Runde 10
Tomson: OK, du inspizierst die Flaschen... jedenfalls riechen sie wie Heiltränke. Du flößt dem Ork also einen ein - und er scheint wieder zu sich zu kommen.
Wächter: Ins... Publikum!? OK, damit bist du Freiwild!
Ist aber ein Schuss +9.
Immersieg für 25! Der getroffene Ork wehrt ab... 8. Schade, das heißt, er lebt noch
Du siehst wie ein ganzer Pulk Orks gröhlend aufsteht, nach den Waffen greift und zur nächsten Treppe drängelt. Hast du eher nach links geschossen oder eher nach rechts?
Du siehst hinter dem Fallgitter zu deiner Linken eine Treppe nach unten, zu deiner Rechten eine Treppe nach oben. Neben den Fallgittern sind Hebel.
Um ein Tier reiten zu können, musst du es dazu abrichten (oder beherrschen). Oder dich einfach unbemerkt von ihm tragen lassen. Dann kannst du es aber nicht steuern. Außer mit roher Gewalt, wovon es allerdings wild werden wird.
Ein Tier dazu bringen, dich nicht anzugreifen, ist entschieden einfacher. Du könntest etwas zwischen dich und ihm bringen, was es nicht mag, ihm zeigen, dass du ihm wehtun kannst, oder ihm ein anderes, leichteres Ziel bieten.
Rijje: VH
Ork#2: Öffnet die Augen "Was...", sieht Tomson "Was...?!" tastet nach seinen Schwertern, die nicht da sind "WAS...!?!"
Ork#4: Macht zwei weitere Wespen zum Sturzflug auf #1 bereit. Seine dritte Wespe sticht - trifft, und macht 9 Schaden. Was Ork#1 fällt. Die gerade noch buhende Menge verstummt abrupt.
Ork#12: Senkt den Bogen... hebt ihn dann wieder und schießt auf Ork#4. Trifft mit 7, aber die werden abgewehrt.
Ork#15: Rennt auf UnartiC zu. als er sieht, dass der einen weiteren Heiltrank ansetzt.
Sophor: Du wechselst diesmal erfolgreich auf Schattenpfeil, schleichst zum Durchgang und guckst um die Ecke - tja, da geht's nach draußen. Kampfmeisen siehst du keine
eher sowas wie eine verwilderte Parkanlage. Ein paar schwarz-gelbe Zelte und Buden stehen herum. Gelegentlich laufen mal ein oder zwei Orks zwischen ihnen einher, irgendwelche Dinge tragend.
UnartiC: Verstehen kann ich dich aber schon
OK, einen Heiltrank hast du noch. Hoffen wir, dass der besser ist. 18?
Helia wollte wohl deine Geduld prüfen
OK, der Fackel-Ork ist nur noch einen Schritt von dir entfernt, aber Trank trinken war deine Aktion.
Denk dran, dass dein Rucksack jetzt bei A20 auf dem Boden steht!
Phantom: VH(3) Ein weiterer Ork kommt dazu. Die zwei beginnen auf Orkisch miteinander zu reden und in deine Richtung zu gestikulieren.
Ork#3: Senkt den Speer "Gut... und was machen wir jetzt?"
appleblack: Du
hast keinen Rucksack...
Du könntest dir höchstens was davon in den Gürtel stecken (was hieße, dass du Sachen aus dem Gürtel hierlassen müsstest). Oder
einen Gegenstand in die Hand nehmen. Den könntest du entweder als freie Aktion fallen lassen, als Bewegung weglegen oder als Aktion werfen.
Tomson 96 (i121) 16 von 16 LK
Wächter (x39) 18 von 18 LK
Rijje (v25) 16 von 26 LK
Ork #18 (???) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (q124), #4Wespe (t4), #9 (F21), #11 (i101), #12Arrow (I12) 8/22/22/22/22/22 von 22 LK
Riesenwespen (bei Ork#1): 9/9 von 9 LK
Ork #13 (???), #14 (o99), #15Fackel (s13), #16 (???) 22/22/22/22/22 von 22 LK
Sophor (f19) 24 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork #17 (A99) 25 von 25 LK
UnartiC (A21) 21 von 25 LK
Phantom Heart (L22) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16; vergiftet bis Runde 12), #3Blechdose (w24) -6/15 von 25 LK
appleblack (w95) 19 von 22 LK (vergiftet bis Runde 27)