(11.04.2014)Odinsson schrieb: Erstmal 10.000km ohne fahrgäste fahren?
Heißt das ich hab jetz sogar nachts S-Bahnen vor der nase die nur zur Deko am bahnsteig halten?
Ruuuuhig, Cargo, ganz ruuuuhig
Diese nächtlichen Testfahrten (ja, die passieren in der Nacht, zumindest das stimmt) finden nur auf der Strecke Frankfurt Hbf tief - S-Bahn-Tunnel - Offenbach - Ober Roden statt.
Und da ihr ja freiwillig nix über die Rodgau-Strecke fahren wollt...
(11.04.2014)Crash Override schrieb: Ach du Scheisse (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich kann deinen Ärger verstehen...
Ich sag nur: S2 auf dem Dietzenbacher Abschnitt in den Wochenendnächten
Das ist ne völlig verrückte Streee-heee-cke, auf der alles passie-hieren kaa-hann... Da ist das noch bald mit das Harmloseste.
Zitat:normal würd ich den Zug zum Reinigen + Desinfizieren wegstellen. Sowas kann man der Kundschaft normal nicht zumuten; zumindest denen nicht, die unschuldig sind.
Wirst lachen: die stört es teilweise nicht mal.
Kollege hatte genau das auch mal. Er wollte den Zugteil absperren (war 2 x 423 und im hinteren ET, also diesen ET sperren), dazu hätten natürlich die Leute rausgesollt. Prompt ging das Gemecker los: ei, wieso solle wir jetz aussteije, ei, kenne mir net hier sitze bleibe?!?! - Er (fassungslos): ja, sehen und merken Sie das nicht?! - Antwort: ei doch, des stört uns net, wir wolle net aussteije, wir wolle sitze bleibe hier hinde...
Er hat das Vorhaben sofort kommentarlos aufgegeben, ist vor und hat sich nicht mehr drum gekümmert. War das beste, was er machen konnte.
Zitat:Bin ja mal gespannt, wann sie sich in nem Zug die "Spritze" geben... allzulange kann das nicht mehr dauern, wenn die Gesellschaft schon so weit ist.
Jupp, gibts auch schon. Auch nichts Neues mehr.
Leider können wir uns unser Publikum nicht aussuchen...
Und wegen tätlichen Attacken gegen Bahnpersonal: ich fordere ja schon lange die Dienstfeuerwaffe, auch für uns Tf (immerhin müssen wir an jedem Gurkenhalt rauslarven oder an der Endstation auf die andere Seite latschen), aber ich komm damit leider nicht durch. Ich frag mich nämlich ganz im Ernst, ob gewisse... ähm... "sogenannte Fahrgäste" noch immer so angriffslustig wären, wenn sie auf einmal in die Mündung einer echten Pistole gucken. - Ich weiß, "Deeskalation"... bedankt; nützt meiner Ansicht nach grad mal gar nichts, die einzige Sprache, die die verstehen und beherzigen, ist Abschreckung und bedarfsweise rigorose Gegen-Gewalt.
Aber wem erzähl ich denn das, nein, wir sind doch ein Servicebetrieb, und nein, der Kunde darf doch alles
- Die 8 Monate von Lauron hätt ich direkt am Stück krank gemacht - Dienstunfall! Also Verletztengeld pls! Wenn die EUK dann sowas latzen muß, werden sie vielleicht mal munter...
Zub ist ja meiner Meinung nach ein Job, den man in Deutschland einfach nicht mehr machen kann, im Nahverkehr ists noch schlimmer als im Fernverkehr - aber generell ist man doch nur noch der Doofdepp vom Dienst und der Punchingball für das Volk. Respekt vor dem Zugführer?! Nicht doch - willkommen in der schönen neuen Rundum-Service-Welt der neuen Bahn.
Ich merke immer wieder, daß ich für den heutigen Schmus einfach zu alt bin...