(29.05.2014)Simaris schrieb: So große Schlange dachte ich mir gar nicht... Eine ideale Größe fände ich schon so eine die wie Aica beschrieben hat die um die Hüfte passt.
Ob man wohl alle Schlangen so trainieren können dass sie sozutraulich wie ihre sind?
(29.05.2014)MyLittlePony schrieb: man kann KEINE Schlange Trainieren..... einige Gewöhnen sich an da Händeln andere kann man Niemals ohne Schlangenhaken und Lederhandschue herausholen.... Kommt Immer auf das Tier an.... aber einen Biss kann man niemals Ausschließen... die bleiben Immer unberechenbar da die auch niemals Zahm werden.... und keine Domestizierten Tiere sind..... das macht die auch so Faszinierend.
Richtig. Man kann sie daran gewöhnen. Man kann sie nicht wie Hunde oder Katzen (etc) trainieren. Wäre auch unangebracht. Bei solchen Tieren sollte man selbst schon gucken,dass man sich dem Tier anpasst und nicht umgekehrt. Zunindest soweit, wie es geht.
Raus genommen habe ich keines der Tiere direkt. Ich habe immer gewartet, bis sie selber kamen. Außer wenn meine Mum und meine Sis da waren und ich sie dann zeigen wollte, da habe ich das Fragwürdige getan und sie einfach raus gehoben. Aber vorsichtig und langsam und sie erst mal angefast und dann vorsichtig unter sie gegraben und raus gehoben.
_
Meine Schwägerin z.B. hat eine Schlange immer mit nem Stock raus geholt, um sie in die Box zum Füttern zu heben. Und ihren Mann hat die Schlange schon mal gebissen.
Wenn ich dort war, kontne ich die Schlange immer so nehmen, oder auch streicheln. Selbst als sie Eier hatte. Ich weiß also nicht, was die falsch gemacht haben, dass sie bei denen so agressiv war.
Ich bin nur einmal gebissen worden. Das war eine Schalnge, die ich von ihr hatte und als ich mit nach Maus riechenden Fingern ins Terri bin. war leichtsinnig. Aber es war nicht schlimm, sie ließ sofort los.
Meine erste Schlange (die weiße Albino) konnte ich auch mit mausfingern entgegen kommen. Sie schnellte 2 oder 3 mal richtung finger, aber hat direkt inne gehalten, noch bevor sie mich berührt hat. Sie hatte es drauf. Sie schlief auch oft in meinem Ärmel, oder in meiner Kaputze vom Pulli
Die Aussage, dass man die Tiere nciht raus holen soll, kommt daher, da viele es einfach übertreiebn. Die rennen da 10 mal am Tag hin und nerven das Tier. Und beachten nicht, ob es gerade trinkt oder was auch immer.
Und reichens dann durch 50 Hände, weils allen ihren Freunden zeigen müssen und alle sie unbedinkt komplett anfassen müssen und sich nicht dezent zurück halten können.
Bei mir gab es so etwas nicht. Meine Freunde und Familie kam von selbst auf die Idee, dass man das nicht tun sollte und haben dann nur geguckt, oder mit einem Finger mal über den Rücken getreichelt zum fühlen. So ist es prima. Kaum stress für das Tier.
Aber da man nie andere Leute einschätzen kann, wird von vorneherein gesagt: NIE raus holen, damit es gar nicht erst eine Diskussion über irgendwleche Definitionen geben kann, was oft oder selten ist. Ab wann es stressig wird fürs Tier und wann es noch geht…
(29.05.2014)MyLittlePony schrieb: Ich habe auch Echsen und Schlangen Ich habe bei Terrarientieren momentan eine Bartagame, eine Boa constrictor imperator, einen Schmuckhornfrosch, 2 Skolopender und mit meinen Nachzuchten etwa 100 Vogelspinnen.... und ein 2ter Kokon liegt noch
Vogelspinnenbabies?? Kannst du ein Foto machen davon? Bei den vielen Augen, würde es sich erst recht anbieten, den Blitz NICHT zu benutzen O_o xD
Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~