Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.11.2024, 21:24



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
06.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Was würdet ihr eigentlich machen .. wenn sagen wir mal "Vandalismus" an den Bäumen betrieben wird und zufällig dadurch die Schilder/etc wieder sichtbar sind :3 ?
Zitieren
06.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Stillschweigend Aktzeptieren [Bild: cl-drw-shrug.png]

Zitieren
07.09.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(08.08.2014)Lauron schrieb:  Ihr nähert euch zufuss einem unbeschränkten Bahnübergang davor steht ne Zug rollt an und Pfeift wie verhaltet ihr euch??
Fuzzeisen raus und in Stellung gehen.

(11.08.2014)Lauron schrieb:  [Bild: heutemorgenumgzrv60qnam.jpg]

MORGENS 5 Uhr 50 in Deutschland ähhh Moment Salzburg ist ja gar nicht in Deutschland
Dan eben Morgens 5 uhr 50 in Österreich XD ich bin wieder in Deutschland aber Salzburg war schön und Ruhig am Morgen
(11.08.2014)Crash Override schrieb:  Ah, warste mal wieder im Ausland "Flirten"? FS grins
Marodian. Kein Wunder, daß Lauron 'n Problem mit'm FLIRT zu haben scheint.

Railway, zerr ihn mal nach Flankfurt, da fährt noch der unverschnittene Stoff rum. Oder wir nehmen ihn mit, wenn mal Meetup in NRW ist, das halbe Bundesland ist voll mit FLIRTs.

Wenn ich irgendwann mal Zeit am Wochenende hab, fahr ich mal nach Osnabrück runter, um mal schon FLIRT-Classic fahren zu können, bevor diese verdünnten FLIRT 3 Hamburg-Altona erobern.

(18.08.2014)Odinsson schrieb:  Zapfenbruch Schnellzuglok 1

Zapfenbruch Schnellzuglok 2

Soetwas ist früher schonmal vorgekommen. Auch bei der HSB passiert das, wir mir grad berichtet wird hin und wieder mal.
Was ähnliches gab's erst vor diversen Jahren mal bei einer 01.10 Öl, müßte die 1100 gewesen sein, die lief damals für Neumünster. War aber eher 'n Lagerschaden, jedenfalls war die führerseitige (?) Kuppelstange eher 'ne Zuckerstange. Und fertige sowas mal nach. Hat SKF überhaupt die Rollenlagergröße auf Lager?

(29.08.2014)Lauron schrieb:  ODI hör auf zu sabbern der Schöne Führerstand wird nass
Wieviele seid ihr jetzt eigentlich auf'm Fst?

Fahrt ihr jetzt in Japan mit 'ner DD51 rum, weil sonst fällt mir nichts ein, wo so'n Auflauf in einen einzigen Führerstand reinpaßt.

(29.08.2014)Corny schrieb:  Wenn ihr mich da durch diese 3 Jahre bringt, dann kauf ich Odin ne 52er [Bild: cl-rd-melting.png] Lauron n Lebenslangen kippenvorrat, und Railway.....öhh mal sehen
Kauf Lauron lieber 'n LINT, hat er mehr von. Wir brauchen eh was für unelektrifizierte Strecken mit Fliegengewichts-Achslast.

(29.08.2014)Railway Dash schrieb:  Selber mal 420 001 fahren? FS grins Da sag ich sicher nicht nein Pinkie happy
Laß ihn aber heil, die ersten zwei Serien und die anderen beiden Prototypen sind schon futsch.

Lauron schicken wir solange vorsichtshalber nach Rußland, da fahren die TE10-Dinger rum mit riesigen 10-Zylinder-Gegenkolbenmotoren, die kriegt auch er nicht kaputt.

(29.08.2014)Railway Dash schrieb:  "Triebzugleitung" klingt aber auch doof, deshalb isses bei Lokleitung geblieben Pinkie happy
Klingt wie 'ne Hochspannungsleitung auf'm Dach.

(31.08.2014)Odinsson schrieb:  Was Passiert wenn Eisenbahner sich bekriegen?


Spoiler (Öffnen)
to be counted....
Schön, daß ihr nicht mit Flirts geschmissen habt.

*in zufällig am einzigen heilen Bahnsteig stehenden FLIRT 1 mit Leo-Express-Innenraum einsteig*

Pulse Wave always travels in style.

