Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 22:21



Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
18.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.940
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.04.2015)bisty schrieb:  
(18.04.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Bei uns ist es vor 20 Jahren auch noch zu körperlicher Gewalt gegenüber Streikbrechern gekommen, daher kann ich es verstehen wenn einige Mitstreiken um diesen Konflikt aus dem Weg zu gehen.
Darf ich fragen, wo arbeitest du denn? So was klingt stark nach 19em Jahrhundert, ehrlich gesagt, und solche Gewerkschaftsmitglieder, die mit Gewalt ihre Kollegen zum Streik zwingen, sollen eingesperrt werden, da die eine hohe Gefahr für die Gesellschaft darstellen, keine Arbeitssituation berechtigt zum körperlichen Gewalt seinen Kollegen gegenüber.

Sorry, ich lebe im letzten Jahrzent. Ich meine vor 30 Jahren, da gab es in der Metall- und Elektroindustrie sehr große Streiks.

Aber damals ist lange her und solche "Vorfälle" kommen auch nicht mehr vor. Die einzigen die da großartig Wind drum machen sind die ganz gewerkschaftsnahen, aber das auch bei weitem nicht in einem besorgnisserregenden Maße.

Allerdings gibt es Leute die da radikaler denken und daher frage ich mich wie die Stimmung so bei der Bahn ist.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
19.04.2015
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Kommen diese Woche wieder Streiks ? Wäre für mich diesmal sehr ungünstig, da ich die Woche auf Zug für Arbeit angewiesen bin. Auto steht leider die Woche beim Lackierer.

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
19.04.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Weselsky hat die Streiks für die kommende Woche angekündigt. Wann genau wird er noch mitteilen.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
19.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Er meinte aber 24h vorher, oder? Dann kommt zumindest mein Freund noch zu mir. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
20.04.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.04.2015)Spreepony schrieb:  Weselsky hat die Streiks für die kommende Woche angekündigt. Wann genau wird er noch mitteilen.

Ja wahrscheinlich wird der schuft das 5 minuten ankündgen. Aber kann sich ja jeder drauf einstellen und mal eben schnell ne fahrgemeinschaft organisieren.

Zitieren
20.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.533
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Wenn du meinst, das er es erst 5 min vorher ankündigt, warum sollte er es dann überhaupt ankündigen?

Soweit ich weiss, ist das so, dass Min. 12H vorher das angekündigt werden muss, bevor eine Arbeitsniederlegung Stattfindet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.04.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ist es nicht zu viel, dass Weselsky schon wieder mit Streik droht, nur weil die Verhandlungen (seiner Meinung nach) erneut gescheitert sind?
Ja, das ist ein gutes Recht, zu streiken, aber findet ihr nicht auch, dass er das ein bisschen zu inflationär nutzt?

Außerdem weiß ich ja nicht, wie viel die Mitarbeiter von der GDL mitbekommen von den Verhandlungen, aber nur weil Weselsky sagt, dass wieder gestreikt wird, müssen die das auch machen wie die Lemminge?
Könnten sie zur Abwechslung auch mal ihren Kopf anschalten und sowas sagen wie: "Nein, wir streiken jetzt nicht, weil das für uns auch langsam lächerlich wird" ?

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
20.04.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Hey bisty,

du weißt schon, dass Arbeitszeiten in Verträgen durchaus stark abweichen können?
Ich will nicht wissen, wieviele Fernbusse Fahrer haben, die mal eben 15 Stunden am Stück fahren.
fährst du Bahn?
wenn ja...
warum nimmst du nicht einfach das Fahrrad?
deinen unnötigen Sarkasmus und die prole Parolen tragen nicht zu ner Diskussion bei sondern bestätigen dich als schlecht geübten troll...
ich freu mich schon auf die Gesichter der Autofahrer, die in schicken Staus stehen, weil sie auto statt Bahn nehmen.
Nach dem Studium, wird es eh keine guten, sondern nur unterbezahlte Jobs geben, wo du dir wünschen wirst, dass es da eine Gewerkschaft gibt.
Und da du den Streik unnötig findest, kann man das von deiner Meinung auch halten.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
20.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(20.04.2015)Demon Hoove schrieb:  Ich will nicht wissen, wieviele Fernbusse Fahrer haben, die mal eben 15 Stunden am Stück fahren.
Gibts nicht. Die Fahrer haben eine Fahrerkarte einzustecken. Da werden die Lenk- und Ruhezeiten aufgezeichnet.

Das hättest du noch mit den alten Tachoscheiben machen können, jedoch haben Fernbusse nicht nur neueste Umweltauflagen und Sicherheitsfeatures, sondern auch neueste Technik (und dazu gehört der digitale Fahrtenschreiber) an Bord zu haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
+++ Ab Mittwochmorgen wird im Personenverkehr gestreikt - ab 2 Uhr bis Donnerstag 21 Uhr. Das hat die GDL gerade bekannt gegeben +++
Mehr Informationen: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gdl-bahn-115.html


Joa.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.601
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(20.04.2015)Koyo schrieb:  +++ Ab Mittwochmorgen wird im Personenverkehr gestreikt - ab 2 Uhr bis Donnerstag 21 Uhr. Das hat die GDL gerade bekannt gegeben +++
Mehr Informationen: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gdl-bahn-115.html


Joa.

Gut das ich bis Mittwoch noch krank geschrieben bin und mich nochmal voller wehwechen im Bett umdrehe und schnapp mir nochmal meine Luna zum Knuddeln [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Den anderen kann ich nur mein Beileid ausdrücken, die zur Arbeit müssen mit dem Zug [Bild: rd-derpy3.png]
Zitieren
20.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(20.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Den anderen kann ich nur mein Beileid ausdrücken, die zur Arbeit müssen mit dem Zug [Bild: rd-derpy3.png]
Aber ich finde, das wäre doch auch eine Lösung: Die Regionalbahnen NICHT bestreiken, dafür die Fernzüge bestreiken (also EC, IC, ICEs).

