14.12.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Nope wen schon is das ne 146 ( darf /kann 160 )
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
14.12.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Is eh nahezu das selbe 146.0/1 = 145 nur schneller und mit FIS.
146.2 = 185.2 nur ohne mehrsystempaket, schneller und mit FIS.
(soweit ich weiß)
|
|
|
14.12.2014 |
Corny
Ballpony
|
Ich mein diese Dampflok da, die du nach einem Filmprofessor bekanntest.
|
|
|
14.12.2014 |
J-C
Wonderbolt
|
Und was ist mit der CFL-146? Die fährt/fuhr immerhin zwischen Luxemburg und Deutschland (Was nun der KISS übernimmt btw )
|
|
|
14.12.2014 |
J-C
Wonderbolt
|
Meeh, die hörten sich so nach s-Bahn an, da dachte ich, die würden 146er sein, wobei, wenn man von Trier mach Luxemburg (50km) 50 Minuten braucht... und der so langsam wie auf einer Nebenbahn durch die Gegend zuckelt, ok. Da braucht man auch keine schnellere 146.2, schließlich ist auch innerhalb Luxemburgs wohl nur 140 angesagt
Und der schnelle Verkehr nach Frankreich dort ist ja sowieso ein anderes Kapitel, da werden glaube ich eh andere Züge eingesetzt...
Und noch lustiger wird's, wenn die 185er im Personenverkehr obsolet werden, fragt sich nur, wer Loks mit FIS, welche für den Verkehr zwischen Deutschland und Luxemburg gedacht sind, noch abnimmt
|
|
|
14.12.2014 |
Crash Override
Faust
|
(14.12.2014)Odinsson schrieb: Ich meine auch die Autobahnmaut. Aber bitte die, die für LKW Gilt.
Wenn man maximal 5 Std am stück fahren darf und dann erst nach 6 Std am Ziel ist wo theoretisch die Zeit für ne Pause eingearbeitet ist und natürlich kein Ablöser da ist.
Halt - nach 4h ist schon 30 min Pause vorgeschrieben, bei LKW wie Bus. Und nach 8h sind es sogar knapp 4h Pause. dafür gibt's aber die 2.te Fahrerkarte... Mal kurz anhalten, damit die Bordtoilette nicht überläuft, Karte gewechselt und weiter gehts.
(14.12.2014)Railway Dash schrieb: Aaaah, Dr. Emmett L. Browns Jules-Verne-Train
* haben will, tausche gegen ET 430 *
Du meinst die Dampflok? Oder das, was von ihr übrig blieb... ja, die hätt' ich auch gerne. Schneller kann man mit nem Dampfer nicht reisen... und dann bringt man noch einen in der Form von "rechts von uns sehen sie einen ICE, der einen antiquierten Schnellzug und den ehemaligen Stolz der Deutschen Bahn darstellt"
(14.12.2014)Railway Dash schrieb: Fernbusse: da gibts doch schon Reportagen und verdeckt ausgeführte Tests Und natürlich wird da mit den Lenk- und Ruhezeiten beschissen, daß es qualmt
Wie wäre es denn z.B. mit einer 2. Fahrerkarte? Nein, kein 2. Fahrer, nur die "Wechselkarte" Meist ist das die vom Chef. Wag dir, abzulehnen, nach Ablauf deiner Zeit auf seine Karte weiterzufahren - da drüben steht das Hartz-IV-Amt deines Vertrauens
Keine Zweitkarte vorhanden? Hm. Schade, aber noch lange kein Grund für eine unproduktive Pause: wenn die Karte nicht steckt, verkaufst du in der Zeit eben Würstchen und Kaffee oder lädst fleißig tonnenschwere Koffer ein und aus, so lange, bis die doofe "Sperrzeit" ("Pause") endlich rum ist, du das Stück Plastik wieder ins Lesegerät stecken und wieder fleißig fahren darfst
Feierabend? Haaaaaalt, wer wirds denn hier so eilig haben Wollten wir da nicht erst noch den Bus saubermachen, natürlich ohne Anrechnung von Arbeitszeit? - Na also
... und diese Liste läßt sich sicher noch erweitern.
Drüben im GDL-Thread beantworte ich heute nacht mal paar Sachen, gelesen hab ich sie schon. Schaff ich nur mobilerweise nicht.
wie es sich gehört. aber auf z.b. einer Etappe von Stuggi nach Hamburg ist 1 Zwischenhalt mit drin - weil eben nach 4h 30min Pause drin sind. Da kann man auch mal schnell an ner Autobahnraststätte tanken und sich im Schnellimbiß etwas zum essen holen, schon ist die Halbe stunde um (letzteres aber nur, wenn es keinen eigenen Verkauf gibt oder dieser so gut wie Leer ist, weil der Fahrer vergessen hatte, aufzufüllen).