*dem Sonnenuntergang entgegenfahr*

(31.08.2014)Odinsson schrieb:  Wären wir damit nicht eigentlich ÜBERqualifiziert etwas anderes als Lokführer zu sein? Ich mein...selbst für einen Gruppenleiter sind wir doch sicher schon überqualifiziert [Bild: cl-pp-scared.png]
Der ganze Fanclub ist für alles Mögliche überqualifiziert. Ihr habt doch selbst gesagt, ich bin sogar als Tf überqualifiziert mit meinen l33t MSTS Sk1llz.

(01.09.2014)Odinsson schrieb:  Also die, die wir hier haben. Sind die Belgischen 186...und die haben ETCS Twilight: No, Really?
Bring Pommes mit und Waffeln. (Im Maschinenraum warmhalten.) Und will jemand Bier? (Im hinteren Fst kühlhalten.)

(01.09.2014)Crash Override schrieb:  Odinsson, was is häufiger - 152 oder 185? (Auch wenn ich anfangs was ganz anderes fahren muss, je nach Laune der Ausbilder und nach dem, was da is - solange es nicht Vectron, Gravia oder 245 heisst - da sind mir V90, V100 und V60 bzw. MaK G1006 lieber)
Hier ist die 152 'ne Seuche. Wenn ich an meiner Stammstelle auf'm Fuzz bin, sind gefühlt zwei von drei Loks 152er, und den Rest teilt sich auf auf Traxx (Diesel und Elektro), Taurus, immer mehr Vectronen, mit ganz viel Glück Re 4/4 II, einige wenige 145 und was auch immer die Autozüge von und nach Cuxhaven fährt. Aber nicht, daß mir mal 'n Albatros vor die Linse kullert, nö, natürlich nicht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
07.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(07.09.2014)Pulse Wave schrieb:  
(18.08.2014)Odinsson schrieb:  Zapfenbruch Schnellzuglok 1

Zapfenbruch Schnellzuglok 2

Soetwas ist früher schonmal vorgekommen. Auch bei der HSB passiert das, wir mir grad berichtet wird hin und wieder mal.
Was ähnliches gab's erst vor diversen Jahren mal bei einer 01.10 Öl, müßte die 1100 gewesen sein, die lief damals für Neumünster. War aber eher 'n Lagerschaden, jedenfalls war die führerseitige (?) Kuppelstange eher 'ne Zuckerstange. Und fertige sowas mal nach. Hat SKF überhaupt die Rollenlagergröße auf Lager?

Das hab ich auch gehört. Aber das lag wohl eher weniger an einem Zapfenbruch als daran das, dass Rollenlage aufgegeben hat. So wurd mir zumindest einmal berichtet. Und ersatzteile zu bekommen, sollte nicht das riesen Problem sein. Solange man Geld hat. Ich denke zwar schon das SKF solche größen noch herstellt. Aber ob genau Die größe ist eine andere frage. [Bild: cl-rd-shrug.png]

(07.09.2014)Pulse Wave schrieb:  
(31.08.2014)Odinsson schrieb:  Was Passiert wenn Eisenbahner sich bekriegen?


Spoiler (Öffnen)
to be counted....
Schön, daß ihr nicht mit Flirts geschmissen habt.

*in zufällig am einzigen heilen Bahnsteig stehenden FLIRT 1 mit Leo-Express-Innenraum einsteig*

Pulse Wave always travels in style.

*dem Sonnenuntergang entgegenfahr*

Danke für den Hinweiß, dann nehm ich demnächst auchn
flirt [Bild: pc-dq.png]
Zitieren
07.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
*schmeißt Odi den Flirt gegen den Kopf*

Zitieren
07.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Spoiler (Öffnen)

Ihhhh was dass denn. Wo is da das Gelenk in der mitte oder was anderes Gescheites, wie es sich für VTs gehört [Bild: cl-rar-whine.png]
Zitieren
07.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
I like Train's!
Cheerilee awesome

[Bild: Button_Mash_with_toy_train.png]
Zitieren
07.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(07.09.2014)Lauron schrieb:  *schmeißt Odi den Flirt gegen den Kopf*

[Bild: cl-cpp-glare.png]

*wirft einen Desiro in laurons richtung*
Zitieren
08.09.2014
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Moin allerseits,
ich bin in letzter Zeit stark am überlegen (naja,eigentlich schon länger) ob ich mich bei der Deutschen Bahn zum Eisenbahner ausbilden lasse.Ich habe da aber noch einige Fragen die mir vlt erfahrene Eisenbahner besser beantworten können als irgendeine Webseite:

"Was wird in der Ausbildung auf mich zukommen?"

"Was wird an fähigkeiten "erwarted" und was muss man im endeffekt wirklich können?"

