh das eh net, Java ist ein RIESEN sicherheitsproblem. Und jedes jahr aufs neue Programieren die basierend auf Java den scheiß.
Und naja, wir kriegen dafür 3std gut geschrieben Und wenn du mir sagst wie ich die Lernerfolgskontrolle sofort machen kann wenn sie gesperrt ist, hätt ichs gemacht.
Und natürlich hab ich die antworten nicht schon vorher gewust
Habs aber auch ohne geschafft.
Und wie das kollegen jedes jahr schaffen, wegen sowat beim Simulator durch zu rasseln is mir auch ne frage
(20.02.2014)Lauron schrieb: ganz einfach "tannen" woher weißt du das der Fdl dir das Zs 1 gegeben hat?
Edit 1
Live bericht von gestern
Stehe Abzw Hochzoll in Augsburg und das blöde Ks ( wunder der technik wie ich diese scheiß estw rotze doch hasse ) will ma wieder nit so wie der Fdl.
Aufeinmal gehn das Zs2 und das Zs 3 an ( I wie Ingolstadt und 8 für 80 ) aber das blöde Rot bleibt Rot
1 Minute später alles zurück. Ne Minute drauf Zs 2 Mit I und M Zs 3 mit Kz 8 und Zs 3v 9 Hp 0 Ks 1 und Ks 2
( leider nicht dran gedacht foto zumachen ) aufeinmal dan noch Zs1 (da hab ich angefangen den Fdl anzuklingeln ) und dan ganz fein nochdazu noch Zs7 .....
Aussage Fdl "Warum fährst du nicht ich hab dir doch Zs 1 gestellt "
Ich " Ja und Zs 7 und Hp 0 und Zs 2 gleich zwo mal und Ks 1 und Ks 2 und Zs 3 da leuchte gerade alles was leuchten kann !"
Fdl " Oh ja dan müssen wir wohl so dran vorbei fahren " ( bis dahin war ich nur erstaunt ab diesen moment war ich Felsenfest davon überzeugt davon das er gerade versucht mich zu veräpfeln )
Ich " Nix is ich brauch da schon nen Befehl "
Fdl " Muss das sein hinterdir steht ein ICE " ( Der moment in dem ich sauer wurde )
Ich " ja also ich hab Zeit wegen mir roste ich hier fest "
Fdl "Nagut was für einen " (in dem moment war ich kurz davor ihn durch den Funk zuzerren )
Ich " Bist du schreib bereit ?"
Fdl " Ja ?"
Ich " Befehl für Triebfahrzeugführer 86xxx Vordruck 1 von 1 Standort Signal 11Fxxx im Regelgleis Augsburg Hbf -Augsburg Hochzoll.
Befehl 2 Kenntlich machen Sie dürfen vorbeifahren Am haltzeigendem oder Gestörten Einfahrsignal 11Fxxx des Abzw Hochzoll und Befehl 2.1 kenntlich machen Sie müssen bis zum erkennen der Stellung des nächsten Hauptsignals maximal 2000 meter mit 40 Fahren.
München Dem 19 02 2014. Wiederholl mir mal Bitte "
Fdl wiederholt und gibt mir Funkcode ect
Jaor daraus habe ich gelernt
Halte dich auf dem laufendem und vorallemdingen weiß immer was du von nem Fdl willst sonst verkauft er dir ne Bratwurst für nen Kalbsbraten
Edit 2
War nicht das erstmal und wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein das Tf dem Fdl sagt was zu tun ist
Das Tut weh. Aber kenn ich, nen Fdl musste mir ma für nen Sperrsig in der Ausbildung nen Befehl geben....und wusste net wie.
Oder als ich ma das volle Programm hatte. Mit Befehl am Signal vorbei, Aufs gegengleis, vmax70, 10km/h wegen engstelle.
Halt in höhe esig hatter vergessen, hab ich auch net gesehn weil ich den Befehl ausgehändigt bekommen hab! ....Naja 2 gleisiger Bahnhof mit Fdl der am Bahnsteig sitzt
Hab natürlich höhe Esig gehalten. Jetz das geilste.
FInde den Fehler
Das Überholgleis gibt es allerdings nicht mehr.
Und dann mit Befehl 1 ohne Hauptsignal in den Bahnhof einfahfen.
Vorher noch mit befehl auf Sicht fahren, und 5 Befehle wegen Lü Langsamfahrstellen
Ich rutsch glaub ich grad zu sehr in den Fachbereich....ma wieder...
