Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 22:21

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
19.10.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Die Vectron ist erst vor nem Halben Jahr in Floridsdorf im TS-Werk gstanden, die haben unseren Testwagen drangehängt... als hätte die DB keinen eigenen...
Mir pers. gefällt die Ausführung auch nicht so ganz (1116 hat da mehr sex...) aber ich habs nicht bestellt, und ich muss'se mir ja ned den ganzen Tag anschaun

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
19.10.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Hoffentlich werde ich die nicht sehen müssen... hoffentlich!

@Lauron: ganz ehrlich? Einen Transrapid einzuführen, welcher zwischen München Hbf und München Flughafen bei einer Fahrzeit von 10 Minuaten pendelt, hätte schon chic. So für mich als Hamburger gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dadurch vom Hauptbahnhof aus praktisch schon den Flug beginnt durch die möglicherweise immense Zeitersparniss. Dadurch wird natürlich durch das gute Liniennetz Bayerns München insbesondere dessen Flughafen näher an die bayrischen Städte heranwachsen.

Hätte Stoiber seine Rede vorher eingeprobt, wäre es vielleicht was draus geworden, ich tu mich jddoch mit Reden auch recht schwer, weswegen ich ihn in Schutz nehmen möchte. Gleichzeitig könnte seine Rede so nicht größere Aufmerksamkeit erlangen, wie sie es hier tat, Twilight happy
19.10.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*

Wenn wir schon mal dabei sind: Was haltet ihr so vom mittlerweile dann doch nicht mehr ganz so neuen Zweisystem-Stadtbahntriebwagen ET 2010 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe?

Mal ein paar Fotos und ein Video aus dem Internetz (Öffnen)

Um ehrlich zu sein kann ich mir diesen kleinen Mops gar nicht auf einer der DB-Strecken vorstellen. Dafür sieht der Kleine schon wieder viel zu sehr nach Straßenbahn aus. RD laugh

"Good tea. Nice house."
19.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Ich finde er hat was

19.10.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

Ich hab da auch ein Bild zu der Tram

https://www.dropbox.com/s/joyqcmeqa5fwsl...5.jpg?dl=0

Da haben die so eine Tram bei uns durchgeschleppt

Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava

Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
19.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

*urks* Wo ist der Kotzsmilie?

Ne 140 mit LED Lampen und diese farbe [Bild: z-nauseous.png]
19.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Das ding is mir mal am marktplatz / Herrenstraße (komischer weise kommen die mir immer nur da über'n weg) über'n Weg gefahren... ganz ehrlich - ein Lint oder der Talent 1 sieht da meilenweit schöner aus (obwohl es zu den beiden auch schönere Vergleichsfahrzeuge gibt, wie z.b. Br 610 oder 628). Mir gefallen die Älteren GT8-100D/2S-M sowie die GT8-100C/2S besser... die haben wenigstens noch ne Kante.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
19.10.2014
FlaK Offline
AAA
*

(19.10.2014)Labra schrieb:  Wenn wir schon mal dabei sind: Was haltet ihr so vom mittlerweile dann doch nicht mehr ganz so neuen Zweisystem-Stadtbahntriebwagen ET 2010 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe?

Mal ein paar Fotos und ein Video aus dem Internetz (Öffnen)

Um ehrlich zu sein kann ich mir diesen kleinen Mops gar nicht auf einer der DB-Strecken vorstellen. Dafür sieht der Kleine schon wieder viel zu sehr nach Straßenbahn aus. RD laugh
Mops trifft es ziemlich gut. Ich zumindest finde das Ding kacke. :c
Ich mag (mochte) unsere Karlsruher Triebwagen vor allem, weil sie mit zu den letzten mit schlichten und kantigen Designs in Deutschland gehör(t)en.

