01.05.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
(01.05.2014)DerWächter/mmmm schrieb: Sooo, erstmal noch mal ein großes Danke an unser Vertoungsteam...ich find die Vertonungen wirklich gut gelungen ^^
Und es wird langsam mal Zeit, was zum Feedback zu sagen ^^
Zu dem von Nowa hat Legion ja schon was gesagt, also von mir nur noch was zu den anderen ^^
(27.04.2014)Tion schrieb: (26.04.2014)I. M. Legion schrieb: Und jetzt noch eine Frage in die Runde: Hat irgendjemand hier (außer Nowa) schon das zweite Kapitel gelesen?
Jap
Ich hasse es nur, am Handy Posts zu schreiben, deswegen nichts ausführliches
Und wir warten immer noch xD
(27.04.2014)-J- schrieb: Ohje. Jetzt habe ich ein Feedback versprochen und wollte fair sein. Das erste Kapitel finde ich aber schwierig zu bewerten.
Freunde von Beschreibungen von Kampfszenen kommen auf ihre Kosten.
Nicht ganz das was ich erwartet hatte.
Wer der Barbesitzer wirklich ist hatte ja schon EfiXtra verraten. Ich würde es in einen Spoiler verstecken.
Hrm...kann man jetzt nicht viel zu sagen.
Höchstens die Frage: Was hättest du denn jetzt erwartet? ^^
(29.04.2014)BurgundyEagle schrieb:
Ich hätte mir für das Kapitel etwas mehr Ausführlichkeit und dadurch mehr Handlung gewünscht. Viel passiert hier eigentlich erst zu Schluss des Kapitels, und dann ist es eben schon vorbei. Mir ist schon klar, dass dies ein Grundstein für die spätere Handlung darstellt, da Starswirls Kindheit dargestellt wird und viel Aufbau erfordert, aber trotzdem...
Naja, wie du selbst schon sagst: Der Handlungsbogen ist relativ weit gespannt, deswegen sind die ersten Kapitel eigentlich alle relativ auf den Aufbau und die Grundsteinlegung ausgelegt. Aber da wird - insbesondere später - auf jeden Fall noch eine Menge passieren ^^
(29.04.2014)BurgundyEagle schrieb:
In gewisser Weise findet auch zu wenig Interaktion mit seiner Familie statt, zumindest finde ich, dass man zu wenig über die erfährt (kommt aber vielleicht noch?). Es wir auf jeden Fall ausführlich auf die gesellschaftliche Stellung der Einhörner eingegangen, und wie Starswirl schon früh damit konfroniert wird.
Stimmt schon, die Familie böte noch mehr Möglichkeiten. Aber man kann auch nicht auf alles eingehen und in dem Fall hat die Gesellschaft Starswirl stärker geprägt als die Familie.
Aber nen bisschen was kommt auch noch zur Familie ^^
man tut was mann kann Wächter, so jetzt eine frage an dich wie hat dir der Soundtrack zu Kapitel 2 von mir gefallen?
|
|
|
01.05.2014 |
-J.
Great and Powerful
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
Ich schreibe nicht besonders gut Rezensionen.
(01.05.2014)DerWächter/mmmm schrieb: (27.04.2014)-J- schrieb: Ohje. Jetzt habe ich ein Feedback versprochen und wollte fair sein. Das erste Kapitel finde ich aber schwierig zu bewerten.
Freunde von Beschreibungen von Kampfszenen kommen auf ihre Kosten.
Nicht ganz das was ich erwartet hatte.
Wer der Barbesitzer wirklich ist hatte ja schon EfiXtra verraten. Ich würde es in einen Spoiler verstecken.
Hrm...kann man jetzt nicht viel zu sagen.
Höchstens die Frage: Was hättest du denn jetzt erwartet? ^^
Ich schätze etwas mehr Subtilität. Weniger Hauen und stechen.
Kampfhandlungen überspringe ich eher.
(14.04.2014)DerWächter/mmmm schrieb: (14.04.2014)BurgundyEagle schrieb: Mich erinnert das 1. Kapitel an eine bestimmte Buchreihe:
"The Name of the Wind" bzw. die "Kingkiller-Chronicles" von Rothfuss.
Erstens sucht dort der Schreiber (Chronicler) auch nach einem berühmten Helden (Kvothe), von dem man glaubt, dass er verschwunden oder tot ist.
Zweitens trifft er diesen auch als unscheinbaren Wirt in einem kleinen Dorf, und Kvothe hat auch sein Schwert in seinem Schankraum hängen.
Und drittens ähnelt der Schlussatz des 1. Kapitels der Fanfic stark an folgendes Zitat aus dem Buch: "My name is Kvothe. You may have heard of me." Diese Worte sind auch im Buch der Abschluss der Einleitung von Kvothes Biografie.
