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23.11.2024, 03:07



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
28.02.2014
Spedy56 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Das ist etwas was mir nicht eingeht. Teilweise war man ja bei der ÖBB auch bestrebt solche Züge anzunehmen. Zum Glück kam rechzeitig ein fähiger Konzernchef auf den Posten. Jetzt heißts wieder zusammen sind wir stark. Da is es dann keine frage das der Verschub einen liegen gebliebenen Pers von der Strecke zieht.

Edit Eines Tages wirds mal ganz groß rascheln im Karton und dann wird die Sache wieder besser. Ewig lassen sich die Leute nicht alles gefallen.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
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28.02.2014
Railway Dash Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Wollen wir doch mal die Beitragszahl noch weiter in die Höhe treiben RD deals with it AJ Prost

(27.02.2014)Crash Override schrieb:  Ah, das hat also nur mit dem "Gleisbildstellpult" zu tun? Das is natürlich was anderes... (Gleisbildstellpult = "Modellbahnerisch" für "Fahrstraßenschaltung an einem visuellen Anzeigegerät mit Möglichkeit der manuellen Schaltung").

Ja, so ist es.

Zitat:Gut, wenn man das Täglich machen muss ist's bescheiden für den "Lumpensammler" oder "Besenwagen"; die müssen dann drunter leiden.

Hab ich mit meiner S-Bahn auch schon öfters gemacht RD wink

Zitat:Ich würd' sowas im Bahnhofsbereich ja nem Rangierer mit ner Kö/Köf II aufdrücken

... wenn noch einer da ist.

Gibt genug Bahnhöfe, in denen regulär nicht mehr rangiert wird, wo aber trotzdem einige Weichenverbindungen liegen... etwa, um Züge ins Gegengleis abzulassen oder sie aus dem Gegengleis anzunehmen.

In Wiesbaden Ost hat man sowas, wenn man aus Richtung Kastel kommt. Da kann es abends mit der letzten S1 durchaus mal passieren, daß man eben nicht die Einfahrt auf Hp1 bekommt, sondern auf Hp2... da weiß ich dann schon, was losgeht: einmal Schwenker nach links und direkt wieder zurück nach rechts. Fertig - vier abzweigende Weichen und zwei sonst nicht benutzte Gleisabschnitte (die "Verbinder" zwischen den beiden "normalen" Gleisen) benutzt und geprüft Pinkie happy

Ein Rangierer mit ner Köf kann das schlichtweg nicht machen - es ist weder ein Rangierer noch eine Köf vorhanden FS sad Kann man also nur Zügen "aufdrücken".

Deshalb gibts nachts in Kronberg auch regelmäßig Rangierfahrten, die für den Außenstehenden keinerlei Sinn ergeben: Kronberg ist der Endpunkt einer eingleisigen Strecke, hat selber aber zwei Gleise. Im Normalbetrieb wird davon nur eines benutzt, das andere hatte mal einen Bahnsteig, der ist inzwischen aber wegen Baufälligkeit gesperrt. Nun kann (!) es ja aber trotzdem mal passieren, daß auch tagsüber z.B. der Ultraschall-Schienenprüfzug da hoch kommt, und weil in Gleis 1 ja schon die S-Bahn steht, muß er also nach Gleis 2 - die Weiche und die Gleisfreimeldeanlage müssen also auch da funktionieren. Also gibt es nachts mit einer S-Bahn planmäßiges Rangieren: sie kommt an, Leute raus, Tf auf die andere Seite wie gewohnt. Als Rangierfahrt am ASig vorbei über die Weiche, halt, wieder auf die andere Seite, als Rangierfahrt nach Gleis 2... und das ganze wieder zurück. Nervt die betroffenen Kollegen meist tierisch, muß aber sein FS sad Und jemand anderem kann man es nicht aufdrücken - es ist keiner da.

Zitat:Ich wollte sowas in OG am Bahnhof nicht machen wollen - da hat's schon mal 7 Gleise für die Bahnreisenden, daneben zig Abstellgleise, dahinter kommt dann ein riesiger Rangierbahnhof

Die Abstellgleise haben in aller Regel keine Gleisfreimeldeanlagen, weil auf ihnen keine Zugfahrten stattfinden - sondern nur Rangierfahrten. Ist ein Unterschied - eine alte Faustregel besagt: "Rangieren ist immer Fahren auf Sicht". Heißt: eine Rangierfahrt kann ich problemlos in ein besetztes Gleis einlassen (muß ich ja sogar oftmalen zum Beifahren), eine Zugfahrt dagegen nicht. Und eine Zugfahrt fährt signalgesichert, eine Rangierfahrt hat zwar auch Signale, die zeigen aber nicht unbedingt eine Sicherung, sondern nur die Zustimmung des zuständigen Weichenwärters an.

