Meine heutige Schicht
Also, ich bin heut pünktlich um 2:10 Zum dienst erschienen und bekam die 145 071 Zugeteilt. Bin mit dieser Lz von Gremberg nach Kalk gefahren um dort eine Übergabe zu bespannen. Diese bin ich mit -5 abgefahren und mit +2 in Neuss angekommen. Alles tutti.
Dann hab ich den Lokdienst angerufen der mir Sagte das mein 2ter Planzug unbestimmt verspätet ist und ich Gastfahrt zurück nach Köln fahren, weil er NICHTS für mich in Neuss hat.
Also Lok abgestellt, zum Bahnhof in den Presseladen und nachn MLP Comic geschaut. Fehlanzeige
Also aufn Bahnsteig, in den Zug und nach Köln. Dort zum Presse Ludwig...der ZU Hatte (naja war 6:30)
Dann Rief wieder Lokdienst an, der derweil abgelöst wurde und Fragte wo ich bin, er hätte da einen Zug in Neuss...finde den fehler
Also aufgelegt und den nun Zuständigen LD angerufen der sagte, ich soll nach Gremberg kommen, da gäbs genug Züge.
Ok, hab noch 15min bis die Sbahn fährt, also in den nächsten Zeitungsshop...der hatte den Comic auch nicht
Also zur Sbahn. Eingestiegen 2 Stationen ging das Telefon. LD... "wo biste?". "In der Sbahn nach Gremberg". "Mist, ich hab da nen Zug in Eifeltor".
Also weiter nach Gremberg gefahren und Kurzerhand einfach ne Lz nach Eifeltor bekommen. Also nach Eifeltor gefahren Lz.
Dort angekommen, kein Wagenmeister, Rangierer o.ä. Zu allen Übel sagte mir die Aufsicht noch das der Zug 7 fehlende Bremsprozente hat
Also, Papiere eingesackt und Zug bespannt. Bremsprobe, Prüfung nach Abstellung und siehe da, 2 Wagen von 6 Bremse aus
1 Nicht bezettelt, aber sofort erkannt warum. Also ich Bezettelt und gemeldet. Derweil wieder den LD angerufen weil ich ne Fahrplanabweichung brauch.
Ich war um 7:50 am Zug und hab bescheid gegeben. Um 8:20 War ich soweit fertig und erkundigte mich. Wird mir zugesendet aufs Handy. Okay...kam nen Anruf, was wohl ne Sms hätte sein sollen also nix war. LD Wieder angerufen. Warten... 20min es war derweil 8:45. Nun hab ich die Bz selbst angerufen und die Fplo mir per Mail schicken lassen....kam auch aber als Zip...also erstma WinRar App downloaden...dann siehe da... Fahrplan sag Bremstellung G, Fplo R/P...also wieder Telefonieren
Nach 2 weiteren Telefonaten hatte ich die richtige Fplo..derweil war es 9:30. Abfahrt (+70, zur planzeit war ich schon fertig[Der Zug dwar dazu vom 25.10]).
Alles verlief gut. Bis... Hp1+Vr2, Wachsam, unter 55 alles tutti. Komm ume Kurve..Hp0, 500Hz sagt Nein! Weil wenig Bremshundertstel und G sagt 2000Hz auch nein. Steh ich da. Befehl.
Dann weiter, ine überholung... Danach ging es wieder weiter... Bis Trompet, da kam der Ablöser und von da mitn Dienstwagen nach Duisburg[mit +100 in Trompet angekommen[ca 80km wegstrecke!]). Dort in den Presseladen. Auch kein Comic
Gastfahrt Köln. In den vormals geschlossenen Presse Ludwig. Und ENDLICH! die hatten den Comic. Nach so langer wartezeit
Zu guter letzt nen Taxi spendiert bekommen. Noch ne Meldung gemacht und nach 11std feierabend. X.x