Ich will hier anmerken, dass dies keine Kritik sein soll. Ich liebe die Bücher, wie ich auch von der Fic angetan bin. Nicht zuletzt, weil Starswirl wirklich ein interessanter Charakter ist und da viel Platz für Spekulationen offen ist. Mir sind diese Referenzen nur sofort beim ersten Durchlesen aufgefallen, und ich hab mir auch gedacht, dass das kein Zufall sein kann.
Zumindest freue ich mich schon auf weitere Kapitel, wie ich auch schon das 3. Buch der Serie freudig erwarte.
Und deine Vermutung trifft ziemlich genau ins Schwarze ^^
Hatte mich schon gefragt, wann es mal irgendwem auffällt xD
Die Kingkiller-Chronicles waren es, die mich - beim wiederholten Lesen - eigentlich erst auf die nötigen Ideen für eine wirklich umfangreichere Starswirl FF gebracht hatten...
Ich lese solche Bücher nicht. Wenn überhaupt ziehe ich das Hörbuch vor (nicht nur hier). Weil ich kein Fan von Gandalf, Dambeldor und Co bin.
Das erklärts wohl.
Mein Fehler. Ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 von -J..)
|
|
|
02.05.2014 |
Tion
Changeling
|
(01.05.2014)DerWächter/mmmm schrieb: (27.04.2014)Tion schrieb: (26.04.2014)I. M. Legion schrieb: Und jetzt noch eine Frage in die Runde: Hat irgendjemand hier (außer Nowa) schon das zweite Kapitel gelesen?
Jap
Ich hasse es nur, am Handy Posts zu schreiben, deswegen nichts ausführliches
Und wir warten immer noch xD
Ich habe immer noch kein festen DSL-Anschluss - und wer hat gesagt, dass ihr dann eines bekommt?
Okay... ich hasse es wirklich, am Handy Feedback zu schreiben, also nur kurz... Ein ausführlicheres könnte folgen, wenn ich Internet habe
//ich bin zu später Stunde immer so gemein und nicht witzig
E: @-J-: selbst wenn sie schlecht sind oder aus 3 Buchstaben bestehen, die drei sehen erst mal, dass du liest. Also einer mehr. Würden alle, die schlecht bewerten, es lassen, würden nur 2% Feedback geben. So sind es immerhin 5% der Leser
|
|
|
10.05.2014 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Und wie versprochen, kommt heute das dritte Kapitel
Das wäre es eigentlich erstmal. Das nächste Kapitel kommt, unserem Zeitplan folgend dann in 20 Tagen am 30. Mai.
Achja, und noch etwas. Die Karte ist fertig.
|
|
|
10.05.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 3]
so mein Feedback für das dritte Kapitel meine Freunde.
wieder einmal ein super Kapitel von euch dreien wirklich, aber am meisten hat mir die geschichte von Charges gefallen sehr sogar und da fällt mir noch ein altes altessprichwort ein. Jede Narbe hat ihre eigene Geschichte, das zeigt aber auch mir dass sich jeder ändern kann nicht war. aber auch die tatsache wie Starswirl Celestia und Luna angetroffen hat war sehr gut rüber gebracht finde ich. puh, so jetzt zum schloss des Kapitels. und da zeigte es mir wieder wie intolerant und beschränkt die leute doch sein können nicht wahr. und wie sich Starswirl gefühlt haben musste als seine schwester so am boden lag da hatte ich diesen Soundtrack im Kopf als seine wut im in an stig.
mit freundlichen grüßen NOWANACHTSCHATTEN
|
|
|
11.05.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 3]
Wieder ein sehr cooler Soundtrack Nowa, danke dafür, und natürlich auch für das Feedback.
Und auch ich möchte öffentlich meine Begesiterung für Fluttair|Thunderbolt´s tolle Karte aussprechen. Du hast dir wirklich Mühe gegeben.
Während ich dieses Werk betrachte, muss ich an dieses Thema denken:
|
|
|
12.05.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
ich wahr mal so frei und nicht böse sein ok.
Die Vertonung von Kapitel 1.2
|
|
|
12.05.2014 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
1.Ich weiß, es ist vermutlich nur gut gemeint und so, allerdings würde ich dich trotzdem bitten, das Posten der Vertonung etc, uns zu überlassen. Einfach des besseren Überblicks wegen.