Die 7 Bahnsteiggleise werden ja sowieso ständig "geprüft" im laufenden Betrieb, dazu auch einige Weichen, die ständig regulär befahren werden. Wirkliche "Putzfahrten" dürften gar nicht sooo dramatisch sein.

Ach ja, der Rangierbahnhof: hat wahrscheinlich Gleisfreimeldung, aber die Gleise und Weichen, auf denen eben keine Zug-, sondern nur Rangierfahrten stattfinden, müssen nicht geprüft werden. Dampft den zu testenden Bereich also schon mal recht erheblich ein RD wink

Zitat:Das Gleisbildstellpult wird von garantiert min. 4 Fdl bedient, wenn nicht noch mehr...

Muß nicht... die Zugfahrten laufen meistens automatisiert über die sogenannte Zuglenkung, der Fdl überwacht hier nur. Mehr zu tun hat er nur bei Rangierfahrten.

Ich sehe es selber in Wiesbaden... im Wiesbadener Stellwerk werden die Bahnhöfe Wiesbaden Hbf und Wiesbaden Ost gestellt, dazu noch die Abzweigstellen Salzbach und Wäschbach. Die angrenzenden Fdl sind in Richtung Rheinstrecke Wiesbaden-Biebrich, Richtung Niedernhausen Wiesbaden-Igstadt, Richtung Frankfurt Mainz-Kastel und Richtung Mainz Mainz Hbf... da bleibt auch ein beachtliches Gebiet übrig, und im Wiesbadener Hbf (der noch dazu ein Kopfbahnhof ist, damit's auch nicht zu einfach wird) gibt es tagsüber etliche Rangierfahrten (viele davon sind S-Bahnen aus der oder in die Abstellanlage). Hat man Bauarbeiten, wird auch in Wiesbaden Ost fleißig rangiert... und das alles erledigen tagsüber zwei Fdl (wenn sie Glück haben, mit einem Helfer), nachts einer allein. Selber schon oft genug mitbekommen RD wink - Ach ja: damit es denen da oben nicht zu langweilig wird, sind sie auch im "Nebenberuf" gleich noch Bahnsteigansager für den Hbf und haben bei Änderungen vom planmäßigen Ablauf auch die Zugzielanzeiger entsprechend umzustellen RD wink

Geht also alles zu machen.

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28.02.2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
(28.02.2014)Railway Dash schrieb:  Wollen wir doch mal die Beitragszahl noch weiter in die Höhe treiben RD deals with it AJ Prost


Zitat:Ich würd' sowas im Bahnhofsbereich ja nem Rangierer mit ner Kö/Köf II aufdrücken

... wenn noch einer da ist.

Gibt genug Bahnhöfe, in denen regulär nicht mehr rangiert wird, wo aber trotzdem einige Weichenverbindungen liegen... etwa, um Züge ins Gegengleis abzulassen oder sie aus dem Gegengleis anzunehmen.

In OG kullert jedenfalls noch ne 323 rum - schön in rot mit Lüfter vorraus und "Atari-Steuerung". Die hat schon öfter mal die Waggons (damals waren's silberlinge) an die Loks dran geschoben... passiert allerdings nur noch selten, früher war's häufiger der Fall. Die hat aber auch schon mal nen kompletten Dosto - Zug (ohne Lok) auf's entsprechende Gleis gezogen.

(28.02.2014)Railway Dash schrieb:  In Wiesbaden Ost hat man sowas, wenn man aus Richtung Kastel kommt. Da kann es abends mit der letzten S1 durchaus mal passieren, daß man eben nicht die Einfahrt auf Hp1 bekommt, sondern auf Hp2... da weiß ich dann schon, was losgeht: einmal Schwenker nach links und direkt wieder zurück nach rechts. Fertig - vier abzweigende Weichen und zwei sonst nicht benutzte Gleisabschnitte (die "Verbinder" zwischen den beiden "normalen" Gleisen) benutzt und geprüft Pinkie happy

Ein Rangierer mit ner Köf kann das schlichtweg nicht machen - es ist weder ein Rangierer noch eine Köf vorhanden FS sad Kann man also nur Zügen "aufdrücken".

