(01.09.2014)Lauron schrieb: Hmmm RWD haust du Odinson und mich wen wir hier am Busbetriebshof das gleiche machen wie im Bahnhof?
Mein Busbetriebshof wird nicht zur Feldschmiede oder zum Schlachtfeld gemacht
Da lob ich mir doch solche Beiträge wie die von unserem Chauffeur
Es ist etwas fies gewesen, und ihr wart zeitweilig auch nahe dran. Ich glaube kaum, dass es jemand rauskriegt:
Ihr seht die "97 km/h"? Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit. Tagsüber kann man 100 fahren, auch im dichten Verkehr. Aber oftmals muss man dort dann abbremsen. Und eine Abbremsung würde die Durchschnittsgeschwindigkeit wieder auf ein paar km/h runtersenken. Bei einer Nachtfahrt ist die Durchschnittsgeschwindigkeit weit über 90, da einfach kein Verkehr vorhanden, der dich abbremsen kann, während Tagfahrten ca. 60-70 aufweisen. Sieht man ja im oberen Bild, was mein zweiter Fahrer "verbockt" hat. xD
Der Schlüssel bedeutet nämlich "seit dem Starten des Motors".
Und weil ich ehrgeizig bin: Ja, ich will ne ø-Geschwindigkeit von 99 schaffen!
Zumal seit dem "Reset", als ich also den Zähler resettet habe, in 2h 195km gefahren wurden. Das geht bei höherem Verkehrsaufkommen nicht. Und die magische Zahl von 200km schaffe ich auch nicht, wegen Mautstationen, usw.^^
Leider bin ich innerhalb von 4½ Stunden (+1 Minute überzogen, weil die Grenze zur Schweiz mit nem Dreiachser verdammt eng ist
) nur auf 438km Wegstrecke gekommen. Ist blöd, wenn man lauter Mautstationen hat und Berge.
PS: Tachobeleuchtung war eine clevere Antwort. War halt nicht jene, die ich gesucht habe.
Und auch noch ein besserer Durchschnittsverbrauch als dein 2. Fahrer
Trotz der deutlich höheren Durchschnittsgeschwindigkeit; offenbar konntest du die allermeiste Zeit tatsächlich gleichmäßig in einem verbrauchsmäßig recht günstigen Drehzahlbereich fahren.
Du willst einen Schnitt von 99 km/h schaffen?
Geht das überhaupt, wenn der Wagen wirklich bei Strich 100,0 abgeriegelt ist...?
Denn ich gehe ja mal davon aus, daß ihr keine Fahrerwechsel bei voller Geschwindigkeit hinlegt, sondern die nur im Stand stattfinden - oder?
Heißt also: du mußt erst wieder von 0 auf 100 beschleunigen, ehe du es mit ner 100 laufen lassen kannst. Weiß nicht, ob das für eine Schnitt-Anzeige von 99 reicht.
Die nächste Gelegenheit, zu der du das schaffen könntest, wär vielleicht die Lunafest-Fahrt: nach den Kasseler Bergen eine Mini-Pause, Zähler resetten und dann im Flachland "gib ihm" und laufen lassen
Wär dann allerdings nur der Zählerstand seit dem Reset auf dem Parkplatz, also in gewisser Weise "geschönt" - und Stau-, äh, Baustellen dürfen natürlich auch keine dazwischenkommen (mit nem großen Bus mit 100 durch ne 60er Baustelle kacheln kommt viiiiieelleeeiiicht nicht ganz so gut
). Aber nen Versuch wäre es wert - Anzeige knipsen natürlich erst unmittelbar vor Autobahn-Ende bzw. vor dem Runterbremsen vor der Ausfahrt.