"Wie würdet ihr euren Alltag im,ich nenns jetzt einfach mal Führerhäuschen,beschreiben?"

"Kann ich mich direkt im Personenverkehr ausbilden lassen (RB,IC,ICE u.s.w) oder fängt man auf einem Güterzug an ?"

Hier kommen jetzt die dummen Fragen:

Wie sehen eigentlich die Arbeitszeiten bei euch so aus ? (müsst ihr auch Nachts fahren ?)

Wie sah/sieht es verdiensttechnisch aus ?

Und vor allem,gibt es probleme mit Fahrgästen ? (Alkoholiker,Junkies oder einfach idioten)

Für Antworten auf meine Fragen wäre ich sehr Dankbar,

Gruß Temperton.

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
08.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(08.09.2014)Temperton schrieb:  Moin allerseits,
ich bin in letzter Zeit stark am überlegen (naja,eigentlich schon länger) ob ich mich bei der Deutschen Bahn zum Eisenbahner ausbilden lasse.Ich habe da aber noch einige Fragen die mir vlt erfahrene Eisenbahner besser beantworten können als irgendeine Webseite:

"Was wird in der Ausbildung auf mich zukommen?"

"Was wird an fähigkeiten "erwarted" und was muss man im endeffekt wirklich können?"

Viel Dummes Gelaber, das im Nachhinein sowieso keinen Interessiert und völlig unrelevant war (Sperrliste Twilight: No, Really?) Desweitern darfst du dich dann später in iwelchen Seminaren zum Affen machen, und machst dermaßen viel an Unrelevantem, das die 3 Jahre eigentlich eine Frechheit sind.

Bring am besten viel Sitzfleisch mit, und Oropacks

-Edit: Oh und nicht zu vergessen, jedes 2te Wochenende ist irgendeine Vera staltung, wo es super toll wäre wenn Sie dahinkommen *lieb gug*
Dort wird man dann wieder mit den Werbefilmen zugeballert, die man auch 10 mal vorher gesehen hat, danach was zu essen und dann endlich nach Hause. Da kommt alle Wochen Post mit iwas wo man sich denkt, warum dafür n Baum sterben musste.
Soviel dazu Twilight: No, Really? Und jez brauch niemand sagen, das stimme net, wir wollen hier ja mal net auf PropagandaBahn machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Corny.)
Zitieren
08.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.543
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Nun, das war vom Aktuellen Azubi. Ich verfolge eine andere "Strategie", allerdings aus dem Grund weil ich bereits eine Ausbildung im Technisch-Gewerblichen Bereich besitze. Daher heisst meine "Einstiegsart" Quereinsteiger.

Meines Wissens nach fängt man z.b. entweder bei DB Regio oder DB Schenker Rail (Cargo) an; wo genau, das kommt drauf an auf was man sich bewirbt. Corny ist bei Regio in der Ausbildung, ich gehe Richtung Schenker. Mehr kann ich dir momentan nicht sagen - da wären Odinsson (DB Schenker Rail), Lauron (BRB, privater Verkehrsbetreiber) sowie Railway Dash (RMV, privater Verkehrsbetreiber), die da wohl eine Qualifiziertere Antwort als ich geben können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(08.09.2014)Crash Override schrieb:  Nun, das war vom Aktuellen Azubi. Ich verfolge eine andere "Strategie", allerdings aus dem Grund weil ich bereits eine Ausbildung im Technisch-Gewerblichen Bereich besitze. Daher heisst meine "Einstiegsart" Quereinsteiger.

Dir werden sie.auch noch auf den Keks gehen, keine Sorge. Ich erlebs ja selber. Die sind neben der Arbeit schlimmer als wärend der Arbeit..
Zitieren
08.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(08.09.2014)Temperton schrieb:  Moin allerseits,
ich bin in letzter Zeit stark am überlegen (naja,eigentlich schon länger) ob ich mich bei der Deutschen Bahn zum Eisenbahner ausbilden lasse.Ich habe da aber noch einige Fragen die mir vlt erfahrene Eisenbahner besser beantworten können als irgendeine Webseite:


Moin Moin


"Was wird in der Ausbildung auf mich zukommen?"

Dir wird der Anfang nach der Schule sehr öde vorkommen da dieser erstmal aus viel Theorie besteht wie in jedem anderen Beruf auch aber danach wirst du ( ab circa Hälfte erstes Lehrjahr auch in die Praxis eingewissen insgesamt dauert die Ausbildung drei Jahre die sehr interesant sind

"Was wird an fähigkeiten "erwarted" und was muss man im endeffekt wirklich können?"