Deshalb gibts nachts in Kronberg auch regelmäßig Rangierfahrten, die für den Außenstehenden keinerlei Sinn ergeben: Kronberg ist der Endpunkt einer eingleisigen Strecke, hat selber aber zwei Gleise. Im Normalbetrieb wird davon nur eines benutzt, das andere hatte mal einen Bahnsteig, der ist inzwischen aber wegen Baufälligkeit gesperrt. Nun kann (!) es ja aber trotzdem mal passieren, daß auch tagsüber z.B. der Ultraschall-Schienenprüfzug da hoch kommt, und weil in Gleis 1 ja schon die S-Bahn steht, muß er also nach Gleis 2 - die Weiche und die Gleisfreimeldeanlage müssen also auch da funktionieren. Also gibt es nachts mit einer S-Bahn planmäßiges Rangieren: sie kommt an, Leute raus, Tf auf die andere Seite wie gewohnt. Als Rangierfahrt am ASig vorbei über die Weiche, halt, wieder auf die andere Seite, als Rangierfahrt nach Gleis 2... und das ganze wieder zurück. Nervt die betroffenen Kollegen meist tierisch, muß aber sein FS sad Und jemand anderem kann man es nicht aufdrücken - es ist keiner da.

Gut, muss man verstehen. Bei nem 420 dauert das "hin und herlaufen" garantiert nicht so lange, wie wenn man nen 3-teiler mit Rs1 hätte... da müsste man Jedesmal raus, am mittleren Fz durch in's nächste rein, Türen wieder schließen, Fahren usw. Das stell ich mir da nerviger vor. Bei einem einzelnen Rs1 ist man da aber garantiert schneller.

(28.02.2014)Railway Dash schrieb:  
Zitat:Ich wollte sowas in OG am Bahnhof nicht machen wollen - da hat's schon mal 7 Gleise für die Bahnreisenden, daneben zig Abstellgleise, dahinter kommt dann ein riesiger Rangierbahnhof

Die Abstellgleise haben in aller Regel keine Gleisfreimeldeanlagen, weil auf ihnen keine Zugfahrten stattfinden - sondern nur Rangierfahrten. Ist ein Unterschied - eine alte Faustregel besagt: "Rangieren ist immer Fahren auf Sicht". Heißt: eine Rangierfahrt kann ich problemlos in ein besetztes Gleis einlassen (muß ich ja sogar oftmalen zum Beifahren), eine Zugfahrt dagegen nicht. Und eine Zugfahrt fährt signalgesichert, eine Rangierfahrt hat zwar auch Signale, die zeigen aber nicht unbedingt eine Sicherung, sondern nur die Zustimmung des zuständigen Weichenwärters an.

Die 7 Bahnsteiggleise werden ja sowieso ständig "geprüft" im laufenden Betrieb, dazu auch einige Weichen, die ständig regulär befahren werden. Wirkliche "Putzfahrten" dürften gar nicht sooo dramatisch sein.

Ach ja, der Rangierbahnhof: hat wahrscheinlich Gleisfreimeldung, aber die Gleise und Weichen, auf denen eben keine Zug-, sondern nur Rangierfahrten stattfinden, müssen nicht geprüft werden. Dampft den zu testenden Bereich also schon mal recht erheblich ein RD wink

FS sad das wusste ich jetzt nich; hatte eben gedacht, dass es bei allen Gleisen so wäre... dann wär's sicherlich ein Aufwand.

(28.02.2014)Railway Dash schrieb:  
Zitat:Das Gleisbildstellpult wird von garantiert min. 4 Fdl bedient, wenn nicht noch mehr...

Muß nicht... die Zugfahrten laufen meistens automatisiert über die sogenannte Zuglenkung, der Fdl überwacht hier nur. Mehr zu tun hat er nur bei Rangierfahrten.