(14.12.2014)Corny schrieb: Ich mein diese Dampflok da, die du nach einem Filmprofessor bekanntest.
Corny, Schäm dich. Dass du "Doc Brown" (Emmet Lathrop Brown, gespielt von Christoph Lloyd) nicht kennst sei dir verziehen - aber Jules Verne sollte dir ein Begriff sein. Schonmal was von " 10.000 Meilen unter dem Meer" gehört? Das ist das meistbekannte Buch von Jules Verne - einem Schriftsteller.
Btw - hier mal ein Bild dieser Lok...
und hier nochmal - aber diesmal sogar mit Tender:
Neben dem Delorean die einzigsten requisiten, die nach dem Brand in den Universal Studios von dem Filmset übrig geblieben sind. Hier mal eine Szene mit der "unmodifizierten Lok", bevor sie in die Clayton - oh, pardon, Schona-Schlucht flog und diese Schlucht dann nach Clint Eastwood im Film benannt wurde. Der Delorean rollte damals über ein Stumpfgleis eines Brückenansatzes, der im Jahre 1885 bereits angefangen worden war - und 1985 war er fertiggestellt. Ja, ich kenne die Triologie zu gut...
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Crash Override.)
|
|
|
14.12.2014 |
Corny
Ballpony
|
Ich kenne den Film und dir Lok usw.
Ich dachte das bezog sich auf die Postkarte.
|
|
|
14.12.2014 |
Crash Override
Faust
|
Achso - ich dachte, es bezog sich auf den Film bzw. eher auf den Schriftsteller (also Jules Verne), da du ja nicht direkt erwähntest, was du gemeint hattest.
Manchmal sollte man Bezüge zu irgendwas besser andeuten, sonst kommen andere auf wundersame Ideen... (wie Railway mit der 146 von der X - und ich eben mit dem Film, obwohl du was komplett anderes meintest).
|
|
|
14.12.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Hier ich kenns nich
Ich hab keine ahnung wovon ihr redet
|
|
|
15.12.2014 |
Crash Override
Faust
|
Dann werd' ich dir das beim nächsten Kölner Stammtisch einbläuen... Damit du das auch weißt. ich kenn' die Triologie von "Back to the Future", oder Deutsch "Zurück in die Zukunft" nämlich sehr gut. Das mit der Lok entstammt aus dem 3.ten Teil, der 1990 gedreht wurde - weil der 2.te teil, der eigentlich nicht vorgesehen war, ebenfalls ein Erfolg wurde. So gesehen, wäre die Trologie die Wirklichkeit, dann würde Marty McFly am 21.10.15 um 16:29h in Hill Valley in Californien erscheinen - also ungefähr um 1:29h am 22.10.15 laut der Deutschen Zeitrechnung. 2012 wollte man sogar einen Teil 4 drehen - allerdings wurde da nichts draus.
|
|
|
15.12.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Dieses Foto ist einfach Awesome +
Ich Liebe solche Bilder. Und das ist nicht 40 Jahre alt, sondern am 14.12.2014 in Deutschland Fotografiert worden
|
|
|
15.12.2014 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
|
@Crash: Ja diese elendigen Cowboy - Pfuscher... halbe Sachen machen, und dann drauf vergessen...
@Odi: Sexy!
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever!
|
|
|
15.12.2014 |
J-C
Wonderbolt
|
Seit gestern wurden in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen ein Liniennummernsystem im Regioverkehr eingeführt. Auf den Displays am Bahnsteig wurde es umgesetzt, bei den Zügen der Privatbahnen auch, aber natürlich nicht bei den Zügen der Regionalbahn Schleswig-Holstein (DB Regio in SH halt)
Und im IRE von Hamburg nach Berlin war heute als Lok der Taurus vom RE1 Frankfurt (Oder) - Magdeburg im Einsatz :3
|
|
|
15.12.2014 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
|
Die mit der "20 Jahre RE1 - Ein Takt der Bleibt"-Werbung?
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
16.12.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
16.12.2014 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
|
Mhm.... Betonplatten, Randbalken-Bauweiße, wenn der da vollgas reingefahren ist, und das Tragwerk aus den Lagern gerissen hat, dann musst du diese komplett anheben, die Lager (Hier scheibar Tellerlager) revisieren, oder gleich tauschen,
und dann sie dann wieder aufsetzen.
...Sofern das Tragwerk selber keine größeren Risse aufweißt.
Nur ist da sogar noch der Anfahrschutz (Rot-Weisses Blech) noch drauf, und es wird nix gröberes mit der Platte sein.
Die wirds nur von unten aus den Lagern gehoben haben....
BTW: wie wollen sie die Brücke anheben, wenn das Gleis noch drauf ist? Das federt doch wie sau oder?
(FW. Anruf: "Ja wir brauchen einen Gleiskran, und die Hifsbrücke..." und du hast für eine Zeit eine Ruhe)
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever!
|
|
|
|