Einen guten Hauptschulabschluss solltest du mitbringen. Desweiteren technisches und physikalisches Verständnis, sowie wie Teamfähigkeit und bereitschaft zur Schichtarbeit

"Wie würdet ihr euren Alltag im,ich nenns jetzt einfach mal Führerhäuschen,beschreiben?"

An und für sich Interesant spannend und abwechslungsreich aber manchmal leicht eintönig

"Kann ich mich direkt im Personenverkehr ausbilden lassen (RB,IC,ICE u.s.w) oder fängt man auf einem Güterzug an ?"


Du kannst dich entweder im Regionalverkehr ( RB/RE ) Fernverkehr ( IC ICE EC CNL ) oder im Güterverkehr ausbilden lassen oder bei einem Privaten Unternehmen wie der BOB oder der NOB
Hier kommen jetzt die dummen Fragen:

Wie sehen eigentlich die Arbeitszeiten bei euch so aus ? (müsst ihr auch Nachts fahren ?)

Die Arbeitszeiten strecken sich im warsten sie rund um die Uhr und das sieben Tage die Woche allerdings sehr variabel von beginn und end Zeiten her [/spoiler]

Wie sah/sieht es verdiensttechnisch aus ?

in der Ausbildung zwischen 400 und 800 € danach geht es bei knapp 2000€ los was aber alle 3 jahre Erhöht wird

Und vor allem,gibt es probleme mit Fahrgästen ? (Alkoholiker,Junkies oder einfach idioten)

An und für sich kommt das auf das Bundesland und die Region an in der du Arbeiten willst zb fahre ich auf einer ziemlich ländlichen Strecke wo ich bisher noch nie Probleme hatte während du in Ballungsräumen wahrscheinlich mehr Probleme hast aber selbst da sind sie relativ selten.

Für Antworten auf meine Fragen wäre ich sehr Dankbar,

Immergerne

Gruß Temperton.

Zitieren
08.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Spoiler (Öffnen)

Was Corny da schreibt beruht auf gerade mal 3 Wochen berufserfahrung

Und ist mehr oder weniger Blödsinn weil es in Fast jeden Beruf so ist.

Und es ist Nunmal so das man Am Anfang der ausbildung meist viel Zeug hört was man glaubt nicht gebrauchen zu können bzw die man nicht hören/ machen will bzw einem blödsinnig erscheinen
aber es ist alles in der Ausbildung wichtig und ich würde nicht eine Sekunde der Ausbildung verpasst haben wollen

( ausser die Berufschule aber das lag bzw liegt an der inkompetenz der Lehrer in der Berufsschule in München )

(08.09.2014)Crash Override schrieb:  Meines Wissens nach fängt man z.b. entweder bei DB Regio oder DB Schenker Rail (Cargo) an; wo genau, das kommt drauf an auf was man sich bewirbt. Corny ist bei Regio in der Ausbildung, ich gehe Richtung Schenker. Mehr kann ich dir momentan nicht sagen - da wären Odinsson (DB Schenker Rail), Lauron (BRB, privater Verkehrsbetreiber) sowie Railway Dash (RMV, privater Verkehrsbetreiber), die da wohl eine Qualifiziertere Antwort als ich geben können.

Seit wan das den Crash??? Railway arbeitet bei DB Regio AG Sbahn Frankfurt

Zitieren
08.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.543
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(08.09.2014)Corny schrieb:  
(08.09.2014)Crash Override schrieb:  Nun, das war vom Aktuellen Azubi. Ich verfolge eine andere "Strategie", allerdings aus dem Grund weil ich bereits eine Ausbildung im Technisch-Gewerblichen Bereich besitze. Daher heisst meine "Einstiegsart" Quereinsteiger.

Dir werden sie.auch noch auf den Keks gehen, keine Sorge. Ich erlebs ja selber. Die sind neben der Arbeit schlimmer als wärend der Arbeit..
Corny, darüber mach ich mir keine Sorgen - erstmal muss ich reinkommen. Außerdem hab ich schon eine Ausbildung (sowie gefühlt 3-4 weitere RD laugh ) hinter mir, daher kann ich mir das sehr gut vorstellen. Grad als Leiharbeiter (was ich momentan nicht mehr bin) fühlt man sich sehr oft als wäre man nur Praktikant. RD wink