Ich sehe es selber in Wiesbaden... im Wiesbadener Stellwerk werden die Bahnhöfe Wiesbaden Hbf und Wiesbaden Ost gestellt, dazu noch die Abzweigstellen Salzbach und Wäschbach. Die angrenzenden Fdl sind in Richtung Rheinstrecke Wiesbaden-Biebrich, Richtung Niedernhausen Wiesbaden-Igstadt, Richtung Frankfurt Mainz-Kastel und Richtung Mainz Mainz Hbf... da bleibt auch ein beachtliches Gebiet übrig, und im Wiesbadener Hbf (der noch dazu ein Kopfbahnhof ist, damit's auch nicht zu einfach wird) gibt es tagsüber etliche Rangierfahrten (viele davon sind S-Bahnen aus der oder in die Abstellanlage). Hat man Bauarbeiten, wird auch in Wiesbaden Ost fleißig rangiert... und das alles erledigen tagsüber zwei Fdl (wenn sie Glück haben, mit einem Helfer), nachts einer allein. Selber schon oft genug mitbekommen RD wink - Ach ja: damit es denen da oben nicht zu langweilig wird, sind sie auch im "Nebenberuf" gleich noch Bahnsteigansager für den Hbf und haben bei Änderungen vom planmäßigen Ablauf auch die Zugzielanzeiger entsprechend umzustellen RD wink

Geht also alles zu machen.

ok... ich hab wohl irgendwie verkehrte Vorstellungen - so kommts mir langsam vor. Was alles in OG noch gestellt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Schätze mal aber, dass wohl die Abzweige in Appenweier Richtung Kehl / Strasbourg und Oberkirch / Oppenau dazu gehören. Wird Zeit, dass ich da mal etwas leben rein bringe *hust* Applelie

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 von Crash Override.)
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28.02.2014
Odinsson Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
(27.02.2014)Crash Override schrieb:  Heart -lich willkommen. Joa, hier tummeln sich auch ein paar Modellbahner Twilight happy ausser mir (momentan Modellbahner ohne Bahn, weil platzmangel); corny, der "aktive" und Odinsson - der wieder eine aufbaut, aber selbst zu oft seine 185er (Odinsson, korrigier mich wenn ich falsch liege) "Gassi" fährt.

Ich plane Hirngespinste an Modellbahn Cheerilee awesome
Und baue aber ne 52.80 aus Pappe RD deals with it

(27.02.2014)Lauron schrieb:  Oh ich hasse Fdl manchmal die die Ruhe weg haben-.-


Was mich mehr nervt is das die mich von meiner Lieblings Lok 103 245 wieder runter haben wollten -.- Ich hätte darin gerne meine Wohnung eingerichtet das is ne geile Lok die außerhalb jeder Elok konkurrenz steht

Ja, manche haben echt die Ruhe weg....oder sind zu faul ma zum Hörer zu greifen Twilight: No, Really?

Ne Wohnung in der 103? Dann viel spass beim Heißen AJ hmm

(27.02.2014)Spreepony schrieb:  
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Das ist wenigstens ne Technick die noch Funktioniert. Cheerilee awesome
Und da macht das FDL sein warscheinlich noch Spass.

(27.02.2014)Railway Dash schrieb:  
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Das is aber nen Dreifachpost Cheerilee awesome

Aber eigentlich sollte es so Funktionieren! Und dann heulen se rum, wegen geld hier geld da. Aber keiner denkt daran das Jedem geholfen ist. Twilight: No, Really?
Hinter son Liegen gebliebenen Zug steht ja ggf auchn Cargozug. Wo is jetz das Problem das Cargo, Regio Abschleppt auf den kleinen dienstweg? Aber nöö wird direkt wieder rumposaunt Twilight: No, Really?

(27.02.2014)Railway Dash schrieb:  
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Typisch. Statt die einfach aus der Wartung auszuschließen. Bei der ersten 140 wo ich Drauf war im ELok grundlehrgang, wollt der Ausbilder uns Zeigen das man mit der Heizspannung die Oberspannung ablesenkann, wenn der Oberspannungswandler im Arsch ist. Tjoa, seit jahren nemer gewartet und kaputt war sie Cheerilee awesome

(27.02.2014)Railway Dash schrieb:  
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Auf den Tag warte ich auch noch! Wenn ich mal den FV oder Regio helfe. Wegen was auch immer. Und dann das geplärre danach Twilight: No, Really?
Das is so hirnverbrannt. Aber genauso denken die auf der ZÜ auch, is Cargo hammer nix mit am hut. Dann heißt es immer "Ruf mal deine Firma an" ... Da frag ich schon immer ob er nen anderen obersten Boss hat wie ich.
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28.02.2014
Odinsson Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
(28.02.2014)Railway Dash schrieb:  
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In FMB Rangieren se in der Werkstatt noch mit na Köf 2 Cheerilee awesome

