Unter euch ist im Laufe des Tages eine große Unruhe ausgebrochen und ihr seid vor lauter Nervosität viel gereizter als sonst. Ständig kommt es zu kleinen Streitereien und ihr versucht, euch so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, womit ihr natürlich kaum Erfolg habt, da ihr euch aus Sicherheitsgründen pausenlos bei eurer Gruppe aufhaltet.
Auf einmal hört ihr das Schlagen einer Tür ganz in der Nähe und das laute Klappern von Hufschlägen auf den kalten Fliesen des Ganges, die sich schnell von euch entfernen. Ohne lange zu zögern stürmt ihr los, um den Unbekannten zu verfolgen. Ihr biegt um mehrere Kurven und steht mit einem Mal vor einer großen Stahltür, die mit einem Scanner für Hufabdrücke und einem für Augen versehen ist. Sie ist verschlossen und lässt sich natürlich nicht öffnen.
Der weitere Weg ist für euch also versperrt und euch bleibt nichts anderes übrig, als zum Hauptgang zurückzukehren. Dort erwartet euch allerdings eine Überraschung! Denn in der Mitte des Ganges findet ihr wieder einen kleinen, weißen Zettel, auf dem in derselben geschwungenen Schrift wie beim letzten Mal eine weitere Nachricht für euch verfasst ist.
Der Zettel schrieb:"Heute mehr Zeit. Habe euch etwas zu sagen. Euer Arzt hat Recht! Es sind Changelinge. Müssen sich von Anfang an unter euch gemischt haben. Wenn ihr nichts unternehmt, werdet ihr bald alle das Schicksal eurer Gefährten teilen!
Vorschlag von mir: Denkt nach, wer sich seltsam verhalten hat. Stimmt darüber ab, wer gehen muss. Bringt Verdächtigen dann zur Schleuse. Könnt euch dort speziellen Mechanismus zunutze machen.
Passt jetzt gut auf!
Sobald ihr dort seid, sperrt Verdächtigen in Schleuse ein. Tür öffnet und schließt sich mit grauen Knöpfen am Eingang. Wenn schwarzer Hebel außen betätigt ist, lässt sich Schleuse von innen nicht mehr öffnen. Drückt dann großen roten Knopf neben dem Hebel. Dann beobachtet genau, was geschieht.
Wenn Verdächtiger ein Changeling ist, wird er sich zurückverwandeln.
Hängt mit magischem Eindämmungszauber der Schleuse zusammen. Funktioniert so, dass alle noch bestehenden Zauber darin sofort aufgehoben werden. Changelinge mussten beim Betreten der Station nur deshalb nicht ihre wahre Gestalt offenbaren, weil die Schleusen im Normalfall nur auf von Einhörnern gewirkte Magie ausgelegt sind. Habe sie nun so modifiziert, dass sie auch auf alle anderen Arten von Magie reagieren. Seid vorsichtig und traut niemandem.
Viel Glück!"
Unterzeichnet ist die geheimnisvolle Botschaft wieder mit demselben Schriftzug:
V.N.K.v.C.II
Auch wenn ihr euch immer noch nicht sicher seid, ob ihr dem unbekannten Schreiber glauben könnt, schenken euch seine Zeilen doch zumindest neue Hoffnung. Es scheint auf die soeben beschriebene Art und Weise schließlich möglich zu sein, eure Widersacher ganz einfach ausfindig zu machen!
Schnell werdet ihr euch darüber einig, dass ihr der vorgeschlagenen Technik wenigstens einen Versuch geben wollt. Dementsprechend beginnt ihr nun, darüber abzustimmen, wen ihr als Ersten überprüfen wollt. Mit einer Mehrheit von
8 Stimmen entscheidet ihr euch dabei für
Lunar Eclipse (Vanessa), die das ganze Geschehen mit völlig entsetztem Gesichtsausdruck verfolgt hat.
Als sie jetzt zwei von euch an den Schultern packen und in Richtung Schleuse schleifen, erwacht sie aus ihrer Starre und fängt an, so laut wie sie nur kann ihre Unschuld zu beteuern. Aber ihr kümmert euch nicht um ihr Geschrei und haltet sie nur noch mehr zwischen euch fest, damit sie sich nicht losreißen und entkommen kann. So sehr sich die junge Stute auch windet, sie kann ihrem Schicksal nun nicht mehr entgehen.
Was für ein großes Pech für sie...
An der Schleuse angekommen führt ihr nun genau die Anweisungen aus, die euch der unbekannte Schreiber hat zukommen lassen. Ihr drängt Lunar Eclipse hinein und verschließt die Tür umgehend mit einem der kleinen grauen Knöpfe an der Wand daneben. Anschließend betätigt ihr den schwarzen Hebel und drückt dann mit einem kurzen Blick zurück auf das völlig verängstigte Pony den großen roten Knopf.