Und ich benutze eindeutig zu viel Smilies...aber die sind sooo süüüüß
Musste welche Löschen, weil zuviel
|
|
|
20.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
*Gegenwand lauf * wen dieses Drecks Meringer estw morgen wieder gestört ist fahr ich nach München und reis den sch*** ver****** be***** Server selbst aus der wand und stell an der strecke Formsignale auf Gestern das Signal heute ging 30 Minuten gar nix mehr wen das so weiter geht dreh ich bald am Handrad bis der Trafo/ das Getriebe platz -.-
Sorry aber das jetz das 4 Mal in einer Woche dass das nette schöne neumodische Estw den geist aufgibt ich kann es nit ab wen die von der Lst zufaul sind die störung zufinden ne Notlösung basteln die alle 2 Tage den Geist und sie dan wieder nur ne Notlösung bauen statt sich einmal für 6 Stunden hinzuhocken und den Eigentlichen Fehler zufinden Naja vll wird es DB Fetzen bald zu dumm dauernd die Verspätungskosten zu übernehmen und sie machen mal was gescheites
Wobei ich das bezweifel -.-
Sorry aber es ist einfach nur frustierend *sich Asche aufs Haupt streu * Tut mir Leid das ich hier an euch " auslasse "*sich unter decke verkriech und nie mehr raus kommt *
Danke Morning für die Sigi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 von Blackjack99.)
|
|
|
20.02.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.850
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(20.02.2014)Odinsson schrieb: Ja mach ich, und ich musst NoScriot Deaktivieren und die Java sicherheitseinstellungen runter regeln.... MA guckn wasn kumpel von mir dazu sagt. Dann werd ich das WBT von nunan wohl auch auf arbeit machen. Kein Bock das während ich wbt mache irgendwie mein rechner infiziert wird
Sehr vernünftig
Zitat:Ich versteh das eh net, Java ist ein RIESEN sicherheitsproblem. Und jedes jahr aufs neue Programieren die basierend auf Java den scheiß.
Diese Umgebung, also daß das WBT auf jedem Rechner gleich aussieht, egal, was der für ne Grafikkarte, Betriebssystem, Bildschirmauflösung oder sonstigen Krams hat: das ist diese doofe Java-Programmierung. - Wird bei BKU-Rechnern allerdings nicht runtergeladen (deshalb gehts dort schneller), weil die ja schon einheitlich sind und nicht erst "einheitlich" simulieren müssen.
Würden die das nicht machen und einer hat noch 600*800 Bildschirmauflösung, würde der schlicht gar nichts Vernünftiges mehr sehen
Zitat:Und naja, wir kriegen dafür 3std gut geschrieben Und wenn du mir sagst wie ich die Lernerfolgskontrolle sofort machen kann wenn sie gesperrt ist, hätt ichs gemacht.
Ach, die ist bei euch vorher noch gesperrt? Cargo-Schikane... bei uns ist sie direkt freigeschaltet. Man sollte nur eben nicht den Fehler begehen und sie an den TL abschicken, wenn man noch nicht die 100% hat - sonst erwartet einen mindestens ein eeeeeeeeeeeeeeeendloses nervtötendes "Lehrgespräch" Dann lieber Programm beenden OHNE abschicken, neu starten und nochmal versuchen.
Zitat:Und natürlich hab ich die antworten nicht schon vorher gewust
Habs aber auch ohne geschafft.
Vorbildlich
Zitat:Oder als ich ma das volle Programm hatte. Mit Befehl am Signal vorbei, Aufs gegengleis, vmax70, 10km/h wegen engstelle.
Halt in höhe esig hatter vergessen, hab ich auch net gesehn weil ich den Befehl ausgehändigt bekommen hab! ....Naja 2 gleisiger Bahnhof mit Fdl der am Bahnsteig sitzt
Hab natürlich höhe Esig gehalten. Jetz das geilste.
FInde den Fehler
Ja, ist ja auch sichtlich abgekoppelt.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, bist du ja im Gegengleis in Höhe des Esig schon im Bahnhof drin, weil hinter dem Asig Seltene Konstellation, das; wüßte allerdings jetzt zugegeben nicht aus dem Hut, wie der Befehl dann richtig auszusehen hätte.
Zitat:Das Überholgleis gibt es allerdings nicht mehr.
Gut, damit ist es zumindest mal ungefährlich; aber sachlich trotzdem falsch: stehst ja schon im Bahnhof in Höhe des Esig.
|
|
|
20.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Macht nix Lauron. Is' ja berechtigt...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
20.02.2014 |
Spedy56
Ponyville Pony
Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Gut das bei uns noch der kleine heile Bahnhof existiert. Is leider aber ab 2018-19 auch Schluss. Dann gibts keinen FDL mehr und der Bhf is auch in der Betriebsführungszentrale. Dannn heissts mit der EVA arbeiten im Verschub (elektronische Verschubfahrstrassen Anforderung).
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
|
|
|
20.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Eben, ich reg mich ja auch übers WBT auf
@Railway: ja das is gesperrt. Erst wenn alle Lernbausteine abgearbeitet sind wird das freigeschaltet.
Und irgendwie hat das mit den Befehlen ja dann doch geklappt. Hat ja schließlich jeder aufgepasst
So hier ma nen Update für unsere Modellbahnfreunde:
Ich sagte ja das ich noch Rahmenteile für nen Pappmodell einer 52 hier zu liegen hab.