(28.02.2014)Railway Dash schrieb:  
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Das würd ich so nicht sagen. Also wenn ich auf Stellwerken war, waren auf den Nebengleisen immer Gleisfreimeldeanlagen Vorhanden. Außer in Ortsgestellten bereicht.
Außerdem, werden Weichenputzfahrten doch auch durchgeführt um eben den Rost runter zu fahren, da sonst (wenn vorhanden) der Gleisstromkreis nicht richtig funktionieren würde. AJ hmm


So, nu hab ich auchn Dreifachpost, 1,5Überstunden wegen Stellwerksausfall Uhlerborn und Gremberg Stw Gnf Cheerilee awesome

Und hab mein Beitrag zu den steigenden Zahlen geleistet AJ Prost
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28.02.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Zur Hilfe von unterschiedlichen Unternehmen kann ich ein Liedchen singen.
Der kleine DB Regio Eiblt der nach seiner Ausbildung U21 ist steht eine Tages des Sommers 2010 auf einmal als Zub am Bahnsteig des Haltepunktes Eitensheims und die schöne brave 111 hat ihren Geist ausgehaucht. Tf ruft geistesgegenwärtig den Zub der ja "erst" vor nehm halben Jahr Abschlussprüfung eben auf selbiger Baurreihe hatte und sagt " Mach du ma ich ruf solange Tl und Fdl an und erzähle was den Fahrgästen . Gesagt getan der Zub Namens Lauron verschwindet im Maschinenraum der Lok und werkelt erstmal das gesamte Störfall Handbuch durch. Bringt aber nix weil die Schaltwerksantriebswelle gebrochen ist also Hilflok angefordert . In selbiger zeit ( inzwischen 2 Stunden ) haben die beiden Fdl Gleiswechselbetrieb eingeführt damit immerhin beim Rest es wieder rollt . Bis dahin also alles nach Vorschrift nur die Hilflok fehlt irgendwie weit und breit. (wie meistens )
Aber Moment da sieht ja der Netznotfallmanager was auf seinen Leibit Bildschirm da Steht ja in Gaimersheim steht ja ein ne Class 66 der HGK . Schnell hier angerufen " Ja mach ma " schnell da angerufen " Ja könnt ihr machen zahl ma " Fdl lässt die Class 66 als Sperrfahrt ab die kommt angekullert ( Verspätung war inzwischen bei guten 4.5 Stunden) Lok an den Zug Bremsprobe usw melden uns gerade ab-fahrbereit und sind froh das sich entlich was tut . Ja da entdeckt leider Gottes unser werter Unternehmesbereichgeschäftsführer unseren kleinen plan und fragt was genau das werden soll?
Resultat?
Class 66 wieder vom Zug weg und zurück nach Gaimerheim um sie ne halbe Stunde später mit Segen des Chefs wieder an den Zug zu fahren.
Gedanken aller anwesenden Bahner?
Verarschen kann Mann sich auch selbst nur nicht bei der Bahn da braucht man den Chef dazu.
Mit 5 Stunden gings dann endlich ans Strecke räumen, um mir dann am nächsten Morgen anzuhören was mir den "einfalle" auf die Lok zugehen und ne Störungssuche zumachen und ob ich den überhaupt eine Baureihenberechtigung hätte von meinem Teamleiter zuhören.
Ich dacht mir danach nur noch: " Ich werde mir für die Firma nimmer die Finger dreckig machen und nur noch Dienst strich nach Dienstplan machen und jede Minute Überzeit oder Sonderzeit melden und auch ausgezahlt bekommen wollen "

So kann man junges Personal verkraulen

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28.02.2014
Odinsson Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Facehoof Das is echt ma wieder so typisch Moderne Bahn. Das tut einfach nur weh Twilight: No, Really?
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28.02.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Ich hätt als hgk tf eigentlich gesagt " nö jetzt könnt ihreuch nen anderen blöden suchen "

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28.02.2014
Odinsson Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Dat war 1000%ig nema nen HGK Tf. HGK fährt im Fernverkehr alles mit MEV (Miete einen Vollidioten/Manheimer Eisenbahner Versklavung) Octavia angry
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28.02.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Ey nix gegn Mevler die sind die besten kollegen die ich kenne

