Warum wurd mein Post gelöscht?
Nix HKX...
Btw:
Siggi Schlepphahn
Bügeleisen
Da biste geplättet
Samstag morgen halb sechs in Deutschland.
Reisender: "Entschuldigung, ich hab da mal ne blöde Frage! Wo ist denn in DIESEM Zug die 1. Klasse?"
Ich: "Guten Morgen. 2. Wagen oben."
"Ach, die gibt's hier wirklich?"
"Ja, natürlich."
"Dann kann ich ja nicht mal meckern."
"Tja, das tut mir jetzt auch leid."
"Wissen Sie, ich hab nämlich nur ein Billig-Ticket 1. Klasse. Wollte aber ein Billig-Ticket 2. Klasse. Die gab's aber nicht mehr. Kein Kontingent. Jetzt seh ich, dass hier die ganze 2. Klasse leer ist."
"Naja, sie können mit ihrem Ticket auch in der 2. Klasse fahren."
"Nee, nu hab ich's bezahlt. Jetz fahr ich auch in der 1. Klasse."
"War klar. 2. Wagen oben. Angenehme Reise."
Das war doch bestimmt noch nicht alles, dachte ich mir. Und richtig! Nächster Bahnhof, es klopft an der Tür.
"Entschuldigung, ich hab da noch 2 blöde Fragen. 1. Das letzte Mal stand der Zug 5 Minuten im nächsten Bf..."
"Das war aber sicher zu einer anderen Zeit. Dieser steht dort nicht so lange."
"Also kann ich mir nicht schnell vom Bäcker nen Kaffee holen?"
"Können Sie schon, aber dann... und ihre 2. Frage?"
"Wie? Achso ja! An den Steckdosen der 1. Klasse steht "max 150W". Darf ich da mein Bügeleisen anschließen?"
"Bitte was?"
"Ich müsste jetzt unbedingt mal mein Hemd bügeln und da wollte ich..."
"Moooment...Guter Mann, wieviel Watt hat denn ihr Bügeleisen?"
"ähhhh...."
"Ich sag's ihnen! Zu viel! Viel zu viel! Das bedeutet also: Neeiiiin, Sie dürfen hier nicht bügeln. Auch nicht Kaffee kochen oder Wäsche waschen."
"Dann war es ja gut, dass ich vorher gefragt habe. Sonst wären hier vielleicht wegen mir noch die Lichter ausgegangen und dunkel geworden."
"Jaaa...Sie wissen gar nicht, wiiieee dunkel das dann hier geworden wäre..."
Ich schließe die Tür, setz mich und möchte behaupten, dass ich genau in diesem Augenblick den wundervollen, sanften Ton einer Klangschale vernehme. Ich schließe also kurz die Augen, atme tief ein und beginne langsam von 20 aufwärts zu zählen. Denn das Leben ist schön. Aber scheinbar nicht für alle.
Euer Siggi