2. Uuuund, unabhängig davon: Danke fürs Feedback ^^
So, allgemein noch:
Der von Nova bereits gepostete Vertoungspart Part 2, des ersten Kapitels ist auch im Startpost verlinkt.
|
|
|
12.05.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(12.05.2014)DerWächter/mmmm schrieb: 1.Ich weiß, es ist vermutlich nur gut gemeint und so, allerdings würde ich dich trotzdem bitten, das Posten der Vertonung etc, uns zu überlassen. Einfach des besseren Überblicks wegen.
2. Uuuund, unabhängig davon: Danke fürs Feedback ^^
So, allgemein noch:
Der von Nova bereits gepostete Vertoungspart Part 2, des ersten Kapitels ist auch im Startpost verlinkt.
ich werde es mir merken und sorry nochmal.
|
|
|
30.05.2014 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Uhm...ein bisschwen wenig los hier...irgendwie.
Aber whatever.
Es ist Zeit für das nächste Kapitel. Hier ist es also. Kapitel 4
Kapitel 5 kommt dann vorausichtlich am 20. Juni, möglicherweise aber auch ein paar Tage später.
Ansonsten noch, viel Spaß beim Lesen. Und lasst ruhig mal etwas Feedback da ^^
|
|
|
30.05.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 4]
so mein Feedback für das 5te Kapitel.
zuerstmal bin ich froh dass stars kleinen schwester einigermaßen gut geht und im auch und unter anderem bin ich froh dass es ruhiges Kapitel war aber was mich beunruhigt ist die zukunft voraussage von Celestia ich ahne schlimmes sehr schlimmes. jetzt noch eine frage an euch dreien warum sind Celestia und Luna einhörner und keine Alicorns? ach ja da fehlt ja noch was aber plus was....
und ja ich weiß es war schon mal da aber es passt sehr gut zum Kapitel
mfg NOWA
|
|
|
30.05.2014 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 4]
(30.05.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: warum sind Celestia und Luna einhörner und keine Alicorns?
Ich bin jetzt nicht einer ''der'' drei, aber ich antworte dir trotzdem
Es gibt unter anderen die Theorie im Fandom, dass die zwei erst später zu Alicorns wurden aka nicht als solche geboren wurden. Dieser Theorie bedient sich DerWächter.
Ansonsten noch sag ich dir noch soviel: Gedulde dich einfach. Schließlich sind Überraschungen schöner als alles zu wissen ._.
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
30.05.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(30.05.2014)Colora Paint schrieb: (30.05.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: warum sind Celestia und Luna einhörner und keine Alicorns?
Ich bin jetzt nicht einer ''der'' drei, aber ich antworte dir trotzdem
Es gibt unter anderen die Theorie im Fandom, dass die zwei erst später zu Alicorns wurden aka nicht als solche geboren wurden. Dieser Theorie bedient sich DerWächter.
Ansonsten noch sag ich dir noch soviel: Gedulde dich einfach. Schließlich sind Überraschungen schöner als alles zu wissen ._.
das mit der Theorie wusste ich schon aber nur das ich nur wissen wolte warum das so ist mehr nicht.
|
|
|
03.06.2014 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Wusstet ihr, dass bereits das erste Artwork dieser Fanfiction fertig ist
Es hat mir viel freude bereitet, Starswirls Familie zu zeichnen. Außerdem muss ich dann kein (einzelnes) Artwork von Starswirl als Kind zeichnen.
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
08.06.2014 |
-J.
Great and Powerful
|
Setzt Strongword sein Reading eigentlich noch fort ?
|
|
|
08.06.2014 |
Strongword
Silly Filly
|
Ja, es lebt noch - im Moment ist die Stimme tot und das macht das aufnehmen schwer.
Doch seid versichert, dass es noch lebt :-)
Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"
Schaut im Vertonungsteam vorbei!
Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
|
|
|
25.06.2014 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Sooo, während wir noch auf die weiteren Vertonungen warten, gibts jetzt erstmal Kapitel 5 als Zeitvertreib für all die, die lieber lesen.
Hier ist es also:
Kapitel 5
Außerdem noch eine Anmerkung:
Da wir schreibtechnisch im Moment ein wenig zurückhängen, wird das nächste Kapitel erst in einem Monat, also 30 Tagen kommen. Danach dann hoffentlich wieder im 20 Tagesrythmus.
Das wäre es dann erstmal wieder.
Viel Spaß beim lesen und lasst bitte Feedback da. Das ist ausdrücklich erwünscht xD
|
|
|
26.06.2014 |
Tion
Changeling
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 5]
Anmerkung: ich verfolge die FF zwar mit, komme aber zeitlich mit dem Lesen nicht hinterher. Ich schaffe in letzter Zeit gar nichts mehr. Es ist so deprimierend
Also, nicht denken, dass nur wenige lesen. Zumindest einer verfolgt auch
|
|
|
|