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28.02.2014
Odinsson Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Sorry, ich hab da schon so viel doofheit erlebt. Will das aber net über einen kamm scheren.
Allerdings, find ich trotzdem das MEV nen Sklavenhändler ist, mehr net. Ich versteh die Kollegen nicht die das machen. Ich wöllt net die Koffer Packen und net wissen ob ich 1-3 Wochen weg bin und wohin es geht. Jeden Abends in nem Andern Hotel und Streckenkunde find ich auch Fraglich.
Bzw ich halte Algemein solche Vermietungsunternehmen unter aller sau und verboten Twilight: No, Really?
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28.02.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Mev is allemal besser wie railman bzw die veolia buw db intern Vermietung ( DB Zeitvertreib)

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28.02.2014
Odinsson Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Ja DB Zeitarbeit muss auch son Sklavenhandel sein [Bild: pc-tunsee.png]

Sozial gesehen soll MEV wirklich vergleichsweise gut sein, das hab ich auch gehört. Aber dieses Vagabundenleben. Bist ständig auf achse, kommst ne nach haus und von dem Geld was man verdient hat man ja auch herzöich wenig. Siehst dei Frau und Kinder selten und co.

Das waren immer gründe, warum viele MEV und algemein Vermietete Tf und Rb's und co meist zu einer Firma gewechselt sind die ihnen passt auch wenn se weniger in der Tasche haben.

Dazu kommt, das grade solche Vermietete Kollegen aufs Arbeitszeitgesetz sch****n. 12 Std voll? Keine 2 Std PAuse? Egal. 14Std voll? Weiter!
2 Aus meinem Lehrjahr die noch bei der HGK aber auf der Leitstelle sind erzählen ständig sowat. Da fahren die MEV'ler ständig über ihre gesetzlichen lenkzeiten. Facehoof

Dat kriegt ja auch der Kunde mit, das die, weil se seltener bis gar net Ablösen ggf Pünktlicher sind als die DB oder andere. Und gehen dann hin und verlangen das die Züge seltener Abgelöst werden Twilight: No, Really?
Darum fährt Schenker NL(!) ja schon bis FMB und demnächst Ludwigshafen durch!
Und bei uns gabs auch schon versuche das die von FMB bis München durchfahren.
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28.02.2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Tff bei db Zeitvertreib werden zurzeit in Ingolstadt als Hausmeister missbraucht weil keine tf stelle frei war

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28.02.2014
Odinsson Offline
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Ja ich hab auch allerhand storys gehört. Tf misbraucht als KiN oder Kuppler und co...
Das will ich auch ne machen! Keine Frage. Aber MEV auch net.
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28.02.2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Wie kommt nen 423 der Sbahn RheinMain nach Ingolstadt hbf ins tiefste Bayern ?

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28.02.2014
Crash Override Abwesend
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Sklavenhändler? Hab ich auch schon hinter mir (nur halt nicht auf DB-Sektor). Dämliche Zeitarbeitsfirmen Twilight: No, Really? Egal welche, alles der gleiche Scheiss.

Aber gut zu wissen, das man am besten nur Dienst nach vorschrift macht - zumindest am anfang...

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(28.02.2014)Lauron schrieb:  Wie kommt nen 423 der Sbahn RheinMain nach Ingolstadt hbf ins tiefste Bayern ?

AJ hmm Let me guess... über die Gleise? Trollestia

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28.02.2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Ja ne is klar das er nich geflogen ist und was macht er hier



Edit:
Feierabend ade .... auf zu lapo Zeugenaussagen aufnehmen. .... so eine schöne große riesen scheiße

Zeuge bei Brandstiftung aufm nachhause weg

Montag zum stattsanwalt ich könnte kotzen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 von Blackjack99.)
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28.02.2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Wahrscheinlich eine Überführung zur/von der HU im AW Krefeld-Oppum (kürzer: KKROX). Kann Steinhausen nicht selber machen.

Oder er kommt zur Frist zu uns nach Frankfurt, wär auch nicht das erste Mal (Auftragsarbeit, weil Steinhausen nicht genug Kapazitäten frei hat).

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28.02.2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Stand ja aber nit sbahn münchen dran das verwirrt mich

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