(19.10.2014)Crash Override schrieb:  Das ding is mir mal am marktplatz / Herrenstraße (komischer weise kommen die mir immer nur da über'n weg) über'n Weg gefahren... ganz ehrlich - ein Lint oder der Talent 1 sieht da meilenweit schöner aus (obwohl es zu den beiden auch schönere Vergleichsfahrzeuge gibt, wie z.b. Br 610 oder 628). Mir gefallen die Älteren GT8-100D/2S-M sowie die GT8-100C/2S besser... die haben wenigstens noch ne Kante.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren das erste mal eins auf ner Testfahrt gesehen. Jetzt fahren die immer bei uns auf der S2 rum.
Der ET 2010 sagt mir überhaupt nicht zu, der NET 2012 (Bild unten) schon eher, allerdings bin ich mit dem NET bisher noch nicht mitgefahren, hab ihn nur vor 3 Tagen frühs auf der S2 gesehen - als Fahrschultriebwagen.
Das Design vom NET 2012 finde ich nicht ganz so sündhaft abartig wie das vom ET 2010, da v.a. die Frontseite des NET 2012 noch ein halbwegs kantiges Design besitzt, die Elemente der Scheinwerfer Nebeneinander und nicht übereinander angeordnet sind (warum machen die den Scheiss bei allen neuen Loks/Triebwagen, kann mir das jemand erklären!?) und der ganze Triebwagen nicht so extrem in die Höhe wächst.
Sie ersetzen die alte "Holzklasse" mit dem NET 2012.

Der GT6/GT8-70D/N war (vor allem früher, als ich mich noch deutlich mehr mit den Bahnen im KVV-Netz beschäftigt habe :3) immer mein Lieblingstriebwagen, weil noch ziemlich viele eckige Formen drin sind. GT8-100C/2S, GT8-100D/2S sowie der GT6-/GT8-80C gefallen mir ebenfalls ziemlich gut (vor allem das Fahrgefühl und die Robustheit des 80C).

GT8-70D/N (Foto 2009 selbst gemacht^^) (Öffnen)
GT8-80C (Öffnen)
GT8-100C/2S (Öffnen)
GT8-100D/2S (Öffnen)
ET 2010 (Öffnen)
NET 2012 (Öffnen)

19.10.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*

Unsere schönen, alten Straßen- und Stadtbahnen sind und bleiben für mich einfach das Beste. Ist ja nicht verwunderlich, ich will mich ja auch bei der VBK um einen Ausbildungsplatz als "Fachkraft im Fahrbetrieb" (Juhu! Beamtendeutsch!) bewerben. RD wink

Ich persönlich kann mit dem ET 2010 jetzt auch nicht so viel anfangen. Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Der Fahrkomfort soll wohl deutlich besser sein (hab ich zumindest gehört), aber für mich geht halt nichts über unsere "Klassiker". Gerade der Verlust unserer "Holzklasse" hat mir schon ein ziemliches Loch in mein Straßenbahnliebhaberherz gerissen.
Ich erinnere mich noch, wie ich gerade früher extra die Linie 5, nur für dieses Schmuckstück gefahren bin, auch wenn ich eigentlich ganz woanders hinwollte. But everything for ze sake of Barrierefreiheit.

Ich hoffe einfach, dass uns zumindest GT8-70D/N und GT8-80C noch ein Weilchen erhalten bleiben. Letzteres wohl auch nicht mehr auf Dauer, weil wegen Barrierefreiheit.

Wie lange uns hier im Murgtal noch GT8-100C/2S und GT8-100D/2S-M erhalten bleiben, ist leider auch noch ungewiss. Anscheinend soll die Strecke 2017 neu ausgeschrieben werden und durch "Vollbahntriebzüge" ersetzt werden, damit die auf Rastatt - Karlsruhe auch mal die vollen 160 und nicht nur 100 fahren können...
Das wars dann wohl mit "gemütlich bis in die Innenstadt tuckern". Und ohne den KVV und jenes attraktive Angebot wäre die Strecke damals ja schon längst stillgelegt worden. Wie war das nochmal mit Never change a running system?

"Good tea. Nice house."
20.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Also mit dem NET 2012 könnte ich mich eher anfreunden... sieht wenigstens nicht so Komisch aus.

