(11.04.2014)Corus schrieb: Wann hast du denn angefangen mit dem Zeichnen, weil du über diese (ersten?) Werke so schimpfst? Also mir gefällt die RD total, da man ihr durch diese kantige Form einen eigenen Stil anmerkt. Auch anatomisch sieht sie schon ziemlich gut aus.
Ponys mit Waffen mag ich allerdings gar nicht, nicht nur, weil sie mir völlig unplausibel erscheinen. Aber das ist in deinem Alter ja ein beliebtestes Thema, also *shrug*.
Danke dür das positive Feedback
. Angefangen mit dem Zeichnen allgemein, hab ich schon im Kindergarten. Ich hab immer Vulkane oder Schatzkarten "gezeichnet". Meine Mutter meint das sei damals schon besonders gewesen, weil ich viel auf Details geachtet habe und so. Dann folgte eine große Pause. Dann hab ich seit Jahren nicht richtig gezeichnet, wenn gekritzel während des Unterrichts nicht zählt. Jetzt wo ich im Kunst Leistungskurs bin, bin ich gezwungen viel zu zeichnen. Zum Glück, denn ich bin einfach stinkend Faul.
Ponies hab ich seit Monaten immer mal wieder in mein Hausaufgebenheft gekritzelt, um zu testen, ob ich die Proportionen aus dem Kopf kann. Das hat mich dann halt angeregt, mir Ponyanatomie und Proportionen einzuprägen, bis ich meinte, jetzt könnte ich auchmal ein richtiges Bild machen.
Mein erstes Bild gefällt mir wohl nicht, weil ich es einfach zu lange angeguckt hab und mir jetzt nurnoch die kleinen Unstimmigkeiten und Unvollkommenheiten auffallen.
Ponies mit Waffen? Naja wie du schon richtig beobachtet hast, hängt das wohl sehr mit meinem Alter zusammen. Ich bin kein zwar Fan von Krieg und Gewalt, allerdings von Kriegs- und Gehaltssimulationen. Was das betrifft bin ich halt noch ein kleines Spielekind
. Was aber auch mit meinem festen Wunsch einhergeht, immer ein Kind bleiben zu wollen.
Ich bin absolut kein Fan von Pony, Gore Mischungen, aber Ponies mir Waffen find ich noch recht harmlos und mir gefällt halt auch diese Ironie dabei. Ausserdem wirkt so ein Bild auf Aussenstehende meist besser, als andere Ponybilder.
(11.04.2014)Mith schrieb: Die Rainbow Dash mit den Eckigen Konturen gefällt mir gut Die anatomie passt und ich weiss jetzt nicht genau, was du daran auzusetzten hast, wenn es doch sogar noch dein erstes "richtiges" Bild ist...
Gegenüber dem zweiten Bild vertrete ich die selbe meinung wie Corus :/ Ponies mit modernen Waffen gehen für mich nicht.
Danke für de Antwort, und das es dir gefällt
. Lies meine Antwort zu deinem Vorredner wegen Waffen und so...
(11.04.2014)Simaris schrieb: Ich finde das auch echt verdammt gut.
Das sind keine unbeholfenen Zeichenversuche sondern Anfänge eines richtigen Künstlers.
Oha danke
. Das ist mal richtig fettes Lob. Ich hab lange überlegt, ob ich das überhaupt hochladen soll aber jetzt bind ich echt froh und ermutigt.
(11.04.2014)Kato-San schrieb: Sieht richtig gut aus und ich gebe meinen Vorpostern Recht.
Mach nur weiter so und bleib deinem Stil treu. Finde aber du solltest die Mane 6 mit altertümlicheren Waffen zeichnen.
Das ist dann aber keine Frage mehr der Plausiblität, sondern einfach nur des Styles. Waffen waren schon immer zum Töten da..