"ARGH!"
Ein grauenhafter Schrei ertönt mitten in der Nacht und weckt euch alle aus eurem ohnehin schon sehr unruhigen Schlaf. Voller Angst und mit den schlimmsten Befürchtungen stürmt ihr aus euren Kabinen und versammelt euch im Hauptgang der Station.
Es ist sehr eng dort und ihr tretet euch ständig gegenseitig auf die Hufe, was eure Panik noch mehr verstärkt. Beim Durchzählen eurer kleinen Gruppe fährt euch ein erneuter Schreck in die Glieder - denn einer von euch fehlt!
Schnell habt ihr festgestellt, dass es Shadow ist, der nicht mehr aus seiner Kabine gekommen ist. Nun fällt euch auf, dass ihr so gut wie nichts von ihm wusstet. Keiner von euch hatte auch nur ein Wort mit ihm gewechselt, da er sich immer stumm im Hintergrund gehalten hatte.
Nach einigem Nachdenken beschließt ihr, dass etwas unternommen werden muss und ihr teilt euch auf, um die gesamte Station nach ihm zu durchsuchen. Eine von euch wagt sich sogar ganz langsam an Shadows Kabine heran, drückt die Tür einen Spaltbreit auf und späht in das Zimmer. Sie kann dort aber niemanden erkennen, sodass ihr nun in die seitlich gelegenen Gänge ausschwärmt, um dort eine Spur von Shadow zu finden.
Nun, das war vielleicht keine so gute Idee...
Denn kurze Zeit darauf, als ihr euch noch gar nicht weit vom Ausgangspunkt eurer Suche entfernt habt, erfüllt ein neuer spitzer Schrei die leeren Gänge der Station, hallt von den Wänden wider und jagt euch allen eine Gänsehaut über den Rücken. So schnell ihr könnt, galoppiert ihr zum Hauptgang zurück, doch...
Ihr kommt zu spät.
Als ihr schließlich schwer atmend euer Ziel erreicht habt, findet ihr den Gang vollkommen leer vor. Allerdings haltet ihr entsetzt in eurer Bewegung inne, als ihr bemerkt, dass die Tür zu Shadows Kabine nur angelehnt ist. Ihr seid euch ganz sicher, dass keiner von euch diesen Raum betreten hatte, nachdem ihr vorhin darin nachgesehen hattet. Und die Tür war bis zu eurer Trennung verschlossen gewesen...
Vorsichtig schleicht ihr euch an die Kabine heran, haltet noch einmal kurz inne und werft die Tür dann mit einem kräftigen Ruck auf. Noch bevor sich alle um den Eingang zur Kabine herum versammelt haben, schreien die Ersten von euch schon entsetzt auf und ein paar stellen sich sofort dem einzigen Fohlen der Gruppe in den Weg, um ihm den schrecklichen Anblick in dem Raum zu ersparen.
Doch zu spät...
Ihr habt es bereits alle gesehen und viele von euch wenden sich mit grauenerfülltem Blick davon ab. In der Mitte der Kabine liegen zwei völlig entstellte Leichen. Ihre Kehlen scheinen von hinten mit etwas Scharfem aufgeschlitzt worden zu sein und der Boden des Raumes ist dementsprechend voller Blut. Ihre Körper wirken regelrecht zerfetzt und befinden sich in einer seltsam verdrehten Haltung.
Trotzdem könnt ihr die beiden toten Ponys anhand von ihrer Fellfarbe leicht identifizieren. Es handelt sich um den von euch vermissten
Shadow (Shadow Mane) und die mutige
Spinning Gadget (Blue Dusk), die vorhin in seiner Kabine nachgesehen hatte.
Sprachlos vor Entsetzen schließt ihr die Tür wieder und weicht davor zurück. Spätestens jetzt ist euch klar, dass hier etwas ganz gewaltig schief läuft und eure Reise nicht nur von dem zerstörten Tauchboot bedroht wird. Irgendetwas ist hier unten zusammen mit euch eingesperrt - und es scheint euch nicht gerade freundlich gesonnen zu sein.
Doch das Grauen ist noch nicht vorbei, denn als ihr euch umdreht, könnt ihr sehen, dass eine Nachricht für euch hinterlassen wurde. An einer der Wände neben der Kabine stehen in großen, schrägen Buchstaben, deren Farbe verdächtig nach Blut aussieht, vier furchtbare Wörter:
"Lunar Eclipse ist schuld!"
Diese ungeheure Anschuldigung sorgt unter euch sofort für heftiges Getuschel und ihr fragt euch, wer diese Botschaft geschrieben haben mag. Einer von euch entfernt sich ein kurzes Stück von der Gruppe, da ihm die ganze Aufregung auf den Magen geschlagen hat. Dabei entdeckt er einen kleinen, weißen Zettel auf dem Boden der Station, in der in geschwungener Schrift eine weitere Nachricht für euch zu lesen ist. Schnell stößt er wieder zu eurer Gruppe und liest die Botschaft mit zitternder Stimme vor.
Der Zettel schrieb:"Muss mich kurz fassen. Weiß nicht, wem von euch ich trauen kann. Verstecke mich in der Station. Sucht nicht nach mir! Werde mich zeigen, wenn die Zeit gekommen ist. Muss euch warnen. Mörder ist unter euch! Er sabotiert eure Arbeit hier. Unfall mit Tauchboot war kein Zufall! Toter Hengst wusste zu viel. Tote Stute auch. Mussten deshalb sterben. Sucht Mörder! Es bleibt nicht mehr viel Zeit. Bald wird er wieder zuschlagen!"
Darunter findet sich folgende Unterschrift:
V.N.K.v.C.II
Fassungslos starrt ihr euch an. Wenn ihr dem unbekannten Schreiber Glauben schenken dürft, dann befindet ihr euch alle in größter Gefahr. Unter euch gibt es einen Verräter, den es nun ausfindig zu machen gilt. Da eure Angst vor dem eigenen Tod immer größer wird, entscheidet ihr euch schließlich dafür, von nun an einmal am Tag darüber abzustimmen, wer von euch eure Gruppe verlassen muss. Ihr hofft, dadurch möglichst bald den Mörder von Shadow und Spinning Gadget zu erwischen und ihn für seine schrecklichen Taten bezahlen zu lassen.
Zusammenfassung der Ereignisse:
Shadow (Shadow Mane) wurde von den Changelingen entführt, er war die Drama Queen und hat sich dazu entschlossen, Spinning Gadget (Blue Dusk) mit in den Tod zu reißen, der ein normales Pony war.
Lunar Eclipse (Vanessa) hat aufgrund von Mare Do Well 2 Stimmen gegen sich.
Dies ist der Beginn von Tag 2, der bis zum 09.07.2014 um 19:30 Uhr laufen wird.
Möge das Glück mit euch sein.