Hab mich eben mal 2,5std hingesetzt und weiter gebastelt. Der rahmen so wie ihr ihn da seht besteht aus etwa 65-70 einzeln auf Pappe gezeichnete und ausgeschnittene teile, die ich verklebt hab.
Was freu ich mich auf das anpinseln, vor allem die Holräume
Und der Rahmen selbst ist noch lang net fertig. DIe Bleche für den Führerstand und Kesselauflage hinten fehlen noch. Pufferbohe, pendelbleche, Halterahmen für die Pumpen und Umlauf, Sowie für den Kessel. Sowie die Bolzen für die Bremshängeeisen aufzuhängen. Erst wenn ich all das dran hab ist der Rahmen fertig
(20.02.2014)Spedy56 schrieb: Gut das bei uns noch der kleine heile Bahnhof existiert. Is leider aber ab 2018-19 auch Schluss. Dann gibts keinen FDL mehr und der Bhf is auch in der Betriebsführungszentrale. Dannn heissts mit der EVA arbeiten im Verschub (elektronische Verschubfahrstrassen Anforderung).
Ist das dann auch ne Art ESTW?
Also bei uns in Gremberg haben wir an den Ein und AUsfahrgruppen auch jetzt ESTW, und aus meiner sicht Funktioniert es ganz gut. Aber, der FDL sitzt immernoch vor ort mit reinem Computer. Also er sieht vor ort was da abgeht und steuert den betrieb net aus der Ferne, wie beim ESTW üblich.
|
|
|
20.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
So viel geduld hätte ich mit Pappe nicht, muss ich ehrlich zugeben. Da gönn ih mir doch eher nen Plastik-Modellbausatz... da könnt ich heut evtl. den Müller überfallen, der hat 3 Kästen (Satze; einmal italeri und 2 Revell mit je 2 loks.) Nur - welche sieht besser aus... 2x01er oder eher 2x43er. Beim Italeri weiss ich das nichtmal was für ne Baureihe - is aber auch ne Tenderlok. Ich wüsste dann nur zu gern, ob man die auch "Rollfähig" bauen kann... als nettes Gimmik auf ner Modellbahnanlage - z.b für'n BW. Die sind alle 1:87... passend für H0.
Ich glaub, ich weiss jetzt schon welche präferiert werden - die 43er
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
20.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Hehe. Ja das is für mich ne kleine Herrausforderung. Will die ja so detailgerecht bauen wie ich es mit Pappe, Skalpell und Leim machen kann. Also auf einzelne Nieten verzichte ich jetzt, das wär mir zu aufwendig.
Hmm, wenn das 1:87 modelle sind, sind die garantiert Rollfähig baubar.
Und ich würd die 01 nehmen
|
|
|
20.02.2014 |
Spedy56
Ponyville Pony
Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Jap, is auch ESTW. Österreich soll in Zukunft von 5 zentralen Punkten aus ferngestellt werden. unser Bhf wird dann von Wien aus gesteuert. EBO2 heißt das Stellwerkprogramm. (Einheitliche Bedienoberfläche. Echt Einfallsreich von Siemens)
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
|
|
|
20.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Typisch Siemens=Sicher Ist Eins Meist Enthälts Nur Schrott
Danke Morning für die Sigi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 von Blackjack99.)
|
|
|
20.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Also eigentlich fahr ich die Siemensloks sehr gerne
Aber das haben die hier in Deutschland doch auch vor. Das die Bahnhöfe alle von einem Regionalen großstellwerk aus gesteuert werden.
Zum glück mit ausnahme von Rangierbahnhöfen. Da sitzen die Fdl noch vor ort, und so gehört sich das auch!
|
|
|
20.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Zum Glück baut AEG keine Loks. Aufschließen, Einschalten, Geht nicht...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
20.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(20.02.2014)Crash Override schrieb: Zum Glück baut AEG keine Loks. Aufschließen, Einschalten, Geht nicht...
AEG hat aber mal E-Loks gebaut
Und is heute Bombardier, also die Schienfahrzeugbausparte.
|
|
|
20.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(20.02.2014)Odinsson schrieb: Zum glück mit ausnahme von Rangierbahnhöfen. Da sitzen die Fdl noch vor ort, und so gehört sich das auch!
Ha Ha Ha der ist gut XD ich hau mich weg Ingolstadt Hbf und Ingolstadt Nord mit ihren beiden "riesigen " Rangierbereichen sind also keine Rbf's??? Nord ist bereits Estw und Hbf soll bis 2024 Estw sein .... ( Hbf kenn ich besser deswegen Gleis Anzahl nur Hbf ) 7 Bahnsteiggleise 15 Personenzugabstellgleise 40 oder mehr Gütergleise und 3 ablaufberge Plus 20 Schenker Abstellgleise
Ich behaupte das kann man ruhig zu Rbf zählen
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
|