Damit können alle Pendler und Studenten wenigstens zur Arbeit. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(20.04.2015)Meganium schrieb:  Aber ich finde, das wäre doch auch eine Lösung: Die Regionalbahnen NICHT bestreiken, dafür die Fernzüge bestreiken (also EC, IC, ICEs).

Damit können alle Pendler und Studenten wenigstens zur Arbeit. Smile

Das wäre doch viel zu einfach. :/
Zum Glück fahr ich jetzt mit dem Fernbus. D:

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.601
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(20.04.2015)Meganium schrieb:  
(20.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Den anderen kann ich nur mein Beileid ausdrücken, die zur Arbeit müssen mit dem Zug [Bild: rd-derpy3.png]
Aber ich finde, das wäre doch auch eine Lösung: Die Regionalbahnen NICHT bestreiken, dafür die Fernzüge bestreiken (also EC, IC, ICEs).

Damit können alle Pendler und Studenten wenigstens zur Arbeit. Smile

Das wäre ja aber DB freundlich und das würde dem Herrn Weselsyk bestimmt nicht in den Kram passen [Bild: rd-aj-3.png]

Für den 9ten Mai können die aber das machen in umgekehrter Reihehnfolge, dann komm ich gut nach München Tongue

Und ich werde nicht mit dem Bus als "Schwein in Dose" durch die Republik kutschiert Wink
Zitieren
20.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(20.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Und ich werde nicht mit dem Bus als "Schwein in Dose" durch die Republik kutschiert Wink

Es wird aber darauf hinaus laufen, wenn das jetzt immer so weiter geht, dass die Leuten sich hier die groß angemerkten Alternativen suchen. Und billiger wird die Bahn ja auch nicht.

Obwohl ich immer noch nicht der Meinung bin, einen Fernbus als Dose zu bezeichnen, während die meisten Züge auch immer tierisch voll sind und ich auch schon total volle ICEs gesehen habe :>

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(20.04.2015)Koyo schrieb:  Obwohl ich immer noch nicht der Meinung bin, einen Fernbus als Dose zu bezeichnen, während die meisten Züge auch immer tierisch voll sind und ich auch schon total volle ICEs gesehen habe :>
Das macht er nur, um mich zu ärgern.^^

Solange man kein 2m Riese ist, oder übergewichtig ist, sind die Sitze eigentlich komfortabel. 70cm Sitzabstand ist i.d.R. Standard. Noch ein Vorteil: Setzt man die Betriebskosten eines Fahrzeugs (ICE, Bus) und die Anzahl der Fahrgäste in Relation, so kommt der Fernbus immernoch besser weg, als der ICE. Der wievielte Streit Fernbus vs. Zug ist das eigentlich schon? Twilight happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.04.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Hmmm....Also ich würde eher Privatbahn-Regio-Bummeln (Was von Berlin bis Hamburg durchaus funktioniert) als mich in nen Fernbus zu setzen....

Züge werden nunmal voll. Das sollen sie auch. Was bringt es nem Unternehmen wenn die Züge mehr heiße Luft als Fahrgäste transportieren? Fakt ist aber, dass ich während einer Zugfahrt wesentlich mehr Bewegungsfreiheit hab.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.601
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Im ICE habe ich aber mein Sitzplatz und die jenigen die sich dann immer pro Bahnhof durch die Gänge quetschen um zu ihrem Sitzplatz zu kommen empfinde ich als normal.

Diejenigen die keinen gebucht haben oder sich um die unreservierten Sitzplätze kämpfen, haben ihr Schicksal slebst geschmiedet Wink

Und ich sehe den Bus als solches als eng im Verlgeich zu den Fernreisezügen, man ist so gesehen an seinen Sitz gefesselt und bekommt am BordWC jede Delle auf der Autobahn an seinem Plot zu spüren, unschön sowas [Bild: babs_seed_grins.png]

Und zum Preis: ich komme mit 65€ hin/zurück Wink
Das sit meinen Augen günstig vor allem da ich vorgebucht habe

Der Fernbus kommt bei slochen Strecken wohl auch auf ca 40€, hab da keien oreise zur Zeit im Blick bei der Strecke München- Berlin
Zitieren
20.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Und 10 Euro Hin und Zurück (Bus) finde ich auch verdammt billig im Gegensatz zu 40 Euro hin und zurück bei der Bahn, wo man auch keinen günstigeren Tarif bekommt, weil das so'n Regionsticket ist. Shrug

Und es geht ja eigentlich auch nicht darum, was derjenige jetzt besser findet, fakt ist aber, dass immer mehr Leute sich irgendwas anderes suchen werden, als die Bahn. Und das machen die ganzen Streiks auch nicht besser.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Um mal bei dem Thema "Alternativen" zu bleiben:

Einige meckern ja herum "Öööh, es gibt keine Alternative...", und sehen die Bahnstreiks deswegen als falsch an, wegen irgendwelchen Geschichten. Man ist dann gewzungen auf andere Verkehrsmittel umzusteigen (Bus, Fahrrad, etc.).
Wie ist das bei Pilotenstreiks zu bewerten? Die Leute, die mit dem Flugzeug reisen wollen, müssen dann auch andere Alternativen benutzen, obwohl sie eigentlich unzureichend sind. Oder darf man hier heuchlerisch sein, und Ausnahmen gewähren?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste