Ich merke mal nebenbei an, auf eurobronies gibt es eine Erklärung, wieso die Händler-Bewerbungen so früh beendet und die Bestätigungen und Absagen erteilt wurden.
Es gibt 37 Tische, mehr geht nicht im Hinblick auf die Sicherheitsbestimmungen.
Am 15. Februar gab es bereits 41 Bewerbungen.
Von den 37 Tischen gehen Tische ab für: Sponsoren, professionelle Händler, Showacts/Panelists. Diese Tische sind vertraglich geregelt.
Wenn man also deutlich unter 37 Tische vergeben kann, sind bei 41 Bewerbern gut ein Viertel von vorneherein abzulehnen.
Zuerst bestätigte man Händler mit breit gefächerter Auswahl und hoher Qualität (sofern das online möglich war).
Danach kam das "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Wer geringe Anzahl an verschiedenen Gütern bzw. generell wenig mitbringen würde und sich mit der Bewerbung Zeit gelassen hatte, hatte das Nachsehen.
Ich denke angesichts der begrenzten Tischzahl und automatischen Belegung durch eingeladene Gäste, Sponsoren etc. (was ja notwendig ist, um alles zu finanzieren und Leute für die Con zu interessieren), ist das durchaus verständlich. Schade in jedem Fall, aber nunmal bittere Realität. Das Angebot ist zu klein und kann nicht vergrößert werden.
Die Orga würde gerne jeden mitnehmen, zumal das auch weiterhin bei der Finanzierung der Con hilft. Aber da es kein Kongresscenter etc. ist, wie man es oft in den USA gesehen hat (wo dann in viereckigen Räumen Tischreihen aufgebaut werden), liegen einem die Sicherheitsbestimmungen eng im Nacken.
Als Vergleich die Vendor Hall 2013 BronyCon:
http://fav.me/d6dr9yb
Das ist eine ganze AusstellungsHALLE. Da kann das Forum nicht mithalten - und muss es auch nicht, weil es dafür nie ausgelegt war. Abgesehen davon will ich nicht wissen, wie die USA ihre Sicherheitsbestimmungen handhaben, wenn die schon ihr Huhn mit Chlor waschen ...