Rotes Licht flackert warnend auf und eine Sirene ertönt so schrill und so plötzlich über euren Köpfen, dass einige von euch erschrocken zusammenzucken. Immerhin ist dieses Geräusch laut genug, um die Schreie von Lunar Eclipse zu übertönen, die am Eingang zur Schleuse steht und wie wild geworden mit ihren Hufen dagegen hämmert. Durch das dicke Panzerglas, das sie von eurer Gruppe trennt, könnt ihr deutlich die Verzweiflung in ihren weit aufgerissenen Augen sehen und bemerkt, dass sie euch etwas zuzurufen versucht.
Inzwischen macht ihr euch langsam aber sicher Vorwürfe, was ihr diesem armen Pony da angetan habt. Es scheint keine Gefahr von ihm auszugehen, denn obwohl es sich nun schon seit ein paar Minuten in der Schleuse befindet, hat es immer noch seine alte Gestalt beibehalten. Ohne eine erneute Abstimmung seid ihr euch alle einig, dass ihr Lunar Eclipse wieder aus ihrer misslichen Lage befreien wollt.
Doch eure Einsicht kommt zu spät...
Denn so energisch ihr auch an den verschiedensten Hebeln und Knöpfen herumrüttelt, keiner von ihnen scheint mehr auf eure Berührungen zu reagieren. Entsetzt schaut ihr euch an, ihr seid vollkommen ratlos und keiner von euch weiß, was nun zu tun ist. Und dann kommt es noch schlimmer... Denn ihr versteht endlich, warum Lunar Eclipse sich so dermaßen panisch verhält.
Der Boden der Schleuse, auf dem sie steht, hat sich bereits bis zu ihrem Bauch mit schäumendem Meerwasser gefüllt. Innerhalb kürzester Zeit steht es ihr bis zu den Schultern und sie beginnt zu schwimmen. In totale Starre verfallen steht ihr vor der Trennscheibe zur Schleuse und könnt euch vor lauter geistiger Ohnmacht kaum rühren.
Bald ist das Wasser kurz davor, die obere Wand der Schleuse zu erreichen und Lunar Eclipse steht die Todesangst nun ins Gesicht geschrieben. Panisch nach Luft schnappend gelingt es ihr wie durch ein Wunder, den Kopf fast dauerhaft über Wasser zu halten und dadurch etwas Zeit zu gewinnen.
Aber das wird ihr auch nicht mehr lange helfen...
Denn einen kurzen Moment darauf schlägt das Wasser an die Decke der Schleuse und der Raum ist nun vollständig mit Wasser gefüllt. Lunar Eclipse hat zum letzten Mal tief Luft geholt und ist dann nach unten zurück zur Scheibe getaucht. Nun treibt sie vor euch im Wasser, mit weit aufgerissenen Augen fleht sie euch an, etwas zu unternehmen und ihr zu Hilfe zu kommen.
Doch auch wenn einige von euch mittlerweile aus ihrer Starre erwacht sind und wie wild geworden hin und her rennen, um einen Ausweg für die junge Stute zu finden, so kommt doch jede Rettung zu spät. Hilflos müsst ihr mitansehen, wie das letzte bisschen Luft aus ihrem geöffneten Mund entweicht und sie langsam wie von Geisterhand auf den Grund der Schleuse sinkt.
Als ihr lebloser Körper lautlos auf dem Boden aufkommt, löst sich auch der Rest von eurer Gruppe aus seiner Starre und viele von euch brechen in Tränen aus. Andere starren fassungslos in der Gegend herum und murmeln leise unverständliche Wortfetzen vor sich hin. Eure Nerven liegen blank.
Soeben habt ihr mitansehen müssen, wie ein unschuldiges Mitglied eurer Gruppe nur durch eure eigene Schuld den Tod gefunden hat. Insgeheim schwört ihr euch, dass ihr nie wieder zulassen wollt, dass eine Fehlentscheidung von euch für so ein schreckliches Ereignis verantwortlich ist.
Die meisten von euch bekommen es kaum noch mit, dass der Stand des Wassers in der Schleuse nun rasch wieder zurückgeht und die todbringende Flüssigkeit wieder nach draußen fließt. Mit einmal Mal öffnet sich auch die Tür und das rote Licht im Gang erlischt. Der durchdringende Ton der Sirene ist längst verstummt.
Viele von euch wagen es nicht, den Blick noch ein letztes Mal auf den starren Körper von Lunar Eclipse zu richten. Ihr habt gerade etwas so Grauenvolles erlebt, dass ihr nicht mehr klar denken könnt. Eure ganze Reise hierher kommt euch allen wie ein gigantischer Albtraum vor. Langsam macht ihr euch mit gesenktem Blick auf den Weg zurück in eure Kabinen, um zu schlafen...
Und zu vergessen.
Zusammenfassung der Ereignisse:
Mit einer Mehrheit von 8 Stimmen habt ihr euch dafür entschieden, dass Lunar Eclipse (Vanessa) eure Gruppe verlassen muss. Sie war ein normales Pony.
Dies ist der Beginn von Nacht 2. Alle Sonderrollen schicken mir bitte ihre Aktionen per PN.
Der nächste Tag beginnt dann am 10.07.2014 um 20 Uhr.