Mit "Holzklasse" meint ihr doch die Linie 5? Also die "Blechspielzeuge"? Zumindest ist es das, was das Karlsruher Stadtwiki sagt... zitat:
Stadtwiki KA schrieb:Auf der Linie 5 sind bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2014 noch die alten Straßenbahnen unterwegs - welche scherzhaft auch „Holzklasse” genannt werden, allerdings nur noch vom Rheinhafen bis zur Innenstadt.
Gemeint sind lt. Stadtwiki die hier:
Linie 5 (Öffnen)

Mir sind letztens, als ich bis zum Lameyplatz raus bin (hab mich vertan - normal wäre ich die S5 gefahren, hab mich aber in die 5 gesetzt), 3 dieser schönen aufgefallen - der in dem ich saß und 2 die mir entgegenkamen. Hoffe doch, dass die für Jubiläumsfahrten erhalten bleiben, die Ex-Berliner Tram. RD wink

Die GT8-80C waren bisher in KA immer mein Begleiter. S1 oder S11 von Hbf bis Marktplatz / Herrenstraße. Auch
die GT8-70D/N; entweder die 2, die 3 oder die 4 von Europaplatz (Post Gallerie) bis zurück zum HBF. Genauso
die GT8-100D/2S, mit denen ich meist die S5 entlang vom Marktplatz / Herrenstraße bis zur Starkstraße bin. Grad am Albtalbahnhof (wir erinnern uns - der "Hosenträger") stehen öfter mal welche der Sorten GT8-100C/2S sowie D/2S herum, weil u.a. Abstellanlage). Könnte ich ja mal ablichten wenn ich wieder in Ka bin... (höhö, wäre ja schon nächstes We).

20.10.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

ICH WILL AUCH ZU EUCH!!

Und das mit 10 Minuten im Transrapid!!!

Trollestia

Nein jetzt mal was anderes: was machen wir Norddeutschen falsch, was ihr süddeutschen richtig macht?
20.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ihr wohnt am falschen ende von Deutschland Trollestia

Ich finde, alles hat so seine Reize. Z.b. statt ewig zu laufen (z.b. von Altona in die Speicherstadt) erst mit der Hochbahn und dann mit der U-Bahn (die aber überirdich fährt). Oder mit ner Tram... brauch man auch kein Auto für. Dennoch will ich da nicht drauf verzichten - wenn ich irgendwo hin muss, muss ich lange fahren.

Ha, ich habs - im Süden ist man Ländlicher und da hebt das alte material eben etwas länger als im Norden. Das muss die Erklärung sein... AJ hmm

20.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Ich hab mal wieder das DB Extranet ein wenig durchstöbert und bin bei den Geschichten von Sigi Schlepphahn hängen geblieben. Irgendwie, erkenn ich eine gewisse realität in den geschichten Cheerilee awesome

Viel spass beim Lesen Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
20.10.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*

@Spedy: Ja bei dir zieht so ein Häufchen durch, hat dich schon mal die Badner-Bahn (Strassenbahnfernzug) auf dem Verschubbahnhof Mazleinsdorf überholt?
BTW: Ich sehe rechts im Bild ein mir vertrautes Gesicht... Saugt sich da X630.570 ran RD laugh

Zitat:Dabei sieht er die Einführung neumoderner Techniken wie Mobiltelefon,Tablet PCs und dgl. immer mit Skepsis. Fühlt sich dabei überwacht, ausgehorcht und kontrolliert. Vermutet rundum seinen Aufenthaltsbereich Kameras, Mikrofone und GPS-Ortung. Was bei einigen Exemplaren schon paranoide Züge annehmen kann.

Nicht nur bei den TF'lern... das ist beim Ki und FW genau das gleiche.
Vorallem das mit der Skepsis gegenüber Moderner Technik
Zurecht: Die MAZ - E (Mobile Anlagen Zustands Einheit) ist 'neu' seit 3 Jahren und geht bis jetzt nicht richtig.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
20.10.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

Jo. Its a Robel.
Da haben sie örtliche Einweisung für den Verschub gemacht, da Baustelle um die Zeit war. Da war der Robel für ein paar Tage hinterstellt am Magagleis.

Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava

Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
20.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*

(18.10.2014)Lauron schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Gibt hässlicheres was auf schienen fährt

20.10.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*

(20.10.2014)Oberot94 schrieb:  
(18.10.2014)Lauron schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Gibt hässlicheres was auf schienen fährt
BR481?

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
20.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*

Am Sonntag mal in den Spiegel gesehen [Bild: cl-rar-rape.png]
20.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*

(20.10.2014)Corny schrieb:  Am Sonntag mal in den Spiegel gesehen [Bild: cl-rar-rape.png]

Jaja, demnächst nehmen wir das Auto, egal wie weit es ist [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

20.10.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*

Nein Obi...Du fährst schön bei Fräulein Zugführerin die Graue im Führerstand mit...

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 98 Gast/Gäste