@ Lauron: Davon bin ich ausgegangen weil eben RMV an den Triebzügen stand. Auch wenn es nur der Verkehrsverbund ist; wenn man es nicht genau weiß, stellt man solche Vermutungen (oder besser bekannt als "Gefährliches Halbwissen" ) in den Raum. Ich war ja auch erstaunt als ich einen SWEG - Bus mit Logo der KVV sah... dabei ging ich nicht davon aus, dass deren Einzugsgebiet (also das der SWEG) so groß ist, und vorallendingen wie weit es nach oben läuft. Außerdem steht ja da, dass ihr Qualifiziertere Antworten geben könnt weil ich da nicht so viel weiß RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(08.09.2014)Crash Override schrieb:  @ Lauron: Davon bin ich ausgegangen weil eben RMV an den Triebzügen stand. Auch wenn es nur der Verkehrsverbund ist; wenn man es nicht genau weiß, stellt man solche Vermutungen (oder besser bekannt als "Gefährliches Halbwissen" ) in den Raum. Ich war ja auch erstaunt als ich einen SWEG - Bus mit Logo der KVV sah... dabei ging ich nicht davon aus, dass deren Einzugsgebiet (also das der SWEG) so groß ist, und vorallendingen wie weit es nach oben läuft. Außerdem steht ja da, dass ihr Qualifiziertere Antworten geben könnt weil ich da nicht so viel weiß RD wink

Naja Hat mich nur nen bischen Irritierte *geht nen duden suchen *

Zitieren
08.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(08.09.2014)Temperton schrieb:  Moin allerseits,
ich bin in letzter Zeit stark am überlegen (naja,eigentlich schon länger) ob ich mich bei der Deutschen Bahn zum Eisenbahner ausbilden lasse.Ich habe da aber noch einige Fragen die mir vlt erfahrene Eisenbahner besser beantworten können als irgendeine Webseite:

"Was wird in der Ausbildung auf mich zukommen?"
Je nach dem wo du anfängst ist das Unterschiedlich. In jedemfall verschiedene Seminare, Berufsschule, Parix und Theorieunterricht im Betrieb. Im Algemein die ersten 1,5 Jahre viel Theorie und eine Grundausbildung im verkehrsbereich (Rangierer oder Kin oder weiß der geier)
(08.09.2014)Temperton schrieb:  "Was wird an fähigkeiten "erwarted" und was muss man im endeffekt wirklich können?"
Technisches Verständniss und nen anständigen Schulabschluss
(08.09.2014)Temperton schrieb:  "Wie würdet ihr euren Alltag im,ich nenns jetzt einfach mal Führerhäuschen,beschreiben?"
Beim mir recht CHillig RD deals with it
(08.09.2014)Temperton schrieb:  "Kann ich mich direkt im Personenverkehr ausbilden lassen (RB,IC,ICE u.s.w) oder fängt man auf einem Güterzug an ?"
Du fährst das wo du Ausgebildet wirst. Regio (S, RB, RE), Fernverkehr (IC, ICE), Schenker (Güter). Aber überall im algemeinen erstmal Bereitsteller oder Lokrangierführer.
(08.09.2014)Temperton schrieb:  Hier kommen jetzt die dummen Fragen:

Wie sehen eigentlich die Arbeitszeiten bei euch so aus ? (müsst ihr auch Nachts fahren ?)
Die frage ist nicht dein ernst? Twilight: No, Really?
(08.09.2014)Temperton schrieb:  Wie sah/sieht es verdiensttechnisch aus ?
Im vergleich zu vielen anderen Ausbildungsbrerufen recht gut.

(08.09.2014)Temperton schrieb:  Und vor allem,gibt es probleme mit Fahrgästen ? (Alkoholiker,Junkies oder einfach idioten)

Für Antworten auf meine Fragen wäre ich sehr Dankbar,

Gruß Temperton.
Da musste Lauron und RailwayDash fragen...aber genau das ist der grund warum ich Güterzüge fahre RD laugh

@Corny: Bitte mach anderen nur weil dich as Ankotzt das ganze nicht Madig. Es wird bei dir auch noch besser.
Zitieren
08.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Ich machs nicht madig, ich erzähle im Gegensatz zu anderen die Warheit. Man sollte nicht allen die Rosa Brille aufsetzen.
Zitieren
08.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(08.09.2014)Corny schrieb:  Ich machs nicht madig, ich erzähle im Gegensatz zu anderen die Warheit. Man sollte nicht allen die Rosa Brille aufsetzen.

Ja das stimmt. Aber die ersten Wochen sind in jedem betrieb anders. Und nimmt auch jeder anders wahr RD wink
Zitieren
08.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Eben

Ausserdem genies doch die Zeit wo du das Zeug noch zum " einen Ohr rein zum anderen wieder raus " lassen kannst. So Chillig wie heute wird es bald nimmer sein

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste